Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 02.Okt.2014, 14:02:57

Allein das ganze Theater um die Rückennummerngeschichte zeigt doch mal wieder, dass Poldi sich nicht in unseren neuen homogenen FC einordnen will. Der Prinz ist ein Star und will auch als solcher wahrgenommen werden.

Der Podolski, der ohne zu murren bei der N11 nur noch den blassen Asamoah gibt? Ganz ehrlich, glaube ich nicht dran. Mit der richtigen Ansprache kann man aus dem Jungen sicherlich ne Menge rauskitzeln, was zuletzt verborgen blieb.
  •  

Patata

Zitat von: kilino am Donnerstag, 02.Okt.2014, 11:43:52
Bringt ja nichts, wenn er Stadt und Verein an sich liebt, mit den aktuell Verantwortlichen aber nicht klar kommt.
sehe ich auch so








Schmadtke&Stöger raus! :P *duckundweg
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

MG56

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 02.Okt.2014, 13:53:23
damit steht man dann konträr zum Fanwillen, da ist der Bonus aber sehr schnell verbraucht wenn es sportlich mal nicht mehr so rund läuft

Wohin uns die Liebedienerei der Verantwortlichen zur Befriedigung des von den Medien befeuerten Fanwillens in den Overath-Jahren geführt haben, ist aber doch schon bekannt?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J.R.

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 02.Okt.2014, 14:05:27

Der Podolski, der ohne zu murren bei der N11 nur noch den blassen Asamoah gibt? Ganz ehrlich, glaube ich nicht dran. Mit der richtigen Ansprache kann man aus dem Jungen sicherlich ne Menge rauskitzeln, was zuletzt verborgen blieb.

Dort bei der N11 kann er nicht murren, dann würde er sofort rausfliegen. Und dafür ist ihm der WM-Titel im Lebenslauf zu wichtig, also schluckt er die Kröte.

Bei Wenger macht er doch gerade wieder ganz schön Theater, weil er auf der Bank sitzen muss.

Poldi mischt sich öffentlich immer sehr gerne ein, wenn es um seine Belange oder die Belange seines Clubs geht. Ist ja auch normal für einen Prinzen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Patata

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 02.Okt.2014, 14:15:48
Dort bei der N11 kann er nicht murren, dann würde er sofort rausfliegen. Und dafür ist ihm der WM-Titel im Lebenslauf zu wichtig, also schluckt er die Kröte.

Bei Wenger macht er doch gerade wieder ganz schön Theater, weil er auf der Bank sitzen muss.

Poldi mischt sich öffentlich immer sehr gerne ein, wenn es um seine Belange oder die Belange seines Clubs geht. Ist ja auch normal für einen Prinzen.

poldi macht bei arsenal theater? alter mach mal die augen auf! der postet quasi täglich wie geil jedes spiel und jedes trainingseinheit war. jetzt sagt er einmal das er gerne wechseln würde wenn er weiter außen vor is(was wenger ihm vemrutlich eh schon längst für den winter angeboten hat) und poldi is wieder der unruheherd. ne logisch
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Patrick Bateman


Zitat von: J.R. am Donnerstag, 02.Okt.2014, 14:15:48
Dort bei der N11 kann er nicht murren, dann würde er sofort rausfliegen. Und dafür ist ihm der WM-Titel im Lebenslauf zu wichtig, also schluckt er die Kröte.

Bei Wenger macht er doch gerade wieder ganz schön Theater, weil er auf der Bank sitzen muss.

Poldi mischt sich öffentlich immer sehr gerne ein, wenn es um seine Belange oder die Belange seines Clubs geht. Ist ja auch normal für einen Prinzen.

Mir würde es auch nicht reichen,wenn ich meine Fußballkarriere nur noch auf der Bank weiterführen sollte,so wie es bei Poldi schon seit einiger Zeit der Fall ist.
  •  

Virus

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 02.Okt.2014, 13:00:05
Sagen wir es mal so: Sollte man die Möglichkeit haben, Podolski im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten (daran alleine wird es wohl scheitern) zu verpflichten, und es wird nicht getan, weil man hier weiter sektenhaft den "neuen" FC aufbauen will, dann scheiße ich Schmadke & Co. ne feine Wurst auf den Tisch.

es wird nicht an der kohle scheitern, das er zurück kommt!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

J.R.

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 02.Okt.2014, 14:19:19
Mir würde es auch nicht reichen,wenn ich meine Fußballkarriere nur noch auf der Bank weiterführen sollte,so wie es bei Poldi schon seit einiger Zeit der Fall ist.

Mir auch nicht. Das ist aber nicht der Punkt.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: J.R. am Donnerstag, 02.Okt.2014, 14:34:58
Mir auch nicht. Das ist aber nicht der Punkt.

Ich weiß.
Podolski könnte beim FC noch zwei bis drei Jahre eine gute Rolle spielen...sportlich gesehen.
Aber der ganze Krismskrams der vergangenen Jahre und die wahrscheinlich zu hohe Ablöse nerven.
  •  
    The following users thanked this post: powow

MC41

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 02.Okt.2014, 14:19:19
Mir würde es auch nicht reichen,wenn ich meine Fußballkarriere nur noch auf der Bank weiterführen sollte,so wie es bei Poldi schon seit einiger Zeit der Fall ist.

Seit einiger Zeit: Saison 2014/2015
  •  

SmithWesson

Wir werden einen Winterzugang haben. Und der heißt Helmes. Und der bringt alles mit was wir brauchen. Basta. :D :D
  •  

J.R.

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 02.Okt.2014, 14:38:39
Ich weiß.
Podolski könnte beim FC noch zwei bis drei Jahre eine gute Rolle spielen...sportlich gesehen.
Aber der ganze Krismskrams der vergangenen Jahre und die wahrscheinlich zu hohe Ablöse nerven.

So ist es.

Aber hier scheint es ja einige zu geben, die sind für Meier/Horstmannsche Fremdfinanzierungsmethoden. So what...

Hoffentlich wechselt der Jung bald, wohin auch immer. Meine Tochter ist neben dem FC auch Juve-Fan. Die freut sich schon... ;)
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

bibo


Zitat von: J.R. am Donnerstag, 02.Okt.2014, 14:47:46
Aber hier scheint es ja einige zu geben, die sind für Meier/Horstmannsche Fremdfinanzierungsmethoden.

Wo siehst Du die denn?
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

J.R.

Zitat von: bibo am Donnerstag, 02.Okt.2014, 14:53:14
Wo siehst Du die denn?

Bei allen, die ihn ernsthaft wieder haben wollen. Wir haben kein Eigenkapital, also müssten wir ihn frendfinanzieren.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

MC41

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 02.Okt.2014, 14:56:54
Bei allen, die ihn ernsthaft wieder haben wollen. Wir haben kein Eigenkapital, also müssten wir ihn frendfinanzieren.

Hallo Herr Schmadtke,

klingt logisch, nur das bei fast allen die ihn wiederhaben wollen der Satz fällt: "wir können ihn nicht bezahlen" oder andere in diese Richtung.

Viel Spaß bei ihrer neuen FC Sekte :)
  •  

Oxford

Zitat von: Senator Sanchez am Donnerstag, 02.Okt.2014, 13:41:52
Ich würde ihn auch mit offenen Armen empfangen, kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich nochmal das Trikot überstreifen wird und das hat weniger mit Podolski zu tun, als mit den Verantwortlichen.

Dass was öffentlich gesagt wurde (passt finanziell und sportlich nicht etc.) ist das eine, ich gehe aber davon aus, dass man intern die Person Podolski generell in Frage stellt und er deshalb nicht mehr geholt wird, selbst dann nicht, wenn er ablösefrei wäre.
Das ist mein Eindruck.

Meiner (leider) auch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

bibo

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 02.Okt.2014, 14:56:54
Bei allen, die ihn ernsthaft wieder haben wollen. Wir haben kein Eigenkapital, also müssten wir ihn frendfinanzieren.

Also ich sehe hier grob drei Gruppen von Usern:

1) Leute, die ihn hier wieder sehen möchten, sofern es finanziell machbar ist.
2) Leute, die Bedenken haben, dass man sich damit einen Unruheherd ins Haus holt, weil es scheinbar auf zwischenmenschlicher Ebene mit der Vereinsführung knirscht.
3) Leute, die einfach nur irgendwas mit "neuer FC", "sportlich nicht weiterhelfen" und "kein Eigenkapital" sagen.

Mit den Argumenten der ersten und zweiten Gruppe setze ich mich gerne auseinander. :)
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Oxford

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 02.Okt.2014, 13:53:23
damit steht man dann konträr zum Fanwillen, da ist der Bonus aber sehr schnell verbraucht wenn es sportlich mal nicht mehr so rund läuft

Jep... halte ich für höchst explosiv, das Szenario....

a) Es läuft sportlich nicht rund
b) die Presse lanciert (wahr oder nicht) die Idee, dass Poldi ja im Winter kommen könnte, um den "Torfluch" zu beenden ("Fans fordern Poldi!")
c) Schmadtke/Stöger wiegeln ab
d) Transferfenster zu
e) Weiterhin "Torfluch"
f) Boulevard und Marathontor wackeln

Ok... etwas dramatisiert :D aber so vom Prinzip her...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Mister P.

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 02.Okt.2014, 14:56:54
Bei allen, die ihn ernsthaft wieder haben wollen. Wir haben kein Eigenkapital, also müssten wir ihn frendfinanzieren.

Es geht um eine Leihe, und man darf sicher sein, dass der FC für den Winter ein paar Groschen zurückgelegt hat. Das Ganze wird aufgrund der sportlich Verantwortlichen beim FC aber ohnehin nichts werden. Jedenfalls nicht zur jetzigen Winterpause. Da man ungefragt und ohne Not die Trikotpssoe gemacht hat, und bei jeder sich bietenden Gelegenheit öffentlich erklärt, dass ein Podolski zur momentanen Manschaftsstruktur nicht passen würde, wäre der Schatten riesig, über den Schmöger im Winter springen müßten.

Ich für meinen Teil würde eine Leihe im Winter auch für falsch halten. Jedenfalls dann, wenn wir einigermaßen durch die Hinrunde gekommen sind. Allerdings finde ich das kategorische dauerhafte Ausschließen einer Rückkehr von Podolski mit dem Verweis auf die Overathzeiten wenig sinnvoll. Die Situation wäre z.B. zur kommenden Saison eine völlig andere, sollten wir die Klasse halten. Eine funktionierende - vergleichsweise - junge Mannschaft ohne Starts könnte einen 30-Jährigen Podolski ohne Probleme intgrieren, davon bin ich überzeugt. Dazu steht der sportliche Nutzen - anders als bei einem Helmes der vergangenen Saison - imho außer Frage.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

J.R.

Zitat von: bibo am Donnerstag, 02.Okt.2014, 15:05:38
Also ich sehe hier grob drei Gruppen von Usern:

1) Leute, die ihn hier wieder sehen möchten, sofern es finanziell machbar ist.
2) Leute, die Bedenken haben, dass man sich damit einen Unruheherd ins Haus holt, weil es scheinbar auf zwischenmenschlicher Ebene mit der Vereinsführung knirscht.
3) Leute, die einfach nur irgendwas mit "neuer FC", "sportlich nicht weiterhelfen" und "kein Eigenkapital" sagen.

Mit den Argumenten der ersten und zweiten Gruppe setze ich mich gerne auseinander. :)

Schön schwarz/weiss, das macht das Leben so herrlich einfach, nicht wahr. Ich gehöre eher zu 2) ;)

Natürlich würde er uns sportlich möglicherweise weiterhelfen. Eigenkapital haben wir trotzdem nicht und müssten eine eventuelle Ablöse fremdfinanzieren. Und ich bin wirklich froh, dass die Meierschen etc. Zeiten hinter uns liegen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: powow

J.R.

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 02.Okt.2014, 15:11:22
Es geht um eine Leihe, und man darf sicher sein, dass der FC für den Winter ein paar Groschen zurückgelegt hat. Das Ganze wird aufgrund der sportlich Verantwortlichen beim FC aber ohnehin nichts werden. Jedenfalls nicht zur jetzigen Winterpause. Da man ungefragt und ohne Not die Trikotpssoe gemacht hat, und bei jeder sich bietenden Gelegenheit öffentlich erklärt, dass ein Podolski zur momentanen Manschaftsstruktur nicht passen würde, wäre der Schatten riesig, über den Schmöger im Winter springen müßten.

Ich für meinen Teil würde eine Leihe im Winter auch für falsch halten. Jedenfalls dann, wenn wir einigermaßen durch die Hinrunde gekommen sind. Allerdings finde ich das kategorische dauerhafte Ausschließen einer Rückkehr von Podolski mit dem Verweis auf die Overathzeiten wenig sinnvoll. Die Situation wäre z.B. zur kommenden Saison eine völlig andere, sollten wir die Klasse halten. Eine funktionierende - vergleichsweise - junge Mannschaft ohne Starts könnte einen 30-Jährigen Podolski ohne Probleme intgrieren, davon bin ich überzeugt. Dazu steht der sportliche Nutzen - anders als bei einem Helmes der vergangenen Saison - imho außer Frage.

Dem stimme ich komplett zu. Jedenfalls dann, wenn wir Poldi überzeugen könnten, sich zukünftig öffentlich aus Vereinsangelegenheiten (z.B. pro Overath, pro Thielen etc.) rauszuhalten.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Kölner

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 02.Okt.2014, 15:16:30
Dem stimme ich komplett zu. Jedenfalls dann, wenn wir Poldi überzeugen könnten, sich zukünftig öffentlich aus Vereinsangelegenheiten (z.B. pro Overath, pro Thielen etc.) rauszuhalten.

:clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown:

Diesen Podolski werden wir wohl nicht bekommen...
  •  

MC41

Alle finden die Schnauze von Poldi toll, dann ist er "unangepasst" und sowas, aber wehe seine Meinung stimmt nicht mit der eigenen überein, dann ist er "dumm" , "soll die Klappe halten" und so weiter. :)
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: MC41 am Donnerstag, 02.Okt.2014, 14:42:16
Seit einiger Zeit: Saison 2014/2015

Im Nationalteam gibt er seit der EM 2012 den Edeljoker,und bei Arsenal hat er auch öfter auf der Bank gesessen,als ihm lieb ist,und auch schon 2013/2014.
Natürlich war er auch verletzt,dennoch war er in der vergangenen Saison oftmals unzufrieden...und in dieser Saison spielt er überhaupt keine Rolle mehr bei Arsenal,und wird auch keine mehr spielen.
Ich liebe diesen Kerl,weil er natürlich ist,weil er ein Instinktfußballer ist...leider muß man sich aber auch zugestehen,das seine Zeit mit 29 schon fast vorbei ist,zumindest was internationales Niveau angeht.
  •  

Yassir_Zaccaria

Ich denke das er auch nächstes Jahr in der Europa League bei uns noch eine Führungsrolle ausfüllen könnte
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Schlittschoh

Ihr macht euch Gedanken über ungelegte Eier. Alle setzen voraus, das er bei Arsenal keine Chance mehr haben wird, was auch nicht abwegig ist. Alle setzen voraus, das er nur zu uns will, kann sein. Doch viele vergessen, das auch ein LP Ansprüche finanzieller Natur hat. Ist er bereit, wie Helmes, auf Geld zu verzichten? Ist er bereit, gegen den Abstieg zu spielen? Ist er bereit, sich einzuordnen? Ist er bereit, seine Karriere bei uns zu beenden, weil es danach wohl keinen anderen Verein mehr für ihn gibt?
Ich mag einen LP sehr, wegen seiner ganzen Art, wegen seiner Spielweise und seiner Verbundenheit zur Heimat und unserem FC, war bislang aber wegen der neuen Vereinspolitik eher Skeptisch ihn zurückzuholen. Ich hab schon vor ein paar Seiten geschrieben, das es einzig an ihm liegt. Botte bei de Fisch, Lukas! Wenn er die oben gestellten Fragen alle mit ja beantworten kann, dann komm zurück nach Hause. Dann würde auch ich mich wie ein kleines Kind über ihn freuen.
Er könnte uns, was die Ablösemodalitäten bzw. ein Leihgeschäft angeht in so fern helfen, das er Arsenal signalisiert, nur zu uns wechseln zu wollen. Entweder lassen sie ihn ziehen, oder er sitzt seinen Vertrag aus, was bei kolportierten 6Mio Jahressalär auch nicht die schlechteste Lösung für ihn wäre.
Müssten wir uns wegen einer Verpflichtung von LP weit aus dem Fenster legen, soll er dahin gehen, wo er mehr kriegt, dann ist es mir auch egal denn er stellt die Regeln auf.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

MC41

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 02.Okt.2014, 15:29:09
Im Nationalteam gibt er seit der EM 2012 den Edeljoker,und bei Arsenal hat er auch öfter auf der Bank gesessen,als ihm lieb ist,und auch schon 2013/2014.
Natürlich war er auch verletzt,dennoch war er in der vergangenen Saison oftmals unzufrieden...und in dieser Saison spielt er überhaupt keine Rolle mehr bei Arsenal,und wird auch keine mehr spielen.
Ich liebe diesen Kerl,weil er natürlich ist,weil er ein Instinktfußballer ist...leider muß man sich aber auch zugestehen,das seine Zeit mit 29 schon fast vorbei ist,zumindest was internationales Niveau angeht.

Das passierte davor die Jahre auch nur einem Poldi, daß er bei Arsenal mal gesessen hat. Quasi der einzige Offensivspieler auf dem Planeten der in einem ausgeglichenen Kader mal sitzen muß.

Passiert sonst keinem Offensivspieler.

Diese Saison spielt er bei dem grenzdebilen Franzosen keine Rolle mehr, richtig, davor die beiden Jahre war er Stammspieler wie alle anderen Offensivspieler auch.
  •  

Oxford

ZitatIhr macht euch Gedanken über ungelegte Eier. Alle setzen voraus, das er bei Arsenal keine Chance mehr haben wird, was auch nicht abwegig ist
Er hat ja in der Presse heute schon seine eventuellen Abgang im Winter verkündet... das Thema wird für uns noch schneller aktuell werden, als wir denken.

Ich geb dem Boulevard noch 4 Wochen bis der erste Artikel erscheint, in dem Poldi mit dem Effzeh für den Winter in Verbindung gebracht wird.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

renemat

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 02.Okt.2014, 15:44:30
Er hat ja in der Presse heute schon seine eventuellen Abgang im Winter verkündet... das Thema wird für uns noch schneller aktuell werden, als wir denken.

Ich geb den Boulevard noch 4 Wochen bis der erste Artikel erscheint, in dem Poldi mit dem Effzeh für den Winter in Verbindung gebracht wird.
4 Tage... vielleicht auch nur noch 4 Stunden.
  •  

Nutz

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 02.Okt.2014, 15:22:38
Alle finden die Schnauze von Poldi toll, dann ist er "unangepasst" und sowas, aber wehe seine Meinung stimmt nicht mit der eigenen überein, dann ist er "dumm" , "soll die Klappe halten" und so weiter. :)

Aber das ist doch quatsch. Die meisten, die Poldi aufgrund seiner 'Schnauze' kritisieren, kritisieren ihn nicht weil es nicht die eigene Meinung ist, sondern weil er mit seinen Aussagen polarisiert und damit sorgt er für eine gewisse Unruhe. Siehe Beispiel Thiel damals oder auch die aktuelle Diskussion. Niemand verbieten ihm seine eigene Meinung zu haben, nur kann man ergänzen, dass er diese nicht unbedingt als Spieler des 1. FC Köln so kundtun darf, weil er damit eben "Wellen" auschlösen kann und fast immer tut. Sprich ich wiederhole mich er polarisiert und diese Wellen schaden dem FC bzw. dem Gebilde was dazu gehört. Es gibt wie bibo so schön differenzierte verschiedene 'Lager', die sich in diesem Punkt wohl auch nicht mehr grün werden.
  •