Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

bibo

Zitat von: Mister P. am Montag, 11.Aug.2014, 11:08:47
Sehe es ähnlich komme aber zu einem anderen Schluß. Befremdlich finde ich, dass hier besonders diejenigen, die Jahrelang einen absurden Personenkult huldigten (WOuF + Oberlippenbart), nun das "alle müssen sich zum Wohl des FC unterordnen" wie eine Monstranz vor sich her tragen. Die Führung des FC gibt zudem in meinen Augen mit ihren ostentativen Versuchen sich öffentlich von Podolski zu emanzipieren ein schwaches Bild ab. Je häufiger die Eiegenständigkeit betont wird, um so mehr entsteht der Eindruck, dass dies offenbar notwendig ist.

Ich würde einen selbstbewußten FC bevorzugen, der die elitäre Arroganz ad acta gelegt hat, und sich in der Lage fühlt, mit dem größten aktiven Sohn des FC entspannt umzugehen. Podolski ist kein Problem sondern ein Glücksfall für den Verein. Die Leitung des Vereins hat sich ausreichend Vertrauen erarbeitet, dass sie keine Angst davor haben muss, dass die Fans eine künftige wie auch immer geartete Entscheidung in der causa Podolski nicht mittragen würden. Zur Zeit steht dies aber auch garnicht an, und so wirkt es um so absurder, dass jetzt schon vermeintlich vorgebaut wird.

Sehe ich genauso. Dazu kommt noch, dass dieses unsouveräne Verhalten die Diskussion ja gerade befeuert bzw. die Verbindung FC-LP in den Fokus rückt, obwohl ja offenbar das Gegenteil bezweckt werden soll. Wäre das Ganze im Vorfeld und unter vier Augen gelöst worden, würde schon lange kein Mensch mehr darüber sprechen.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

MG56

Andererseits frage ich mich inzwischen, was das ganze Nachgekarte und Rumgezicke jetzt noch soll.

Oder glaubt irgendjemand, dass die Vereinsverantwortlichen jetzt umfallen und Podolski die 10 auf Knien rutschend wieder anbieten?
Die ursprüngliche Nichtvergabe war ein Fehler, die Wiedervergabe verständlich, aber in der Kommunikation mit Podolski unglücklich, aber das ist nun auch schon wochenlang breitgetreten worden.

Langsam ist es jetzt gut. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Patata

Zitat von: MG56 am Montag, 11.Aug.2014, 12:42:04
Andererseits frage ich mich inzwischen, was das ganze Nachgekarte und Rumgezicke jetzt noch soll.

Oder glaubt irgendjemand, dass die Vereinsverantwortlichen jetzt umfallen und Podolski die 10 auf Knien rutschend wieder anbieten?
Die ursprüngliche Nichtvergabe war ein Fehler, die Wiedervergabe verständlich, aber in der Kommunikation mit Podolski unglücklich, aber das ist nun auch schon wochenlang breitgetreten worden.

Langsam ist es jetzt gut. 

was das soll? es bringt dem boulevard kohle. das kann man ihnen nichtmal übel nehmen. viel schlimmer sind die leute die das ganze lesen und sogar noch glauben und jetzt hier so ne welle schlagen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

van Gool

Zitat von: Draper am Sonntag, 10.Aug.2014, 21:30:54
Da er letzte Saison schon Probleme hatte, zu den Top11/14 zu gehören, würde ich an seiner Stelle aufpassen, nicht völlig den Anschluss zu verlieren. Er muss Gas geben, sonst muss er bald in Fulham, beim HSV oder bei Galatasaray spielen...

Gala kann ich mir gut vorstellen. Das wäre für ihn das richtige. Meister werden, europäisch spielen, fette Kohle und das ganze in einer mittelmäßigen Liga. Da könnte er vor seiner Rückkehr nach Köln nochmal zwei tolle Jahre verbringen.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Cikaione am Montag, 11.Aug.2014, 07:30:29
Bin mir auch fast sicher das es ein Spieler Poldi beim FC unter Schmadtke nicht mehr geben wird.

Das ist offensichtlich.
Und auch verständlich.
Aber keiner weiß heute, wer die längere Halbwertzeit hat.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 10.Aug.2014, 22:00:41
In allen Interviews mit Podolski, in denen das Wort Köln fällt, wird er aber wohl künftig drauf angesprochen werden. Das ist alles sehr lästig.

Ja, es ist leider ein PR-Supergau. Leider kann Poldi nichts dagegen machen, er sagt ja eigentlich nichts Unvertretbares. Es ist halt schade, dass der FC in der oberflächlichen Wahrnehmung überkreuz mit ihm liegt. Ich hoffe, Poldi folgt Spinners Einladung ins GBH und man kann nach Außen hin einen Burgfrieden schließen.
Die wilde 1317
  •  

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Montag, 11.Aug.2014, 13:11:19
Ich hoffe, Poldi folgt Spinners Einladung ins GBH und man kann nach Außen hin einen Burgfrieden schließen.


Wäre ich Podolski, könnte sich Spinner seine Einladung in die Haare schmieren. Der FC bringt diesen ganzen Affenzirkus ins Rollen und Podolski soll ins GBH zur Audienz kommen, wenn er damit ein Problem hat? Öhm, nen Haufen drauf, würde ich da sagen...
  •  

BaNditen

Zitat von: van Gool am Montag, 11.Aug.2014, 13:02:53
Gala kann ich mir gut vorstellen. Das wäre für ihn das richtige. Meister werden, europäisch spielen, fette Kohle und das ganze in einer mittelmäßigen Liga. Da könnte er vor seiner Rückkehr nach Köln nochmal zwei tolle Jahre verbringen.

Juve oder ein anderer italienischer Verein stelle ich mir da besser vor.
  •  

Draper

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 11.Aug.2014, 13:32:35

Wäre ich Podolski, könnte sich Spinner seine Einladung in die Haare schmieren. Der FC bringt diesen ganzen Affenzirkus ins Rollen und Podolski soll im GBH zur Audienz kommen, wenn er damit ein Problem hat? Öhm, nen Haufen drauf, würde ich da sagen...

Wenn dein (Ex)-Arbeitgeber bzw. evtl zukünftiger (Wieder)-Arbeitgeber eine Entscheidung trifft, dass man deinen Posten nun nach 2 Jahren - trotz eines emotionalen Versprechens - aus betriebswirtschaftlichen Gründen wieder neu vergeben möchte, und das Unternehmen sich aber gerne mal wieder mit dir zusammensetzen will, um eine eventuelle künftige Zusammenarbeit zu diskutieren, würdest du einen Haufen drauf setzen? Dann wünsche Dir viel Spaß bei deinem aktuellen Arbeitgeber. In welcher Welt lebst du, dass ein Angestellter, der momentan nicht einmal Angestellter ist, entscheidet, wie das Unternehmen geführt wird?
  •  

Mister P.

In einer Welt, in der einem ein Ex-Arbeitgeber, der sein Wort gebrochen hat, und sich dazu ein PR-Desaster ans eigene Vereinsbein gebunden hat, nicht zu sich zitieren kann, um die Kastanien aus dem Feuer zu holen?

I.Ronnie

Zitat von: Draper am Montag, 11.Aug.2014, 13:48:50
Wenn dein (Ex)-Arbeitgeber bzw. evtl zukünftiger (Wieder)-Arbeitgeber eine Entscheidung trifft, dass man deinen Posten nun nach 2 Jahren - trotz eines emotionalen Versprechens - aus betriebswirtschaftlichen Gründen wieder neu vergeben möchte, und das Unternehmen sich aber gerne mal wieder mit dir zusammensetzen will, um eine eventuelle künftige Zusammenarbeit zu diskutieren, würdest du einen Haufen drauf setzen? Dann wünsche Dir viel Spaß bei deinem aktuellen Arbeitgeber. In welcher Welt lebst du, dass ein Angestellter, der momentan nicht einmal Angestellter ist, entscheidet, wie das Unternehmen geführt wird?


Was für ein Schwachsinnsvergleich.
  •  

Draper

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 11.Aug.2014, 13:54:02

Was für ein Schwachsinnsvergleich.

Nein, es entspricht absolut der Realität. Aber danke für deine starken Argumente. Im Übrigen wird Podolski nicht zum Gespräch zitiert. Wenn hier Leute schon ständig herunterleiern, dass sich User hier von der Presse verleiten lassen und im Sinne stiller Post Eigeninterpretationen anstellen, dann sollte man immer darauf achten, was man selbst so schreibt und wie man Sätze und Zitate auslegt. Dieses Gehabe hier vom besseren und schlechteren, kritischen und unkritischen, .... - User nervt unglaublich.

Mister P.

@draper, dein Kreuzzug gegen Podolski ist noch lächerlicher als die gesamte Rückennummerposse, und das will schon was heißen.  :)

I.Ronnie

Zitat von: Draper am Montag, 11.Aug.2014, 14:00:17
Nein, es entspricht absolut der Realität. Aber danke für deine starken Argumente. Im Übrigen wird Podolski nicht zum Gespräch zitiert. Wenn hier Leute schon ständig herunterleiern, dass sich User hier von der Presse verleiten lassen und im Sinne stiller Post Eigeninterpretationen anstellen, dann sollte man immer darauf achten, was man selbst so schreibt und wie man Sätze und Zitate auslegt. Dieses Gehabe hier vom besseren und schlechteren, kritischen und unkritischen, .... - User nervt unglaublich.


Das ist doch alles Bullshit.


Wenn Spinner sich hier den PR-Fauxpas einbrockt, dann muss er nicht gönnerhaft zu einem klärenden Gespräch einladen.
Im Übrigen machst du aus "einladen" "zitieren" - das Wort hat hier niemand benutzt und dessen Sinn auch niemand gemeint. Auch wieder ein sehr gutes Beispiel für im besten Fall mangelndes Textverständnis.

  •  

van Gool

Zitat von: Mister P. am Montag, 11.Aug.2014, 13:51:30
In einer Welt, in der einem ein Ex-Arbeitgeber, der sein Wort gebrochen hat, und sich dazu ein PR-Desaster ans eigene Vereinsbein gebunden hat, nicht zu sich zitieren kann, um die Kastanien aus dem Feuer zu holen?

Na ja, also Dir sollte doch der Unterschied zwischen einer Vorladung und einer Einladung bekannt sein.
Es handelt sich um eine Einladung.
Podolski kann sie ablehnen; möglicherweise würde es dann ein PR-Desaster für ihn selbst.
Das bleibt abzuwarten.
Die wilde 1317
  •  

Draper

Ich führe keinen Kreuzzug gegen Podolski. Ich gebe zu, eine Zeit lang etwas provoziert zu haben, vor allem, weil mich hier manches Argument in der Nummerndiskussion genervt hat. Jetzt argumentiere ich sachlich und versuche aus FC-Sicht die Dinge nachzuvollziehen. Das gelingt mir momentan jedenfalls besser als Podolskis Handeln.
Vielleicht sind wir schon immer ein Karnevalsverein gewesen, aber heißt das automatisch, dass wir auch bis in alle Eigkeit unprofessionell sein müssen. Die aktuelle FC-Führung steht für Professionalität, (bislang) Weitsicht, Seriösität und klare Entscheidungen. Zu den klaren Entscheidungen gehört im Übrigen auch der Mut, getroffene Entscheidungen mal umzukippen, wenn sie sich als falsch herausstellen. Das größte Problem zwischen dem FC und der Führung liegt doch aktuell darin, dass Schmadtke, Spinner und Wehrle offenbar nicht glauben, dass Podolski für die neuen Werte steht. Denn am fussballerischen vermögen und der Liebe zu Köln und zum FC kann es ja nun mal nicht liegen.   
  •  


Draper

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 11.Aug.2014, 14:06:30

Das ist doch alles Bullshit.


Wenn Spinner sich hier den PR-Fauxpas einbrockt, dann muss er nicht gönnerhaft zu einem klärenden Gespräch einladen.
Im Übrigen machst du aus "einladen" "zitieren" - das Wort hat hier niemand benutzt und dessen Sinn auch niemand gemeint. Auch wieder ein sehr gutes Beispiel für im besten Fall mangelndes Textverständnis.

Mach dir mal die Mühe und lies wenigsten die letzten 5 Posts. Dann siehst du, wer "zitieren" geschrieben hat...
  •  

Mister P.

Zitat von: van Gool am Montag, 11.Aug.2014, 14:08:27
Na ja, also Dir sollte doch der Unterschied zwischen einer Vorladung und einer Einladung bekannt sein.
Es handelt sich um eine Einladung.
Podolski kann sie ablehnen; möglicherweise würde es dann ein PR-Desaster für ihn selbst.
Das bleibt abzuwarten.

Eine öffentlich verkündete Einladung ist etwas anderes als eine normale Einladung. Vor allem wenn man öffentlich verlautbaren läßt, dass dieser nicht nachgekommen worden ist. Ich glaube nicht, dass die Trikotposse zum PR-Desaster für Podolski werden wird. Spinner & Co. wären gut beraten, wenn sie sich bei diesem Thema geschlossen halten würden. 
  •  

Draper

  •  

Dino3388

Zitat von: Draper am Montag, 11.Aug.2014, 14:15:59

Hahahahahahaha!!! Ich war schneller als der Express. Oder haben die bei mir geklaut?

ich musste sofort an dich denken :D
  •  

Conjúlio

Zitat von: van Gool am Montag, 11.Aug.2014, 14:08:27
Na ja, also Dir sollte doch der Unterschied zwischen einer Vorladung und einer Einladung bekannt sein.
Es handelt sich um eine Einladung.
Podolski kann sie ablehnen; möglicherweise würde es dann ein PR-Desaster für ihn selbst.
Das bleibt abzuwarten.

Die Frage ist doch, wann eine Einladung zum Gespräch erfolgt ist. Diese Nummerngeschichte zeigt, wie unentspannt das Verhältnis zwischen Poldi und dem FC derzeit ist und ich bin der Meinung, dass man seitens des FC das Thema nun totschweigen sollte.

Das löst sich dann auf wie Butter in der Sonne und auch Podolski wird irgendwann merken, dann sich der Aufwand nicht lohnt hier weiter nachzukarten. Die Sache mit Thielen/Wernze nehme ich ihm immer noch übel und dies ist ein dunkler Fleck auf seiner ansich reinen Kölner Weste.

Hätte er gesagt: "Ach...die 10 ist mir egal, dann nehm ich halt die 11 oder die 99, hauptsache ich darf noch einmal in Müngersdorf spielen", wäre er der absolute Oberposer gewesen aber es scheint da generell verletzte Eitelkeiten zwischen ihm und der FC-Führung zu geben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Rallef79

MC41

Wie alle 6 Monate seit ungefähr 10 Jahren will also Galatasaray Podolski haben...

Dieses Angebot ist genau so überraschend wie die Tiraden eines Users hier, wenn der Name Podolski fällt.

:)

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Montag, 11.Aug.2014, 14:25:51
Wie alle 6 Monate seit ungefähr 10 Jahren will also Galatasaray Podolski haben...

Dieses Angebot ist genau so überraschend wie die Tiraden eines Users hier, wenn der Name Podolski fällt.

:)

Antrittsgeschenk von Erdogan? :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Müngersdorf

  •  
    The following users thanked this post: Elfmeter

weisweiler

Zitat von: MC41 am Montag, 11.Aug.2014, 14:25:51
Wie alle 6 Monate seit ungefähr 10 Jahren will also Galatasaray Podolski haben...

Dieses Angebot ist genau so überraschend wie die Tiraden eines Users hier, wenn der Name Podolski fällt.

:)

Eine Delegation des Vereins ist angeblich in London und aktuell sieht es so aus, als werde Poldi in der kommenden Saison nur wenige Einsatzchancen bei Arsenal haben. Die Situation ist also schon eine andere als in den letzten 10 Jahren.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Varanus macraei

Lü Lü Lü Lükas Podülski.
Kirmesliga mit satten Altstars. Könnte passen.
Das bird ist das word!
  •  

Müngersdorf

  •  

Cikaione

Aber da könnte er doch auch  gleich für Bergheim auflaufen, rein vom sprachlichen Umfeld.
  •  

MC41

Zitat von: weisweiler am Montag, 11.Aug.2014, 14:58:55
Eine Delegation des Vereins ist angeblich in London und aktuell sieht es so aus, als werde Poldi in der kommenden Saison nur wenige Einsatzchancen bei Arsenal haben. Die Situation ist also schon eine andere als in den letzten 10 Jahren.


Die Delegation war auch schon in Köln und wo auch immer....

Am Ende spielt er doch irgendwie und ist immer unter den Topscorern des Teams und das letzte Saison trotz 3 verpassten Monaten.

Wenger hat doch im Sommer betont, daß er ihn nicht gehen lässt.

Ach egal...
  •