Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Les Grossman

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 02.Okt.2014, 12:52:24
Manchmal ist es richtig gut, keine Kohle zu haben. :fc:

Keine Kohle zu haben ist nie gut!

Die Personalie Poldi kann ich nicht rational bewerten. So lange der Junge aktiv spielt will ich ihn bei uns haben.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Sprühwurst

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 02.Okt.2014, 12:52:24
Manchmal ist es richtig gut, keine Kohle zu haben. :fc:

Zum Glück holen wir ihn trotzdem. Gerade über die Highlights vom Sieg in Leverkusen gestolpert. Bin den Tränen nahe. In 3 Monaten ist er wieder zuhause!

Rheineye

Lukas hat doch Gestern im RTL Interview, erneut seine Liebe zum FC kundgetan und das es noch mal ein Traum wäre das Trikot zu tragen.
Komisch das die Bild diese Sätze nicht abgedruckt hat :roll: :P

Natürlich würde er kommen...auch im Abstiegskampf!
7x Absteiger
  •  

Kerpen

Lieber Lukas Podolski, geh zum 1. FC Köln. Das ist ein feiner Verein!  :fc:
  •  

I.Ronnie

Sagen wir es mal so: Sollte man die Möglichkeit haben, Podolski im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten (daran alleine wird es wohl scheitern) zu verpflichten, und es wird nicht getan, weil man hier weiter sektenhaft den "neuen" FC aufbauen will, dann scheiße ich Schmadke & Co. ne feine Wurst auf den Tisch.
  •  

ecki

  •  

I.Ronnie

  •  

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 02.Okt.2014, 13:00:05
Sagen wir es mal so: Sollte man die Möglichkeit haben, Podolski im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten (daran alleine wird es wohl scheitern) zu verpflichten, und es wird nicht getan, weil man hier weiter sektenhaft den "neuen" FC aufbauen will, dann scheiße ich Schmadke & Co. ne feine Wurst auf den Tisch.

Das ist doch Blödsinn. Man sollte es jetzt nicht schon wieder übertreiben für eine Einzelperson, die ich zugegebenermaßen auch mag, den ganzen Verein über den Kopf zu werfen. Wir sollten da mittlerweile aus der Vergangenheit gelernt haben.

Ein Poldi hat mehrmals aktiv in die Vereinspolitik eingegriffen und das kann sich auch ein Lahm bei Bayern nicht öffentlich erlauben ohne abgestraft zu werden. Als hängende Spitze wäre er sicherlich eine große Steigerung ggü. Osako wobei ich einfach extrem skeptisch wäre, ob ein drittes mal Podolski in Köln gelingen könnte. Ich habe große Zweifel.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ecki

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 02.Okt.2014, 13:02:17
Sprühwurst kommt sicherlich mit.
Wenn er nicht zuhause sitzt und Tränen vergießt.
  •  

Sprühwurst

Aber sowas von. Alles was in den letzten 2 Jahren gelaufen ist, war doch nur Kokolores. Schmaddi, Wehrle, Spinner und co. werden von dieser Minute an nur noch daran gemessen, ob die Rückkehr vopn Podolski und der damit sichere Klassenerhalt gelingt.
  •  

Sprühwurst

Es wird die größte deutsche Wiedervereinigung ALLER ZEITEN!
  •  
    The following users thanked this post: M_Bonn

SmithWesson

Zum Glück werden Schmadke und Co. nicht der Rufen erlegen "holt den Jung zurück" wie seiner Zeit W.O.
Podolski kommt aus Bergheim und braucht Heimat. Da passt nix besser als die türkische Liga. Fast wie zu Hause. Und das mit der Sprache? Das regelt Kumpel Nassim :D
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 02.Okt.2014, 13:04:16
Das ist doch Blödsinn. Man sollte es jetzt nicht schon wieder übertreiben für eine Einzelperson, die ich zugegebenermaßen auch mag, den ganzen Verein über den Kopf zu werfen. Wir sollten da mittlerweile aus der Vergangenheit gelernt haben.

Ein Poldi hat mehrmals aktiv in die Vereinspolitik eingegriffen und das kann sich auch ein Lahm bei Bayern nicht öffentlich erlauben ohne abgestraft zu werden. Als hängende Spitze wäre er sicherlich eine große Steigerung ggü. Osako wobei ich einfach extrem skeptisch wäre, ob ein drittes mal Podolski in Köln gelingen könnte. Ich habe große Zweifel.

Was wirft man denn "über den Kopf", wenn man Podolski holt? Unsere seltsame Außendarstellung als neuer Kleingärtnerverein der Buchhalterinnung?
Podolski hat immer dann "Vereinspolitik" gemacht, wenn man ihn dafür instrumentalisieren wollte. Ich kann diesen an den Haaren herbeigezogenen Unsinn der großen Gefahr "Podolksi" nicht mehr hören. Hier macht man sich ständig selbst immer kleiner als einen einzelnen Spieler und merkt es dabei gar nicht.

I.Ronnie

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 02.Okt.2014, 13:08:05
Zum Glück werden Schmadke und Co. nicht der Rufen erlegen "holt den Jung zurück" wie seiner Zeit W.O.
Podolski kommt aus Bergheim und braucht Heimat. Da passt nix besser als die türkische Liga. Fast wie zu Hause. Und das mit der Sprache? Das regelt Kumpel Nassim :D

WO musste niemand irgendwas zurufen. Der wusste schon selbst, dass der Prinz nach Köln gehört. Recht hat er!
  •  

SmithWesson

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 02.Okt.2014, 13:10:31
WO musste niemand irgendwas zurufen. Der wusste schon selbst, dass der Prinz nach Köln gehört. Recht hat er!


Genau, und deshalb sind wir da wo wir sind. Müssen Löcher ohne Ende stopfen, und uns Verbiegen das wir nen Spieler im 2-3 Millionen Bereich bekommen. Aber klar, besser noch mal Poldi holen für viel Geld. Geht schon gut. Was ist wenn man dann absteigt? Poldi ist kein Allheilmittel dagegen, das wissen wir doch. Im HSV Tread lästern, aber nur weil de Jung unglücklich ist und weg will hier wieder zum Wahnsinn aufrufen. Hier spinnen einige ganz gewaltig.
  •  

Sprühwurst

Podolski hat sich doch selbst finanziert. WO ist als Weltmeister sowieso über jeden Zweifel erhaben.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

dickepitter


Kaum zu Glauben was er bei uns gerissen hätte, wären nicht solche Vollpfosten im Kader gewesen die ab Spieltag 17 nur noch für ihr eigenes Interesse gespielt haben. Podolski hat mal eben nach dem Entzug seiner Kapitänsbinde Gas gegeben und die 14 Tore in 17 Spielen gemacht. Hierzu noch Fragen?

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/england/2011-12/30496/vereinsspieler_lukas-podolski.html


Irgendwie freue ich mich sogar das Geromel nix mehr Zustande gebracht hat nach dieser ver fi ck ten Busaktion. Soll er in der Pampa kicken, widerlicher Egomat.


BTW, glaube ich sogar, wenn Poldi sich mal an einen Tisch mit den Offiziellen setzten würde und sich das Konzept anhören würde, wären die ganzen Aktionen schnell vergessen und Poldi würde bereit sein diesen Weg mit einzuschlagen. Das ist sein Club und hier gehört er hin, genau wie der Pat ;)
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Sprühwurst

Jetzt mal Hand aufs Herz: ich lass mich nicht lumpen und lege 50 € für die Rückholaktion auf den Tisch.


Vielleicht fliegt er ja jetzt auch aus dem N11 Kader.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 02.Okt.2014, 13:22:09

Genau, und deshalb sind wir da wo wir sind. Müssen Löcher ohne Ende stopfen, und uns Verbiegen das wir nen Spieler im 2-3 Millionen Bereich bekommen. Aber klar, besser noch mal Poldi holen für viel Geld. Geht schon gut. Was ist wenn man dann absteigt? Poldi ist kein Allheilmittel dagegen, das wissen wir doch. Im HSV Tread lästern, aber nur weil de Jung unglücklich ist und weg will hier wieder zum Wahnsinn aufrufen. Hier spinnen einige ganz gewaltig.

Für viel Geld? Hier will NIEMAND Poldi für viel Geld holen, aber durch dass das Helmes vielleicht nie mehr aufläuft und Zoller und Osako sich zuviel druck machen MÜSSEN wir nochmal nachlegen. Und da wir dann nicht hoffen können das ein Japaner, der noch nie hier war oder ein sonstiger billig transfer uns die kohlen aus dem feuer holen müssen wir Geld investieren. Und jetzt kannst du mal kurz durchrechnen was du für Qualität auf den Tisch legen musst wenn Zoller oder Ujah schon >2,5 Mio kosten und ob es dann nicht klüger, ja klüger ist, einen Spieler zu holen der Köln, den Verein und die Leute hier kennt und von dem man weiß dass er sich sofort einlebt oder ob man lieber mr. X holt der dann seine 7-12 Spiele braucht
  •  

Gunner

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 02.Okt.2014, 13:08:37

Podolski hat immer dann "Vereinspolitik" gemacht, wenn man ihn dafür instrumentalisieren wollte.

Das stimmt ja so mal überhaupt nicht.
Er hat noch monatelang quasi ungefragt WO hinterhergetrauert...

Instrumentalisieren lassen hat er sich immer nur von WO. Ein Schelm der böses darüber denkt, dass er seitdem quasi einen Kooperationsvertrag mit der Bild hat.


Trotzdem muss man als FC-Fan eine Rückkehr begrüßen :)
  •  

Kölner

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 02.Okt.2014, 13:10:31
WO musste niemand irgendwas zurufen. Der wusste schon selbst, dass der Prinz nach Köln gehört. Recht hat er!

Hat ja auch wunderbar funktioniert das Ganze. Die goldenen Zeiten von Wolle O.  :-/ :-/ :-/ Er hat ja quasi ein bestelltes Feld hinterlassen  :kotz:

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 02.Okt.2014, 13:30:16
Jetzt mal Hand aufs Herz: ich lass mich nicht lumpen und lege 50 € für die Rückholaktion auf den Tisch.
  Vielleicht fliegt er ja jetzt auch aus dem N11 Kader.

Ich würde auch 50€ spenden...wenn Lukas in London bleibt!!
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

Sprühwurst

Und wieso ist der Reus eigentlich 17 Mios wert?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 02.Okt.2014, 13:22:09

Genau, und deshalb sind wir da wo wir sind. Müssen Löcher ohne Ende stopfen, und uns Verbiegen das wir nen Spieler im 2-3 Millionen Bereich bekommen. Aber klar, besser noch mal Poldi holen für viel Geld. Geht schon gut. Was ist wenn man dann absteigt? Poldi ist kein Allheilmittel dagegen, das wissen wir doch. Im HSV Tread lästern, aber nur weil de Jung unglücklich ist und weg will hier wieder zum Wahnsinn aufrufen. Hier spinnen einige ganz gewaltig.

Niemand verlangt hier, dass man für Podolski irgendwelche finanziellen Risiken eingehen sollte. Wenn du meinen ersten Beitrag heute dazu gelesen hättest, wäre dein Beitrag, auf den ich mich hier gerade beziehe, auch überflüssig. Podolski im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten zu verpflichten, wäre für mich okay und gut. Da Podolski vermutlich nicht in diesem Rahmen liegt, wird es nicht dazu kommen - auch okay.

Was mir auf die Eier geht, ist diese wenig selbstbewusste Außendarstellung und teilweise Selbstverleugnung. Der 1.FC Köln ist kein Verein, der sich auf Kosten eines Spieler profilieren muss. Der 1.FC Köln ist größer als Lukas Podolski und jeder andere Spieler auf der ganzen verfickten Welt. Wie kann da ein Spieler eine Gefahr für den Verein sein?
Der 1.FC Köln muss kein Verein des Klüngels und der unprofessionellen Außendarstellung sein. Professionell ist es aber auch nicht, sich selbst zu verleugnen, den Verein kleiner zu machen als er ist und sich als Mainz 2.0 zu verkaufen.

Wir sind der 1.FC Köln und nicht irgendein verfickter Kuhschänderverein aus der Pfalz!
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

I.Ronnie

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 02.Okt.2014, 13:35:32
Das stimmt ja so mal überhaupt nicht.
Er hat noch monatelang quasi ungefragt WO hinterhergetrauert...

Instrumentalisieren lassen hat er sich immer nur von WO. Ein Schelm der böses darüber denkt, dass er seitdem quasi einen Kooperationsvertrag mit der Bild hat.

Trotzdem muss man als FC-Fan eine Rückkehr begrüßen :)

Lukas ist ein loyaler Mensch und zudem auch noch immer recht jung. Von WO & Co. haben sich auch ältere Menschen einlullen lassen, die sich selbst vermutlich als reifer und intelligenter als Podolski bezeichnen würden. Dass er hier deswegen ein Stinkstiefel wäre, kann ich mir nicht vorstellen.
Auf der anderen Seite glaube ich allerdings auch, dass es menschlich zwischen Podolski und unserer jetzigen Führung nicht gerade vor romantischer Anziehung knistert. Dass es da keinen besonders entspannten Umgang gibt, liegt aber nach meiner Wahrnehmung nicht unbedingt bei Podolski...
  •  

Kölner

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 02.Okt.2014, 13:40:37
Niemand verlangt hier, dass man für Podolski irgendwelche finanziellen Risiken eingehen sollte. Wenn du meinen ersten Beitrag heute dazu gelesen hättest, wäre dein Beitrag, auf den ich mich hier gerade beziehe, auch überflüssig. Podolski im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten zu verpflichten, wäre für mich okay und gut. Da Podolski vermutlich nicht in diesem Rahmen liegt, wird es nicht dazu kommen - auch okay.

Was mir auf die Eier geht, ist diese wenig selbstbewusste Außendarstellung und teilweise Selbstverleugnung. Der 1.FC Köln ist kein Verein, der sich auf Kosten eines Spieler profilieren muss. Der 1.FC Köln ist größer als Lukas Podolski und jeder andere Spieler auf der ganzen verfickten Welt. Wie kann da ein Spieler eine Gefahr für den Verein sein?
Der 1.FC Köln muss kein Verein des Klüngels und der unprofessionellen Außendarstellung sein. Professionell ist es aber auch nicht, sich selbst zu verleugnen, den Verein kleiner zu machen als er ist und sich als Mainz 2.0 zu verkaufen.

Wir sind der 1.FC Köln und nicht irgendein verfickter Kuhschänderverein aus der Pfalz!

Stimmt, sind wieder leider nicht (bezogen auf das Sportliche). Bei Mainz wird schließlich seit Jahren hervorragende Arbeit geleistet! Die haben uns, das sieht ja jeder, sportlich ziemlich abgehängt. Bitter, ist aber so!

Da hilft es uns auch nichts, dass wir ein "feiner" Verein sind  ;)
Wir müssen verdammt noch mal endlich gute Arbeit abliefern. Und die sehe ich auch darin, nicht wieder auf irgendwelche alternde Stars zu setzen. Vor allem dann nicht, wenn dies mit den zu erwartenden Nebengeräuschen einhergeht!
  •  

dafrocka

Nur weil wir gerade ne Torflaute haben spinnen jetzt alle oder was? :-/

Das mit Poldi könnt ich euch mal abschminken. Genauso wie das Helmes jemals wieder Fit wird.


Komische Tagträumer hier...Sind schon wieder Ferien?
Fettes Rot Coeln
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 02.Okt.2014, 13:46:44
Stimmt, sind wieder leider nicht (bezogen auf das Sportliche). Bei Mainz wird schließlich seit Jahren hervorragende Arbeit geleistet! Die haben uns, das sieht ja jeder, sportlich ziemlich abgehängt. Bitter, ist aber so!

Da hilft es uns auch nichts, dass wir ein "feiner" Verein sind  ;)
Wir müssen verdammt noch mal endlich gute Arbeit abliefern. Und die sehe ich auch darin, nicht wieder auf irgendwelche alternde Stars zu setzen. Vor allem dann nicht, wenn dies mit den zu erwartenden Nebengeräuschen einhergeht!

Meine Beiträge zu verstehen, scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Ich gebe es auf und zurück an die Anstalt. Arbeit ruft...
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Senator Sanchez am Donnerstag, 02.Okt.2014, 13:41:52
Ich würde ihn auch mit offenen Armen empfangen, kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich nochmal das Trikot überstreifen wird und das hat weniger mit Podolski zu tun, als mit den Verantwortlichen.

Dass was öffentlich gesagt wurde (passt finanziell und sportlich nicht etc.) ist das eine, ich gehe aber davon aus, dass man intern die Person Podolski generell in Frage stellt und er deshalb nicht mehr geholt wird, selbst dann nicht, wenn er ablösefrei wäre.
Das ist mein Eindruck.

damit steht man dann konträr zum Fanwillen, da ist der Bonus aber sehr schnell verbraucht wenn es sportlich mal nicht mehr so rund läuft
  •  

van Gool

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 02.Okt.2014, 13:32:24
Für viel Geld? Hier will NIEMAND Poldi für viel Geld holen, aber durch dass das Helmes vielleicht nie mehr aufläuft und Zoller und Osako sich zuviel druck machen MÜSSEN wir nochmal nachlegen. Und da wir dann nicht hoffen können das ein Japaner, der noch nie hier war oder ein sonstiger billig transfer uns die kohlen aus dem feuer holen müssen wir Geld investieren. Und jetzt kannst du mal kurz durchrechnen was du für Qualität auf den Tisch legen musst wenn Zoller oder Ujah schon >2,5 Mio kosten und ob es dann nicht klüger, ja klüger ist, einen Spieler zu holen der Köln, den Verein und die Leute hier kennt und von dem man weiß dass er sich sofort einlebt oder ob man lieber mr. X holt der dann seine 7-12 Spiele braucht

Absolut, rational und sportlich keine Frage, wie geagt unter der Prämisse, dass Helmes nicht fit wird, und Hand auf´s Herz: selbst wenn er ins Training einsteigt, wird man nicht schon im Winter wissen, ob er uns zum Klassenerhalt hilft.

Zu den Kosten sollte man sich wirklich mal anschauen, was U. und Z. kosten. Klar, Ablöse können wir nicht zahlen, das wird aber niemand machen, wenn Poldi sagt, er geht nur nach X, fällt der Preis.
Die wilde 1317
  •  

J.R.

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 02.Okt.2014, 13:45:05
Lukas ist ein loyaler Mensch und zudem auch noch immer recht jung. Von WO & Co. haben sich auch ältere Menschen einlullen lassen, die sich selbst vermutlich als reifer und intelligenter als Podolski bezeichnen würden. Dass er hier deswegen ein Stinkstiefel wäre, kann ich mir nicht vorstellen.
Auf der anderen Seite glaube ich allerdings auch, dass es menschlich zwischen Podolski und unserer jetzigen Führung nicht gerade vor romantischer Anziehung knistert. Dass es da keinen besonders entspannten Umgang gibt, liegt aber nach meiner Wahrnehmung nicht unbedingt bei Podolski...

Dass es da keinen entspannten Umgang gibt, liegt auch mit an Podolski.

Als ich ihn letzt beim Gladbachspiel mit Rückennummer 10 auf dem Sweatshirt sah, war klar: Poldi will wieder ein bißchen zündeln und Öl ins Feuer gießen.

Allein das ganze Theater um die Rückennummerngeschichte zeigt doch mal wieder, dass Poldi sich nicht in unseren neuen homogenen FC einordnen will. Der Prinz ist ein Star und will auch als solcher wahrgenommen werden. Das passt weder zu Schmadtke noch zu Stöger. Und genau deshalb wird Poldi unter Schmadtke/Stöger auch kaum wieder kommen. Da müsste er gegenüber der sportlichen Leitung schon sehr viele kleine Brötchen backen und das wird er nicht tun.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Kölner