Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

Zitat von: Nutz am Donnerstag, 02.Okt.2014, 15:53:37
Aber das ist doch quatsch. Die meisten, die Poldi aufgrund seiner 'Schnauze' kritisieren, kritisieren ihn nicht weil es nicht die eigene Meinung ist, sondern weil er mit seinen Aussagen polarisiert und damit sorgt er für eine gewisse Unruhe. Siehe Beispiel Thiel damals oder auch die aktuelle Diskussion. Niemand verbieten ihm seine eigene Meinung zu haben, nur kann man ergänzen, dass er diese nicht unbedingt als Spieler des 1. FC Köln so kundtun darf, weil er damit eben "Wellen" auschlösen kann und fast immer tut. Sprich ich wiederhole mich er polarisiert und diese Wellen schaden dem FC bzw. dem Gebilde was dazu gehört. Es gibt wie bibo so schön differenzierte verschiedene 'Lager', die sich in diesem Punkt wohl auch nicht mehr grün werden.

es ist doch egal was poldi sagt. es wird in köln IMMER hohe wellen auslösen. so ist es nunmal.  soll er jetzt deswegen schweigend durchs leben gehen?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Almidon

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 02.Okt.2014, 15:11:22
Es geht um eine Leihe, und man darf sicher sein, dass der FC für den Winter ein paar Groschen zurückgelegt hat. Das Ganze wird aufgrund der sportlich Verantwortlichen beim FC aber ohnehin nichts werden. Jedenfalls nicht zur jetzigen Winterpause. Da man ungefragt und ohne Not die Trikotpssoe gemacht hat, und bei jeder sich bietenden Gelegenheit öffentlich erklärt, dass ein Podolski zur momentanen Manschaftsstruktur nicht passen würde, wäre der Schatten riesig, über den Schmöger im Winter springen müßten.

Ich für meinen Teil würde eine Leihe im Winter auch für falsch halten. Jedenfalls dann, wenn wir einigermaßen durch die Hinrunde gekommen sind. Allerdings finde ich das kategorische dauerhafte Ausschließen einer Rückkehr von Podolski mit dem Verweis auf die Overathzeiten wenig sinnvoll. Die Situation wäre z.B. zur kommenden Saison eine völlig andere, sollten wir die Klasse halten. Eine funktionierende - vergleichsweise - junge Mannschaft ohne Starts könnte einen 30-Jährigen Podolski ohne Probleme intgrieren, davon bin ich überzeugt. Dazu steht der sportliche Nutzen - anders als bei einem Helmes der vergangenen Saison - imho außer Frage.

99%ige Zustimmung. Allerdings würde ich eine Leihe im Winter nicht für falsch halten, egal, wie die Hinrunde läuft. Wir werden nach der Hinrunde auf keinen Fall so gut dastehen, dass wir uns um einen erneuten Abstieg keine Sorgen mehr machen müssen. Wenn man dann einen Podolski günstig leihen kann, erhöht man die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt weiterhin. Was dann nach der Saison ist, wird man sehen.

Rein aus Fansicht gesprochen muss ich zudem nochmal anführen, dass bei Podolski rein rationale Argumente ohnehin nur bedingt zählen. Ich will ihn nochmal in unserem Trikot sehen. Desto früher, desto besser!
  •  

CitizenK

Aus irgendeinem mir völlig unerfindlichen Grund hätte ich genug Vertrauen in Stöger und Schmadtke, dass sie mit einem Podolski klar kommen und wenig Respekt für irgendeinen Dicke-Hose-Star-Bonus hätten.

Ob ich mir deshalb unbedingt wünsche, dass er zurück kommt? Nein. Aber ich würde mir auch wenig Sorgen machen, wenn er es würde.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Patata am Donnerstag, 02.Okt.2014, 15:57:39
es ist doch egal was poldi sagt. es wird in köln IMMER hohe wellen auslösen. so ist es nunmal.  soll er jetzt deswegen schweigend durchs leben gehen?

man sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen, es wird viel zu hoch gehängt wenn mal Äußerungen im Boulevard abgedruckt werden. Man könnte fast meinen Poldi sorgt für explosive Situationen rund um den Verein. Lachhaft .....
  •  

Oxford

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 02.Okt.2014, 16:05:18
Aus irgendeinem mir völlig unerfindlichen Grund hätte ich genug Vertrauen in Stöger und Schmadtke, dass sie mit einem Podolski klar kommen und wenig Respekt für irgendeinen Dicke-Hose-Star-Bonus hätten.

Leider haben sie aber schon ein paar öffentliche Äußerungen getätigt, die zumindest die Interpretation zu lassen, dass sie eigentlich keine Lust auf Podolski in der Mannschaft haben. Eben so Helmes.

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

bibo

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 02.Okt.2014, 15:13:14
Schön schwarz/weiss, das macht das Leben so herrlich einfach, nicht wahr. Ich gehöre eher zu 2) ;)

Natürlich würde er uns sportlich möglicherweise weiterhelfen. Eigenkapital haben wir trotzdem nicht und müssten eine eventuelle Ablöse fremdfinanzieren. Und ich bin wirklich froh, dass die Meierschen etc. Zeiten hinter uns liegen.

Ich gehöre ebenfalls eher zur zweiten Gruppe. Dein Versuch, sich der inhaltlichen Diskussion durch den Vorwurf des Schwarz-Weiß-Denkens zu entziehen, wirkt aber gerade doch recht aufgesetzt.

Ich warte nebenbei immer noch auf eine Antwort auf meine Frage, wer hier gefordert hat, LP zu verpflichten, auch wenn es nicht finanzierbar wäre (bzw. wer, um Dein neues Posting zu bemühen, Meier'sche Finanzierungsmethoden vorgeschlagen hat).
Und jetzt mal ehrlich: Würde es diesen Vorwurf auch geben, wenn im Winter Stürmer XY für einen kleineren Millionenbetrag verpflichtet würde? Oder "wüsste die sportliche Leitung dann schon, was sie da macht"?


Mir ist das Thema jetzt aber auch nicht so wichtig, um hier permanent Metadiskussionen zu führen - ich bin nur etwas erstaunt, weil ich den schon länger von einigen erhobenen Vorwurf des sektenhaften Nachplapperns der Worte der Vereinsführung, ohne das Gesagte mit eigenen Argumenten oder zumindest etwas Hirnschmalz zu füttern, noch nie so krass wahrgenommen habe wie in diesem Thread.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

renemat

FCUK  :-/ er ist von Löw nominiert und darf vielleicht doch nochmal international spielen.
Ich lege mich mal weit aus dem Fenster und sage, wir können ihn uns vielleicht doch nicht leisten.
  •  

Rheineye

Unter Stöger wird der nicht kommen...der mag große Namen nicht :P
7x Absteiger
  •  

Oxford

Kann mir leider irgendwie auch nicht vorstellen, dass Stöger/Schmadtke mit Poldi menschlich auf einer Wellenlänge liegen. Das sind komplett unterschiedliche Charaktere.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

CitizenK

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 02.Okt.2014, 16:09:28
Leider haben sie aber schon ein paar öffentliche Äußerungen getätigt, die zumindest die Interpretation zu lassen, dass sie eigentlich keine Lust auf Podolski in der Mannschaft haben. Eben so Helmes.

WENN Poldi zurück kommt, dann weil Poldi unbedingt will und nicht weil der FC unbedingt will. Und wenn man schon einem Peszko, der unbedingt zurück wollte, die Türe nicht zugeschlagen hat, warum sollte man es bei einem Poldi?

Wenn es ein realistisches Angebot gibt, bin ich sicher, dass man es sich anschauen wird. Eine Startelf Garantie wird es aber ganz sicher nicht geben. Und das ist auch gut so.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Rheineye

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 02.Okt.2014, 16:23:41
Kann mir leider irgendwie auch nicht vorstellen, dass Stöger/Schmadtke mit Poldi menschlich auf einer Wellenlänge liegen. Das sind komplett unterschiedliche Charaktere.
Schmadtke ist Rheinländer, Poldi ist auch einer. Denke schon das es passt...wie gesagt ich glaube eher das der Stöger blockiert. Der kennt solche Spieler nicht...bisher hatte er Mannschaften auf einem Niveau wo keiner ein Weltmeister war bzw. einer der in Europa bekannt ist wie Podolski.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 02.Okt.2014, 16:25:13
WENN Poldi zurück kommt, dann weil Poldi unbedingt will und nicht weil der FC unbedingt will. Und wenn man schon einem Peszko, der unbedingt zurück wollte, die Türe nicht zugeschlagen hat, warum sollte man es bei einem Poldi?

Wenn es ein realistisches Angebot gibt, bin ich sicher, dass man es sich anschauen wird. Eine Startelf Garantie wird es aber ganz sicher nicht geben. Und das ist auch gut so.
Sorry aber mal angenommen der kütt...für wen sollte Poldi denn auf die Bank?
Er wäre unumstrittener Stammspieler wenn er auch nur ansatzweise einen Ball unfallfrei annehmen kann :D
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 02.Okt.2014, 16:26:35
Sorry aber mal angenommen der kütt...für wen sollte Poldi denn auf die Bank?
Er wäre unumstrittener Stammspieler wenn er auch nur ansatzweise einen Ball unfallfrei annehmen kann :D

Halfar, Peszko, Osako, Risse...haben sich bisher nicht durch kreativen Offensivdrang hervorgehoben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

CitizenK

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 02.Okt.2014, 16:26:35
Sorry aber mal angenommen der kütt...für wen sollte Poldi denn auf die Bank?
Er wäre unumstrittener Stammspieler wenn er auch nur ansatzweise einen Ball unfallfrei annehmen kann :D

Ich erinnere mich da an eine ganze Reihe Spiele von Poldi in der Vergangenheit, in der ein Stöger ihn danach erst mal für zwei Wochen auf die Zuschauertribüne gesetzt hätte. Und ich hätte keine Zweifel, dass er das auch aktuell tun würde, wenn Poldi einen auf "kein Bock mehr" macht. Völlig egal, ob er trotzdem einen Ball treffen kann.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Kölner

Kölner

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 02.Okt.2014, 16:29:48
Ich erinnere mich da an eine ganze Reihe Spiele von Poldi in der Vergangenheit, in der ein Stöger ihn danach erst mal für zwei Wochen auf die Zuschauertribüne gesetzt hätte. Und ich hätte keine Zweifel, dass er das auch aktuell tun würde, wenn Poldi einen auf "kein Bock mehr" macht. Völlig egal, ob er trotzdem einen Ball treffen kann.

Völlig richtig! Erschreckend wie schnell viele die letzten Spiele mit Poldi vergessen haben (Nein, das war nicht allein seine Schuld!!). Wie groß war da das Gemecker, dass er auf dem Spielfeld nur die eigenen Leute angemeckert hat, nach jeder zweiten Aktion abgewunken hat und Lustlos über das Feld getrabt ist?
Ja, vielleicht lag das auch an den bekloppten Mitspielern und den strohdoofen Verantwortlichen, alles Richtig.
Ich glaube aber, er würde wieder rumzicken, sei es weil ihn Stöger wirklich mal auf die Bank setzt oder weil er mit Schmadtke nicht kann.

Aber hört dann bloß auf zu meckern wenn er hier ist und ihr enttäuscht seid  :D (Aber er wechselt ja hoffentlich nach Italien...)
  •  

Patata

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 02.Okt.2014, 16:07:33
man sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen, es wird viel zu hoch gehängt wenn mal Äußerungen im Boulevard abgedruckt werden. Man könnte fast meinen Poldi sorgt für explosive Situationen rund um den Verein. Lachhaft .....

ich habe extra köln geschrieben und nicht "im verein". denen und allen voran der Mannschaft ist das ziemlich latte bis zum zeitpunkt wo er beim ersten training auf dem platz stehen würde.
wie sehr poldi  den  normalen Kölner elektrisiert zeigt doch alleine dieser thread. hier ist wegen so nem kleinen interview mehr traffic als in jedem FC-Spielerthread.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Mister P.

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 02.Okt.2014, 16:35:40
Völlig richtig! Erschreckend wie schnell viele die letzten Spiele mit Poldi vergessen haben (Nein, das war nicht allein seine Schuld!!). Wie groß war da das Gemecker, dass er auf dem Spielfeld nur die eigenen Leute angemeckert hat, nach jeder zweiten Aktion abgewunken hat und Lustlos über das Feld getrabt ist?
Ja, vielleicht lag das auch an den bekloppten Mitspielern und den strohdoofen Verantwortlichen, alles Richtig.
Ich glaube aber, er würde wieder rumzicken, sei es weil ihn Stöger wirklich mal auf die Bank setzt oder weil er mit Schmadtke nicht kann.

Aber hört dann bloß auf zu meckern wenn er hier ist und ihr enttäuscht seid  :D (Aber er wechselt ja hoffentlich nach Italien...)


Gerade weil ich seine letzte Saison nicht vergessen habe, würde mich seine Rückkehr (z.B. zur kommenden Saison) sehr freuen. Sollte Podolski dann auch nur annährend so scoren (29 Spiele, 18 Tore, 8 Vorlagen), werde ich zumindest nicht meckern.   

Kölner

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 02.Okt.2014, 16:42:05
Gerade weil ich seine letzte Saison nicht vergessen habe, würde mich seine Rückkehr (z.B. zur kommenden Saison) sehr freuen. Sollte Podolski dann auch nur annährend so scoren (29 Spiele, 18 Tore, 8 Vorlagen), werde ich zumindest nicht meckern.

Pah, jetzt kommst Du hier schon mit Fakten!!!  :-/ Die Sachen, die in der Zeitung stimmen, sind einfach falsch!!

Nein Spaß, hatte ich so gut gar nicht in Erinnerung. Vielleicht sind mir nur die lustlosen Spiele in Erinnerung geblieben? Vielleicht sollte ich mir noch mal alle Spiele der Saison angucken?  :oezil: :D :D :D
  •  

Patata

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 02.Okt.2014, 16:45:53
Pah, jetzt kommst Du hier schon mit Fakten!!!  :-/ Die Sachen, die in der Zeitung stimmen, sind einfach falsch!!

Nein Spaß, hatte ich so gut gar nicht in Erinnerung. Vielleicht sind mir nur die lustlosen Spiele in Erinnerung geblieben? Vielleicht sollte ich mir noch mal alle Spiele der Saison angucken?  :oezil: :D :D :D

der poldi der hinrunde war wohl der beste poldi aller zeiten. was der da für buden aus dem nichts gemacht hat. der helle wahnsinn. solche leistungen kann man kein zweites mal erwarten. genauso wenig kann man sich jetzt aber auf die nichtleistungen zum saisonende stürzen. da hat keiner mehr den nebenmann gesehen alle nur noch für sich gespielt und laufen wollte erst recht keine. poldi hat da noch lange genug versucht den rest mitzuziehen bevor er dann aufgegeben hat.
am ende reden wir hier aber von einem Fußballer mit internationaler Klasse und so einer hilf jedem Team weiter. da wird auch keiner unserer Spieler beleidigt sein wenn er mit so einem Spieler zusammen spielen darf.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Kalle Wirsch

auch wenn ich jetzt senge kriege, aber ich habe ein problem mit podolski in seiner heutigen verfassung einerseits und seiner verherrlichung und verklärung in der fanschaft andererseits. denn ich sehe nicht unbedingt, das er uns wirklich weiterhilft, wenn er zurückkommen würde.
ich versuche mal, diese sichtweise zu erklären.

klar, seine fussballerischen fähigkeiten sind unbestritten, er hat ein begnadetes talent und wir haben ihm aus der zeit seiner ersten saison in köln viel zu verdanken. und er erst ein "menschenfänger" im positiven sinne - es fällt ihm leicht, andere für sich einzunehmen. eine eigenschaft, um die ihn sicherlich viele beneiden, wie ich auch.

aber, soviel talent er auch besitzt, in den letzten jahren hat er weniger aus seinen fussballerischen fähigkeiten gemacht, als er hätte können. eine weiterentwicklung seit 2006 sehe nicht wirklich. ja, okay, er hat begonnen auch (etwas) nach hinten zu arbeiten. aber seine körpersprache, wann immer eine situation nicht so gelöst wurde, wie er sich es vorgestellt hatte, sprach und spricht bände. dieses abwinken, dieses den kopf hängen lassen, wie oft habe ich mich darüber aufgeregt. das war damals so und ist es auch heute noch.

und warum ist er in seinen stationen nach 2006 mehr oder weniger gescheitert? in münchen, sein zweites mal in köln (ja, auch da) und jetzt höchstwahrscheinlich in london?
wenn ich ihn so sah und heute sehe, werde ich das gefühl nicht los, das er sich seines talentes sehr bewusst ist und sich darauf ausruht - zu deutsch eine faule socke ist. ich bin mir sicher, wenn er sich den arsch aufreißen würde, würde niemand an ihm vorbeikommen, schon garnicht in der N11.

aber in meinen augen tut er das nicht, er twittert lieber, macht selfies, hat sich in vereinsbelange eingemischt (warum eigentlich? war das gerade opportun oder hat er sein standing ausgenutzt?), engagiert sich sozial und sorgt für die moral der truppe, sprich er spielt den pausenclown. er beschäftigt sich eben mit vielen dingen, die neben dem platz liegen und nicht darauf. wobei ich sagen muß, ich respektiere sein soziales engagement und unterstütze es, obwohl ich den zeitpunkt für diskussionswürdig halte, sprich nach der karriere ja, aber während? aber das kann man auch anders sehen.

das alles sind für mich kritikpunkte, die es schwer bis nicht möglich machen, podolski in die heutige fc-mannschaft zu integrieren. mit integration meine ich jetzt nicht, ob er mit den den anderen spielern zurechtkäme. das würde ohne weiteres funktionieren. aber er müsste sich in der aussendarstellung etwas zurückhalten und sich auf den platz konzentrieren. aber kann er das?
und er müsste schon dauerhaft sehr kleine brötchen backen, um mal den finanziellen aspekt zu sehen. das traue ich ihm aber nicht zu, diese reife hat er meiner meinung nach nicht.

es kommt mir vor, als hätten wir vorletztes rennen unseren rennwagen endgültig geschrottet und uns entschieden, einen neuen zu bauen. das haben wir getan soweit unser budget reicht und haben festgestellt, das er für die formel 3 gut genug ist. in der formel 1 reicht er aber wahrscheinlich nicht, wir sind untermotorisiert und wenig konkurrenzfähig. wir wissen aber von einem starken motor. den hatten wir schon mal in unserem alten chassis und kennen ihn. leider aber wissen wir auch, das er gealtert ist, seine zicken und macken hat und nicht wirklich zuverlässig ist. und wir wissen, das wir unser neues chassis umbauen müssen. aber wir wissen nicht, ob wir den motor kriegen und ob wir ihn bezahlen können. und wir hoffen nur, das wenn wir ihn kriegen, er uns viele rennen gewinnen lässt. wissen tun wir das nicht. würdet ihr euch dann um den neuen alten motor bemühen?

und ja, ich bin enttäuscht von podolski, von dem ich mir soviel erhofft habe und wo ich bis heute immer eine ausrede gefunden habe, warum er gerade probleme hat, in münchen, köln, london und in der N11. mal war es der trainer, mal die erwartungsvollen fans, mal was anderes. wenn ich ihn aber kritisch betrachte, kann ich nur zu dem urteil kommen: fc und podolski? nein, das passt nicht mehr.

und wisst ihr, ich will mir zukünftig diese enttäuschung über nicht erfüllte erwartungen ersparen, die ich in einen (vermeintlichen) hoffnungsträger gesetzt habe. das hatte ich in der vergangenheit genug.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)

Mythos

Zitat von: Kalle Wirsch am Donnerstag, 02.Okt.2014, 17:29:32
auch wenn ich jetzt senge kriege
Kleiner König vs grosser Prinz  :D  (..tschuldigung - sollte nur aufheitern)
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: Mythos am Donnerstag, 02.Okt.2014, 17:42:46
Kleiner König vs grosser Prinz  :D  (..tschuldigung - sollte nur aufheitern)

der kleine könig hat gewonnen. remember?  ;)
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Mister P.

Zitat von: Kalle Wirsch am Donnerstag, 02.Okt.2014, 17:29:32
[..] sein zweites mal in köln (ja, auch da) [..]

Wäre schön, wenn wir mal wieder einen Stürmer hätten, der so bei uns "scheitern" würde. Deswegen nochmal: Podolski 2011/12 (29 Spiele, 18 Tore, 8 Vorlagen)

van Gool

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 02.Okt.2014, 15:29:09
...leider muß man sich aber auch zugestehen,das seine Zeit mit 29 schon fast vorbei ist,zumindest was internationales Niveau angeht.

Für uns kein Problem. Die meisten unserer Spieler haben bislang nur in der 2.Liga ihre Klasse gezeigt!
Ob es stimmt, weiß ich nicht, weil er letzte Saison noch ziemlich gute Werte hatte, wohlgemerkt bei einem Topklub der PL. Mag aber sicher so sein, dass er eben nicht so stark ist wie z.B Robben. Aber was macht das schon.
Die wilde 1317
  •  

Cikaione

naja wenn ich mir die Flanken und Pässe unserer Jungs anschaue dann wäre Poldi für einen Zoller, Ujah, Osako, Helmes usw Gold wert, der würde auch mal Ujah den Ball genau aufn Kopf zimmern oder Zoller so anspielen das er nur noch einschieben muss.
Selbst wenn man Poldi auf links spielen lassen müsste wäre mir das lieber als das was da gerade rumturnt, im moment sehe ich unsere Mannschaft als so gefestigt an das sie einen Podolski unterstützen würden ohne wenn und aber (gut bei Helmes bin ich mir da nicht so sicher), wir haben aber genug hungrige junge Spieler die sich eher an ihm hochziehen könnten als das sie neidisch sein könnten.
  •  

wiener

Zitat von: Kalle Wirsch am Donnerstag, 02.Okt.2014, 17:29:32
und warum ist er in seinen stationen nach 2006 mehr oder weniger gescheitert?

Ich fürchte scheitern ist relativ. Wenn man das als scheitern sieht was ist dann Erfolg?

Gescheitert ist er wohl nur wenn er das was er will nicht bekommt. Keine Ahnung was er will. Wenn er lieber auch abseits des Platzes lebt und dafür die Chance nicht zu den woh Top 1% der Welt sonder zu den Top 0,5% zu zählen verpasst, dann ist das wohl seine Entscheidung.

Ich denke es ist so oder so momentan nicht realistisch, dass er so bald in Köln spielen wird. Wenn der Verein sich halbwegs etabliert kann es sein, dass es für ihn vor dem Karriereende noch passen könnte. Wird halt nicht mehr so lange gehen.

Für die Ausgewogenheit im Kader wäre es sicher ein Risiko, so wie hier manche wohl alle Hoffnung auf einen Erlöser setzen so könnte das einzelnen anderen Spielern passieren und das wäre der Untergang. Und umgekehrt müsste er sich hier wohl auch unterordnen und würde mal auf der Tribüne sitzen. Würde er wohl aushalten, aber das wären Schlagzeilen...
  •  

Virus

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 02.Okt.2014, 16:25:13
WENN Poldi zurück kommt, dann weil Poldi unbedingt will und nicht weil der FC unbedingt will. Und wenn man schon einem Peszko, der unbedingt zurück wollte, die Türe nicht zugeschlagen hat, warum sollte man es bei einem Poldi?

Wenn es ein realistisches Angebot gibt, bin ich sicher, dass man es sich anschauen wird. Eine Startelf Garantie wird es aber ganz sicher nicht geben. Und das ist auch gut so.

ob poldi zurück kommt ist nur eine frage der zeit :)

und da können sich stöger/schmadtke inklusive vereinsführung auch nicht gegen wehren, wenn sie dies überhaupt tun, wovon ich nicht ausgehe, egal was sie jetzt sagen.

wenn poldi zurück will, dann wird er dies zu angemessenen  bedingungen machen, um großartig geld zu verdienen kommt er ganz ganz bestimmt nicht zurück, sei es als leihe oder nach der vertragsauflösung bei arsenal,ups ;)

man stelle sich vor, poldi will zurück, und der fc will nicht, es kommt raus das er hier zu angemessenen bedingungen spielen will, im rahmen des fc, und der will nicht, okay wenn wir zu der zeit auf platz 1 stehen wird das echo nicht so groß sein, aber wenn nicht und der fc sagt nein, dann kriegt die vereinsführung nicht nur von der presse köln-kalk verbot sondern von ganz köln, köln verbot, und das wissen sie ganz genau.

aber wie gesagt, warum sollte sie es tun, es gibt nichts was poldi und w.spinner nicht bei nem abendessen aus der welt schaffen können, und die zehn ist eh bald frei.

wie gesagt, tick tack......
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

massu

Wenn die Rahmenbedingungen stimmen könnte ich mir schon eine Rückkehr vorstellen. Was dem Verein und Podolski allerdings am wenigsten helfen würde, wäre ein kurzfristiges Leihgeschäft ab Winter, immer auch mit der Frage verbunden, ob er geht oder bleibt.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Nidhoegger

Irgendwann sollten wir diesen Thread mal ausdrucken und in Buchform verkaufen. Spenden wir die Einnahmen dem FC, ist der auf einen Schlag saniert....  :cool:
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Kalle Wirsch

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 02.Okt.2014, 17:49:09
Wäre schön, wenn wir mal wieder einen Stürmer hätten, der so bei uns "scheitern" würde. Deswegen nochmal: Podolski 2011/12 (29 Spiele, 18 Tore, 8 Vorlagen)

damit hast du zwar recht, aber das ist mir zu kurz gegriffen, weil nur ein aspekt aus dem paket lukas podolski. alles weitere siehe oben.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •