Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

frankissimo

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 22.Aug.2014, 11:21:52
Da kann er noch mal außerordentlich gut Kasse machen und VW holt sich einen Sympathieträger. Macht Sinn...

Und in der Verhandlung Kölner zum Karrierende zurückzuholen hat Schmadtke mit Allofs auch Erfahrung.
  •  

Hungksfresser

Poldi und Hecking? Kann ich mir nicht vorstellen. :D
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Fosco

Zitat von: frankissimo am Freitag, 22.Aug.2014, 11:27:59
Und in der Verhandlung Kölner zum Karrierende zurückzuholen hat Schmadtke mit Allofs auch Erfahrung.
mir sind spieler die ihre karriere vor sich haben lieber.
  •  


Drahdiaweng

Irgendwie wird mir der Jung immer "egaler".
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

weisweiler

 
Das wird Poldi nicht machen. Im Leben nicht. Da geht er eher zur Bergheim 2000.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Varanus macraei

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 22.Aug.2014, 11:21:52
Da kann er noch mal außerordentlich gut Kasse machen und VW holt sich einen Sympathieträger. Macht Sinn...

Sympathieträger? Ich glaub, da verkennst du die Realität.
Das bird ist das word!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: weisweiler am Freitag, 22.Aug.2014, 12:03:20

Das wird Poldi nicht machen. Im Leben nicht. Da geht er eher zur Bergheim 2000.

Gründe?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Alci

Das wird er machen.

Wenn er seine Felle davon schwimmen sieht im Hinblick auf seine Einsatzchancen unter dem Franzosentrainer.

Türkei könnte ich mir sogar auch noch vorstellen, aber da ist die Zahlungsmoral auch nicht so ausgeprägt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Alci am Freitag, 22.Aug.2014, 12:25:49
Das wird er machen.

Wenn er seine Felle davon schwimmen sieht im Hinblick auf seine Einsatzchancen unter dem Franzosentrainer.

Türkei könnte ich mir sogar auch noch vorstellen, aber da ist die Zahlungsmoral auch nicht so ausgeprägt.

Na dann doch lieber Bundesliga als Kirmesliga. Bin mir sicher das WOB nicht viel weniger zahlen würde als Gencercibirliümspor oder wer auch immer in der Türkei.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 22.Aug.2014, 12:19:21
Gründe?

Er hat mal gesagt, dass er in Deutschland nur für den FC spielen würde. Hat dann auch Schalke abgesagt und ist nach Arsenal London gewechselt. Ob das noch so Bestand hat oder er lieber vielleicht noch 2 Jahre ein paar Millionen für Louis und dessen Kindeskindeskinder einsacken möchte, ist die Frage. Wobei ich Galasataray auch noch eher für wahrscheinlich halte als Wolfsburch.
Das bird ist das word!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 22.Aug.2014, 12:12:32

Sympathieträger? Ich glaub, da verkennst du die Realität.

Poldi ist neben Müller eine der wertvollsten individuellen Marken die der deutsche Fußball zu bieten hat, darüberhinaus vor allem international aufgestellt.

Ich denke nicht, dass ich hier die Realität verkenne!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Brillenputztuch69

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 22.Aug.2014, 12:35:14
Poldi ist neben Müller eine der wertvollsten individuellen Marken die der deutsche Fußball zu bieten hat, darüberhinaus vor allem international aufgestellt.

Ich denke nicht, dass ich hier die Realität verkenne!

Das war mal so. Aber nicht nur sportlich haben Poldi einige mittlerweile den Rang abgelaufen. International sowieso.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday

Varanus macraei

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 22.Aug.2014, 12:35:14
Poldi ist neben Müller eine der wertvollsten individuellen Marken die der deutsche Fußball zu bieten hat, darüberhinaus vor allem international aufgestellt.

Ich denke nicht, dass ich hier die Realität verkenne!

Ich habe in den letzten Monaten und Jahren viele Artikel gelesen und auch Leserkommentare. Unterm Strich ist es so, dass die Leute eher genervt sind von Podolski. Sie sagen, er ist satt, versteckt sich in der N11, ist faul und nicht ehrgeizig. Die Zeiten sind vorbei, in denen es in allen deutschen Stadien LP Sprechchöre gibt. Im besten Fall ist er den Leuten egal geworden, weil er sportlich in Deutschland nicht mehr viel leistet. Aber viele finden ihn auch einfach nicht mehr sympathisch. International mag es ein wenig anders sein. Kann sein, dass man ihn in London mag und ein paar Brasis sich geehrt fühlen, dass LP auf portugiesisch twittert. Aber hier ging es ja um WOB und Deutschland.

Interessant fand ich auch während der WM mal eine Aktion von Coca-Cola (?), da konnte man Figuren ausgewählter N11 Spieler kaufen. Dabei waren Schweini, Lahm, Özil, Götze und z.B. Schürrle. Aber kein Podolski. Hätte es um 2006 nicht gegeben. Aber wir haben ja auch keinen deutschen Papst mehr.
Das bird ist das word!
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 22.Aug.2014, 12:43:16

Ich habe in den letzten Monaten und Jahren viele Artikel gelesen und auch Leserkommentare. Unterm Strich ist es so, dass die Leute eher genervt sind von Podolski. Sie sagen, er ist satt, versteckt sich in der N11, ist faul und nicht ehrgeizig. Die Zeiten sind vorbei, in denen es in allen deutschen Stadien LP Sprechchöre gibt. Im besten Fall ist er den Leuten egal geworden, weil er sportlich in Deutschland nicht mehr viel leistet. Aber viele finden ihn auch einfach nicht mehr sympathisch. International mag es ein wenig anders sein. Kann sein, dass man ihn in London mag und ein paar Brasis sich geehrt fühlen, dass LP auf portugiesisch twittert. Aber hier ging es ja um WOB und Deutschland

Gab auch ganz kritische Töne nach dem WM-Sieg. "Podolski auf den meisten Bildern drauf - aber sportlich nichts zum Titel beigetragen..." .. "Selfie-Weltmeister" etc.

Man kann sich die internationale Bedeutung von Fußball-Profis immer ganz gut an den Facebooklikes vor Augen führen. Da liegt Poldi mit 7,1 Mio aber deutlich hinter einem Özil (25 Mio.). Trotzdem, und das hätte ich nicht gedacht, gehört Poldi da immernoch zu den Top 5. Liegt  aber mehr an der Vergangenheit, als an der gegenwärtigen Situation.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

van Gool

Nun, das wird von den Medien ja gesteuert. Ob man einen ziemlich unstromlinienförmigen Spieler wie ihn noch jemals in Deutschland herausbringt, frage ich mich. Ich denke eher nein...

Die engl.Presse spekuliert auch nur, d.h. das Gala-Angebot ist bekannt, und es wird fabuliert, z.B. im Daily Star. Aber nur weil Campbell bleibt und Poldi mit 29 zwei Jahre vor Vertragsende keine Verlängerung bekommen hat, heißt es nicht, dass sie ihn abgeben wollen.Wenn, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt. Poldi selbst hat aber sagen lassen, sich wohlzufühlen, ich denke deshalb, er wechselt jetzt nicht, sondern wartet ab. Er kann auch als Joker wertvoll sein, und Arsenal kann wieder um Platz 1 mitspielen.
Die wilde 1317
  •  

Conjúlio

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 22.Aug.2014, 12:43:16

Ich habe in den letzten Monaten und Jahren viele Artikel gelesen und auch Leserkommentare. Unterm Strich ist es so, dass die Leute eher genervt sind von Podolski. Sie sagen, er ist satt, versteckt sich in der N11, ist faul und nicht ehrgeizig. Die Zeiten sind vorbei, in denen es in allen deutschen Stadien LP Sprechchöre gibt. Im besten Fall ist er den Leuten egal geworden, weil er sportlich in Deutschland nicht mehr viel leistet. Aber viele finden ihn auch einfach nicht mehr sympathisch. International mag es ein wenig anders sein. Kann sein, dass man ihn in London mag und ein paar Brasis sich geehrt fühlen, dass LP auf portugiesisch twittert. Aber hier ging es ja um WOB und Deutschland.

Interessant fand ich auch während der WM mal eine Aktion von Coca-Cola (?), da konnte man Figuren ausgewählter N11 Spieler kaufen. Dabei waren Schweini, Lahm, Özil, Götze und z.B. Schürrle. Aber kein Podolski. Hätte es um 2006 nicht gegeben. Aber wir haben ja auch keinen deutschen Papst mehr.

Einem Konstrukt wie dem VFL VW geht es da vielleicht weniger um absolut sportliches Topniveau sondern darum, Identifikationsfiguren zu verpflichten, die dieses gähnend langweilige Projekt etwas aufhellen.

Sportlich stimmt seine Quote bei Arsenal eigentlich aber er verkauft sich in diesem Bereich einfach sehr schlecht. Das sympathisch einfache wird ihm dann auf der anderen Seite als Mangel an Ehrgeiz ausgelegt. Ja, er hätte mit mehr Disziplin und Fokussierung noch viel viel mehr erreichen können aber seine Karriere ist ein Ausnahmefall und das können nur wenige von sich behaupten.

Beim FC würde ich ihn nicht mehr sehen wollen, dafür ist er mir nicht mehr "gierig" genug.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Brillenputztuch69 am Freitag, 22.Aug.2014, 12:36:51
Das war mal so. Aber nicht nur sportlich haben Poldi einige mittlerweile den Rang abgelaufen. International sowieso.

Wer denn? Götze? WIr reden hier von der Werbekraft nicht von fußballerischen Fähigkeiten.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Varanus macraei

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 22.Aug.2014, 12:59:20
Wer denn? Götze? WIr reden hier von der Werbekraft nicht von fußballerischen Fähigkeiten.

Den Rang ablaufen muss auch nicht immer im Einklang mit den fußballerischen Fähigkeiten der "Rivalen" stehen. Schürrle z.B. hat Podolski wohl den Rang abgelaufen in der N11. Ist er der bessere Spieler und hat grundsätzlich mehr drauf? Ich glaub, wenn die beiden 1 gegen 1 im Käfig spielen würden, würde der Schürrle nach 5 Minuten weinend rauskommen. Und trotzdem scheint Podolski in der N11 und auch im Verein zur Randfigur verkommen zu sein.

Das ist auch das, was mich aufregt. Ich mag den Jungen so sehr und es ärgert mich einfach maßlos, wie Podolski in den letzten 2, 3 Jahren rumgeschubst und abgewatscht wird. Viel mehr ärgert mich aber, dass er es scheinbar mit einem Grinsen und ohne Gegenwehr zur Kenntnis nimmt. Podolski war für mich der Held meiner FC-Fanzeit, da ich erst Fan wurde als die Sterne Häßler, Litti und Co. gerade untergingen. Als Podolski sich 2006 zum FCB erpresst hat, war ich zwar verstimmt, aber wusste, dass es eben in dem Geschäft so geht. Ich hätte wirklich gedacht, dass die Bayern für LP nur eine Zwischenstation sind auf dem Weg zu einem gefeierten Topspieler dieses Planeten. Knapp 10 Jahre später bleibt Enttäuschung und Ernüchterung. Zumindest bei mir. Podolski reicht es scheinbar, hier und dort unter Vertrag gewesen und ab und zu mitgespielt und dabei Titel mitgenommen zu haben. Er hätte dem Fußball aber viel mehr seinen Stempel aufdrücken können. Nein, müssen.
Das bird ist das word!

DSR-Schnorri

Die zehn hat dort der Hunt. Denke nicht, dass Podolski da Abstriche machen will. Wo sind wir denn.
  •  


jimmy28

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 22.Aug.2014, 13:15:47
Die zehn hat dort der Hunt. Denke nicht, dass Podolski da Abstriche machen will. Wo sind wir denn.

Was The Face ist in Golfsburch?  :oezil:
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 22.Aug.2014, 13:15:32

Den Rang ablaufen muss auch nicht immer im Einklang mit den fußballerischen Fähigkeiten der "Rivalen" stehen. Schürrle z.B. hat Podolski wohl den Rang abgelaufen in der N11. Ist er der bessere Spieler und hat grundsätzlich mehr drauf? Ich glaub, wenn die beiden 1 gegen 1 im Käfig spielen würden, würde der Schürrle nach 5 Minuten weinend rauskommen. Und trotzdem scheint Podolski in der N11 und auch im Verein zur Randfigur verkommen zu sein.

Das ist auch das, was mich aufregt. Ich mag den Jungen so sehr und es ärgert mich einfach maßlos, wie Podolski in den letzten 2, 3 Jahren rumgeschubst und abgewatscht wird. Viel mehr ärgert mich aber, dass er es scheinbar mit einem Grinsen und ohne Gegenwehr zur Kenntnis nimmt. Podolski war für mich der Held meiner FC-Fanzeit, da ich erst Fan wurde als die Sterne Häßler, Litti und Co. gerade untergingen. Als Podolski sich 2006 zum FCB erpresst hat, war ich zwar verstimmt, aber wusste, dass es eben in dem Geschäft so geht. Ich hätte wirklich gedacht, dass die Bayern für LP nur eine Zwischenstation sind auf dem Weg zu einem gefeierten Topspieler dieses Planeten. Knapp 10 Jahre später bleibt Enttäuschung und Ernüchterung. Zumindest bei mir. Podolski reicht es scheinbar, hier und dort unter Vertrag gewesen und ab und zu mitgespielt und dabei Titel mitgenommen zu haben. Er hätte dem Fußball aber viel mehr seinen Stempel aufdrücken können. Nein, müssen.

Ich stimme Dir da grundsätzlich zu. Hat aber nichts mit dem Werbewert zu tun. Stell Dir mal vor der Schürrle würde für Kekse werben! :D. Podolski zieht als als Werbeträger jedenfalls besser als ein Schürrle.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 22.Aug.2014, 13:38:16
Ich stimme Dir da grundsätzlich zu. Hat aber nichts mit dem Werbewert zu tun. Stell Dir mal vor der Schürrle würde für Kekse werben! :D . Podolski zieht als als Werbeträger jedenfalls besser als ein Schürrle.

Schürrle könnte für Edeka werben. Wie er dann so im Supermarkt Gemüse sortiert, Blumenkohl in die Kamera hält uns sagt: "Wir lieben Lebensmittel!".
Das bird ist das word!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 22.Aug.2014, 13:15:32Das ist auch das, was mich aufregt. Ich mag den Jungen so sehr und es ärgert mich einfach maßlos, wie Podolski in den letzten 2, 3 Jahren rumgeschubst und abgewatscht wird. Viel mehr ärgert mich aber, dass er es scheinbar mit einem Grinsen und ohne Gegenwehr zur Kenntnis nimmt. Podolski war für mich der Held meiner FC-Fanzeit, da ich erst Fan wurde als die Sterne Häßler, Litti und Co. gerade untergingen. Als Podolski sich 2006 zum FCB erpresst hat, war ich zwar verstimmt, aber wusste, dass es eben in dem Geschäft so geht. Ich hätte wirklich gedacht, dass die Bayern für LP nur eine Zwischenstation sind auf dem Weg zu einem gefeierten Topspieler dieses Planeten. Knapp 10 Jahre später bleibt Enttäuschung und Ernüchterung. Zumindest bei mir. Podolski reicht es scheinbar, hier und dort unter Vertrag gewesen und ab und zu mitgespielt und dabei Titel mitgenommen zu haben. Er hätte dem Fußball aber viel mehr seinen Stempel aufdrücken können. Nein, müssen.

Er war ein Rohdiamant mit einer linken Klebe, die teilweise ihresgleichen im bezahlten internationalen Fußball suchte. Die "Gier" nach Erfolg war aber bei Lukas nicht so ausgeprägt und er wurde bereits früh in einen Gottähnlichen Status hier gehoben. Das dieser z.B. bei den Bayern nichts mehr wert war musste er auch schnell erkennen.

Mit dem Fleiß eines Schweinsteiger oder Lahm, wäre er bei der aktuellen WM nicht wegzudenken gewesen. Er ist zwar Weltmeister aber es bleibt ein fader Beigeschmack, dass seine 2006er Buddys ihm einfach zwei Stufen voraus waren was Wille und Einsatz anging. Finanziell hat er alles erreicht aber sein Profil ist aus sportpolitischer Sicht unterentwickelt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

stehplatzmitte

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 22.Aug.2014, 13:46:20
Finanziell hat er alles erreicht aber sein Profil ist aus sportpolitischer Sicht unterentwickelt.

Frei nach dem alten kölschen Grundsatz: "Eine Drei minus reicht auch für den Himmel!" (Jürgen Becker)

;)
Zollstock statt China!

van Gool

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 22.Aug.2014, 13:53:48
Frei nach dem alten kölschen Grundsatz: "Eine Drei minus reicht auch für den Himmel!" (Jürgen Becker)

;)

Schöner kann man es nicht sagen, ja, nur so ist der Kölsche eben. Overath war als Spieler auch nicht anders, sonst hätte der FC einige Titel mehr.
Die wilde 1317
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Brillenputztuch69 am Freitag, 22.Aug.2014, 12:36:51
Das war mal so. Aber nicht nur sportlich haben Poldi einige mittlerweile den Rang abgelaufen. International sowieso.

Geht so. Vielleicht noch Özil, Reus, Götze und Hummels. Aber ansonsten? Selbst ein Lahm ist doch sehr bieder...Khedira? Schürrle? Ach komm...
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 22.Aug.2014, 13:15:32


Das ist auch das, was mich aufregt. Ich mag den Jungen so sehr und es ärgert mich einfach maßlos, wie Podolski in den letzten 2, 3 Jahren rumgeschubst und abgewatscht wird. Viel mehr ärgert mich aber, dass er es scheinbar mit einem Grinsen und ohne Gegenwehr zur Kenntnis nimmt. Podolski war für mich der Held meiner FC-Fanzeit, da ich erst Fan wurde als die Sterne Häßler, Litti und Co. gerade untergingen. Als Podolski sich 2006 zum FCB erpresst hat, war ich zwar verstimmt, aber wusste, dass es eben in dem Geschäft so geht. Ich hätte wirklich gedacht, dass die Bayern für LP nur eine Zwischenstation sind auf dem Weg zu einem gefeierten Topspieler dieses Planeten. Knapp 10 Jahre später bleibt Enttäuschung und Ernüchterung. Zumindest bei mir. Podolski reicht es scheinbar, hier und dort unter Vertrag gewesen und ab und zu mitgespielt und dabei Titel mitgenommen zu haben. Er hätte dem Fußball aber viel mehr seinen Stempel aufdrücken können. Nein, müssen.

Klar. Bezeichnend war hierzu (Ich finde den Link nicht) mal seine Aussage, er perfektioniere lieber seinen linken Fuß, als an seinen Schwächen (rechter Fuß, Kopfballspiel, defensives Stellungsspiel) zu arbeiten. Jeder von uns weiß, dass man lieber Dinge macht, die man kann als solche, die man nicht gut beherrscht, aber genau darin, sich kontinuierlich auf allen Ebenen zu verbessern, trennt sich die Spreu vom Weizen.
  •