Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

New York ist geil! Ich denke aber das man das ausschließen kann, dass wird er allein schon aus familiären Gründen nicht machen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

Laut RTL Text sind auch Interessenten aus England dabei, vielleicht kann er ja da noch unterkommen. Ich fände zum Beispiel Newcastle geil oder Tottenham.
  •  

Alci

In den USA ist man weitgehend aus dem Blickpunkt. Dann muss er auch nächste Woche den Rücktritt aus der N11 bekanntgeben.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Draper

Je länger ich darüber nachdenke, kann es eigentlich nur eine Option geben: Schmadtke verkündet gleich im Suffpass, dass Poldi ausgeliehen wird und voraussichtlich in Paderborn in der startelf stehen wird.
  •  

I.Ronnie

Wie kann man eigentlich so viel Energie aufbringen, immer wieder zu betonen, dass man hier Podolski nicht mehr sehen will, aber ihn eigentlich ganz toll findet? Das ist ja schon pathologisch hier...


Der ganze Käse mit "der passt in der jetzigen Phase nicht in das Team und den Verein" ist doch vorgeschobener Unsinn. Letztendlich entscheidet der sportliche und der finanzielle Aspekt. Die Argumentation "der ist zu gut für uns" kann es ja nicht sein. So ist es der finanzielle Aspekt, den ich auch gelten lassen will. Podolski können wir uns nicht leisten. Alle anderen Argumente sind vorgeschobener Unsinn.

tohegt

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 24.Aug.2014, 10:07:06
Wie kann man eigentlich so viel Energie aufbringen, immer wieder zu betonen, dass man hier Podolski nicht mehr sehen will, aber ihn eigentlich ganz toll findet? Das ist ja schon pathologisch hier...


Der ganze Käse mit der passt "in der jetzigen Phase" nicht in das Team und den Verein ist doch vorgeschobener Unsinn. Letztendlich entscheidet der sportliche und der finanzielle Aspekt. Die Argumentation "der ist zu gut für uns" kann es ja nicht sein. So ist es der finanzielle Aspekt, den ich auch gelten lassen will. Podolski können wir uns nicht leisten. Alle anderen Argumente sind vorgeschobener Unsinn.


Sehe ich zum Teil anders, da eine gewisse Homogenität Mannschaftsdienlich ist.
Hatte das auch zum Thema DvB geschrieben.
  •  

condomi

Mir ist es egal, wo er hingeht, hauptsache er kommt nicht zu uns.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

sandro

Auch wenn hier noch 100.000 mal erzählt wird, das Poldi nicht in diese Mannschaft passen würde....dieser Blödsinn wird dadurch keinen Deut wahrer!

Jeder einzelne der jungen Spieler würde von Podolski profitieren.....der FC kann ihn sich nur leider nicht leisten, nicht mehr nicht weniger.

....und es wird diese bescheuerte Mär verzappt, er würde nicht in das Team passen :-/
  •  
    The following users thanked this post: Virus

I.Ronnie

Zitat von: tohegt am Sonntag, 24.Aug.2014, 10:13:09

Sehe ich zum Teil anders, da eine gewisse Homogenität Mannschaftsdienlich ist.
Hatte das auch zum Thema DvB geschrieben.


Ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Was soll denn diese "Homogenität" überhaupt sein? Wenn man Podolski nicht unterstellen will, ein Stinkstiefel mit Star-Allüren zu sein, fällt mir nix ein, was dagegen spräche, so einen Spieler zu verpflichten; so er denn in das Budget passt.
  •  

tohegt

Allein schon von dem zu erwartenden Gehaltsgefälle passt es nicht.
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Rhönbock

Zitat von: tohegt am Sonntag, 24.Aug.2014, 10:25:09
Allein schon von dem zu erwartenden Gehaltsgefälle passt es nicht.

Das passt in fast jeder anderen Mannschaft auch! Nur bei unserer Truppe nie? Glaub ich nicht!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

I.Ronnie

Zitat von: tohegt am Sonntag, 24.Aug.2014, 10:25:09
Allein schon von dem zu erwartenden Gehaltsgefälle passt es nicht.


Was soll das Problem "Gehaltsgefälle" denn sein? Passt ein Spieler ins Budget, muss die Leistung zum Gehalt passen. Alles andere hat nicht zu interessieren. Probleme mit der Gehaltsstruktur bekommt man dann, wenn man Spielern gleichen Niveaus unterschiedliche Gehälter zahlt. Dann dreht sich auch entsprechend die Personalkostenschraube. Letztendlich kann man hier Podolskis Gehalt nicht bezahlen oder ist der Meinung, dass zwei Spieler zu den halben Kosten der Mannschaft besser helfen würden. Und auch das ist kein Dogma...
  •  

Ted

Ich wurde mal wieder dazu genötigt, BILD zu öffnen und habe es schon wieder bereut.
Überschrift: "Poldi verlässt Arsenal in jedem Fall"
Im Text: "und damit wahrscheinlich das Aus bei Arsenal! Trainer Arsène Wenger gibt ihn damit zum Verkauf frei."

Wahnsinn, mit was man heutzutage so sein Geld verdienen kann.  :suff:
  •  

Colt

Das einzige was mich bei Poldi noch interessiert ist ob wir bei einem Weiterverkauf noch Kohle sehen würden.
Weiß da jemand was ?
  •  

Sheik Yerbouti

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 24.Aug.2014, 10:31:37
Ich glaube, dass weder Stöger noch Schmadtke besonders viel Wert auf Poldi legen. Sie sagen, er passt sportlich nicht in die Mannschaft, ich behaupte, dass das nur vorgeschoben ist und sie eigentlich meinen, dass Podolski charakterlich nicht in dieses Team passt.


ich weiß nicht ob sie unbedingt poldis charakter meinen, oder halt doch das, was hier schon beschrieben wurde: ne mischung aus star-status, allüren, gehaltsgefälle, etc.

poldi passt auch nicht in die transfer-philosophie des clubs. für einen poldi könnte der club mehrere spieler finanzieren. aus poldi kann kein transfererlös erzielt werden.

und das ein poldi alleine dem FC den klassenerhalt sichert (und sich dadurch rentiert) ist auch nicht sicher, siehe letzte buli-saison.

besser für den FC, er kommt nicht zurück, da bin ich bei schmaddi und stöger.
  •  

Gunner

Kein ambitionierter Klub in England wird Podolski verpflichten.
Die Spurs ganz sicher nicht.
Ist in der letzten Saison einfach zu deutlich geworden, dass dieses 90 Minuten rauf und runter überhaupt nicht sein Ding ist.
Wenn er wie er erwähnt hat in London bleiben will, sehe ich eigentlich nur Palace, West Ham oder QPR als Kandidaten.

Juventus kann ich mir auch nicht vorstellen. Evtl. als Marketinggeschichte um einen Weltmeister in der Liga zu haben. Einen sportlichen Mehrwert sehe ich da nicht wirklich, wenn man sich den Kader anguckt. Da wäre er genauso Nummer 12-14 wie er es letztes Jahr bei Arsenal war. Wobei er gut zum Spielstil der Liga passen könnte.
  •  

Virus

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 24.Aug.2014, 13:47:10
Vielleicht wird es auch ein ganz anderer Verein werden. Kann mir schon eine Rückkehr für Poldi in die Bundesliga vorstellen. Vielleicht zu Schlacke :kotz:

ähhhhhhhh....nein ;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Gunner

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 24.Aug.2014, 13:47:10
Vielleicht wird es auch ein ganz anderer Verein werden. Kann mir schon eine Rückkehr für Poldi in die Bundesliga vorstellen. Vielleicht zu Schlacke :kotz:

Glaube da eher an den HSV, wenn es die Bundesliga werden sollte...
  •  

Virus

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 24.Aug.2014, 10:31:37
Ich glaube, dass weder Stöger noch Schmadtke besonders viel Wert auf Poldi legen. Sie sagen, er passt sportlich nicht in die Mannschaft, ich behaupte, dass das nur vorgeschoben ist und sie eigentlich meinen, dass Podolski charakterlich nicht in dieses Team passt.


sorry, aber wer glaubt das poldi charakterlich nicht in die mannschaft passt hat den knall nicht gehört!!!

finanziell okay, aber charakterlich :-/
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Gunner am Sonntag, 24.Aug.2014, 13:54:32
Glaube da eher an den HSV, wenn es die Bundesliga werden sollte...


Lass mich raten, beim FC wäre er auch eher Spieler 12 bis 14 und daher sportlich nicht interessant?
  •  

Cikaione

Zitat von: Virus am Sonntag, 24.Aug.2014, 13:59:00
sorry, aber wer glaubt das poldi charakterlich nicht in die mannschaft passt hat den knall nicht gehört!!!

finanziell okay, aber charakterlich :-/

Ich denke man muss das schon unterscheiden, er ist ein unglaublich positiver Typ und polarisiert, aber ich glaube ist nicht so der der Typ der mit den Jungs nach Vegas oder Malle gehen würde...und aufm Platz hat er eben oft dieses abwinken und die Einstellung das er vorne mehr gebraucht wird als hinten...hätten wir mehr spielerische Klasse würde ich sagen ok. Aber ich sehe dann schon Poldi sich aufregen wenn Risse zu spät spielt oder Ujah den Ball mal wieder 3m weg stoppt usw.
  •  

Virus

und ob er das mit den jungs machen würde, lass es dir gesagt sein, wie gesagt charakterlich passt er ohne wenn und aber in die mannschaft!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 24.Aug.2014, 14:18:06
Ich denke man muss das schon unterscheiden, er ist ein unglaublich positiver Typ und polarisiert, aber ich glaube ist nicht so der der Typ der mit den Jungs nach Vegas oder Malle gehen würde...und aufm Platz hat er eben oft dieses abwinken und die Einstellung das er vorne mehr gebraucht wird als hinten...hätten wir mehr spielerische Klasse würde ich sagen ok. Aber ich sehe dann schon Poldi sich aufregen wenn Risse zu spät spielt oder Ujah den Ball mal wieder 3m weg stoppt usw.


Hahahaha!
Bei dem Argument kann ich nur lachen. Hier wurde Bröker als super Teamplayer abgefeiert, der nach seinen Schwachsinnsaktionen ständig abgewunken hat. Wir müssen Podolski hier nicht als super Leader hinstellen, der in jeder Phase des Spiels voran geht, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Zum Einen ist der Mann mittlerweile gereift, war in der Abstiegssaison in vielen Phasen tatsächlich der Leader und ging voran. Wenn dann aber von Teilen der Mannschaft nur Verweigerung kommt, muss man Podolski eher Fragen, wieso er keine Backpfeifen verteilt hat.


Hier kommt aus meiner Sicht vieles zusammen, was einen relaxten Umgang mit Podolski verhindert. Er hat vielen damals die Illusion genommen, den FC mit einem Podolski an der Spitze nach oben kommen zu sehen. Der ganze Verein ist gescheitert. Nicht wegen Podolski sondern mit bzw. trotz Podolski. Da schwingt nun viel Frust mit. Zum Anderen ist da dieses bescheuerte "Ruhe-Bescheidenheit-Demut-Mantra", das vielen vollends das Hirn vernebelt. Mir geht das sektenartige Geseiere mittlerweile richtig gegen den Strich.

MC41

Zitat von: Gunner am Sonntag, 24.Aug.2014, 13:44:54
Kein ambitionierter Klub in England wird Podolski verpflichten.
Die Spurs ganz sicher nicht.
Ist in der letzten Saison einfach zu deutlich geworden, dass dieses 90 Minuten rauf und runter überhaupt nicht sein Ding ist.
Wenn er wie er erwähnt hat in London bleiben will, sehe ich eigentlich nur Palace, West Ham oder QPR als Kandidaten.

Juventus kann ich mir auch nicht vorstellen. Evtl. als Marketinggeschichte um einen Weltmeister in der Liga zu haben. Einen sportlichen Mehrwert sehe ich da nicht wirklich, wenn man sich den Kader anguckt. Da wäre er genauso Nummer 12-14 wie er es letztes Jahr bei Arsenal war. Wobei er gut zum Spielstil der Liga passen könnte.


Letztes Jahr 27 Einsätze, 17 Scorerpunkte.
Davor 42 Einsätze, 28 Scorer.

Da gibt es schlechtere von den Werten bei sämtlichen viel zu guten Teams.

Aber überhöhe du weiter die Premier League und deren Akteure.

Besser als seine gesamten Konkurenten im Team hat er gescored und hat auch eine bessere Zweikampfbilanz. Das seine Art zu spielen Wenger nicht in den Kram passt, ist nichts neues und wurde oft genug angemerkt.

Bei dir liest sich das immer als könnte er nichts, kann er ja auch nicht, aber irgendwie schafft er es trotzdem besser zu scoren als die anderen.
  •  
    The following users thanked this post: beerockxs

MC41

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 24.Aug.2014, 14:28:51

Hahahaha!
Bei dem Argument kann ich nur lachen. Hier wurde Bröker als super Teamplayer abgefeiert, der nach seinen Schwachsinnsaktionen ständig abgewunken hat. Wir müssen Podolski hier nicht als super Leader hinstellen, der in jeder Phase des Spiels voran geht, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Zum Einen ist der Mann mittlerweile gereift, war in der Abstiegssaison in vielen Phasen tatsächlich der Leader und ging voran. Wenn dann aber von Teilen der Mannschaft nur Verweigerung kommt, muss man Podolski eher Fragen, wieso er keine Backpfeifen verteilt hat.


Hier kommt aus meiner Sicht vieles zusammen, was einen relaxten Umgang mit Podolski verhindert. Er hat vielen damals die Illusion genommen, den FC mit einem Podolski an der Spitze nach oben kommen zu sehen. Der ganze Verein ist gescheitert. Nicht wegen Podolski sondern mit bzw. trotz Podolski. Da schwingt nun viel Frust mit. Zum Anderen ist da dieses bescheuerte "Ruhe-Bescheidenheit-Demut-Mantra", das vielen vollends das Hirn vernebelt. Mir geht das sektenartige Geseiere mittlerweile richtig gegen den Strich.

Danke, danke, danke!!

Insbesondere komisch, daß Podolski gerade mit den jungen Spielern immer besser klar kam als mit Nova und der ganzen Portugal Connection...

  •  
    The following users thanked this post: Virus

Gunner

Zitat von: MC41 am Sonntag, 24.Aug.2014, 14:30:55
Letztes Jahr 27 Einsätze, 17 Scorerpunkte.
Davor 42 Einsätze, 28 Scorer.

Da gibt es schlechtere von den Werten bei sämtlichen viel zu guten Teams.

Aber überhöhe du weiter die Premier League und deren Akteure.

Besser als seine gesamten Konkurenten im Team hat er gescored und hat auch eine bessere Zweikampfbilanz. Das seine Art zu spielen Wenger nicht in den Kram passt, ist nichts neues und wurde oft genug angemerkt.

Bei dir liest sich das immer als könnte er nichts, kann er ja auch nicht, aber irgendwie schafft er es trotzdem besser zu scoren als die anderen.

Das ist doch Schwachsinn mir jetzt zu unterstellen, dass ich behaupten würde Podolski kann nix.

Auf seinem momentanen Leistungsstand (auf Basis seiner Zeit bei Arsenal), kann man aber doch anerkennen, dass einige Vereine aus meiner Sicht über seinem Leistungslevel sind, wenn er unumstrittener Stammspieler sein möchte. Dazu gehören aus meiner Sicht die Top 5 in England und Deutschland definitiv dazu.

Die Scorerpunkte kann man natürlich rauf und runter rechnen. Da könnte man z.B. Gegenhalten, dass fast 30% der Scorerpunkte im Ligapokal gemacht wurden, wo im Endeffekt nur die Reservisten spielen. Zu dem interpretiert Lukas seine Rolle leider immer wieder offensiver, als Wenger dies möchte. So macht er vl. den ein oder anderen Scorerpunkt mehr, als Rosicky oder Santi auf der Position machen würden, ist aber bei weitem weniger mannschaftsdienlich als die beiden anderen Spieler. Das kann bei manchem Verein gewünscht sein und dann kann Podolski immer noch ein überragender Spieler sein, bei Arsenal ist er aber nun daran gescheitert.

Das er hier, bei Galatasaray, in New York oder auch beim HSV absolut gesetzt wäre, steht außer Frage.
  •  

I.Ronnie

Jetzt ist Podolski schon zu schlecht für den BVB, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke und passt am besten zum Tabellensechtzehnten der Vorsaison? Und das soll man ernst nehmen?
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

Cikaione

Ich denke er wechselt zu Juve, bin nur auf die Vertragslaufzeit gespannt...das er nochmal gegen den FC in der Buli spielt glaube ich einfach nicht.
  •  

Gunner

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 24.Aug.2014, 15:16:26
Jetzt ist Podolski schon zu schlecht für den BVB, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke und passt am besten zum Tabellensechtzehnten der Vorsaison? Und das soll man ernst nehmen?

Du musst auch lesen, was geschrieben wird.
Wenn  er wechselt wird, es sein Ziel sein unumstrittener Stammspieler zu sein. "Ab und zu"-Joker kann er auch bei Arsenal spielen.
Als Stammspieler sehe ich ihn mit den Leistungen der letzten 2 Jahre bei Dortmund nicht, bei Lev und Wolfsburg nur bedingt. Schalke noch am ehesten.
Der HSV passt am besten, weil halt Kohle da ist. Andere Vereine die evtl. in Frage kämen wie z.B. Bremen, haben schlichtweg nicht das Geld ihn zu bezahlen.
  •  

weisweiler


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Poldi wechselt und irgendwo anders einen langfristigen Vertrag unterschreibt. Warum sollte er das tun? Er wird nicht irgendwo hin wechseln um nochmal abzukassieren, dazu ist er nicht der Typ. Er will Spaß haben und sich wohlfühlen. Und er wird sich in seinem Alter nicht mehr lange binden wollen, dafür ist er zu heimatverbunden.

In der Bundesliga wird er für keinen anderen Verein als den FC mehr spielen. Ich kann mir vorstellen, dass er in England auch nirgendwo anders spielen möchte als bei Arsenal. Italien oder die Türkei wären die logischste Option. Da gibt es Vereine, die CL spielen und ihn gut gebrauchen können.
Die USA sind zu viele Flugstunden weg um am Wochenende mal nach Köln zu jetten. Da geht er eher nach Polen.
   
Wenn Wenger ihn unbedingt loswerden will, wird er hinsichtlich der Ablöse Abstriche machen müssen. Podolski ist nicht mehr in dem Alter, wo man 10 Millionen für ihn verlangen kann, wenn man ihn auf den Markt wirft. Zumal er bei der WM keine Rolle gespielt hat.
Das wird für uns immer noch deutlich zu teuer sein, aber für 5 bis 8 Millionen wird es genügend Interessenten geben, die Poldi bezahlen können und wo er dann zwei Jahre europäisch kicken kann. Ich denke, in den nächsten zwei Wochen wird klar, wohin für ihn die Reise geht. Und zur Saison 16/17 wechselt er dann für lau zu uns.  :P
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •