Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

Zitat von: Povlsen am Samstag, 09.Aug.2014, 13:33:38
Ging das Zitat immer noch um die Trikotnummer? Mein Gott, es reicht wirklich langsam. Aber ein Gutes hat das alles: Nach seiner Karriere hat Podolski für den FC sowieso keinen Wert. Je früher er sich emotional von der Idee löst, nach seiner Karriere in irgendeiner Funktion wieder zurück zu kommen, umso besser für alle Beteiligten. Als Fussballer gehört Podolski möglicherweise zu den 5-10 besten Spielern der Vereinsgeschichte. Es wäre schön, wenn es dabei bliebe und keine Geschichte eröffnet wird, bei der er nur halb so gut sein würde.

Ich denke, er wird nach seiner Karriere Privatier a la Boris Becker. Allenfalls Jugendtrainer kann ich mir vorstellen. Ich wünsche ihm, dass er seine Zeit allerdings sinnvoller verbringen wird als Thomas Hässler. Beide finde ich da sehr vergleichbar.
die tage gabs noch ein interview mit papa poldi. der sagte das der Trainerjob nix für den Sohn sei. denke da brauchst du keine Angst haben. Poldi wird höchstens Stadionsprecher oder Capo :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Royal Assassin

Zitat von: Rhönbock am Samstag, 09.Aug.2014, 17:01:18
Wir hätten uns Ujah gespart, noch viel mehr Trikots usw. verkauft,wären vielleicht schon früher aufgestiegen, ...wer weiß das schon!? Ist doch alles Spekulatius!

Du hast vollkommen Recht! Wir hätten uns Ujah gespart und alle folgenden Transfers. Weißt Du auch warum? Weil man zum Amtsgericht gegangen wäre um den Laden hier zu schließen und zwar für immer. Wieviele Trikots hättest Du denn verkaufen wollen? 1.000.000 hätten es sicherlich sein müssen, damit man halbwegs das aufgewogen hätte, was er uns durch seine höhere Ablösesumme, als die vertraglich fixierte, eingebracht hat.

Ich verstehe das Problem hier nicht wirklich. Der FC hat in der Causa Trikot zwei Fehler gemacht. Einmal den Fehler, Lukas Podolski die zehn auf aktive Spielerzeit zu versprechen. Den Fehler kann ich noch verstehen, da er aus einer emotionalen Situation getätigt wurde. Der zweite Fehler war aber schon schwerwiegender, weil man wohl nicht persönlich das "Zehnerproblem" geklärt hat, sondern per Anruf/E-mail. Das hätte man auch vor der WM klären können, denn urplötzlich tauchte das hier nicht auf.

Warum aber der Ein oder andere jetzt hier schreibt, Lukas sollte mal etwas klarstellen, erschließt sich mir nicht. Der Jong hat wohl das Problem nicht in die Welt gesetzt.
  •  

dickepitter

Mir alles scheiß egal.


Poldi und FC in 2 Jahren passt wie Faust auf Auge! Dann macht er 20 Spiele, 8 Tore und 7 Assists und die Nummer 10 wird beim FC nie wieder vergeben, bis Cueto Weltmeister wird und die 10 fordert, ansonsten würde er nicht in den FC Bus einsteigen.
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Brökerinho

Vielleicht steigt er nun auch bei der Kölner Müllabfuhr ein?  ;)

http://instagram.com/p/rfJxthuJxh/
  •  
    The following users thanked this post: Alci

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Povlsen

Zitat von: diva am Samstag, 09.Aug.2014, 18:44:05
ich finde die null vergleichbar. podolski kümmert sich nicht nur intensiv um seine selbstvermarktung (nicht mal das hat hässler hinbekommen), sondern auch noch um jede menge projekte sportlicher und karitativer natur, inklusive eigener stiftung. dass er das nicht alles selbst managt, ist mir natürlich klar, aber er ist keineswegs der depp, als den ihn hier manche und außerhalb kölns fast alle sehen. thomas häßler kann wirklich nix außer fußball, podolski macht jetzt schon so viel außer fußball, dass dieser manchmal schon fast nebensächlich erscheint. ihn mit boris becker zu vergleichen, der hauptsächlich sein privatleben vermarktet, finde ich abstrus.

Auch ich halte Podolski nicht für doof. Ich sehe ihn trotzdem nach seiner Karriere nicht in irgendeiner Funktion ausser einer repräsentativen für Organisationen oder für seine eigene Stiftung. Ich finde das auch nichts Ehrenrühriges, finde es besser, als krampfhaft zu versuchen, im Fussball irgendeine Funktion zu bekleiden, für die ihm die Eignung/Vorbildung fehlt. Du bist sicher besser informiert darüber, was Podolski aktuell zu diesen Projekten selbst beiträgt und was durch sein Management erledigt wird. Ich bin jedenfalls gespannt, in welcher Rolle man Podolski später sehen wird. Der Vergleich mit Hässler hinkt aber auch sowieso, weil das völlig andere Zeiten waren. Hässler hatte gar nicht die Gelegenheit, sich selbst zu vermarkten oder eine Marke Hässler zu etablieren, weil es damals noch gar nicht die Nachfrage dazu gab.

Zitat
ob er deswegen eine position beim FC bekleiden muss, bleibt selbstverständlich diskussionswürdig, aber in meinen augen ist er - wenn überhaupt - am ehesten mit toni schumacher zu vergleichen, sowohl was die liebe zum FC als auch den nutzen für den club angeht. wobei ich poldi für deutlich schlauer als den tünn halte, auch wenn dieser für immer und ewig mein lieblings-FC-spieler bleiben wird. und damit natürlich mein lieblingsspieler überhaupt.

Stimmt, mit Toni Schumacher kann man ihn gut vergleichen, was seine Beziehung zum FC angeht. Da stehen beide wohl auf einer Stufe. Für deutlich schlauer als ihn halte ich Podolski allerdings nicht, allerdings ist Podolski nicht faul und schafft sich Tätigkeitsfelder für die Zeit nach seiner Karriere außerhalb des Fussballs schon während der Karriere, weil ihm jetzt jederzeit Türen geöffnet werden. Würde er das jetzt nicht anstoßen, ist unklar, ob es später noch möglich wäre. Podolski ist in seiner Karriere also offenbar bisher sehr gut beraten gewesen und wird es noch, durch wen auch immer, er hat seine Angelegenheiten dem Zeitgeist angemessen geregelt. Da kann man wirklich den Hut ziehen. Auch Schumacher kommt aus einer anderen Zeit, als Fussballer nicht dieses bis in den letzten Winkel des Landes bestehende öffentliche Interesse hatten. Immerhin hat Schumacher nach seiner Karriere auch karitatives Engagement (Türkei) gezeigt und auch ansonsten beruflich nicht Däumchen gedreht. Da kam ihm aber sicher auch seine Kommunikationsfähigkeit zuhilfe.
  •  

MC41

So ist die Bild, immer Schrott, passt einem aber dieser Schrott wird er zitiert und als Steilvorlage genommen... Viva Colonia
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 09.Aug.2014, 15:37:21
Ganz ehrlich? Der twitter, Facebooked und instagramed am Tag x-mal, dann soll er einfach einmal schreiben was er dazu denkt und die sache ist mit einem original-Zitat vom Tisch.
:tu:
Zitat von: Rhönbock am Samstag, 09.Aug.2014, 17:01:18
Wir hätten uns Ujah gespart, noch viel mehr Trikots usw. verkauft,wären vielleicht schon früher aufgestiegen, ...wer weiß das schon!? Ist doch alles Spekulatius!
Genau, wer weiß das schon. Vielleicht hätte er als der einzig Wahre die Stimmung in der Mannschaft kippen lassen, wenns mal nicht so gelaufen wäre und die ganzen anderen Vollgraupen in nicht so eingesetzt und mit ihm gespielt hätten, wie es ihm beliebt. Konjunktiv über Konjunktiv, ich bin froh das es so ist, wie es ist.
  •  

Rheineye

Denke schon das Poldi den Satz so gesagt hat.
Einerseits denke ich aber auch das wenn man einem was versprochenes wegnimmt
das man das an einem Tisch klärt. Von Werner Spinner scheint da nicht viel zu kommen
der verantwortlich für das Theater ist mit der Nummer.

Man hat ihm das Symbol gegeben dann muss man auch die Eier haben
das unter 4 Augen zu erklären, wobei ich sowieso glaube das Poldi das schon versteht.
Aber wie es abgelaufen ist fand ich nicht astrein.
7x Absteiger
  •  

Ted

Zitat von: MC41 am Sonntag, 10.Aug.2014, 01:07:37
So ist die Bild, immer Schrott, passt einem aber dieser Schrott wird er zitiert und als Steilvorlage genommen... Viva Colonia
Richtig, die BILD ist Schrott. Da Podolski aber offensichtlich noch immer mit BILD spricht, anstatt seine Meinung über seine Kanäle zu schreiben. Unabhängig, was da drin steht, kann man genau das kritisieren.
Wenn das alte Zitate wären, dann sollte er so schnell wie möglich eine Klarstellung veröffentlichen und gut ist. Solange die nicht kommt, ist Kritik berechtigt. Und wenn sie gar nicht erst kommt, dann scheint da ja doch was Wahres dran zu sein. Denn ich glaube kaum, dass sich Podolski dank Lügengebilde an den Kölner Pranger stellen lassen möchte.

Seit er sich für Wernze und Thielen ausgesprochen hat, sollte man ohnehin vorsichtig mit seinen Aussagen sein, die Spinner und Co. betreffen.
Wie dem auch sei, Podolski ist und bleibt für mich eine Diva. Er liebt Köln, aber wenn es was gibt, was ihm nicht passt, dann wird er trotzig.

J_Cologne

Der Express mischt auch wieder mit. Der Effzeh würde mit den Basketballern nicht kooperieren wollen, da die an Podolski die 10 vergeben haben :-/ - als ob der Effzeh auf ein (in welcher Liga die auch immer spielen)-klassigen Basketballverein angewiesen wäre

  •  

dickepitter

Ich liebe den burschen, der soll pokale gewinnen bis er umfaellt, aber sobald es um den FC geht, geht mir der junge am arsch vorbei. Er spielt derzeit nicht hier, deshalb kann er rumheulen wie er will, es interessiert mich nicht. Es zählt NUR der FC.
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Conjúlio

Basketball am Arsch...niemand interessiert sich für diesen Ami Ottosport und Poldi soll endlich die Schnüss halten. Es nervt!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Brillenputztuch69

Zitat von: dickepitter am Sonntag, 10.Aug.2014, 10:02:01
Ich liebe den burschen, der soll pokale gewinnen bis er umfaellt, aber sobald es um den FC geht, geht mir der junge am arsch vorbei. Er spielt derzeit nicht hier, deshalb kann er rumheulen wie er will, es interessiert mich nicht. Es zählt NUR der FC.

So siehts aus.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Draper

Ich halte es mal mit den 3 Affen von Finke  ;)

Ganz ehrlich und objektiv: Es ist schon offensichtlich, dass zwischen FC-Führung und Lukas so einiges nicht stimmt und vorgefallen sein muss. Jemand wie Helmes wird problemlos wieder integriert, aber unser Bester der letzten 10 Jahre wird auffallend geschnitten. Ich gehe davon aus, dass es viele Gründe gibt (dass er ein WO-Jünger war, Thielen-Anhänger, die Logen-Geschichte und seine ganze Darstellung, die nicht mehr der Ausrichtung des Vereins entspricht).
Ohne jemandem die Schuld für die Dissonanzen geben zu wollen: ich sehe momentan keine Zukunft für Lukas beim FC.
  •  

CMBurns

Mein Traum wäre, dass dieses Thema uns bis zum 34. Spieltag begleiten würde, auch wenn es extrem nervt. Dann hätten wir mal eine Saison ohne Probleme erlebt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

mutierterGeißbock

Wird echt Zeit das die Saison wieder los geht! Diese Sommerlochthemen nerven nur noch...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

powow

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 10.Aug.2014, 09:58:00
Der Express mischt auch wieder mit. Der Effzeh würde mit den Basketballern nicht kooperieren wollen, da die an Podolski die 10 vergeben haben :-/ - als ob der Effzeh auf ein (in welcher Liga die auch immer spielen)-klassigen Basketballverein angewiesen wäre



Das kommt jetzt auf Sport1. Über alle Vereine berichten die. Bei uns kommt dann Podolski. :-/
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

StefanU1981

  •  

bollock

Es ist immer wieder erstaunlich, wie es der Boulevard-Journalismus immer wieder schafft, dass Menschen in treuem Glauben auf die Züge aufspringen die der Boulevard los schickt...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Gelle

Das Zitat aus der BLÖD gab es eben bei Sport 1 in Bild und Ton. Nebenbei noch die Aussage das seine Liebe zum FC ja nichts an der Nummernsache ändert und auch unabhängig von den handelden Personen sei.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Conjúlio

Gekränkte Eitelkeit, dass er nicht mehr der Nummer 1 Gesprächsstoff beim FC ist. So gern ich den Jungen mag, in Sachen Eitelkeit orientiert er sich an seinem gescheiterten Ex-Präsidenten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

powow

Zitat von: bollock am Sonntag, 10.Aug.2014, 14:06:06
Es ist immer wieder erstaunlich, wie es der Boulevard-Journalismus immer wieder schafft, dass Menschen in treuem Glauben auf die Züge aufspringen die der Boulevard los schickt...

War ja klar, dass wieder dieses dämliche Standardargument kommt. Wem also dieses Poldi-Brimborium auf den Sack geht, der BILDET sich seine Meinung durch den Boulevard? Ohwei, was für ein Schwachfug! :-/
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

hering2

Naja, in der Sache hat er ja Recht, völlig unnötige Aktion und man hätte sich persönlich mit ihm hinsetzen können. Aber langsam ist es auch mal gut mit dem Thema.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: powow am Sonntag, 10.Aug.2014, 14:37:47
War ja klar, dass wieder dieses dämliche Standardargument kommt. Wem also dieses Poldi-Brimborium auf den Sack geht, der BILDET sich seine Meinung durch den Boulevard? Ohwei, was für ein Schwachfug! :-/
Darum geht es doch letztendlich gar nicht. Es geht eher um das ständige Aufwärmen vom kalten Brei, und das macht der Kölner Boulevard in diesem Sommer besonders gern weil es keine anderen Sachen gibt auf die man sich stürzen kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Dino3388

ich wage wirklich zu bezweifeln, dass er ständig durch die gegend rennt und von sich aus erzählt, wie unschön die aktion denn war.
wenn er was dazu sagt, vermutlich eher, weil ihn die damen und herren vom boulevard fröhlich darauf ansprechen.

und vermutlich hat er dazu schon seit wochen nichts mehr gesagt. statt dessen schneidet man sich ein paar alte sätze zurecht und gibt die als "neues drama" aus. so funktioniert das doch letztlich in der presse.
  •  

powow

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 10.Aug.2014, 14:57:02
Darum geht es doch letztendlich gar nicht. Es geht eher um das ständige Aufwärmen vom kalten Brei, und das macht der Kölner Boulevard in diesem Sommer besonders gern weil es keine anderen Sachen gibt auf die man sich stürzen kann.


Das ist richtig. Aber Podolski tut auch selbst genug dafür, dass er immer im Rampenlicht steht. Siehe FB, Twitter und den ganzen Driss. Und heute wurde über alle Ligavereine berichtet und bei uns kam halt die Basketballstory. Hab wohl die Sendung nicht von Anfang an gesehen, aber wenn das der einzige Bericht über uns war, empfinde ich das als Frechheit. Okay, ist ja nicht Podolskis Schuld gewesen. Aber er spielt diese Spielchen halt zu gerne mit.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: powow am Sonntag, 10.Aug.2014, 15:12:56
Das ist rictig. Aber Podolski tut auch selbst genug dafür, dass er immer im Rampenlicht steht. Siehe FB, Twitter und den ganzen Driss. Und heute wurde über alle Ligavereine berichtet und bei uns kam halt die Basketballstory. Hab wohl nicht die Sendung von Anfang an gesehen, aber wenn das der einzige Bericht über uns war, empfinde ich das als Frechheit.
Er kann aber letztendlich nichts dafür das die Medien jeden Facebook oder Instagram Käse sofort mit unserem Verein in Verbindung bringen. An der Basketballstory gibt es doch meiner Meinung nach gar nichts auszusetzen. Podolski interessiert sich schon seit Ewigkeiten für Basketball und ist dementsprechend dafür zu begeistern das dieser Sport auch in Köln wächst.
Das die RheinStars Köln ihm für diese Präsentation dann mit einem Augenzwinkern die Nummer 10 geben, kann man ihm doch auch nicht anlasten! Er wird zu denen wohl kaum gesagt haben das man ihm die 10 geben soll, damit er noch nebenbei die Verantwortlichen vom FC ärgern kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

Zitat von: powow am Sonntag, 10.Aug.2014, 15:12:56
Das ist richtig. Aber Podolski tut auch selbst genug dafür, dass er immer im Rampenlicht steht. Siehe FB, Twitter und den ganzen Driss. Und heute wurde über alle Ligavereine berichtet und bei uns kam halt die Basketballstory. Hab wohl die Sendung nicht von Anfang an gesehen, aber wenn das der einzige Bericht über uns war, empfinde ich das als Frechheit. Okay, ist ja nicht Podolskis Schuld gewesen. Aber er spielt diese Spielchen halt zu gerne mit.
ich habe den bericht auch nicht gesehen.  wenn da aber nur die basketballstory kam, was ich nicht glaube, dann war das wirklich ne frechheit. weder basketball noch poldi haben aktuell irgendetwas mit dem FC zu tun.
poldi kann eigentlich tun und lassen was er will. wenn die medien über den FC berichten wollen und dann mit solcher story kommen, dann haben die ihre arbeit nicht gemacht. thema verfehlt, 6 - setzen.


aber es nervt echt, ständig irgend nen scheiß in verbindung mit poldi zu lesen. wird zeit dass poldi wieder in verbindung mit richtigen fußball schlagzeilen macht.
  •