Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

ablöse können wir uns nicht leisten. arsenal wird uns ihn nicht für wenige millionen überlassen. leihgeschäft halte ich auch für unrealistisch. selbst wenn poldi für uns auf gehalt verzichten würde, müssten man immernoch die leihe an sich bezahlen. können wir uns eigentlich auch nicht leisten, nen batzen geld in die hand zu nehmen damit ein spieler ein paar monate bei uns spielt. so geil es wäre aber vor 2016 sehe ich da keine chance die uns nicht das genick brechen würde.Investoren mal außer acht gelassen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Quantil

bei einer Leihe zahlt man doch eigentlich keine onetime Fee - sondern nur das ganze bzw. einen Teil des Gehalts, oder?

  •  

Conjúlio

Macht er heute wieder das Selfi-Maskottchen?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Patata

Zitat von: Quantil am Mittwoch, 01.Okt.2014, 20:52:16
bei einer Leihe zahlt man doch eigentlich keine onetime Fee - sondern nur das ganze bzw. einen Teil des Gehalts, oder?


das KANN so sein wenn der Verein den Spieler nur von der eigenen Gehaltsliste haben will und ihn sonst nicht los wird aber Poldi wird sicher nicht so viel verdienen das Arsenal sich wegen ihm sorgen um ihren Etat machen müssen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

MG56

Für mich sprechen alle objektiven Gründe gegen eine dritte Ära Podolski beim FC.

- die Unterhaltskosten sowie Transfer-/Ausleihkosten sind schwer zu stemmen
- die atmosphärischen Spannungen mit der neuen Vereins- und Geschäftsführung (Nummer 10)
- die Ungewissheit, ob er mit seiner etwas eigenen Art einen negativen Einfluss auf den Teamspirit und Mannschaftszusammenhalt hat
- das sofort wieder auflebende Medientheater um den Prinzen

Das einzige, was mich etwas unsicher macht, ist, dass ich vor einem Jahr eine Helmes-Rückkehr für ebenso unmöglich gehalten habe.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Yassir_Zaccaria

Ich werde auch diesmal wieder Pixel kaufen
Schmadtke raus!
  •  

Sprühwurst

Na toll, da kriegen wir im Winter wieder nen Spieler, der seit Monaten kein Wettkampfspiel mehr bestritten hat. Dann geht er erstmal in die Halle....
  •  

Conjúlio

Poldi macht aktuell ein wenig den Eindruck des alten FC. Viel Folklore aber leider nicht mehr sportlich relevant. Er lebt noch etwas von seinem Glanz vergangener Tage aber seine nächste Station wird schon der Beginn seiner Abschiedstournee sein.

So schade es ist aber seine große Zeit ist vorbei und ich sehe ihn bald irgendwo in der Türkei etc. rumtingeln. Nochmals zum FC wäre mir zu heikel da ich denke, dass wir von der Nostalgie endlich Abstand nehmen sollten. Ich will hier keine Ausnahmen mehr auch wenn er sicherlich menschlich ins Team passen würde. Die Presse stürzt sich doch wieder auf ihn.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bibo

Zitat von: diva am Donnerstag, 02.Okt.2014, 00:39:27
Arsène Wenger kann das.

:D


Ist schon 'ne Ansage, dass ein halbfitter Wilshire beim Stand von 3:0 vorgezogen wird....

Zitat von: diva am Donnerstag, 02.Okt.2014, 00:39:27
@Povlsen: Selbst als Fan fällt es mir schwer mich zu entscheiden. Aus Vereinssicht kommt allerdings zu allen hier diskutierten Aspekten noch hinzu, dass Poldi sich immer wieder massiv öffentlich zur Vereinspolitik geäußert hat und da einfach immer auf der absolut falschen seite stand. Kein anderer Spieler hat sich derart eingemischt, und es stellt sich die Frage, ob das aufhören würde. Mit welchen Leuten er diesbezüglich zusammenhängt, und wie er daher und womöglich auch aus persönlichen Gründen zu den aktuellen offiziellen steht, ist meiner Meinung nach zumindest fragwürdig.


Das ist IMO einer der wichtigsten Gründe, die gegen eine Rückkehr sprechen. Ohne ergründen zu wollen, wer da jetzt wem zuerst auf die Füße getreten ist und wer sich dabei alberner anstellt, scheint die persönliche Ebene nicht zu passen. Das kann man von beiden Seiten unprofessionell finden, aber es wäre wahrscheinlich ein Fehler, eine Rückkehr ins Auge zu fassen, wenn nicht alle Beteiligten 100%ig bereit sind, sich ein bisschen zurückzunehmen. Und das sehe ich momentan aus der Ferne so nicht.


Wie ja viele schon richtig gesagt haben - das Finanzielle wäre möglicherweise nicht das Problem, das Sportliche auch nicht. Auch den Medienzirkus kann man in den Griff kriegen, wenn alle Beteiligten das wirklich wollen - ich glaube nicht, dass das mehr Kraft und Nerven erfordern würde als die gefühlten 70 Transferbewegungen im Sommer 2012. Andererseits war diese Anstrengung damals zwingend notwendig, mit LP würde man sich dagegen ein Luxusproblem ins Haus holen.
Vor diesem Hintergrund glaube ich nicht, dass sich der Verein bzw. die handelnden Personen das nochmal antun werden, ob das jetzt gegenüber LP "fair" ist oder nicht.


Edit sagt: Zufällige Änderungen der Schriftgröße werden Ihnen präsentiert von meinem iPad.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

saesch

 ,,Ich bin Vollblutfußballer, Straßenfußballer, und ich liebe den Wettkampf. Wenn ich diesen Wettkampf nicht jedes Wochenende habe, muss eine Veränderung her", sagte der Weltmeister in einem Interview mit RTL. Ob es trotz seines bis 2016 laufenden Vertrages bei den Gunners bereits im Winter zu einer Trennung komme, ,,wird man sehen", fügte Podolski an, ,,aber man muss sich auf jeden Fall Gedanken machen darüber".

http://www.schmierblatt.de/sport/bildlive/sport-tag-im-ticker/sport-tag-im-live-ticker-37982860.bild.html
  •  

Sprühwurst

Damit sollte die Sache klar sein. Herzlich Willkommen.
  •  

Draper

Zitat von: saesch am Donnerstag, 02.Okt.2014, 11:00:17
,,Ich bin Vollblutfußballer, Straßenfußballer, und ich liebe den Wettkampf. Wenn ich diesen Wettkampf nicht jedes Wochenende habe, muss eine Veränderung her", sagte der Weltmeister in einem Interview mit RTL. Ob es trotz seines bis 2016 laufenden Vertrages bei den Gunners bereits im Winter zu einer Trennung komme, ,,wird man sehen", fügte Podolski an, ,,aber man muss sich auf jeden Fall Gedanken machen darüber".

http://www.Schmierblatt.de/sport/bildlive/sport-tag-im-ticker/sport-tag-im-live-ticker-37982860.bild.html

Jetzt kann alles ganz schnell gehen  :P :P :P
  •  

Kerpen

Ist er schon beim Medizincheck im Mediapark?  :P
  •  
    The following users thanked this post: renemat

van Gool

Es wird nicht dazu kommen, und ich glaube, Podolski weiß das auch. Seine Neigung, zum jetzigen FC in den Abstiegskampf zu wechseln, schätze ich als gering ein, und würde es ihm auch nicht raten. Dass er uns sportlich weiterhelfen kann, sollte unbestritten sein. Es würde sich aber sehr viel Druck und Fokus auf ihn richten.
Die wilde 1317
  •  

Drahdiaweng

Ich bin mir überhaupt nicht sicher ob Podolski das überhaupt will! Einige hier setzen die Liebe zur Stadt Köln mit der Liebe zum FC gleich.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

renemat

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 02.Okt.2014, 11:21:42
Ich bin mir überhaupt nicht sicher ob Podolski das überhaupt will! Einige hier setzen die Liebe zur Stadt Köln mit der Liebe zum FC gleich.
Das ist aber im Fall Podolski schon eine arg pessimistische Einstellung.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: renemat am Donnerstag, 02.Okt.2014, 11:25:49
Das ist aber im Fall Podolski schon eine arg pessimistische Einstellung.

FIndest Du? Warum?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 02.Okt.2014, 11:26:25
FIndest Du? Warum?

Selbst wenn er nur Köln lieben würde, wäre er schon verdammt oft im Stadion, schaut Spiele und hat mit FC Spielern Kontakt.
  •  

renemat

Als Linzenzspieler eines anderen Vereins fiel es ihm früher schon bei Bayern schon sehr schwer seine eigentliche fußballerische Heimat ständig zu betonen, bei Arsenal schafft er es sicher auch aufgrund seiner "Reife" etwas besser es nicht immer direkt herauszuposaunen. Dagegen ist die Liebe zu seiner Heimatstadt niemandem verboten und würde auch die Fans anderer Vereinen, denen jemand gerade angehört, nicht verärgen.

Poldi hat es so oft bereits betont, dass der FC ihm sehr am Herzen liegt, er kauft/mietet(?) sich eine Loge, wünscht dem FC in so manchem Spiel viel Erfolg. Für ihn ist der FC und die Stadt unteilbar, wie für viele hier unter uns auch.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Mister P.

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 02.Okt.2014, 11:21:42
Ich bin mir überhaupt nicht sicher ob Podolski das überhaupt will! Einige hier setzen die Liebe zur Stadt Köln mit der Liebe zum FC gleich.

Podolski hat seinen Wunsch künftig nochmal bein FC zu spielen, doch mehrmals öffentlich bekundet. Zuletzt wortwörtlich anläßlich der Begrüßung der Weltmeister am Rathaus. Auf Nachfrage hatte er dort erläutert, dass es sein Wunsch sei, wenn es passen würde, nochmal für den FC zu spielen. Hier setzt niemand etwas gleich, sondern man nimmt zur Kenntnis, was Podolski zu diesem Thema öffentlich verlautbaren läßt. Dass das hier einigen nicht passt, und vor allem die sportliche Führung dies in dieser Saison nicht will, steht auf einem anderen Blatt.
  •  

kilino

Bringt ja nichts, wenn er Stadt und Verein an sich liebt, mit den aktuell Verantwortlichen aber nicht klar kommt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

dafrocka

Wann kommt er denn nun?

Schon jemand am Flughafen?
Fettes Rot Coeln
  •  

MichaFC1948

Zitat von: kilino am Donnerstag, 02.Okt.2014, 11:43:52
Bringt ja nichts, wenn er Stadt und Verein an sich liebt, mit den aktuell Verantwortlichen aber nicht klar kommt.

Und genau deswegen glaube ich auch, dass er hier nicht mehr antischen wird, alle anderen PRO und CONTRA Argumente mal außen vorgelassen.

LP hat sich damals schon mit seiner Positionierung für Thielen als neuen Präsidenten gegen das aktuelle Präsidium gestellt. Dazu kommt noch das gebrochene Versprechen bzgl. Nr.10, sowie einige Kommentare von LP bzgl. der aktuellen Vereinsführung, die darauf schließen lassen, dass das Verhältnis von LP und aktueller Vereinsführung eher schlecht ist.

Ich denke, dass LP hier so lange nicht mehr antischen wird, wie die Vereinsführung die Gleiche ist. Und da sich LP mittlerweile schon eher im Herbst seiner Karriere befindet und die aktuelle Vereinsführung von allen Seiten vollstes Vertrauen genießt, wage ich zu behaupten, dass LP nie wieder das Trikot mit dem Geißbock auf der Brust tragen wird....
ALLE RAUS!!!
  •  

Dino3388

und ich bin mir ziemlich sicher, dass alle beteiligten hier ganz schnell wieder friede freude eierkuchen sind, wenn es irgendwann möglich ist, den poldi hier unter allen gesichtpunkten (finanziell/sportlich/aus sicht beider seiten) sinnvoll einzubinden.
  •  

renemat

@MichaFC1948:

Ich habe zwar auch Bedenken wegen des Hin und Hers zwischen beiden Seiten, aber letztlich würde ich vermuten, dass wenn beide Seiten professionell daran gehen, es keine Probleme geben würde.

Der FC, insbesondere Schmadtke/Stöger würden es nur machen, wenn es finanziell vernünftig wäre und man davon ausgeht, dass Poldi ins Team integriert werden würde ohne die Harmonie zu stören. Und Poldi braucht nur das Vertrauen des Trainiers, nicht des Präsidiums oder tägliche Streicheleinheiten von Schmadtke.
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

stehplatzmitte

Zitat von: diva am Donnerstag, 02.Okt.2014, 00:39:27
Arsène Wenger kann das.


@Povlsen: Selbst als Fan fällt es mir schwer mich zu entscheiden. Aus Vereinssicht kommt allerdings zu allen hier diskutierten Aspekten noch hinzu, dass Poldi sich immer wieder massiv öffentlich zur Vereinspolitik geäußert hat und da einfach immer auf der absolut falschen seite stand. Kein anderer Spieler hat sich derart eingemischt, und es stellt sich die Frage, ob das aufhören würde. Mit welchen Leuten er diesbezüglich zusammenhängt, und wie er daher und womöglich auch aus persönlichen Gründen zu den aktuellen offiziellen steht, ist meiner Meinung nach zumindest fragwürdig.

Glaube nicht, dass das aufhören würde. Mit Poldi wäre sein Steuerberater Wernze über Umwege wieder drin im FC-Geschehen. Und da haben Schmadtke und Co. wohl wirklich keinen Bock drauf.

Ich würde Poldi raten in die USA zu gehen. New York ist auch 'ne tolle Stadt. Oder - falls er noch Geld für die Rente braucht - in eine dieser arabischen Ligen. Indien soll auch groß im kommen sein. Aber wahrscheinlich sucht er sich irgendwas aus, was innerhalb von max. 3 Stunden Flugradius um Köln liegt.  ;)
Zollstock statt China!
  •  

Yassir_Zaccaria

Poldi tischt hier noch vor dem Winter an. Er kauft sich selbst aus seinem Vertrag raus, um wieder für den Effzeh zu spielen. Großkreutz wechselt dann im Winter hier her, und Clemens kaufen wir nach halbjähriger Leihe im Sommer zurück.

Ich freu mich auf die großartige Zukunft!
Schmadtke raus!
  •  

dickepitter

🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

C-Team

Vielleicht stellt sich das Problem einer Rückholaktion ja auch so dar: Leihe im Winter wäre irgendwie zu stemmen, Kauf im Sommer aber nicht. Dann würden die Verantwortlichen ohne Not einen neuen Krisenherd schaffen, wenn im Sommer der Mob fordert, dass Poldi nach einer tollen Rückrunde hier bleiben muss. Dies im Hinterkopf nehmen sie auch von einer Leihe Abstand.
  •  

SmithWesson

Manchmal ist es richtig gut, keine Kohle zu haben. :fc: