Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

J_Cologne

Zitat von: Fzool am Mittwoch, 08.Okt.2014, 12:19:53
Das wie vielte mal würde der Prinz mit uns absteigen?

einmal geht noch :) Bisher war ich eigentlich gegen eine Rückkehr, aber wenn der Helmes nicht mehr repariert werden kann, brauchen wir einen der weiß, wo das Tor steht und wie man das Runde ins Eckige bringt

van Gool

Die wilde 1317
  •  

Skillz

Der hatte doch damals hier schon seine eigene "LP10" Kollektion und für mich sieht es so aus, als kommt da bald was... ich meine auf dem Schlopp von der Joggingbutz ist doch auch sein "LP" Logo zu erkennen oder?

Würde ja auch dazu passen, was Rheineye weiter oben geschrieben hat, dass seine AHA-Cap auch kommt.

  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

r9naldo

halt mal bitte deine wurstfinger still wollte mir einfach mal die kollektion angucken..


ich trage natürlich nur satin hemden von givenchy und ähnlichem


du affe

bollock

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 08.Okt.2014, 13:39:39
halt mal bitte deine wurstfinger still wollte mir einfach mal die kollektion angucken..


ich trage natürlich nur satin hemden von givenchy und ähnlichem


du affe
Ach. Bist Du auch nur Forumsdurchschnittsverdiener?

Du Bananenbrot...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

r9naldo

ich möchte einfach wie mein idol aussehen. habe meiner freundin die haare schon blond gefärbt
  •  

bollock

Dann wäre der Umzug nach London der nächste konsequente Schritt :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

r9naldo

  •  

renemat

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 08.Okt.2014, 13:44:50
ich möchte einfach wie mein idol aussehen. habe meiner freundin die haare schon blond gefärbt
Titten auch schon aufgepumpt? Bilder?  :tu:
  •  

durchaus

Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

renemat

Unser Jung haut die letzten Tage aber gerne Sachen (zumindest indirekt) über den FC bei Facebook raus:

- Mein Wohnzimmer hat jetzt auch eine eigene Internetseite www.rheinenergiestadion.de (vor ca. 1 Stunde mit einem Foto von ihm im leeren Stadion)
- Beim DFB angekommen... (gestern Abend mit einem Foto von ihm mit Pulli-Aufschrift: CGN 10)
- Ich trage meie Farben mit Stolz & Liebe (Montag Nachmittag mit einem Foto von ihm und den Logos vom FC, Arsenal, DFB und Adidas)
  •  

renemat

http://www.goonersworld.co.uk/forum/viewtopic.php?f=5&t=27001&start=525#p1099317

ZitatHe is not good enough, and thats probably because he spend the peak of his career in a nothing club like Koln. You can't develop in a nothing club that is bundesliga 2 level at best
  •  


rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Alci

Was für ein beschissener Inselaffe.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rheineye

Poldi startet mit paar Merchandise Produkten.
Handycover, Folien fürs Handy, PlayStation Folien, Shirts und auch
das Aha Cap.

Von dem Pullover weiß ich nichts sieht aber so
aus als würde das zu einer Kollektion gehören.
7x Absteiger
  •  

chancentod

  •  

Povlsen

Zitat von: Alci am Mittwoch, 08.Okt.2014, 16:59:29
Was für ein beschissener Inselaffe.

Er hat doch Recht! Jeder Nichtkölner denkt so über Podolski. Oder fast jeder. Da ist auch was Wahres dran. Sein Wechsel zu Bayern kam zu früh, aber der FC war ja abgestiegen. Als er zurück kam, brauchte er ein Jahr, um wieder der Alte zu sein. Dann wurde aber die Mannschaft drumherum immer schlimmer. So hat er mindestens fünf Jahre seiner Karriere im besten Alter verdaddelt. Es war nicht seine Schuld allein, die Umstände waren einfach scheiße. Wäre  der FC ein beständiger Mittelklasse-Verein der Bundesliga gewesen, wäre er wohl nie gegangen und man hätte um ihn herum ein zumindest durchschnittliches Team bauen können, das hin und wieder mit seiner Hilfe um oder auf Platz 5-6 landet. Dann wäre Podolski heute eine Art Totti Kölns und auch in der Nationalelf mit noch größerem Standing ausgestattet. Alles Konjunktiv. Fakt ist, dass Podolski nicht das Optimum an eigener Entwicklung erreicht hat, aus verschiedenen Gründen, die an ihm und an seinen Vereinen lagen. Für einen internationalen Topclub reichte es bisher für ihn dauerhaft nicht. Trotz mehr als 110 Länderspielen.

bollock

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 08.Okt.2014, 18:45:59
Er hat doch Recht! Jeder Nichtkölner denkt so über Podolski. Oder fast jeder. Da ist auch was Wahres dran. Sein Wechsel zu Bayern kam zu früh, aber der FC war ja abgestiegen. Als er zurück kam, brauchte er ein Jahr, um wieder der Alte zu sein. Dann wurde aber die Mannschaft drumherum immer schlimmer. So hat er mindestens fünf Jahre seiner Karriere im besten Alter verdaddelt. Es war nicht seine Schuld allein, die Umstände waren einfach scheiße. Wäre  der FC ein beständiger Mittelklasse-Verein der Bundesliga gewesen, wäre er wohl nie gegangen und man hätte um ihn herum ein zumindest durchschnittliches Team bauen können, das hin und wieder mit seiner Hilfe um oder auf Platz 5-6 landet. Dann wäre Podolski heute eine Art Totti Kölns und auch in der Nationalelf mit noch größerem Standing ausgestattet. Alles Konjunktiv. Fakt ist, dass Podolski nicht das Optimum an eigener Entwicklung erreicht hat, aus verschiedenen Gründen, die an ihm und an seinen Vereinen lagen. Für einen internationalen Topclub reichte es bisher für ihn dauerhaft nicht. Trotz mehr als 110 Länderspielen.
Unterschreibe ich.
Was aber heißt eigentlich Optimum?
Wenn man sich qüält und arbeitet und auf Bayern Niveau Titel sammelt?
Oder aber wenn man konstant erstklassigen Fußball spielt, Nationalspieler ist, sämtliche wichtigen Turniere erlebt hat, gut verdient hat und dabei locker und glücklich ist?
Schwenk weg von Podolski zu Broich: Der hat am Ende sein Optimum gefunden. Schwenk zurück von Broich zu Podolski: Der hat für sich auch sein Optimum gefunden. Spielt Fußball und hat ausgesorgt. Er macht was ihm Spaß macht und engagiert sich in Bereichen wo es ihm wichtig ist (Bergheim?)

Nur weil Leute auf Zuschauerniveau glauben, dass totaler Ehrgeiz notwendig und bewundernswert ist, ist das noch lange nicht gesund. Diese Leute sprechen dann von einer gescheiterten Karriere bzw. von weggeworfenem Talent. Podolski hat dies aber nicht gemacht. Er hat anscheinend nicht alles dem Erfolg untergeordnet und funktioniert nicht so eiskalt und kalkuliert 100% professionell. Dafür ist er aber sehr weit gekommen. Weiter als jeder hier im Forum und weiter als der Großteil der Bundesligaspieler in Deutschland.
Ich finde Podolski super und er hat mir das Leben um und mit dem FC sehr erleichtert. Dass er jetzt zum FC zurück kommen könnte, sehe ich kritisch (weil ich es für den Verein nicht so gut fände), aber lieben tu ich ihn trotzdem dafür, dass er Podolski ist und Podolski ist wie Podolski ist!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Povlsen

@bollock:

Da bin ich völlig bei Dir. Mir sind krampfhaft ehrgeizige Menschen auch zuwider. Die Mischung muss stimmen. Trotzdem gilt für Podolski, dass er mit seinem Talent dem Weltfussball stärker seinen Stempel hätte aufdrücken können, wenn er gewollt und im richtigen Zeitpunkt die richtige Vereinswahl getroffen hätte. Er hätte aber auch bei einem Wechsel nach Bremen, den viele 2006 für richtiger gehalten hätten, nach drei Wochen eine schwere Verletzung erleiden können, die seine Karriere beendet hätte. Davon rede ich aber nicht. Für sein Wohlbefinden hat Podolski wahrscheinlich die richtige Wahl getroffen. In Köln hat er sich immer wohlgefühlt, in München kam er immerhin glänzend mit seinen Mitspielern klar, was auch ganz wichtig ist und auch in London scheint er sich ja abseits des Sports sehr wohl zu fühlen und hat ja auch noch einen tollen Wohnort. So gesehen hat Podolski alles richtig gemacht, zumal er in Jogi Löw auch einen nibelungentreuen Bundestrainer hatte, der immer zu ihm gestanden hat (Löws sympathischster Zug imho).

Will sagen: Hätte Podolski seine Karriere ähnlich geplant wie es Kotzbrocken Schürrle glaubt zu tun, oder wie Timo Horn es möglicherweise tun wird, wäre er wohl auch mehrfacher CL-Sieger mit Barcelona, Stammspieler der Weltmeisterelf, hätte für den FC aber seit 2003 kein einziges Profispiel mehr gemacht. Er wäre in Köln ein Niemand, ein großes ehemaliges Talent, aber kein Kölner Sohn. Podolski hat es geschafft, eine Marke zu werden, obwohl er kein Weltstar geworden ist. Das ist schon sensationell und natürlich auch dem hochemotionalen Kölner Umfeld geschuldet, aber nicht nur. Man wird sich an Podolski immer erinnern, an manchen Weltmeister-Stammspieler aber nicht. Er ist selbst als Ersatzspieler einer der drei oder fünf größten Stars dieses Weltmeisterteams. Ein größeres Kompliment kann man Podolski ja gar nicht machen.

Sprühwurst

Optimaler als die Bude gegen Freiburg geht doch gar nicht.....

Rheineye

Nicht nur diese Bude. Mir fällt da Zuhause Saarbrücken ein oder in Cottbus
oder als er mit 18 Jahren dem Jörg Stiel einen unter die Latte geknallt hat.


Habe mir gestern wieder ein paar Tore angeschaut. Einfach herrlich diese Präzision die er im Fuß hat.
Hoffe er kann es bald wieder in einem Verein zeigen, am liebsten beim FC wenn nicht soll er schauen das
er sich innerhalb Englands ausleihen lässt.
7x Absteiger
  •  

renemat

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 09.Okt.2014, 07:17:52
Optimaler als die Bude gegen Freiburg geht doch gar nicht.....
Ich bin seit dem noch immer heiser...
  •  

r9naldo

das tor gucke ich mir mindestens einmal die woche an

auch geil ist die vorlage von novakovic.. sowas kann von den jetzigen leider niemand
  •  

rusk


Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 09.Okt.2014, 08:56:33
auch geil ist die vorlage von novakovic.. sowas kann von den jetzigen leider niemand
ähem... Kennste Matze Lehmann? :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: zumselkoeln

Misli

Zitat von: bollock am Mittwoch, 08.Okt.2014, 19:07:48
Unterschreibe ich.
Was aber heißt eigentlich Optimum?
Wenn man sich qüält und arbeitet und auf Bayern Niveau Titel sammelt?
Oder aber wenn man konstant erstklassigen Fußball spielt, Nationalspieler ist, sämtliche wichtigen Turniere erlebt hat, gut verdient hat und dabei locker und glücklich ist?
Schwenk weg von Podolski zu Broich: Der hat am Ende sein Optimum gefunden. Schwenk zurück von Broich zu Podolski: Der hat für sich auch sein Optimum gefunden. Spielt Fußball und hat ausgesorgt. Er macht was ihm Spaß macht und engagiert sich in Bereichen wo es ihm wichtig ist (Bergheim?)

Nur weil Leute auf Zuschauerniveau glauben, dass totaler Ehrgeiz notwendig und bewundernswert ist, ist das noch lange nicht gesund. Diese Leute sprechen dann von einer gescheiterten Karriere bzw. von weggeworfenem Talent. Podolski hat dies aber nicht gemacht. Er hat anscheinend nicht alles dem Erfolg untergeordnet und funktioniert nicht so eiskalt und kalkuliert 100% professionell. Dafür ist er aber sehr weit gekommen. Weiter als jeder hier im Forum und weiter als der Großteil der Bundesligaspieler in Deutschland.
Ich finde Podolski super und er hat mir das Leben um und mit dem FC sehr erleichtert. Dass er jetzt zum FC zurück kommen könnte, sehe ich kritisch (weil ich es für den Verein nicht so gut fände), aber lieben tu ich ihn trotzdem dafür, dass er Podolski ist und Podolski ist wie Podolski ist!
Klasse...genau so denke ich auch. Das einzige was mich stört, es wird oft so geschrieben, als hätte Lukas schon sein Karriereende erreich. Der Junge ist gerade mal 29, wenn der zum Winter zum richtigen Verein wechselt (keine Ahnung welcher das sein wird), da eine tollte Truppe vorfindet, einen guten Trainer hat, die richtige Position spielt und ne gute Vorbereitung mitmacht, dann wird der nochmal explodieren, da bin ich mir sicher. Ich bin verdammt nochmal stolz darauf, dass wir (und ich denke Lukas ist immer noch ein von uns) so eine Identifikationsfigur wie Lukas haben. Darum beneiden uns viele und deshalb müssen auch viele Neider Ihren übertriebenen Zeigefinger auf Ihn deuten. Menschen die den Neid nicht so erfressen sind, können das auch einordnen. Nicht umsonst ist Lukas auf sämtlichen EA Covern, Adidas Werbefigur etc pp...
Liam Gallagher sagte mal in nem Interview: ...Podolski, der Typ ist der Hammer!
Recht hat er!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Patata

das problem ist doch das er 2006 bester Nachwuchsspieler bei der WM wurde und die leute dann ernsthaft geglaubt haben das er schon bald zu den aller besten auf diesem Planeten gehört, was natürlich absoluter schwachsinn gewesen ist. Jetzt ist das gejammer groß weil es doch nur zu einem von vielen Stürmern auf Weltklasseniveau gereicht hat.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

korpulenteskind

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 09.Okt.2014, 07:25:53
Nicht nur diese Bude. Mir fällt da Zuhause Saarbrücken ein oder in Cottbus
oder als er mit 18 Jahren dem Jörg Stiel einen unter die Latte geknallt hat.


Habe mir gestern wieder ein paar Tore angeschaut. Einfach herrlich diese Präzision die er im Fuß hat.
Hoffe er kann es bald wieder in einem Verein zeigen, am liebsten beim FC wenn nicht soll er schauen das
er sich innerhalb Englands ausleihen lässt.


Ach das ist es ja, was mich so fuchsig werden lässt wenn ich diese ewigen Diskussionen um Podolski lese/höre. Nicht gut genug, blabla. Stell ihn doch irgendjemand mal wieder in die Spitze, dann wird man schon sehen wie er wieder Tore am Fließband schnürt... ist doch so. Dieses ewige linke Mittelfeld ist so ein bullshit. Da probiert Löw Götze im Sturm, Reus, Schürrle, Müller und alle Welt übersieht einen überragenden zentralen Stürmer, der in seiner letzten Köln Saison teilweise überragende Spiele in einer desolaten Mannschaft als Sturmspitze abgeliefert hat.
  •