Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 25.Aug.2014, 17:23:17
Klar, dass Twitter ihn halten will. Ist ja deren bester Kunde.

Falsch.
Das sind Jared Leto und Golobart.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Anubis Brüder am Montag, 25.Aug.2014, 17:25:38
Wir waren Haupt (Erich Kästner)!

Dann änder das mal bei Facebook. Hatte schon Sorge wir wären auf der gleichen Schule gewesen
Schmadtke raus!
  •  

Rheineye

Zitat von: Senator Sanchez am Montag, 25.Aug.2014, 18:02:31
Er will zu juventus 2 Jahre verliehen werden um 2016 ablösefrei zum glorreichen 1.FC Köln zurück zu kehren :)
Ja denke der handelt echt so den Vertrag aus :D
7x Absteiger
  •  

C-Team

Zitat von: Senator Sanchez am Montag, 25.Aug.2014, 18:02:31
Er will zu juventus 2 Jahre verliehen werden um 2016 ablösefrei zum glorreichen 1.FC Köln zurück zu kehren :)

Eine Leihe bis Vertragsende? Ich glaube, da würde nicht mal Schmadtke nein sagen.
  •  

Rheineye

Zitat von: C-Team am Montag, 25.Aug.2014, 18:06:30
Eine Leihe bis Vertragsende? Ich glaube, da würde nicht mal Schmadtke nein sagen.
Arsenal verleiht den aber nicht für Umme ;)
7x Absteiger
  •  

GFLrYo

Podolski kann aber net dauernd Leverkusen verteufeln und dann zu Wolfsburg gehen, das geht einfach net. Deswegen glaube ich auch nicht daran! Er lässt sich verleihen und hat dann ein Jahr Restlaufzeit und wechselt dann zu uns, fertig. ;)
  •  

C-Team

Zitat von: GFLrYo am Montag, 25.Aug.2014, 18:20:48
Podolski kann aber net dauernd Leverkusen verteufeln und dann zu Wolfsburg gehen, das geht einfach net. Deswegen glaube ich auch nicht daran! Er lässt sich verleihen und hat dann ein Jahr Restlaufzeit und wechselt dann zu uns, fertig. ;)

Finde ihn auch mit einem Jahr Restlaufzeit zu teuer. Keine Ablöse, kein Handgeld, max. 1 Mio./Jahr Gehalt - dann könnte ich gut mit Poldi leben, sonst lieber nicht.
  •  

Rheineye

Zitat von: GFLrYo am Montag, 25.Aug.2014, 18:20:48
Poldi verteufelt Leverkusen weil es nunmal Rivalen sind vom FC...und in den Jugendmannschaften vom FC das Duell sehr gelebt wird. Und diese Stationen hat Lukas beim FC durchlaufen.
7x Absteiger
  •  

van Gool

So ist es, Poldi ist doch nicht blöd, es stand ja schon vor Monaten in Zeitungen, dass Wenger nicht mit ihm plant, zumindest er kein Angebot bekam. Dass sein Berater selbst Napoli ins Spiel bringt zeigt, dass es jetzt ums Pokern geht.
Die wilde 1317
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 25.Aug.2014, 19:20:45
Ich will hier keine Verschwörungstheorie in die Welt setzen, aber mir kommt die ganze Geschichte seltsam vor:

Ich kann mir vorstellen, dass Podolski schon lange weiß, dass Wenger ohne ihn plant. Auch wenn Arsenal letzte Saison den FA-Cup geholt hat, war die Saison doch eher enttäuschend. Man hatte in der Hinrunde den Eindruck, Arsenal könnte tatsächlich die Meisterschaft holen, aber in der Rückrunde haben sie dann in den entscheidenen Spielen gegen direkte Konkurrenten böse gepatzt (1:5 in Liverpool, 0:6 bei Chelsea). Podolski gehörte in der Folge scheinbar zu den Spielern, die keine Zukunft mehr unter Wenger hatten. Podolski hat sich kurz nach Saisonende dann auch wieder einmal zum besten gegeben, dass er sich eine Rückkehr nach Köln vorstellen könnte. Vielleicht erklärt das Ganze auch das Nummer 10 Theater. Stöger und Schmadtke wollten sich damit klar gegen eine Rückkehr Podolskis positionieren. Vielleicht hat er gehofft doch noch bei Arsenal bleiben zu können, aber die Tatsache, dass er in den ersten beiden Spielen nicht einmal im Kader stand, hat ihn wohl zum Umdenken gebracht. Und jetzt muss er wohl notgedrungen woanders hinwechseln....

Völliger Blödsinn.
Podolski stand nicht im Kader,weil Wenger ihm,Mertesacker und Feldman eine längere Pause gönnen wollte,so wie es viele andere Vereinstrainer mit ihren WM-Fahrern auch getan haben.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 25.Aug.2014, 21:00:04
Mertesacker und Özil haben am Wochenende beide 90 Minuten durchgespielt, aber egal....

Nicht egal...sorry,mein Fehler.
  •  

Gunner

Im ersten Spiel (Besiktas CL-Quali) wurden alle drei noch geschont, insofern halbrichtig.

Am Wochenende zum PL-Start stand dann Poldi als einziger Weltmeister nicht im Kader, wie richtig erwähnt.
  •  

Juto

Der Wenger tickt nicht richtig. Podolski ist um Welten besser als Sanogo, Walcott etc.
Muss er aber selber wissen. Für Podolski tut es mir Leid!
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

Gunner

Sanogo gilt als Zentralstürmer. Da ist Podolski nicht vorgesehen. Bin aber bei dir, dass er das besser spielen könnte. Von Sanogo halte ich überhaupt nichts.

Walcott ist dauerverletzt, daher schwierig zu bewerten. Wenn er mal fit war, war er schon ein überragender Spieler. Vor allem ein ganz anderer typ als Podolski, insofern schwer zu vergleichen. Arbeitet aber deutlich mehr mit als Podolski und sucht offensiv eher das 1:1.
Gefährlicher vor der Bude ist sicherlich Podolski.

Haben momentan beide keine Chance gegen Sanchez, The Ox, Özil und Santi. Dahinter kommt in der Hierarchie ja sogar eher noch Rosicky.
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Okudera

•  

bibo

Gerade bei Twitter gefunden:

http://wearethenorthbank.com/podolski-lies-damned-lies-statistics/

Geht aus meiner Sicht zwar wenig bis gar nicht auf die Diskussion ein, ob LP nicht eigentlich auf einer "falschen" Position spielt (die den generellen Systemtrends der letzten Jahre geschuldet ist), aber die Statistiken und Vergleiche sind trotzdem ganz interessant.

Ich bin mal gespannt, ob er als Giroud-Ersatz dann doch beim AFC bleibt, allerdings bezweifle ich das, da Wenger ihn IIRC bereits vor einiger Zeit auf dieser Position getestet und nicht für geeignet befunden hat.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  
    The following users thanked this post: M_Bonn

märkel

ich finde es immer lustig, wenn aufgezählt wird, daß ein spieler ja nur gegen eine mannschaft getroffen hat, die verloren hat. oder wegen abwehrfehlern. dann ist mariano tripodi ja der held. hat nur gegen mannschaften getroffen, die uns völlig demontiert haben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Der Zyniker

Zitat von: märkel am Dienstag, 26.Aug.2014, 10:28:36
ich finde es immer lustig, wenn aufgezählt wird, daß ein spieler ja nur gegen eine mannschaft getroffen hat, die verloren hat. oder wegen abwehrfehlern. dann ist mariano tripodi ja der held. hat nur gegen mannschaften getroffen, die uns völlig demontiert haben.

Nunja. Dass dieser Artikel hier nicht sonderlich gut ankommt, war zu erwarten. Auch die Statisitken kann man natürlich immer gerne zur Hilfe der eigenen Argumentation verwenden, aber davon abgesehend ist die Analyse schon ziemlich zutreffend. Podolski ist unfassbar "predictable". Er ist kein Dribbler, er schießt auch so gut wie nie mit rechts. Was er auf links ausschließlich macht, ist am Gegner vorbeizuziehen, um zu Flanken oder eben mit links zu schießen.

In diese Schusspostionen kam er eben häufiger gegen schwächere Gegner, gegen welche er dann seine unfassbaren Vollstreckerqualitäten ausspielen konnte. Natürlich wurde sich auch damals sehr über Hoeneß aufgeregt. Ganz unrecht hatte er indes nicht.
  •  

märkel

ich schätze, daß 100% aller stürmer gegen schwächere gegner häufiger in schussposition kommen, als gegen starke.
was ich an dem artikel noch merkwürdiger finde, ist die einordnung von thomas müller unter spieler, die außerhalb des "final third" nichts zum spiel ihrer mannschaft beizutragen hätten. wovon es - noch merkwürdiger- auf europäischem topniveau nur drei gäbe, von denen -am allermerkwürdigsten- neben müller und pedro einer theo walcott sei.
bei aller liebe ...
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Der Zyniker

Zitat von: märkel am Dienstag, 26.Aug.2014, 11:11:43
ich schätze, daß 100% aller stürmer gegen schwächere gegner häufiger in schussposition kommen, als gegen starke.
was ich an dem artikel noch merkwürdiger finde, ist die einordnung von thomas müller unter spieler, die außerhalb des "final third" nichts zum spiel ihrer mannschaft beizutragen hätten. wovon es - noch merkwürdiger- auf europäischem topniveau nur drei gäbe, von denen -am allermerkwürdigsten- neben müller und pedro einer theo walcott sei.
bei aller liebe ...

Ja, der Teil ist ziemlich offensichtlich Nonsens. Hat aber mit Podolski nur sehr indirekt etwas zu tun.

Und natürlich kommt man gegen schwächere Gegner grundsätzlich häufiger in Schusspositionen und erzielt auch häufiger Tore: Völlig normal. Die Diskrepanz der Leistungen Poldis ist aber schon auffällig. Seine Eindimensionalität macht es den Top-Teams vergleichweise einfach, ihn zu verteidigen.

Ich habe in den letzten Jahren meist nur die Spiele von Lukas gegen die Top-Teams gesehen und dort war er regelmäßig unauffällig, um es extrem freundlich zu formulieren.
Er ist eine der besten Abschlussspieler der Welt, aber davon abgesehen fällt er in eigentlich allen Bereichen (Defensivverhalten, Kopfball, schwächerer Fuß, taktisches Verständis, Dribbling) stark ab im Vergleich zu Spielern auf ähnlichem Niveau. Und das ist nun wahrlich nichts Neues, wird aber gerade im Raum Köln ganz gerne ignoriert. Ich liebe den Jungen, denn er ist einfach sehr sympathisch und authentisch und eine bessere Vermarktung des FC und der Stadt Köln ist kaum möglich, aber ein Weltklassespieler war er nie, ist er nicht und wird er nie sein. So hart es auch sein mag, dies zu akzeptieren.
  •  

Ted

Aber gerade das ist eben der springende Punkt. Wieso sehen ihn sämtliche Trainer immernoch auf dem linken Flügel. Er wird nie beidfüßig sein, nach hinten arbeitet er nur, wenn er selbst gut gelaunt und in Topform ist und seine richtige Stärke (der Abschluss) kommt dort nicht zum tragen.
Und dennoch wird er überall als linker Mittelfeldspieler gesehen. Dabei ist Podolski ein überragender Spieler bei einem Doppelsturm.
  •  

sandro

Ich denke das sich Podolski Abgang von Arsenal wohl gerade eben erledigt haben sollte. Giroud hat sich schwer verletzt....verdacht auf Knöchelbruch.
  •  

Patata

Wenger ist halt ein alter Sturkopf. er will auf teufel komm raus den schönsten kombinationsfussball spielen. alternative spielertypen hat er schon weit weit vor poldi konsequent links liegen gelassen. dementsprechend erfolgreich war arsenal auch im letzten Jahrzehnt. gibt immer 5,6 monate in der saison wo das alles wunderbar klappt weil genügend spieler in topform sind und sobald es dann mal nicht mehr mit dem spielfluss so gut klappt wars das mit den saisonzielen bei den gunners weil Wenger keinen plan B hat/will/kann.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Fosco

für mich war podolski immer am stärksten als hängende spitze mit allen freiheiten. dann konnte er sich auf seine instinkte und seinen spieltrieb verlassen. zusammen mit einem spieler der ihn optimal ergänzt, wie zum beispiel ein miro klose war das eigentlich immer ne starke nummer.

sein pech war unter anderem auch das in den letzten jahren vermehrt auf  1-sturm-systeme zurückgegriffen wurde, und der fussball sich generell stark sehr entwickelt hat, was in deutschland zu einer fülle von sehr guten spielern geführt hat, die wir in den jahren zuvor seltenst in dieser qualität hatten. das führte dazu das beispielsweise ein jogi löw auch nicht einen gedanken daran verschwendet hat das system auf podolski auszurichten. so mussten so kompromisslösungen wie linker mittelfeldspieler gefunden werden. in diesen systemen steckt er dann in einem taktischen korsett wo er es sehr schwer hat zu glänzen.
  •  

Gunner

Zitat von: sandro am Dienstag, 26.Aug.2014, 12:31:53
Ich denke das sich Podolski Abgang von Arsenal wohl gerade eben erledigt haben sollte. Giroud hat sich schwer verletzt....verdacht auf Knöchelbruch.

Denke ich nicht. Am Wochenende hat Sanchez schon im Sturm gespielt. Dahinter kommt immer noch Sanogo und Walcott wird von Wenger auch eher als Spitze gesehen als Lukas.

Da wird eher noch ein richtiger Stürmer als Ersatz verpflichtet. Geld ist da
  •  

Gunner

Zitat von: Patata am Dienstag, 26.Aug.2014, 12:35:50
Wenger ist halt ein alter Sturkopf. er will auf teufel komm raus den schönsten kombinationsfussball spielen. alternative spielertypen hat er schon weit weit vor poldi konsequent links liegen gelassen. dementsprechend erfolgreich war arsenal auch im letzten Jahrzehnt. gibt immer 5,6 monate in der saison wo das alles wunderbar klappt weil genügend spieler in topform sind und sobald es dann mal nicht mehr mit dem spielfluss so gut klappt wars das mit den saisonzielen bei den gunners weil Wenger keinen plan B hat/will/kann.

Sehe ich bis zu einem gewissen Grad ähnlich.
Ja Arsene ist stur, ja Arsenal hat keinen Plan B.
Podolski kann aber kein Plan B sein. Als Edeljoker ist er sich zu schade bzw. ist er verschenkt.

Dazu muss aber auch gesagt werden, dass Wenger Plan B immer mal wieder probiert hat. Kanu, Gervinho, Bendtner...hat halt nie 100% geklappt.
  •  

bibo

Zitat von: märkel am Dienstag, 26.Aug.2014, 11:11:43
bei aller liebe ...

Bei der Beschreibung von Müller musste ich auch herzlich lachen. Zu Walcott kann ich im direkten Vergleich wenig sagen, aber in den paar Spielen, die ich gesehen habe, fand ich schon teilweise sehr überzeugend. Da der Autor ja offenbar einen AFC-Hintergrund hat, kann ich, ausgehend von diesen Spielen, nachvollziehen, dass er ihn LP grundsätzlich vorziehen würde.

Ich fand den Artikel aber vor allem auf einer Meta-Ebene interessant, weil man ja denken könnte, dass außerhalb des FC- und N11-Kosmos und der begleitenden nationalen Berichterstattung mal ein anderer Blick auf sein Spiel geworfen wird. Das Ergebnis ist, inklusive der "Er trifft nur gegen die Kleinen"- Schlussfolgerung, aber sehr ähnlich.
Ob das jetzt daran liegt, dass alle voneinander abschreiben oder ob da doch mehr dran ist als viele hier denken, weiß ich nicht.

Ich finde aber auch, dass man ihm damit nicht wirklich gerecht wird.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Patata

Zitat von: Gunner am Dienstag, 26.Aug.2014, 12:44:05
Sehe ich bis zu einem gewissen Grad ähnlich.
Ja Arsene ist stur, ja Arsenal hat keinen Plan B.
Podolski kann aber kein Plan B sein. Als Edeljoker ist er sich zu schade bzw. ist er verschenkt.

Dazu muss aber auch gesagt werden, dass Wenger Plan B immer mal wieder probiert hat. Kanu, Gervinho, Bendtner...hat halt nie 100% geklappt.
also letztes jahr hat poldi doch auch oft den edeljoker gegeben ohne ein fass aufzumachen. und oft genug wurden die spiele mit poldis einwechslung gedreht.
naja wie auch immer. ich bin gar nicht so unglücklich damit das er wechselt. kann ich mich wieder über die gunners ohne schlechtes gewissen lustig machen :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Gunner

Da kam er auch von einer längeren Verletzung.
Würde er sicherlich so nicht nochmal mitmachen, zumal er ja auch in der Nationalmannschaft seine Felle davonschwimmen sieht.
  •