Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sandro

Einfach vor Augen halten gegen wen man denn heute Abend kickt!

Gerade gegen Polen ist Podolski doch immer einen ticken Stärker, als gegen jeden anderen Gegner.....Löw wäre mit dem Klammersack gepudert, wenn er das nicht ausnutzen würde, zumal eh gerade die ein oder andere Stammkraft verhindert ist!
  •  

dickepitter

Läuft, der Preis fällt mit jedem Nichteinsatz :)
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Mister P.

Nun also Bellarabi und nicht Draxler anstelle von Podolski in der Startelf. Man muss mittlerweile tatsächlich hoffen, dass Podolski die Konsequenzen zieht, und sich aus der Bundessekte zurückzieht. Löw sucks! :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Bootney Farnsworth

Poldi sollte wie bei Ballack verfahren, dem Gockel einfach vor laufender Kamera eine zimmern
  •  

Patata

 ich stelle mir gerade vor was hier los wäre wenn poldi im verein spielen würde und dann heute auf der bank sitzt weil ein spieler x, der die ganze saison auf dem abstellgleis steht, ran dürfte.  :-/
poldi kann froh sein das er in seiner momentanen situation mitfahren darf
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Tacheles

Zitat von: Mister P. am Samstag, 11.Okt.2014, 19:46:01
Nun also Bellarabi und nicht Draxler anstelle von Podolski in der Startelf. Man muss mittlerweile tatsächlich hoffen, dass Podolski die Konsequenzen zieht, und sich aus der Bundessekte zurückzieht. Löw sucks! :psycho:

Vielleicht will Löw genau das ja provozieren!
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Mister P.

Zitat von: Tacheles am Samstag, 11.Okt.2014, 20:09:33
Vielleicht will Löw genau das ja provozieren!

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Zusammen mit der öffentlichen betonung darauf, dass man bei der N-11 wisse was man an Podolski habe, wäre das eine ganz linke Nummer.
  •  

Sprühwurst

Ich finde es traurig, dem Niedergang von Podolski zuzusehen. Na ja, immerhin drückt das den Marktpreis.
  •  

Sprühwurst

  •  

Sprühwurst

Komm nach Hause. Du brauchst doch diese ganzen Affen wie Wenger und Löw nicht....
  •  

Rhönbock

Zitat von: Mister P. am Samstag, 11.Okt.2014, 20:11:50
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Zusammen mit der öffentlichen betonung darauf, dass man bei der N-11 wisse was man an Podolski habe, wäre das eine ganz linke Nummer.

Passt doch zu Löw!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Wurstwasser

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 11.Okt.2014, 20:12:50
Ich finde es traurig, dem Niedergang von Podolski zuzusehen. Na ja, immerhin drückt das den Marktpreis.
...für einen italienischen oder türkischen Verein...
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Patrick Bateman

Podolski wird irgendwann Rekordnationalspieler sein.
Lustig,dass er dann in den letzten 70 Länderspielen genausoviele Minuten auf dem Platz stand,wie beispielsweise ein Thomas Müller in einem.

Das ist doch einfach lächerlich,was da abgeht,der soll sich doch nicht noch länger verarschen lassen.
Löw hin,Löw her,Weltmeister ist er mit Deutschland geworden,nun gut,aber er soll doch die Eier in der Hose haben,dem Podolski zu sagen,das er nicht mehr mit ihm plant.

sandro

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 11.Okt.2014, 20:23:22
Podolski wird irgendwann Rekordnationalspieler sein.
Lustig,dass er dann in den letzten 70 Länderspielen genausoviele Minuten auf dem Platz stand,wie beispielsweise ein Thomas Müller in einem.

Das ist doch einfach lächerlich,was da abgeht,der soll sich doch nicht noch länger verarschen lassen.
Löw hin,Löw her,Weltmeister ist er mit Deutschland geworden,nun gut,aber er soll doch die Eier in der Hose haben,dem Podolski zu sagen,das er nicht mehr mit ihm plant.
Poldi ist aber auch selber Schuld, warum tut er sich das überhaupt noch an?.....Löw würde, wenn es Nötig ist, eher jemand aus dem Paralympic Team vom Start weg bringen, als Podolski!
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: sandro am Samstag, 11.Okt.2014, 20:34:52
Poldi ist aber auch selber Schuld, warum tut er sich das überhaupt noch an?.....Löw würde, wenn es Nötig ist, eher jemand aus dem Paralympic Team vom Start weg bringen, als Podolski!

Die Frage stellt sich nur was Löw damit noch bezweckt,das ist doch entwürdigend,was er da mit Podolski treibt.
Leistung hin oder her,eine lächerliche Rolle spielen beide,und der eine ist feige,und der andere hat keinen Stolz.
  •  

Jack77

Die Frage ist für mich mittlerweile:


Ist Poldi so dumm und devot oder ist er einfach immer nur froh, bei dem Kindergeburtstag dabei zu sein?
Erstaunlich, wie er damit umgehen kann.
Sportsfreund.
  •  

dickepitter

Zitat von: Jack77 am Samstag, 11.Okt.2014, 20:42:21
Die Frage ist für mich mittlerweile:


Ist Poldi so dumm und devot oder ist er einfach immer nur froh, bei dem Kindergeburtstag dabei zu sein?
Erstaunlich, wie er damit umgehen kann.


Die Frage für uns ist:


Ist Poldi fürn Appel un Ei zu haben? Dann immer her mit Ihm :)


Der Rest ist doch fürn A R S C H
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Rheineye

Langsam denke ich auch das Poldi nur noch hier noch mal funktionieren könnte.
Die Bankdrückerei ist doch Scheisse.
7x Absteiger
  •  

Der Zyniker

Zitat von: diva am Sonntag, 12.Okt.2014, 17:13:43
Auch wenn du nicht spielst, ist es für die Werbeverträge immer noch besser, wenn du dich noch Nationalspieler nennen darfst.

und Weltmeister...

Lustig, wie sich hier Leute ernsthaft darüber aufregen können, dass Podolski nicht in der Startelf stand. Ein Kießling bringt seit Jahren Leistung und weist eine überdurchschnittliche Quote auf und ist nicht einmal dabei. Kruse hat bisher eine sehr starke Saison gespielt und wird sogar später eingewechselt.

Bellarabi ist bisher einer der auffälligsten Spieler der laufenden Saison und war auch gestern alles andere als schlecht, wenn auch leider ein Chancentod. Schürrle spielt sowieso mehr und besser in der PL als Podolski. Ganz objektiv betrachtet war die Aufstellung nun wirklich kein Affront in irgendeiner Hinsicht.

Wenn sich einer nicht bezüglich seiner Einsatzzeiten in der N11 beklagen kann, wenn man die Vereinsleistung betrachtet, dann ist dies Lukas.

Er konnte in die Heimat fahren, die Atmosphäre, die er so liebt (in der N11 selbst und im Stadion) genießen etc. und das alles auf Kosten des DFB. Gibt Schlimmeres.

van Gool

Schade, dass er das Tor nicht gemacht hat. Ich hätte es ihm sehr gegönnt...Schürrle hat eine erneute Null-Leistung in der N 11 gebracht, da hätte das Tor Poldi geholfen.
Die wilde 1317
  •  

Mister P.

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 12.Okt.2014, 19:10:00
[..]Er konnte in die Heimat fahren, die Atmosphäre, die er so liebt (in der N11 selbst und im Stadion) genießen etc. und das alles auf Kosten des DFB. Gibt Schlimmeres.

Ja, den Stümper mit den Blumenkohlohren zu sehen, oder die absurde Einwechselung des formschwachen Draxlers zum Beispiel.
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Mister P. am Sonntag, 12.Okt.2014, 21:37:24
Ja, den Stümper mit den Blumenkohlohren zu sehen, oder die absurde Einwechselung des formschwachen Draxlers zum Beispiel.

Aber wieso denn formschwach ?

Wer Draxler als formschwach bezeichnet,hat sein sensationelles Spiel bei Chelski wohl nicht gesehen,oder ?

Spaß beiseite,die Leistung Schürrles war unterirdisch,wobei ich zugeben muß,dass Kohliflower eine gute WM gespielt hat...Draxler ist gar nichts,und Müller und H2OKopf hätten dringend ausgewechselt werden müssen...zumindest einer von beiden.
Naja,am Dienstag wird Löw ein Einsehen mit dem Mr.Blumenkohl haben,und ihn auf die Bank setzen,zugunsten von...Draxler oder Kruse.

Jede Wette.
  •  

Cikaione

Ich reg mich nur darüber auf das wir bei diesen ganzen Chancen keine Bude gemacht haben, und die Lösung dieses Problems heist eben Poldi, weil er über diese eiskalte Abschlussfähigkeit verfügt.
Das hat man beim Lattenschuss gesehen, wenn Poldi 2 Grosschancen hat dann zappelt der Ball halt mindestens 1xmal im Netz...gegen Polen hatte er leider nur eine Chance aber auch viel weniger Zeit als der Rest.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 12.Okt.2014, 21:37:24
Ja, den Stümper mit den Blumenkohlohren zu sehen, oder die absurde Einwechselung des formschwachen Draxlers zum Beispiel.

Im Gegensatz zum seit Monaten formstarken Lukas Podolski?

Wie oben schon geschrieben, man sollte keinen Skandal herbeireden wo keiner ist. Draxler ist ein hochveranlagter junger Spieler, dem die Zukunft gehört. Mag sein, dass aktuell nicht in jedem Spiel die gewünschte Leistung bringt. Dass er dennoch gefördert wird und Einsatzzeit bekommt, finde ich in Ordnung.

Schürrle ist ein Fall für sich. Das ist ein typischer Szenenspieler, wie es ein LP10 selbst mal ar. Jemand, der urplötzlich mit einem Fernschuss oder einer Vorlage ein Spiel (spät) entscheiden kann. So wie gegen Algerien oder Argentinien bei der WM. Podolski selbst hat mittlerweile nicht mehr genug Selbstvertrauen, ist aber auch nicht mehr in der Form, um selber mal solche Szenen zu haben oder zu erzwingen. Wenn er spielt, agiert er zumeist zögerlich und verhalten, im besten Fall könnte man es taktisch diszipliniert nennen. Im Gegensatz zu Schürrle ist er aber defensiv stärker. Ich würde Schürrle daher auch maximal als Einwechselspieler bringen, wenn es nötig ist. Dass er dennoch mal von Beginn an kommt, hat eben auch damit zu tun, dass er auf der Insel Einsatzzeiten bekommt und auch schon als Torschütze und Vorlagengeber aufgefallen ist. Wenn alles normal läuft, nimmt der aber in Zukunft wieder auf der Bank Platz und vorne spielen Müller, Özil, Reus und Götze. An Podolskis Bankstatus ändert sich dadurch aber auch nichts.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Dino3388

ich habe gar kein so großes problem mit schürrle (mal abgesehn davon, dass ich den persönlich nun mal schlichtweg nicht ab kann - aber ich meine das jetzt rein sportlich hier).
er hat gute momente. die hatte er auch bei der wm. dazu ist er ein paar jahre jünger als poldi und spielt eben aktuell. soll er meinetwegen beginnen. da mache ich jogi keinen vorwurf.
genauso wenig habe ich ein problem mit müller (eigentlich ist mir das noch der liebste vorne drin, macht eben die tore), mit reus (an den habe ich mich mittlerweile gewöhnt. blendet man seine vorgeschichte mit gladbach und co. mal aus ist er unbestritten einer der besten offensivspieler in unserem kader) und auch nicht mit özil und götze (so lange keiner von denen den "stoßstürmer" geben muss).
und das bringt mich zum grundatzproblem. diese ganze taktikkacke von löw nervt mich viel mehr. dass da 4 mehrheitlich in schönheit sterbende fummler aufgestellt werden, die nicht in der lage sind gegen polen einen reinzudrücken, während du mit poldi eben einen vollstrecker auf der bank hast

wenn du im hexenkessel von warschau zurück liegst und ne bude brauchst (wobei "brauchen" in dem qualiformat jetzt nicht unbedingt treffend ist), bringe ich lieber einen podolski, statt eines draxlers.
einen mit erfahrung. einen der - zumindest in der nationalelf - mal ordentlich vollgas gibt. und einen, der wie so oft beschrieben auch gerne mal aus 2 chancen 1,5 buden macht!
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Sprühwurst

Mir ist es egal, ob Podolski bei der N11 spielt. Es gibt mMn nicht mehr viel, was für einen Einsatz spricht. Da sind mittlerweile zu viele Leute an ihm vorbei gezogen. Und durch seine Situaion in London wird es in Kürze auch keinen Grund mehr geben, ihn zu nominieren. Ich bezweifele, dass er 2015 noch mal im Kader auftaucht.
Viel spannender ist, bei welchem verein es für ihn weiter geht.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Dino3388 am Montag, 13.Okt.2014, 09:41:04
wenn du im hexenkessel von warschau zurück liegst und ne bude brauchst (wobei "brauchen" in dem qualiformat jetzt nicht unbedingt treffend ist), bringe ich lieber einen podolski, statt eines draxlers.
einen mit erfahrung. einen der - zumindest in der nationalelf - mal ordentlich vollgas gibt. und einen, der wie so oft beschrieben auch gerne mal aus 2 chancen 1,5 buden macht!

Dieses "Vollgas geben" ist halt leider so eine typische leere Floskel von Podolski. Mag sein, dass Polen ein Sonderfall für ihn ist, aber in den letzten Länderspielen ist er nunmal weder durch Vollgas, noch durch gefährliche individuelle Szenen aufgefallen.
Das bird ist das word!
  •  

Mister P.

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 13.Okt.2014, 09:28:38

Im Gegensatz zum seit Monaten formstarken Lukas Podolski?

Wie oben schon geschrieben, man sollte keinen Skandal herbeireden wo keiner ist. Draxler ist ein hochveranlagter junger Spieler, dem die Zukunft gehört. Mag sein, dass aktuell nicht in jedem Spiel die gewünschte Leistung bringt. Dass er dennoch gefördert wird und Einsatzzeit bekommt, finde ich in Ordnung.

Schürrle ist ein Fall für sich. Das ist ein typischer Szenenspieler, wie es ein LP10 selbst mal ar. Jemand, der urplötzlich mit einem Fernschuss oder einer Vorlage ein Spiel (spät) entscheiden kann. So wie gegen Algerien oder Argentinien bei der WM. Podolski selbst hat mittlerweile nicht mehr genug Selbstvertrauen, ist aber auch nicht mehr in der Form, um selber mal solche Szenen zu haben oder zu erzwingen. Wenn er spielt, agiert er zumeist zögerlich und verhalten, im besten Fall könnte man es taktisch diszipliniert nennen. Im Gegensatz zu Schürrle ist er aber defensiv stärker. Ich würde Schürrle daher auch maximal als Einwechselspieler bringen, wenn es nötig ist. Dass er dennoch mal von Beginn an kommt, hat eben auch damit zu tun, dass er auf der Insel Einsatzzeiten bekommt und auch schon als Torschütze und Vorlagengeber aufgefallen ist. Wenn alles normal läuft, nimmt der aber in Zukunft wieder auf der Bank Platz und vorne spielen Müller, Özil, Reus und Götze. An Podolskis Bankstatus ändert sich dadurch aber auch nichts.

Natürlich gehört Podolski nicht in die erste Elf, wenn Müller, Reus, Götze und/Oder Özil Normalform haben. Ich bin kein verblendeter Podolskifan, der die Realitäten nicht sehen will. Allerdings ist es eben auch Realität, dass Podolski deutlich mehr Torgefahr ausstrahlt als bspw. ein Draxler. Deswegen war die Einwechselung Podolskis 10 Minuten vor Schluß nach einem Draxler rein sachlich nicht nachvollziehbar.

In meinen Augen ist Podolski auch der deutlich bessere Fußballspieler als Blumenkohl. Es gab einige Szenen gegen Polen, in denen Podolski anstelle dieses überbewerteten Spielers mit hoher Wahrscheinlich den richtigen Pass/Torvorlage gespielt hätte. Leider hat Podolski auch durch seinen Status als Bankspieler gehörig an Selbstvertrauen verloren, und traut sich gerade in der N-11 zuwenig zu. Das Gegenteil davon ist Schorrle, der häufig den Bröker macht, und Dinge versucht, die er nie hinbekommen wird, um damit der gesamten Mannschaft zu schaden. Unabhängig von Podolski hoffe ich sehr, dass man Blumenkohl nicht mehr allzu häufig in der Startelf der N-11 sehen muss. Der gehypte Bellarabi hat im übrigen noch garnicht gezeigt, dass er überhaupt über Nationalmaschaftsformat verfügt. daran ändert auch sein Debut nichts, indem er vor allem durch hohen Einsatz und kläglicher Chancenvermasselung aufgefallen ist.

globobock77

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 13.Okt.2014, 09:56:41

Dieses "Vollgas geben" ist halt leider so eine typische leere Floskel von Podolski. Mag sein, dass Polen ein Sonderfall für ihn ist, aber in den letzten Länderspielen ist er nunmal weder durch Vollgas, noch durch gefährliche individuelle Szenen aufgefallen.
Gegen Kamerun, vor der WM?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

P.A.Trick

Zitat von: Mister P. am Montag, 13.Okt.2014, 10:04:04
Natürlich gehört Podolski nicht in die erste Elf, wenn Müller, Reus, Götze und/Oder Özil Normalform haben. Ich bin kein verblendeter Podolskifan, der die Realitäten nicht sehen will. Allerdings ist es eben auch Realität, dass Podolski deutlich mehr Torgefahr ausstrahlt als bspw. ein Draxler. Deswegen war die Einwechselung Podolskis 10 Minuten vor Schluß nach einem Draxler rein sachlich nicht nachvollziehbar.

In meinen Augen ist Podolski auch der deutlich bessere Fußballspieler als Blumenkohl. Es gab einige Szenen gegen Polen, in denen Podolski anstelle dieses überbewerteten Spielers mit hoher Wahrscheinlich den richtigen Pass/Torvorlage gespielt hätte. Leider hat Podolski auch durch seinen Status als Bankspieler gehörig an Selbstvertrauen verloren, und traut sich gerade in der N-11 zuwenig zu. Das Gegenteil davon ist Schorrle, der häufig den Bröker macht, und Dinge versucht, die er nie hinbekommen wird, um damit der gesamten Mannschaft zu schaden. Unabhängig von Podolski hoffe ich sehr, dass man Blumenkohl nicht mehr allzu häufig in der Startelf der N-11 sehen muss. Der gehypte Bellarabi hat im übrigen noch garnicht gezeigt, dass er überhaupt über Nationalmaschaftsformat verfügt. daran ändert auch sein Debut nichts, indem er vor allem durch hohen Einsatz und kläglicher Chancenvermasselung aufgefallen ist.

Die Chancenvermasselung hat Weltlklasse-Niveau! Da kann man wirklich nicht von 'kläglich' sprechen! ;)
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz