Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 11.Aug.2014, 15:23:50
Kümpel Nassim wird´s richten. :cool:

Kann er wieder schön Provision kassieren ja :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Patata

Zitat von: Conjúlio am Montag, 11.Aug.2014, 16:36:33
Kann er wieder schön Provision kassieren ja :)

was heißt wieder? die letzte hat noch der Schramm eingestrichen ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Gunner

Ich hab es schon vor Wochen gesagt:

Podolski wird diese Saison nicht bei Arsenal beenden.
Allerspätestens im Winter ist er aufgrund der für ihn unzureichenden Einsatzzeit weg.
Das war letzte Saison schon abzusehen, jetzt ist mit Sanchez noch mehr Konkurrenz da und Oxlade-Chamberlain ist auch wieder fit (dessen Verletzungen Podolski erst wieder ins Team gebracht haben).

Wenn er und Nassim schlau sind, sondieren sie den Markt schon länger.
Ihn in der türkischen Kirmesliga verkümmern zu sehen, wäre allerdings extremst schade...
  •  

van Gool

Zitat von: Gunner am Montag, 11.Aug.2014, 17:17:48
Ihn in der türkischen Kirmesliga verkümmern zu sehen, wäre allerdings extremst schade...

So viele tolle Ligen gibt es doch nicht.
Spanien, England, Deutschland-das war´s.
Italien ist momentan doch wirklich keine Freude.
Ich denke, dass Podolski in der RR, nach seiner Verletzung, wichtige Tore gemacht hat. Möglicherweise sind Titel im Herbst seiner Karriere wichtiger als Einsatzzeiten, darauf deutete sein Verhalten bei der WM schon hin. Ich bin also nicht sicher, ob er nicht mit seinen Einsätzen als Joker zufrieden ist, und die wird er bekommen, jede Wette!
Die wilde 1317
  •  

ibolis

Zitat von: Conjúlio am Montag, 11.Aug.2014, 16:36:33
Kann er wieder schön Provision kassieren ja :)

Wofür Provision? Er führt doch bis auf den Fußball das selbe Leben wie Poldi...wenn man sieht wo der überall mitrumtigert. Berater/Freund/Bodyguard und Ehefrau Nassim. :D
  •  

tuenn1960

Zitat von: Gunner am Montag, 11.Aug.2014, 17:17:48
Ich hab es schon vor Wochen gesagt:

Podolski wird diese Saison nicht bei Arsenal beenden.
Allerspätestens im Winter ist er aufgrund der für ihn unzureichenden Einsatzzeit weg.
Das war letzte Saison schon abzusehen, jetzt ist mit Sanchez noch mehr Konkurrenz da und Oxlade-Chamberlain ist auch wieder fit (dessen Verletzungen Podolski erst wieder ins Team gebracht haben).

Wenn er und Nassim schlau sind, sondieren sie den Markt schon länger.
Ihn in der türkischen Kirmesliga verkümmern zu sehen, wäre allerdings extremst schade...
Deshalb wäre man bei uns gut beraten sich um eine eventuelle Leihe zu kümmern. Wir wären früher als jeder hier denkt froh wenn Podolski bei uns spielen würde.
  •  

Virus

Zitat von: Dino3388 am Montag, 11.Aug.2014, 14:19:09
ich musste sofort an dich denken :D

ich war eben kacken, da musste ich auch an den denken :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Dino3388

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 11.Aug.2014, 17:28:39
Deshalb wäre man bei uns gut beraten sich um eine eventuelle Leihe zu kümmern. Wir wären früher als jeder hier denkt froh wenn Podolski bei uns spielen würde.


wenn es dazu im dezember gerüchte gibt (und sollte er bis dahin nicht viel gespielt haben wird es diese geben) dürfte das wieder eine unterhaltsame winterpause hier werden!
und es ist ja nicht so, als hätten wir hier schon eniges durch! :D
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 11.Aug.2014, 14:45:00
SCHEIß LEVERKUSEN!
Ich finde auch, das musste zwischendurch mal wieder gesagt werden! :D
  •  

MC41

Ox spielt doch meistens RA oder in der Zentrale, Sanchez fühlt sich auch rechts am wohlsten....

Für die Nationalmannschaft spielt Ox links, aber bei Wenger meistens rechts, habe mir jetzt nochmal die letzten beiden Jahre angeguckt und er ist in einer Hand voll Spiele auf links eingesetzt worden..

Aber gleich kommt dann der nächste der hier erzählt, daß Gnabry ja weiter ist und was auch immer..

Wie gesagt, gerade von den deutschen Medien/Fans wird Podolski wöchentlich angezählt und irgendwie schafft er es trotzdem bessere Scorer Werte über eine Saison hinzubekommen als die Konkurenz.

Und selbst WENN dem so ist... hätte man für die Aussen Walcott, Sanchez, Ox, Carzorla, Podolski... also 5 Mann wovon schonmal 2 mehr als häufig verletzt sind (Walcott hatte gerade einen Kreuzbandriss)... ach halt Campbell habe ich vergessen... ergo 6 Mann, bei denen man aber mal fast behaupten kann, daß die nie alle gleichzeitig fit sind..


-------------------------Giroud
-----------------(Sanogo, Podolski, Walcott)
Cazorla-------------------------------------Sanchez
(Podolski,Ox).....................................(Walcott,Ox,Campbell)

Wenn man sich anschaut wie oft Spieler verletzt sind in der Premier League wäre Wenger ziemlich naiv auch nur einen gehen zu lassen.


  •  

Patata

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 11.Aug.2014, 17:28:39
Deshalb wäre man bei uns gut beraten sich um eine eventuelle Leihe zu kümmern. Wir wären früher als jeder hier denkt froh wenn Podolski bei uns spielen würde.


welchen sinn hat eine Leihe bei einem Spieler wie Podolski? besser wird er nicht mehr, sobald wenger der meinung ist das er ihn nicht mehr braucht verkauft er ihn. so ne Leihe muss auch für beide Seiten Sinn ergeben ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

die aufstellung ist gut zusammengefasst!

für mich steht und fällt die mögliche spielzeit auch a) mit dem spielsystem und b) mit einer eventuellen weiteren verpflichtung im zentralen mittelfeld

a)
gestern sah das eher nach 4-3-3 aus. das würde im schlimmsten falle bedeuten, dass du özil oben noch zusätzlich mit aufnehmen musst. spielenn sie weiterhin 4-2-3-1, wovon ich ausgehe, eröffnet das vermutlich sogar noch mehr spielzeiten, da eine zusätzliche offensivposition dazu kommt. cazorla kann so beispielsweise auch mal zentral, dann als özil-ersatz, auflaufen. ergo zusätzliche verfügbare spielzeit auf links.

b)
kommt noch ein 6er (ein defensiver kommt wohl nach dem abgang von vermaelen in jedem fall noch, aber wohl eher ein IV, der auch mal im mittelfeld ran kann) wird es dort enger. aktuell 4 spieler für 2 positionen. flamini, arteta, wilshere, ramsey. mit abstrichen auch noch rosicky (wobei der so gut wie alles gespielt hat letztes jahr). kommt da noch ein kracher werden spieler wie wilshere und vor allem ramsey wohl zusätzliche spielzeit auf den offensivpositionen sehen

// lange rede kurzer sinn - es wird zeit, dass die saison los geht! :D
  •  

MC41

Özil hat auch letztes Jahr beim 4-3-3 eine der zentralen Positionen gehabt.

Aussen kann und will er, wie bei der WM gesehen garnicht spielen..
  •  

Draper

Zitat von: Virus am Montag, 11.Aug.2014, 17:29:25
ich war eben kacken, da musste ich auch an den denken :)

So lange du beim Kacken und nicht bei sonstigen Analitäten an mich denkst, ist alles okay.
  •  

Gunner

Rosicky wurde vergessen, der in den wichtigen Spielen aufgrund seiner Mannschaftsdienlichkeit Podolski auch regelmäßig vorgezogen wurde.

Es gibt in England genug Spiele, insofern sollte Lukas schon noch auf 20-25 Spiele die Saison kommen, aber ob er damit zufrieden sein wird?
Wenger ist auch jemand, der Unzufriedenheit gerne im Keim erstickt und gefährdete Spieler lieber abgibt bzw. mit ihnen das Gespräch sucht.

Grundsätzliches Problem ist eben auch, dass ein Ox, Walcott, Rosicky, Cazorla eigentlich über beide Seiten kommen können (und Wenger auch gerne im Spiel rotiert), Poldi aber recht eingeschränkt auf links ist.
Er wird einen sehr harten Stand haben, gerade auch weil er am Anfang nicht spielen wird (hat Wenger ja schon gesagt, dass er zumindest auf Lukas und Özil noch verzichten will). Wenn die Mannschaft sich schnell findet, wird er nicht viel Spielzeit haben in der Hinrunde, dabei bleibe ich.
  •  

frankissimo

Wie schon gesagt soll er im Rathaus auf Nachfrage sehr deutlich gesagt haben das er sich noch lange in London sieht. Das er sich irgendwohin ausleihen liesse halte ich  für total abwegig.
Der will mit Arsenal noch Meister werden. Die schwierige letzte Saison ist für ihn abgehakt.
Logisch, wenn Du am Ende Pokalsieger und Weltmeister bist.
  •  

weisweiler

Zitat von: Gunner am Montag, 11.Aug.2014, 20:08:01
[...]
Grundsätzliches Problem ist eben auch, dass ein Ox, Walcott, Rosicky, Cazorla eigentlich über beide Seiten kommen können (und Wenger auch gerne im Spiel rotiert), Poldi aber recht eingeschränkt auf links ist.


Wenn man ihn schon unbedingt als Außenspieler sehen will, dann könnte man ihn allerdings auch mal rechts probieren. Nach innen ziehen und draufhämmern ist allemal eher sein Spiel als die linke Außenbahn auf und ab zu rennen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Gunner

Zitat von: weisweiler am Montag, 11.Aug.2014, 20:16:30
Wenn man ihn schon unbedingt als Außenspieler sehen will, dann könnte man ihn allerdings auch mal rechts probieren. Nach innen ziehen und draufhämmern ist allemal eher sein Spiel als die linke Außenbahn auf und ab zu rennen.

Wurde probiert. Entsprach überhaupt nicht Wengers Vorstellungen, da er dort noch weniger ins Kombinationsspiel integriert war/wurde, als dies auf links der Fall ist.
Er hat auch mehrfach gesagt, dass er Podolski als "left wing" sieht.

Der Artikel aus dem April fast ganz gut zusammen, wie Lukas in England abseits seines "Fanliebling"-Status gesehen wird:

http://www.independent.co.uk/sport/football/premier-league/lukas-podolski-future-double-for-arsenal-wont-see-misfit-get-a-new-contract-9265486.html
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Gunner am Montag, 11.Aug.2014, 20:31:31
Wurde probiert. Entsprach überhaupt nicht Wengers Vorstellungen, da er dort noch weniger ins Kombinationsspiel integriert war/wurde, als dies auf links der Fall ist.
Er hat auch mehrfach gesagt, dass er Podolski als "left wing" sieht.

Der Artikel aus dem April fast ganz gut zusammen, wie Lukas in England abseits seines "Fanliebling"-Status gesehen wird:

http://www.independent.co.uk/sport/football/premier-league/lukas-podolski-future-double-for-arsenal-wont-see-misfit-get-a-new-contract-9265486.html

Bist du eigentlich ein FC Fan der auch Arsenal mag, ein Arsenal Fan der auch den FC mag oder ein Poldifan der beide Vereine mag?
Schmadtke raus!
  •  

Gunner

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 11.Aug.2014, 20:47:56
Bist du eigentlich ein FC Fan der auch Arsenal mag, ein Arsenal Fan der auch den FC mag oder ein Poldifan der beide Vereine mag?

Ersteres ;)
Zu Arsenal bin ich Mitte der 90er durch Bergkamp und das ziemlich gleichzeitige lesen von Fever Pitch gekommen.
Ist aber schon so, dass ich auch schon bei Spielen in London war und eigentlich auch immer bei CL-Spielen in Deutschland bin etc.

Mit Podolski hat das gar nichts zu tun, da war ich von vornherein skeptisch ob der so zum Wenger-Fußball passt und bisher sehe ich das bis auf einige wenige Ausnahmen auch bestätigt. Eigentlich schade, da ich glaube, dass er vom Grundsatz gut nach England passen würde, aber halt nicht zu Arsenal. Bei West Ham könnte er doch auch in London bleiben z.B. :)
  •  

Yassir_Zaccaria

Okay. Dann bist du also kein Hips ter Gunner. Dachte du wärest so diese neue Modeerscheinung Stichwort Arsenaltrikot auf der Süd :/
Schmadtke raus!
  •  

Gunner

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 11.Aug.2014, 21:28:48
Okay. Dann bist du also kein Hips ter Gunner. Dachte du wärest so diese neue Modeerscheinung Stichwort Arsenaltrikot auf der Süd :/

Nein. Arsenal ist sicherlich im Kölner Raum das neue Liverpool. Hoffe das ändert sich wieder, sobald Podolski dort weggeht. Vl. bin ich auch gerade deswegen dem gar nicht so abgeneigt :)
  •  

frankissimo

Du bist aber weder der User gunner aus dem Urforum noch der User Arsenal ?.  Der lebte ja in London und kam zum Forumstreff im Lapidarium.
Wir haben also schon aus der Zeit Vor Podolski eine Arsenal-Tradition im Forum.   
Bergkamp war einer der geilsten Kicker aller Zeiten. :tu: [size=78%] Ohne seine Flugangst die ihn bei internationalen Spielen zu wilden Chauffeurfahrten durch Europa zwang wäre der noch viel besser gewesen.[/size]
Sagt man jedenfalls.
  •  

miamoto

  •  

Gunner

Klar bin ich der Gunner aus dem Urforum. Sogar aus dem Ur-Urforum (aka Schwarzes Brett) und dem FC-Chat.com
  •  

Draper

Guter Auftritt von stöger und schmadtke im Sportstudio. Jetzt guck ich grade die BILD App an: Podolski schreibt an seine Kölner. Was schreibt er denn? Ist BILD +
  •  

koelner

Zitat von: Draper am Sonntag, 17.Aug.2014, 00:52:20
Guter Auftritt von stöger und schmadtke im Sportstudio. Jetzt guck ich grade die BILD App an: Podolski schreibt an seine Kölner. Was schreibt er denn? Ist BILD +


Bild App  :verysad: :-/
Aber ich muss ja zugegeben das mich FC-Connect zum klicken verleitet hat, ohne zu zahlen kann man noch lesen dass er sicher ist das Platz 10 drinnen ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Schlittschoh

Ich fand auch den Auftritt von Schmatke / Stöger im Sportstudio sympatisch zurückhaltend. Doch am aussagekräftigsten war für mich die Feststellung, das Podolski in unser derzeitiges Mannschaftsgefüge nicht rein passt. Man sogar hat versucht, dies Podolskifreundlich rüber zu bringen in dem man ihn als Überspieler dargestellt hat. Damit sollte aber auch jedem hier klar sein, dass Lucas unter Schmatke und Stöger nicht mehr zum FC zurück kommen wird.
  •  

Virus

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 17.Aug.2014, 06:39:25
Ich fand auch den Auftritt von Schmatke / Stöger im Sportstudio sympatisch zurückhaltend. Doch am aussagekräftigsten war für mich die Feststellung, das Podolski in unser derzeitiges Mannschaftsgefüge nicht rein passt. Man sogar hat versucht, dies Podolskifreundlich rüber zu bringen in dem man ihn als Überspieler dargestellt hat. Damit sollte aber auch jedem hier klar sein, dass Lucas unter Schmatke und Stöger nicht mehr zum FC zurück kommen wird.

warum?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 17.Aug.2014, 06:39:25
Ich fand auch den Auftritt von Schmatke / Stöger im Sportstudio sympatisch zurückhaltend. Doch am aussagekräftigsten war für mich die Feststellung, das Podolski in unser derzeitiges Mannschaftsgefüge nicht rein passt. Man sogar hat versucht, dies Podolskifreundlich rüber zu bringen in dem man ihn als Überspieler dargestellt hat. Damit sollte aber auch jedem hier klar sein, dass Lucas unter Schmatke und Stöger nicht mehr zum FC zurück kommen wird.

Ich glaube, dass die beiden sehr gut wissen, dass man im Fußball kaum weiter als 2-3 Jahre planen kann. Aktuell passt es nicht und damit haben sie auch recht. Was in 2-3 Jahren ist, wir man dann sehen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •