Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

bollock

Zitat von: Kalle Wirsch am Donnerstag, 02.Okt.2014, 19:10:40
damit hast du zwar recht, aber das ist mir zu kurz gegriffen, weil nur ein aspekt aus dem paket lukas podolski. alles weitere siehe oben.
Ist nicht auch Deine Aussage zu kurz gegriffen? Was konnte Podolski beispielsweise dafür, dass die Vereinsspitze einzig ihm die Verantwortung übertrug und ihn hinsichtlich angemessen starker Mitspieler im Stich ließ.
Will sagen, Poldi kann nichts dafür dass Team und Umfeld scheiße waren.
Allerdings liegt mir seine Unterstützung Overaths ziemlich im Magen rum.
Aktuell kann ich mir Podolski micht beim FC vorstellen. Aber man sage niemals nie...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

heroj88

WOW. Quadrillionen neue Seiten im Poldi Thread.


Dann muss er wohl kommen....
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Tacheles

Zunächst einmal halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass wir Poldi vor 2016 hier sehen, für so groß wie die, eine brennende Bohrinsel mit dem eigenen Pipi zu löschen.

Allein: Dass mehr und mehr User sich gedanklich damit beschäftigen, zeigt eigentlich nur, dass der Glaube an die Nichtabstiegsqualitäten des aktuellen Kaders so groß ja nicht zu sein scheint. Meiner übrigens auch nicht...
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

MG56

Der Messianismus ist in Köln wohl nie totzukriegen.
Zwei Spiele verloren und jetzt kann uns nur noch Podolski retten. :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Niggelz

Zitat von: bibo am Mittwoch, 01.Okt.2014, 14:47:17
Auch, wenn das eigentlich OT ist, aber: Warum sollte man darüber denn nicht diskutieren dürfen?
Die Argumente pro und contra kann man doch wohl austauschen (ich habe zu dem Thema auch noch keine abschließende Meinung), und ich finde es immer noch äußerst befremdlich, wie viele meinen, sich und anderen in vorauseilendem Gehorsam auferlegen zu müssen, darüber nie mehr zu sprechen, weil man sich sonst wieder mit dem Messias-Bazillus anstecken könnte. Zumal das Thema aufgrund der sportlichen Situation von LP und FC ja auch in gewisser Weise naheliegend ist - er wird nunmal ständig mit dem FC in einem Satz genannt, und man kann doch nicht einfach so tun, als wüsste man plötzlich nicht mehr, wer das überhaupt ist.

Ich sehe eine solche Diskussion auch nicht als Rückfall in alte Zeiten, im Gegenteil - ich fände es eher fortschrittlich, wenn sie endlich mal weniger verklemmt geführt würde. Dann könnten sich einfach diejenigen vorfreudig die Hände reiben, die ihn hier wieder sehen wollen, und die anderen könnten das doof und unnötig finden, aber zumindest wären wir dann wieder ein Stückchen weiter auf dem von allen geforderten Weg, ein "normaler" Verein zu werden. In Dortmund wurden Sahin und jetzt Kagawa ja auch kontrovers diskutiert, aber eben ohne ständig betonen zu müssen, dass eine Rückkehr bestimmt in der Apokalypse endet (und ja - mir ist klar, dass der Vergleich in sportlicher Hinsicht hinkt - in emotionaler Hinsicht aber nicht so sehr, denn ich kenne einige BVB-Fans...).

Das gilt übrigens auch für den Umgang der Vereinsführung mit dem Thema (egal, ob es nur um nervige Gerüchte oder konkrete Verhandlungen gehen sollte). Man könnte auch da einfach entspannter sein und sich nicht immer so bedroht fühlen. Umso schneller wären wahrscheinlich auch die Diskussionen beendet.  ;)

Natürlich darf man darüber diskutieren, kann und will ich selbstredend niemandem verbieten. Mich wundert die Unermüdlichkeit mit der diese Diskussion, gerade in Anbetracht unserer Vergangenheit, geführt wird aber schlicht. Für mein Verständnis bleibt der Gedanke an einen erneuten Podolski-Transfer unsinnig - der Verein ist doch angeblich mehr oder weniger pleite, wie sollten wir uns da einen Podolski leisten können? Wie viel haben wir diese Saison für alle Transfers insgesamt ausgegeben? 7 Millionen Euro? Ich denke nicht, dass Arsenal ihn für weniger an uns abgeben würde (warum auch, Sentimentalitäten interessieren die Herren Eigentümer sicher wenig). Ich fände eine Rückkehr auch schön und sportlich natürlich sinnvoll (das wäre ein Messi-Transfer auch), aber realistisch und finanziell vernünftig ist sie einfach nicht.

Weiß auch nicht, was an solchen Bedenken "verklemmt" sein soll - aber es scheint wohl immer noch nicht jeder akzeptieren zu wollen, dass wir erstmal kleine Brötchen backen müssen. Der andere Weg hat uns schon einmal beinahe Kopf und Kragen gekostet.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Rheineye

Zitat von: Virus am Donnerstag, 02.Okt.2014, 18:27:14
ob poldi zurück kommt ist nur eine frage der zeit :)

und da können sich stöger/schmadtke inklusive vereinsführung auch nicht gegen wehren, wenn sie dies überhaupt tun, wovon ich nicht ausgehe, egal was sie jetzt sagen.

wenn poldi zurück will, dann wird er dies zu angemessenen  bedingungen machen, um großartig geld zu verdienen kommt er ganz ganz bestimmt nicht zurück, sei es als leihe oder nach der vertragsauflösung bei arsenal,ups ;)

man stelle sich vor, poldi will zurück, und der fc will nicht, es kommt raus das er hier zu angemessenen bedingungen spielen will, im rahmen des fc, und der will nicht, okay wenn wir zu der zeit auf platz 1 stehen wird das echo nicht so groß sein, aber wenn nicht und der fc sagt nein, dann kriegt die vereinsführung nicht nur von der presse köln-kalk verbot sondern von ganz köln, köln verbot, und das wissen sie ganz genau.

aber wie gesagt, warum sollte sie es tun, es gibt nichts was poldi und w.spinner nicht bei nem abendessen aus der welt schaffen können, und die zehn ist eh bald frei.

wie gesagt, tick tack......
Es gab doch bereits ein Treffen, wo die Probleme geklärt worden sind. Stand vor 2 oder 3 Wochen im Express oder in der Bild...in einem Nebensatz das es ein klärungsgespräch gab.
7x Absteiger
  •  

CitizenK

Zitat von: MG56 am Freitag, 03.Okt.2014, 00:32:57
Der Messianismus ist in Köln wohl nie totzukriegen.
Zwei Spiele verloren und jetzt kann uns nur noch Podolski retten. :?

Warte ab, was passiert, wenn wir gegen Frankfurt und Dortmund auch noch verlieren sollten, was ja nun nicht gänzlich auszuschließen ist.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Tacheles am Donnerstag, 02.Okt.2014, 22:45:28
Zunächst einmal halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass wir Poldi vor 2016 hier sehen, für so groß wie die, eine brennende Bohrinsel mit dem eigenen Pipi zu löschen.

Allein: Dass mehr und mehr User sich gedanklich damit beschäftigen, zeigt eigentlich nur, dass der Glaube an die Nichtabstiegsqualitäten des aktuellen Kaders so groß ja nicht zu sein scheint. Meiner übrigens auch nicht...
Das ist aber sehr schade. Ich halte den Kader durchaus für gut genug, sowohl in der Breite als auch auf einzelnen Positionen. Ich bin nach wie vor überzeugt davon, das wir die Saison besser abschliessen, wie die meisten es hier befürchten. Mit Svento, über den ich mir noch gar kein Bild machen kann, und Nagasawa haben wir mehr Möglichkeiten im Spiel nach vorne. Gerade Halfar sollte von Nagasawa profitieren, wäre er dann nicht mehr der Alleinunterhalter in unserem Spiel. Andere Jungs wie Wimmer oder Hektor sind für mich immer noch nicht an ihrem Zenit angekommen, die haben noch Potenzial nach oben. Aber an einzelnen möchte ich unsere Bundesligatauglichkeit eh nicht fest machen, für uns zählt zur Zeit viel mehr die Mannschaftliche Geschlossenheit. Ich habe in den gesamten Spielen noch niemand motzen sehen, weil einem Mitspieler vielleicht mal der Ball versprungen oder ein Pass nicht angekommen ist. Das zeugt von einem guten Teamgeist, der wichtiger als 1-2 gute Einzelspieler ist.
Gegen wen haben wir bislang gespielt?
Hamburg: Mit guten Vorsätzen in die neue Saison gestartet, alles auf Null gestellt, haben es aber trotzdem nicht geschafft, trotz guter Einzelspieler, die Leistung zu bringen uns zu schlagen. Hätten die gegen uns gewonnen, würden sie auch in den Spielen darauf mehr Punkte holen. Wenn sie sich mal irgendwann fangen, sollten sie vor uns ins Ziel kommen.
Stuttgart: Wie die Hamburger, für mich aber nicht so Spielstark und deshalb auch unser erster Sieg diese Saison. Verdient! Sie sehe ich ziemlich weit unten
Paderborn: Ein eingespieltes Team mit einem super Stürmer, oftmals unterschätzt was aber im laufe der Saison nicht mehr so oft passieren wird. Nicht in der Lage, uns zu besiegen, trotz Heimvorteil. Die landen die in der Endabrechnung auch hinter uns.
Gladbach: Eine Mannschaft, die sich berechtigte Hoffnung macht, das Internationale Geschäft zu erreichen. Das spiel war von den Chancen her ausgeglichen, daher gerechtes Unentschieden. Leider klar vor uns.
Hannover: Vorne hui, der Rest Pfui. Lange Jahre kein Spiel unserer Mannschaft gesehen, in der wir den Gegner so dominiert haben in der 2. Hälfte. Eine unglückliche und absolut unverdiente Niederlage. Wir werden uns im Rückspiel rächen. Die sehe ich in unserer Nachbarschaft.
Bayern: Ohne Worte. Jahrelang haben wir immer wieder mal gegen die überrascht, haben dann allerdings Punkte gegen direkte Mitkonkurenten leichtfertig verschenkt. Die Niederlage war zwar hochverdient, aber für uns "Drissejal". Frankfurt am WE ist wichtiger.
Für mich werden hier viel zu viele Leute nervös und wollen schon wieder Verstärkungen. Ob Poldi viel Geld kostet oder nicht, ob er hier für nen Appel un eh Ei spielen würde ist mir eigentlich auch egal. Einzig unsere sportliche Führung hat darüber zu entscheiden, und die haben Alemania Aachen und Hannover ins Internationale Geschäft geführt. Daher bin ich auch recht gelassen in der Poldi-Frage, Schmatke wirds schon richten, so oder so.
  •  
    The following users thanked this post: köppinho

Schlittschoh

Zitat von: CitizenK am Freitag, 03.Okt.2014, 02:13:20
Warte ab, was passiert, wenn wir gegen Frankfurt und Dortmund auch noch verlieren sollten, was ja nun nicht gänzlich auszuschließen ist.
Stell dir mal vor, wir gewinnen gegen Frankfurt und Dortmund, unmöglich ist es ja auch nicht. ;)
  •  

dickepitter

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 03.Okt.2014, 02:37:11
Stell dir mal vor, wir gewinnen gegen Frankfurt und Dortmund, unmöglich ist es ja auch nicht. ;)


Und was hat das mit Poldi zu tun? Wenn man Ihn für günstig Geld bekommen kann, dann muss man so einen Spieler holen!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Tacheles

Ich gebe zu: Vor dem Buli-Start war ich mit der Zusammenstellung des Kaders hochzufrieden und jetzt gehöre ich auch zu denen, die bereits anfangen, nervös zu werden. Aber zwei Törchen in sechs Spielen wirken nun mal nicht gerade vertrauenserweckend. Der Gedanke an die Rückkehr des Prinzen, der womöglich das ganze Gefüge durcheinander bringen könnte, allerdings auch nicht.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Virus

Zitat von: Tacheles am Freitag, 03.Okt.2014, 10:03:23
Ich gebe zu: Vor dem Buli-Start war ich mit der Zusammenstellung des Kaders hochzufrieden und jetzt gehöre ich auch zu denen, die bereits anfangen, nervös zu werden. Aber zwei Törchen in sechs Spielen wirken nun mal nicht gerade vertrauenserweckend. Der Gedanke an die Rückkehr des Prinzen, der womöglich das ganze Gefüge durcheinander bringen könnte, allerdings auch nicht.
was für ein gefüge meinst du?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Rheineye

Zitat von: MG56 am Freitag, 03.Okt.2014, 00:32:57
Der Messianismus ist in Köln wohl nie totzukriegen.
Zwei Spiele verloren und jetzt kann uns nur noch Podolski retten. :?
Das ist doch Quatsch, wenn man so einen Spieler dieser Kategorie holen könnte, günstig
dann sollte man es machen.
7x Absteiger
  •  

Virus

Zitat von: Rheineye am Freitag, 03.Okt.2014, 10:20:05
Das ist doch Quatsch, wenn man so einen Spieler dieser Kategorie holen könnte, günstig
dann sollte man es machen.

pssssst ;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Rheineye

Zitat von: Virus am Freitag, 03.Okt.2014, 10:09:12
was für ein gefüge meinst du?
Ich glaube damit ist dieses zwanghafte erklären der sportlichen Führung  gemeint
das die Jungs alle super Kumpels sind und jeder das gleiche verdient und zudem wir ja sowieso nur ein kleiner Verein sind der froh sein kann mit dieser Mannschaft und finanziellen Mitteln nicht Regionalliga West zu spielen :D
7x Absteiger
  •  

comeonfc1

Was soll er denn da durcheinander bringen? Er wird hier nicht sooo viel mehr verdienen wie Helmes (wenn überhaupt) - das weiß er und hat es auch gar nicht mehr nötig. Charakterlich brauchen wir uns imho überhaupt keine Sorgen zu machen. Ich glaube in diese Mannschaft würde er sehr sehr gut passen.
Ich habe damals geschrieben: gebt dem armen Kerl doch bitte ein paar Kicker neben sich, die kicken können und menschlich keine Totalausfälle sind - beides ist nun gegeben. Und dazu noch wesentlich mehr Ruhe und Kompetenz im Verein.
Lukas würde bzw wird hier richtig abgehen!

Virus

wenn poldi hier spielt, wird er weder das gehalts noch das mannschaftsgefüge durcheinander bringen ;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Tacheles

Was für ein Gefüge er durcheinanderwirbeln könnte? Das ohne Messias. Denn davon hatten wir in der Vergangenheit doch wohl reichlich.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Freitag, 03.Okt.2014, 10:20:05
Das ist doch Quatsch, wenn man so einen Spieler dieser Kategorie holen könnte, günstig
dann sollte man es machen.

Erstens das, zweitens steht eine Podolski-Rückkehr in Köln IMMER auf dem Zettel (das ist wie ein Naturgesetz), das hat nichts damit zu tun, dass er uns retten muss.

Ich sehe es aber so, dass es bei einer kompletten Gesundung von P. Helmes diese Saison kontraproduktiv wäre, Podolski im Winter zu holen. Es sei denn man plant mit ihm auf LOM, was ich nicht hoffen will.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Tacheles

Ich stelle mir nur mal vor, Stöger würde sich erlauben, einen Podolski leistungsbedingt in einem Spiel auf der Bank zu lassen. Dann würde nicht nur ein Großteil des Forums extrem steil gehen, sondern auch der Prinz himself.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Virus

Zitat von: Tacheles am Freitag, 03.Okt.2014, 10:55:12
Was für ein Gefüge er durcheinanderwirbeln könnte? Das ohne Messias. Denn davon hatten wir in der Vergangenheit doch wohl reichlich.

was ist ein messias gefüge?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Virus

Zitat von: Tacheles am Freitag, 03.Okt.2014, 11:10:00
Ich stelle mir nur mal vor, Stöger würde sich erlauben, einen Podolski leistungsbedingt in einem Spiel auf der Bank zu lassen. Dann würde nicht nur ein Großteil des Forums extrem steil gehen, sondern auch der Prinz himself.

stimmt nicht, zumindest das mit poldi!!!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Virus

Zitat von: diva am Freitag, 03.Okt.2014, 11:14:12
Auf der Bank sitzen und Werbung für den FC machen kann er auch in London.





die kaderstärke ist auch ähnlich
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

MC41

Zitat von: Tacheles am Freitag, 03.Okt.2014, 11:10:00
Ich stelle mir nur mal vor, Stöger würde sich erlauben, einen Podolski leistungsbedingt in einem Spiel auf der Bank zu lassen. Dann würde nicht nur ein Großteil des Forums extrem steil gehen, sondern auch der Prinz himself.

Da Poldi ja bekannt ist schlechte Stimmung zu machen, richtig.

Poldi ist hier in seiner Zeit mit den Pestbeulen aneinandergeraten die uns in die 2. Liga getrieben haben, kam immer gut parat mit den jungen Spielern, war für die da und dieser Spieler soll nun schechte Stimmung machen?

schaut euch mal das Verhalten AUF DEM PLATZ vom damaligen Fußballgott, Petit, Riether, Novakovic und anderen Granaten gegenüber dem Spieler Podolski an, aber halt, Fakten werden nicht gemocht in der Diskussion.

Podolski hat für den 1. FC Köln immer produziert, ausser im Soldo Jahr wo er praktisch links defensiv spielen mußte und auch das ohne Murren gemacht hat. Man stelle sich vor wie in JEDEM anderen Verein der Welt ein purer Offensivspieler reagieren würde, wenn er ausschließlich in der defensive arbeiten müßte.

comeonfc1

Poldi hatte doch fast nur Stress mit Menschen, die dem Verein geschadet haben und/oder inkompetent waren!!! Leider hatten wir davon in den letzten 20 Jahren zu viele von. Der Junge hat den FC im Blut!
Ich habe überhaupt keine Bedenken, dass er hier zu 100% rein passen würde. Ich glaube auch nicht, dass die anderen Spieler es nicht ertragen könnten einen "Messias" neben sich zu haben - Poldi hat sich nie so aufgeführt, vor allem nicht gegenüber den jüngeren Spielern und denen, die keine menchlichen Totalversager waren. Und in unserer Mannschaft sind solche [...] wie früher auch nicht mehr vorhanden, die damit ein Problem gehabt hätten. Poldi ist mit Sicherheit kein Stinkstiefel - wo hat er in der NM oder bei Arsenal trotz Bank in den letzten Jahren Stress gemacht? Das er ab und zu auf dem Platz geschimpft oder abgewunken hat ist richtig, aber jeder der selber Fußball spielt weiß wie oft das in einem Spiel bei jedem vorkommt. Auch das Argument, dass er kein Führungsspieler sei und sich zu oft hängen lassen würde lasse ich nur bedingt gelten ... ich glaube, wenn er dann in kürze wieder hier ist, dass er es allen nochmal zeigen will und richtig brennen wird ... .

Arsenal hat doch genug Kohle - Mensch löst den Vertrag von dem Jungen einfach auf und dann geht es hier ab - freu mich schon ein bischen :) .
  •  

Patata

Zitat von: comeonfc1 am Freitag, 03.Okt.2014, 12:48:15

Arsenal hat doch genug Kohle - Mensch löst den Vertrag von dem Jungen einfach auf und dann geht es hier ab - freu mich schon ein bischen :) .

warum sollte arsenal das machen? wenn wir Poldi wollen müssen wir für unsere Verhältnisse viel Kohle in die Hand nehmen. Ob wir die haben oder nicht kann nur der Verein sagen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

MC41

Zitat von: Patata am Freitag, 03.Okt.2014, 12:52:25
warum sollte arsenal das machen? wenn wir Poldi wollen müssen wir für unsere Verhältnisse viel Kohle in die Hand nehmen. Ob wir die haben oder nicht kann nur der Verein sagen

Der Marktwert von einem ausgemusterten Spieler ist relativ überaschaubar.

Hätten sie ihn an Juve verkauft, wären da noch locker über 12 mio für Arsenal drin gewesen(auch wenn Wenger da schon gesagt hat, daß er nicht mehr mit ihm plant). Nun wo er ja keinerlei Rolle mehr beim senilen Franzosen spielt und keine Spielzeit mehr bekommt dürfte sich das was ändern.

"Normal" für Arsenal Verhältnisse wäre ihn im Winter auszuleihen und im Sommer zu verkaufen.
  •  

Patata

Zitat von: MC41 am Freitag, 03.Okt.2014, 13:00:03
Der Marktwert von einem ausgemusterten Spieler ist relativ überaschaubar.

Hätten sie ihn an Juve verkauft, wären da noch locker über 12 mio für Arsenal drin gewesen(auch wenn Wenger da schon gesagt hat, daß er nicht mehr mit ihm plant). Nun wo er ja keinerlei Rolle mehr beim senilen Franzosen spielt und keine Spielzeit mehr bekommt dürfte sich das was ändern.

"Normal" für Arsenal Verhältnisse wäre ihn im Winter auszuleihen und im Sommer zu verkaufen.
10,12 mio wären ja für uns ja eh nicht zu stemmen. aber für unter 6,7 mio gibt wenger ihn garantiert nicht ab. poldi ist 29, keine 34. 
naja müssen wir halt den dfb-pokal gewinnen :P
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Nidhoegger

Zitat von: comeonfc1 am Freitag, 03.Okt.2014, 12:48:15
Poldi hatte doch fast nur Stress mit Menschen, die dem Verein geschadet haben und/oder inkompetent waren!!! Leider hatten wir davon in den letzten 20 Jahren zu viele von. Der Junge hat den FC im Blut!

So wie Müller-Römer? Man kann's mit der Glorifizierung auch übertreiben.  :roll:
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

dickepitter

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 03.Okt.2014, 13:11:05
So wie Müller-Römer? Man kann's mit der Glorifizierung auch übertreiben.  :roll:


OMG :-/


Nur weil OaF sich Ihre Lügenwelt aufgebaut hatten und Poldi da nicht hinter gekommen ist, hat er doch dem FC nicht geschadet, so wie Overath. Zudem hat Poldi durch seine Vertragsverlängerung uns überhaupt am Leben gehalten. Danke Poldi, hast ja auf ne Menge Handgeld dadurch verzichtet.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •