Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Electron

Zitat von: renemat am Mittwoch, 08.Okt.2014, 16:50:09
http://www.goonersworld.co.uk/forum/viewtopic.php?f=5&t=27001&start=525#p1099317


Ach, ganz entspannt. Die englischen Spieler entwickeln sich in ihren Champions League Clubs ja auch nicht weiter. Sieht man jedes Mal eindrucksvoll bei der WM und EM  :D
  •  

Povlsen

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 09.Okt.2014, 07:17:52
Optimaler als die Bude gegen Freiburg geht doch gar nicht.....

Für mich auch Tor des Jahrhunderts, zumindest was den FC betrifft. Da passte auch der Zeitpunkt im Spiel und dass es der Siegtreffer war. Perfekt! Gilt auch für die Vorbereitung durch Nova.
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: korpulenteskind am Donnerstag, 09.Okt.2014, 11:53:07

Ach das ist es ja, was mich so fuchsig werden lässt wenn ich diese ewigen Diskussionen um Podolski lese/höre. Nicht gut genug, blabla. Stell ihn doch irgendjemand mal wieder in die Spitze, dann wird man schon sehen wie er wieder Tore am Fließband schnürt... ist doch so. Dieses ewige linke Mittelfeld ist so ein bullshit. Da probiert Löw Götze im Sturm, Reus, Schürrle, Müller und alle Welt übersieht einen überragenden zentralen Stürmer, der in seiner letzten Köln Saison teilweise überragende Spiele in einer desolaten Mannschaft als Sturmspitze abgeliefert hat.

Podolski ist als hängende Spitze immer noch internationale Klasse,als LA reicht es dafür nicht.
Poldi in der Rolle die Osako z.Zt. spielt...wäre schon nicht verkehrt.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

tuenn1960

Is das ne Stürmer, dann nemme mr der !!
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 09.Okt.2014, 07:17:52
Optimaler als die Bude gegen Freiburg geht doch gar nicht.....

Da kommt höchstens noch die Nuß auf Schalke mit 180 km/h aus 3 m Torentfernung dran. 
  •  

snapshot41

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 09.Okt.2014, 13:04:58
Für mich auch Tor des Jahrhunderts, zumindest was den FC betrifft. Da passte auch der Zeitpunkt im Spiel und dass es der Siegtreffer war. Perfekt! Gilt auch für die Vorbereitung durch Nova.

Da hast du Recht.
Der komplette Angriffszug war ein Kunstwerk, allein der Pass zu Nova war schon hervorragend.
  •  

Brillenputztuch69

Wir müssen uns doch nichts vormachen. Poldi setzt sich bei einem Club der Marke Arsenal nicht mehr durch und das ist keiner der Top 10 Europas (mehr).

Für die Nationalelf reicht es aktuell auch nichtmehr, da haben ihm einige Spieler den Rang abgelaufen. Und es ist ja nicht so, dass Löw ein Poldi-Gegner wäre - ganz im Gegenteil, der hat ihm sogar den Rücken gestärkt, als halb Fußball-Deutschland gegen Poldi war und er nur durch unkonstante Leistungen aufgefallen ist.

Medial wirkt Podolski natürlich immernoch, weil er mittlerweile selbst zu einer Marke geworden ist. Er ist symphatisch, bodenständig und steht wie kein Zweiter für "seinen" Club, für den er nichtmal spielt. Das gibt es sonst nirgendwo.

Mit 29 kann er locker noch 4-5 Jahre spielen. Das Niveau, dass er jedoch zu Beginn seiner Arsenal Zeit, bzw. am Ende seiner 2. FC Zeit liefern konnte, werden wir jedoch nichtmehr sehen. Als LA schon garnicht. Daran muss man sich einfach gewöhnen, zur Weltspitze oder zur gehobenen internationalen Klasse gehört er aktuell trotz Erfolge (bei denen er zumeist auch nur 2.Wahl war) sicher nicht.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 08.Okt.2014, 18:45:59
Er hat doch Recht! Jeder Nichtkölner denkt so über Podolski. Oder fast jeder. Da ist auch was Wahres dran. Sein Wechsel zu Bayern kam zu früh, aber der FC war ja abgestiegen. Als er zurück kam, brauchte er ein Jahr, um wieder der Alte zu sein. Dann wurde aber die Mannschaft drumherum immer schlimmer. So hat er mindestens fünf Jahre seiner Karriere im besten Alter verdaddelt.

Also entweder hat der Inselaffe recht-dann hätte Poldi ja richtig gehandelt, als er vom FC so schnell wie möglich zum FCB gegangen ist. Oder er hat unrecht, dann hätte er noch länger bei uns spielen sollen.

Beim FCB hat er es nicht geschafft, jedenfalls nicht dauerhaft, und bei Arsenal auch nicht dauerhaft.

Bei uns hat er hingegen teils absolute Traumtore geschossen, das war seine Aufgabe.

Also denke ich, der Inselaffe hat nicht recht. Poldi bleibt Poldi, egal ob Kölle, Bayern oder Insel. Man kann ihn sicher besser einsetzen als man es tut, aber ein Messi würde er trotzdem nicht. Muß er auch nicht, die nackten Zahlen zeigen, er ist seit 10 Jahren ein Topspieler, nur kein Weltklassemegaspieler.
Die wilde 1317
  •  

Patata

Zitat von: Brillenputztuch69 am Donnerstag, 09.Okt.2014, 15:10:18
Wir müssen uns doch nichts vormachen. Poldi setzt sich bei einem Club der Marke Arsenal nicht mehr durch und das ist keiner der Top 10 Europas (mehr).



auf den flügeln aber garantiert!
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

ochsenfrogga

Mein Gott, ganz schön viel Spekulatius hier am Start. Hätte meine Oma Hupen wäre sie ein Bus.

Fest steht: Poldi war schon vor der WM 2006 Bestandteil der N11 und einer der aufstrebenden Sterne am deutschen Stürmerhimmel. Hinterher ist man immer schlauer, aber wieso um alles in der Welt hätte er in der Situation zu Bremen gehen sollen? Wenn nicht DER damalige Shooting Star zu Bayern darf, wer dann?

Vielleicht wäre ja alles anders gekommen, wenn charming Klinsi mal dauerhaft auf den Jungen gesetzt hätte oder Don Jupp da eher ans Ruder gekommen wäre? Vielleicht wäre er ja dann jetzt der CL Rekord-Torschütze aller Zeiten?

Vielleicht hätte uns auch der kölsche Jung zum WM Titel geschossen, wenn er gegen Algerien fit gewesen und anstelle des häßlichen Blumenkohls gekommen wäre? Wer weiß? 

Und nur mal als Vergleich, wäre Schweini jetzt der Capitano des Weltmeisters, wenn nicht zufällig ein Holländer auf die Idee gekommen wäre, den im DM einzusetzen?

Was ich sagen will: Vieles ist selbst bei den ganz großen vom Zufall und Glück und vor allem vom richtigen trainer abhängig. Fest steht für mich allerdings, dass nirgends nachweisbar ist, dass der Jung zu wenig aus seiner Karriere gemacht hat im Vergleich zu anderen.
  •  

dickepitter

Poldi hat immer in Kölle am besten funktioniert und das weiss er selber auch! Auch wenn die Quote letztes Jahr gut war für die Einsatzzeiten die er bekommen hat, so hat man woanders kaum einen besseren Poldi gesehen wie bei uns beim FC! Schade das wir einfach nicht die Klasse hatten Ihm eine gerechte Bühne zu bieten, dann wäre er nämlich nie woanders hin gewechselt.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: Tünn78

bollock

Zitat von: Brillenputztuch69 am Donnerstag, 09.Okt.2014, 15:10:18
Wir müssen uns doch nichts vormachen. Poldi setzt sich bei einem Club der Marke Arsenal nicht mehr durch und das ist keiner der Top 10 Europas (mehr).


Top Five sicher nicht. Aber Top Ten? DA wäre ich mir nicht so sicher...
Unabhängig davon was man von solchen Ranglisten hält... Aber:

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/season=2015/accesslist/listofparticipants/

Wie allerdings Schalke einen höheren koeffizienten haben kann als Dortmund, ist mir ein Rätsel.

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Ted

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 09.Okt.2014, 13:06:12
Podolski ist als hängende Spitze immer noch internationale Klasse,als LA reicht es dafür nicht.
Poldi in der Rolle die Osako z.Zt. spielt...wäre schon nicht verkehrt.
Auf LA hat es m.E. einfach noch nie zu internationaler Klasse gereicht. Ich weiß nicht, was die ganzen Trainer da immer gesehen haben. Podolski ist weltklasse (!) in einer Doppelspitze. Wenn der neben einem kopfballstarken Stürmer agieren würde, würde er -egal in welcher Liga- immer zu den besten Torschützen gehören und wäre damit weltklasse. Meinetwegen auch hinter dem kopfballstarken Stürmer als hängende Spitze.

Wie der damals mit Klose agiert hat, da dachte ich auch, dass Podolski der kommende Starstürmer in der Weltspitze wird. Aber Löw meinte ja, es ist besser, Podolski von dieser Position abzuziehen und ins linke Mittelfeld zu verfrachten...
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: CCAA am Donnerstag, 09.Okt.2014, 22:02:47
Auf LA hat es m.E. einfach noch nie zu internationaler Klasse gereicht. Ich weiß nicht, was die ganzen Trainer da immer gesehen haben. Podolski ist weltklasse (!) in einer Doppelspitze. Wenn der neben einem kopfballstarken Stürmer agieren würde, würde er -egal in welcher Liga- immer zu den besten Torschützen gehören und wäre damit weltklasse. Meinetwegen auch hinter dem kopfballstarken Stürmer als hängende Spitze.

Wie der damals mit Klose agiert hat, da dachte ich auch, dass Podolski der kommende Starstürmer in der Weltspitze wird. Aber Löw meinte ja, es ist besser, Podolski von dieser Position abzuziehen und ins linke Mittelfeld zu verfrachten...


So ist es...das Löw'sche System mit nur einer Spitze war tödlich für Poldis Karriere.
Er und Klose vorne...das passte.
  •  

Rheineye

Großes Poldi Express Interview heute.
Zum FC:

Rücckehr ist ein Traum mehr nicht.
Kein Kontakt zum FC, es hat keine Aussprache gegeben seit der
Email von Spinner die er an Poldi in Brasilien geschickt hat.

Er könne verstehen das seine Rückkehr kritisch gesehen werden könnte
weil Neid innerhalb der Mannschaft entstehen kann.
Er sei nicht nachtragend wegen der 10, fc ist sein Verein
und das Wichtigste sei der Klassenerhalt.

7x Absteiger

Sprühwurst

Na wenn das mal nicht eindeutig klingt. Freut Euch schon mal.

bollock

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 10.Okt.2014, 08:19:31
Na wenn das mal nicht eindeutig klingt. Freut Euch schon mal.
Champagner?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Kerpen

  •  

Yassir_Zaccaria

JA MAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schmadtke raus!
  •  

ecki

Thread bitte in Lizenzspielerbereich verschieben.
  •  

Matrix

  •  

Sprühwurst

Zitat von: Matrix am Freitag, 10.Okt.2014, 09:12:28
Woher der Optimismus?

Wie sollte man nach der Aussage noch zweifeln? Das Ding ist fix.

Les Grossman

  •  

I.Ronnie

  •  

Sprühwurst

Damit rollen wir in der Rückrunde das Feld von hinten auf.
  •  

renemat

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 10.Okt.2014, 09:23:33
Damit rollen wir in der Rückrunde das Feld von hinten auf.
Typisch Kölner..
  •  

Skillz

  •  

Varanus macraei

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 10.Okt.2014, 09:23:33
Damit rollen wir in der Rückrunde das Feld von hinten auf.

Und was machen wir dann mit nem aufgerollten Feld?
Das bird ist das word!
  •  

Sprühwurst

  •  

renemat

Geil ist aber auch, dass wir uns hier ironisch (zumindest einige) so reinsteigern (quasi alle), dass wir es irgendwann ernsthaft fordern und die Verantwortlichen daran messen.  :tu:

Im Westen nichts Neues!
  •