Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Viel mehr kam in den letzten 12 Monaten von Podolski aber auch wirklich nicht. Zu einer dominant auftretenden Mannschaft passt er nur in Ausnahmesituationen, und da gibt es mittlerweile viele, die vielleicht nicht über seinen linken Fuß verfügen, ansonsten aber besser ins spielerische Konzept passen. Und das ist noch nicht mal als Vorwurf an Löw gemeint. Spätestens durch den WM Erfolg überlässt jeder Gegner dankend den Deutschen die Initiative. Und gegen eine tief stehende Abwehr ist Podolski im 1 gegen 1 einfach zu unbrauchbar.
  •  

Mister P.

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 13.Okt.2014, 10:10:57
Viel mehr kam in den letzten 12 Monaten von Podolski aber auch wirklich nicht. Zu einer dominant auftretenden Mannschaft passt er nur in Ausnahmesituationen, und da gibt es mittlerweile viele, die vielleicht nicht über seinen linken Fuß verfügen, ansonsten aber besser ins spielerische Konzept passen. Und das ist noch nicht mal als Vorwurf an Löw gemeint. Spätestens durch den WM Erfolg überlässt jeder Gegner dankend den Deutschen die Initiative. Und gegen eine tief stehende Abwehr ist Podolski im 1 gegen 1 einfach zu unbrauchbar.

Wenn man nicht erkennen kann, dass von Podolski in den letzten 12 Minuten deutlich mehr torgefahr ausgegangen ist, als von einem Draxler in dessen 20, dann wird es albern. Draxler passt besser ins Konzept? Wenn dieses darin besteht, sich auch bei Rückstand den ball hübsch zuzupassen, und möglischst wenig Durchschlagskraft zu entwickeln, ist Draxler in seiner derzeitigen Verfassung tatsächlich geeigneter als Podolski. Wo Blumenkohl gegen einen tiefstehenden Gegner spielerisch mehr als podolski auf die kette bekommt, und dazu defensiv wertvoller sein, kann ich auch nicht sehen.
  •  

Sprühwurst

Es ist nicht unbedingt albern, sondern vielmehr Ausdruck der Tatsache, dass ich das Spiel nicht gesehen habe. Zumindest nicht mal bis zur Halbzeit.
Was den Blumenkohl angeht, stimme ich Dir zu. Aber auch der wird mMn wieder zum Joker, wenn Reus und co. wieder fit sind. Dass der dann aber vor Podolski seine Chance erhält, sollte niemanden mehr verwundern.
  •  

Mister P.

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 13.Okt.2014, 10:20:41
Es ist nicht unbedingt albern, sondern vielmehr Ausdruck der Tatsache, dass ich das Spiel nicht gesehen habe. Zumindest nicht mal bis zur Halbzeit.
Was den Blumenkohl angeht, stimme ich Dir zu. Aber auch der wird mMn wieder zum Joker, wenn Reus und co. wieder fit sind. Dass der dann aber vor Podolski seine Chance erhält, sollte niemanden mehr verwundern.

Ah sorry hatte 12 Minuten und nicht 12 Monate gelesen. :D Ansonsten ist es einfach schade, dass eine Nulpe wie Blumenkohl in der Hirarchie vor Podolski steht. Unabhängig von Sympathie, macht das die N-11 schwächer.
  •  

Sprühwurst

Ich hab bei der WM meinen frieden mit dem Blumenkohl gemacht. Als Joker gut, defensiv noch zu schwach, aber das hat bei Podolski auch lange gedauert.
  •  

p_m

Ich finde, dass Podolski schon nachgelassen hat, als Löw bei der EM 2008 mit diesem Blödsinn, ihn auf der linken Seite einzusetzen, angefangen hat. Podolski war und ist Stürmer. Leider hat Wenger diesen Löw-Quatsch dann sofort übernommen, da hat Podolski die Leichtigkeit in seinem Spiel vollkommen verloren. Zu was er in der Lage ist, hat er bei uns unter Schaefer und Solbakken gezeigt. Podolski ist nunmal sowas wie der deutsche/kölsche Antonio Cassano (ohne die vielen Zeugungen) - im richtigen System und mit den nötigen Freiheiten immer in der Lage, für fantastische Momente zu sorgen, ansonsten nicht so präsent wie ein Reus, Özil öä, das muss er aber auch nicht. Dieses Ballgeschiebe kommt ihm halt auch nicht entgegen und ich sähe es natürlich am liebsten, wenn es mal wieder Tempofußball mit Podolski gäbe (durch den WM-Sieg hat Löw nunmal aber leider nen Blankoscheck). Podolski war der Wegbereiter für die Jungs, die gerade spielen. Der hat 2006 die Tür für Begeisterung am deutschen Fußball aufgestoßen. Den Status wird er bei mir auch immer haben. Den Straßenfußballercharme, den Podolski als Stürmer hat, gibt es in der N11 sonst nur von Reus. Ich find's nach wie vor schade und unverständlich, dass Podolski so wenig und so falsch eingesetzt wird, aber sei's drum. Ich kann Löw ja für den Idioten halten und nicht mich.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Sprühwurst

Im 4-4-2 könnte ich mir Podolski auch noch vorstellen. Aber da fehlt dann auch noch der passende Partner. Es gibt derzeit einfach keinen Stürmer.
  •  

Mister P.

Zitat von: p_m am Montag, 13.Okt.2014, 10:36:20
Ich finde, dass Podolski schon nachgelassen hat, als Löw bei der EM 2008 mit diesem Blödsinn, ihn auf der linken Seite einzusetzen, angefangen hat. Podolski war und ist Stürmer. Leider hat Wenger diesen Löw-Quatsch dann sofort übernommen, da hat Podolski die Leichtigkeit in seinem Spiel vollkommen verloren. Zu was er in der Lage ist, hat er bei uns unter Schaefer und Solbakken gezeigt. Podolski ist nunmal sowas wie der deutsche/kölsche Antonio Cassano (ohne die vielen Zeugungen) - im richtigen System und mit den nötigen Freiheiten immer in der Lage, für fantastische Momente zu sorgen, ansonsten nicht so präsent wie ein Reus, Özil öä, das muss er aber auch nicht. Dieses Ballgeschiebe kommt ihm halt auch nicht entgegen und ich sähe es natürlich am liebsten, wenn es mal wieder Tempofußball mit Podolski gäbe (durch den WM-Sieg hat Löw nunmal aber leider nen Blankoscheck). Podolski war der Wegbereiter für die Jungs, die gerade spielen. Der hat 2006 die Tür für Begeisterung am deutschen Fußball aufgestoßen. Den Status wird er bei mir auch immer haben. Den Straßenfußballercharme, den Podolski als Stürmer hat, gibt es in der N11 sonst nur von Reus. Ich find's nach wie vor schade und unverständlich, dass Podolski so wenig und so falsch eingesetzt wird, aber sei's drum. Ich kann Löw ja für den Idioten halten und nicht mich.

Alles richtig, allerdings kann ich schon nachvollziehen, dass man mit unseren Spielern vom 4-4-2 auf ein 4-2-3-1 umgestellt hat. So überragend ist und war Podolski nicht, dass man deswegen Spieler wie Reus, Müller oder Özil nicht bringen kann, bzw. auf für sie unpassende Positionen aufstellt. Allerdings hat Podolski auch schon gezeigt, dass er im linken OM funtionieren kann. Zuletzt vor der WM gegen Kamerun. Für die Startelf reicht es sicher nicht, wenn die Konkurrenz in Normalform spielt. Allerdings sehe ich Podolski hinter Reus als erste Alternative auf der linken Seite. Blumenkohl kann ihm in vielerlei Hinsicht nicht das Wasser reichen. Über einen Draxler in der Verfassung der letzten- und dieser Saison braucht man erst garnicht zu dikutieren. Leider sieht der Bundesschal das anders. Gegen Polen gab es dafür die passende Quittung. Gut so!

Tony Stark

Hallo Zusammen aus Hessen, gerne habe ich hier monatelang mitgelesen und möchte nun auch etwas aktiv an der verrückten FC-Szene teilnehmen.

Löw, wie hier richtig erkannt wurde, hat durch den WM-Titel einen Bonus. Wie lange dieser hält wird man sehen, denn die Niederlage gegen Polen muss nun gegen Irland wettgemacht werden. Man kann von Lehmann halten was man will, aber er hat den Finger in die richtige Wunde gelegt. Warum ein Sebastian Jung für rechts nicht in Frage kam, oder selbst auch ein Jantschke nicht bleibt sein Geheimnis. Rüdiger, Rudy und auch Mustafi sind defintiv keine. Bei Großkreutz, zwar kein gelernter RV wurde gesagt dass er sich erstmal in den Rhytmus spielen soll, dabei gehörte er zu den stärksten Dortmunder in den bisherigen Spielen. Kramer wird auch viel zu stark gesehen, dieser hat im Verbund mit Kroos die Bälle durch das Mittelfeld getragen. Das dann Götze, Müller und auch Schürrle so lange auf dem Platz stehen durften ist nicht zu verstehen.

Wenn man Podolski schon nominiert, in seinem Geburtsland spielt, dann kann man ihn auch bei drei Totalausfällen + einen 0:1 Rückstand auch wesentlich eher bringen. In den 10 Minuten hat er mehr abgefackelt als die drei zusammen.

Ich glaube das Löw für Dienstag eher Draxler und/oder Kruse spielen läßt.
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Tony Stark am Montag, 13.Okt.2014, 12:50:53
Hallo Zusammen aus Hessen, gerne habe ich hier monatelang mitgelesen und möchte nun auch etwas aktiv an der verrückten FC-Szene teilnehmen.

Löw, wie hier richtig erkannt wurde, hat durch den WM-Titel einen Bonus. Wie lange dieser hält wird man sehen, denn die Niederlage gegen Polen muss nun gegen Irland wettgemacht werden. Man kann von Lehmann halten was man will, aber er hat den Finger in die richtige Wunde gelegt. Warum ein Sebastian Jung für rechts nicht in Frage kam, oder selbst auch ein Jantschke nicht bleibt sein Geheimnis. Rüdiger, Rudy und auch Mustafi sind defintiv keine. Bei Großkreutz, zwar kein gelernter RV wurde gesagt dass er sich erstmal in den Rhytmus spielen soll, dabei gehörte er zu den stärksten Dortmunder in den bisherigen Spielen. Kramer wird auch viel zu stark gesehen, dieser hat im Verbund mit Kroos die Bälle durch das Mittelfeld getragen. Das dann Götze, Müller und auch Schürrle so lange auf dem Platz stehen durften ist nicht zu verstehen.

Wenn man Podolski schon nominiert, in seinem Geburtsland spielt, dann kann man ihn auch bei drei Totalausfällen + einen 0:1 Rückstand auch wesentlich eher bringen. In den 10 Minuten hat er mehr abgefackelt als die drei zusammen.

Ich glaube das Löw für Dienstag eher Draxler und/oder Kruse spielen läßt.

Natürlich wird er das,und es ist einfach für Löw.
Schürrle sowieso raus,dafür Draxler auf links,oder aber Kohlrabi raus,dafür Kruse,oder aber Schürrle und Kohlrabi raus.
Auf einen Einsatz von Podolski von Beginn an,sollte man nicht hoffen.

Ich frage mich wirklich nur,warum er immer wieder nominiert wird,wo ihm jeder Newbee vorgezogen wird.
Wenn Özil und Reus wieder fit sind,dürfte Poldi gar nicht mehr nominiert werden,ob zurecht oder nicht...keine Ahnung.
  •  

korpulenteskind

Dabei würde ich Podolski immernoch 100x lieber als Sturmspitze sehen als einen Mario Götze. Und Müller hat auch seine gefährlichsten Auftritte im ROM.


Ich gehe ja mit der Meinung vieler, dass Reus, Özil, Müller und leider auch Götze im Mittelfeld, bzw auf den Aussen, einem Podolski überlegen sind konform... dennoch finde ich, dass Podolski gerade im Abschluss wesentlich mehr Potenzial als alle genannten aufweist wenn man ihn zentral vorne rein stellt. Ist einfach so. Flache neun, halbe neun, dreiviertel 9, falsche neun... den Spielern kann man noch so viele Namen geben, die wissen einfach nicht genau was man da vorne zu tun hat. Kaltschnäuzig das Runde ins Eckige, das ist halt Podolskis Metier. Und deswegen nervt Löw mich einfach enorm.


Ach und edit: Und es wird übrigens höchste Zeit für einen Hector, wenn ich mir da so Spezialisten wie Rüdiger und Durm ansehe...
  •  

Wormfood

Früher hat Löw Poldi in der NM spielen lassen, selbst wenn er in München nur Reservist war. Aber es ist leider so, dass es von Podolski seit der WM 2010 kaum noch gute Länderspiele gab, wobei er sicher auch ein Opfer gewisser Systemumstellungen wurde.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

märkel

eigentlich habe ich seit 2010 kaum noch gute länderspiele gesehen, mit und ohne podolski. das beste war das 4:4 gegen schweden. jedenfalls der eine teil davon.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

weisweiler

Zitat von: märkel am Montag, 13.Okt.2014, 17:33:37
eigentlich habe ich seit 2010 kaum noch gute länderspiele gesehen, mit und ohne podolski. das beste war das 4:4 gegen schweden. jedenfalls der eine teil davon.

Du meinst dann sicher die letzte halbe Stunde dieses Spiels.  :)

Ich für meinen Teil fand dieses Spiel gegen Brasilien ganz nett, ist glaub ich nicht so lange her...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

märkel

Zitat von: weisweiler am Montag, 13.Okt.2014, 18:03:47
Du meinst dann sicher die letzte halbe Stunde dieses Spiels.  :)

Ich für meinen Teil fand dieses Spiel gegen Brasilien ganz nett, ist glaub ich nicht so lange her...

jo, da kann man sicher nicht meckern oder die leistung der deutschen schlechtreden. aber das gegen brasilien ging mir zu leicht, um wirklich zu beeindrucken. da fand ich das spiel gegen holland 2012 z.b.besser.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: korpulenteskind am Montag, 13.Okt.2014, 15:57:11
Ach und edit: Und es wird übrigens höchste Zeit für einen Hector, wenn ich mir da so Spezialisten wie Rüdiger und Durm ansehe...
Was das anbetrifft, kann ich dir die Hoffnung nehmen. Habe eben im WDR ein Interview mit Löw gehört in dem er sagte, das Durm trotz seiner Fehler die zu den Toren der Polen führten, einen Freifahrtschein habe. Er wäre das kommende Talent auf das er die nächsten Jahre setzen würde. :kotz:
  •  

märkel

der löw ist echt manchmal ein bißchen doof. schmelzer hat er damals ohne not als graupe hingestellt und konnte ihn dann nachher selbst dann nicht mehr einsetzen, als der im cl-finale spielte. bei durm macht er es jetzt umgekehrt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

weisweiler

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 13.Okt.2014, 19:55:41
Was das anbetrifft, kann ich dir die Hoffnung nehmen. Habe eben im WDR ein Interview mit Löw gehört in dem er sagte, das Durm trotz seiner Fehler die zu den Toren der Polen führten, einen Freifahrtschein habe. Er wäre das kommende Talent auf das er die nächsten Jahre setzen würde. :kotz:

Was soll er denn sonst sagen? Dass Durm nur Platzhalter ist für Jonas Hector?
Das Spiel morgen soll gewonnen werden, da redet man diejenigen stark, die dabei sind und schwächeln. Abgesehen davon halte ich Durm für einen ordentlichen LV. Wenn JH in seiner ersten Erstligasaison durchgängig stark spielt wird er sicher auch mal eingeladen. Dann werden die Karten neu gemischt, egal was Löw jetzt erzählt.

Aber aktuell bin ich ganz froh, dass wir in der Länderspielpause Hector nicht abstellen müssen. Da sind schon genug unterwegs. Wir müssen uns erstmal in Liga 1 etablieren, bevor man an höhere Ehren für den ein oder anderen ernsthaft denken sollte.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Schlittschoh

Zitat von: weisweiler am Montag, 13.Okt.2014, 20:24:48
Was soll er denn sonst sagen? Dass Durm nur Platzhalter ist für Jonas Hector?
Das Spiel morgen soll gewonnen werden, da redet man diejenigen stark, die dabei sind und schwächeln. Abgesehen davon halte ich Durm für einen ordentlichen LV. Wenn JH in seiner ersten Erstligasaison durchgängig stark spielt wird er sicher auch mal eingeladen. Dann werden die Karten neu gemischt, egal was Löw jetzt erzählt.

Aber aktuell bin ich ganz froh, dass wir in der Länderspielpause Hector nicht abstellen müssen. Da sind schon genug unterwegs. Wir müssen uns erstmal in Liga 1 etablieren, bevor man an höhere Ehren für den ein oder anderen ernsthaft denken sollte.
Du magst Recht haben, aber in einem Statement zu äussern, das er für Jahre auf ihn baut hat wenig mit Rücken stärken fürs nächste Spiel zu tun, das ist eher ein Freifahrtsschein. Hectors Leistung sehe ich ähnlich gut, bin aber auch dafür, das er diese zuerst mal dauerhaft konstant bei unserem FC zeigt.
  •  

Slouch

War heute am GBH um sich mit den Verantwortlichen zu unterhalten.
Scheint wohl alles wieder klar zu sein zwischen unserem Präses und dem Prinzen.
Dann kann der Wechsel im Winter ja endlich durchgewunken werden  ;)   :D
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Slouch am Mittwoch, 15.Okt.2014, 12:29:06
War heute am GBH um sich mit den Verantwortlichen zu unterhalten.
Scheint wohl alles wieder klar zu sein zwischen unserem Präses und dem Prinzen.
Dann kann der Wechsel im Winter ja endlich durchgewunken werden  ;)   :D

Quelle?
ALLE RAUS!!!
  •  

Mythos

Setzt man sie auf die falsche Position, oder gibt ihnen nicht das Gefühl, auch Fehler machen zu dürfen und das man auf sie zählt, geht es für viele Spieler rückwärts.....was für eine Fehlentwicklung bei Poldi.


Vom diesem ungezügelten Tordrang, dem Hurrafussball, der gefährlichen Waffe, dem unbelasteten Torjäger.....mutiert...... zum Sicherheitsfussballer, der sich versteckt.  :-/
Gestern war neben fehlender Spielpraxis und fehlendem Selbstvertrauen auch fehlender Wille -vielleicht auch null Bock wegen der letzten Nichtnominierungen-  zu erkennen. Er wollte nach fünf starken Minuten nicht mehr den Ball, bot sich nicht an, sondern lief vor dem Ball davon und es war keinerlei Kampf mehr sichtbar......das war mal ganz arm für ihn.....


Wieviel Prozent "Rest"-Podolski da in welcher Zeit noch möglich sind, wie und wo es für ihn weitergeht, darauf bin ich gespannt.



( Stöger will ihn noch im Winter, ein externer Gönner zahlt sein Gehalt für den FC nach seiner Vertragsauflösung bei Arsenal...Grosskreutz überwirft sich nach der Niederlage beim FC mit dem BVB....  :roll: .....nur geträumt)
  •  

Slouch

"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Ted

  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Kopfschmerztablette

  •  


Patata

das ganze nimmt rechtzeitig fahrt auf und am 11.11. kütt der Prinz endlich  :P
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Sprühwurst

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Aber noch kann man keinen Vollzug melden. Gestern war er wohl noch auf Schalke.
  •  

Slouch

Zitat von: Patata am Mittwoch, 15.Okt.2014, 12:36:55
das ganze nimmt rechtzeitig fahrt auf und am 11.11. kütt der Prinz endlich  :P


Krankenhaus-Pressekonferenz mit Hanuta im Helmes Trikot mit der 10 ???!!!  :cool:

"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Slouch am Mittwoch, 15.Okt.2014, 12:39:15

Krankenhaus-Pressekonferenz mit Hanuta im Helmes Trikot mit der 10 ???!!!  :cool:

Ich würd gerne mal ein Hanuta im Helmes-Trikot sehen.
Das bird ist das word!
  •