Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Da die Ligen und alle Teams ja vor Spielern strotzen die pro Jahr locker über 10 Tore schiessen ist die Option HSV natürlich die einzige wo er absoluter Stammspieler ist.... jo....

Absolute Stammspieler gibt es im offensiv Bereich sowieso nicht abgesehen von der absoluten Weltklasse.

Aber nunja, vllt bekommt Poldi ja ne Chance bei Mainz 05 wo Schoko Pudding ja weg ist.

Gerade wo aktuell in genug Vereinen wieder mit 2 Stürmern angefangen wird zu spielen braucht ihn keiner...
  •  

wiedster

vielleicht sollte er auch einfach aufhoeren und sich dieser unwuerdigen demontage nicht weiter aussetzen. kumpel nassim beim kunden aquirieren helfen oder sonst was.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Almidon

Ich glaube auch, dass wenn Podolski wechseln wird, dann zu einem Verein, bei dem er Stammspieler sein wird. Damit fällt Juve bspw. raus.
Ich wundere mich aber doch sehr darüber, wie viele Podolski bei uns nicht mehr sehen möchten. Auch sind die Äußerungen unserer Führung diesbezüglich für mich nicht nachvollziehbar. Ein Spieler solch eines Formats macht eine Mannschaft besser. Und gerade in das von Stöger gestern gespielte System würde ein Podolski sehr gut hineinpassen. Zentral, direkt hinter einer Spitze. Natürlich ist eine aktuelle Rückkehr absolute Träumerei, aber weiterhelfen würde er uns allemal.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

condomi

Die Frage ist nicht, ob Podolski uns besser machen würde, sondern ob man sich mit so einer großen Summe nicht mehr verbessern könnte, wenn sie in die Breite investiert wird. Ich denke eher, dass zweiteres zutrifft, wobei sich die Frage ohnehin nicht stellt, da er schlicht und ergreifend nicht zu bezahlen ist.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

iym

Scheint sich gerade mit Marcel Koller getroffen zu haben, der derzeit in Köln weilt.
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Rheineye

Ja Poldi soll wohl in Köln weilen, englischen Medien berichten das er Gestern bereits in Köln war das stimmt aber nicht.
Vielleicht S04 oder zum BVB?

Vielleicht aber auch will er dem Peter seinen tollen Charakter zeigen und dem Wehrle erzählen, das er hier für kleines Geld zockt. :D
7x Absteiger
  •  

Varanus macraei

Zitat von: iym am Sonntag, 24.Aug.2014, 17:38:23
Scheint sich gerade mit Marcel Koller getroffen zu haben, der derzeit in Köln weilt.

Poldi wird Österreicher, cool.
Das bird ist das word!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: iym am Sonntag, 24.Aug.2014, 17:38:23
Scheint sich gerade mit Marcel Koller getroffen zu haben, der derzeit in Köln weilt.


Poldi wird Österreicher?
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

I.Ronnie

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 24.Aug.2014, 17:41:51

Poldi wird Österreicher?
Koller wird Nachfolger von Stöger! Nach unserem Fehlstart gestern wäre es töricht wenn man sich nicht schon mit anderen Trainern unterhalten würde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 24.Aug.2014, 17:43:40
Koller wird Nachfolger von Stöger! Nach unserem Fehlstart gestern wäre es töricht wenn man sich nicht schon mit anderen Trainern unterhalten würde.


Hör auf mit meinen Gefühlen zu spielen!
  •  

I.Ronnie

  •  

Varanus macraei

Zitat von: diva am Sonntag, 24.Aug.2014, 17:47:28
im tausch gegen alaba?

Lustigerweise hatte ich genau das noch schreiben wollen. Hier ticken doch alle gleich.
Das bird ist das word!
  •  

Draper

Das wird noch was. Will ich das nun? Keine Ahnung.
  •  

SCool

Da ich hier mehrmals las, dass Podolski in Turin kein Stammspieler sein könne, musste ich jetzt mal nachschauen. Die Flügelspieler und Stürmer heißen: K. Asamoah, Romulo, Pepe, Padoin, Tevez, Giovinco, Llorente und Morata.

Also was hier teilweise abgesondert wird - einschließlich der Behauptung, Podolski sei für die Top 5 Deutschlands zu schwach -, ist extrem abenteuerlich. Beim FC Schalke spielten gestern Chopou-Moting und Sam!

Ein Wechsel zu Dortmund kann man ausschließen, da sich Klopp öffentlich sehr klar über Podolski´s fehlende Konstanz ausgelassen hat. Schalke hat Podolski meiner Erinnerung nach selbst ausgeschlossen. Die Bayern werden ihn nicht brauchen/wollen.

Es bleiben Englische Teams "zweiter Reihe" wie Newcastle, Tottenham etc. und eben die Top 5 Italiens.
Spanien, USA und Türkei kann ich mir nicht vorstellen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

wiedster

poldis problem ist jetzt, dass er sich bei zwei topclubs nicht durchsetzen konnte (aus welchen gründen auch immer). in der nationalmannschaft ist er mittlerweile dritte wahl. er hat seinen marktwert wohl nicht steigern können seit der damals nach bayern ging. die frage die sich die topteams stellen ist wohl mitunter: der junge ist ja scheinbar talentiert, links ist auch die konkurrenz nicht so groß wie rechts. warum kriegt er es nicht gewuppt? bin ich bereit die aufgerufene summe für so jemanden zu bezahlen?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

bibo

Ich habe jetzt hier einiges am Stück gelesen, und es verwundert mich gerade auch, wie viele ihm mittlerweile die Qualität absprechen und (mitunter gleichzeitig) betonen, dass er "zu groß" für den FC ist.
Wie schon von einigen hier beschrieben, ist auch mMn das einzige Argument die fehlende Finanzierbarkeit. Es war aber wohl allen Beteiligten von vornherein klar, dass man nicht noch einmal eine Ablöse für ihn zahlen kann und sollte, von daher ist das jetzt auch nichts Neues.

Karrieretechnisch ist er offenbar gerade in einer Zwickmühle zwischen dem Wunsch, weiterhin auf hohem Niveau spielen zu wollen und sich gleichzeitig nicht lange an einen neuen Verein binden zu wollen, und ich bin gespannt, wie das weitergeht und wie er damit umgeht. Einfach ist das nicht, er ist halt ein sehr spezieller Fall, in jeder Hinsicht.
Ich frage mich ja auch manchmal, warum er nicht noch mehr aus seinem Talent gemacht hat, aber die Gründe dafür sind bestimmt vielfältig und nicht mit bloßer Charakterschwäche o.ä. zu erklären. Und es macht ihn aus meiner Sicht auch nicht unbedingt unsympathisch, dass er sich nicht immer für die stromlinienförmige "Karriere" entschieden hat (wobei es eigentlich schon albern ist, eine solche "Karriere" regelmäßig anhand von auf dem Reißbrett entworfenen "Must-haves" zu beurteilen).

LP hatte immer schon einen gewissen Marmite-Faktor, selbst bei den eigenen Fans, und es ist ja auch OK, ihn nicht zu mögen. Was allerdings nach wie vor nicht OK ist, ist, die Aufarbeitung der jüngeren FC-Geschichte, unter dem Deckmantel der neuen Demut, auf seinem Rücken auszutragen. Er ist (wenn überhaupt) der letzte in einer gruseligen Reihe von Personen, die das zu verantworten hatten, und die anderen kommen mir mittlerweile zu billig weg.
Ich würde zwar nicht so weit gehen, zu sagen, dass die neue Vereinsführung ihn absichtlich demontieren wollte, aber man hat das zumindest ein Stück weit billigend in Kauf genommen. Das ist und bleibt unsouverän, weil es eigentlich keiner der Beteiligten nötig hat, sich dabei so klein zu machen. Und der Verein sowieso nicht.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

I.Ronnie

Zitat von: bibo am Sonntag, 24.Aug.2014, 19:44:24

LP hatte immer schon einen gewissen Marmite-Faktor, selbst bei den eigenen Fans, und es ist ja auch OK, ihn nicht zu mögen. Was allerdings nach wie vor nicht OK ist, ist, die Aufarbeitung der jüngeren FC-Geschichte, unter dem Deckmantel der neuen Demut, auf seinem Rücken auszutragen. Er ist (wenn überhaupt) der letzte in einer gruseligen Reihe von Personen, die das zu verantworten hatten, und die anderen kommen mir mittlerweile zu billig weg.
Ich würde zwar nicht so weit gehen, zu sagen, dass die neue Vereinsführung ihn absichtlich demontieren wollte, aber man hat das zumindest ein Stück weit billigend in Kauf genommen. Das ist und bleibt unsouverän, weil es eigentlich keiner der Beteiligten nötig hat, sich dabei so klein zu machen. Und der Verein sowieso nicht.


YES, Baby!
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: bibo am Sonntag, 24.Aug.2014, 19:44:24

Ich würde zwar nicht so weit gehen, zu sagen, dass die neue Vereinsführung ihn absichtlich demontieren wollte, aber man hat das zumindest ein Stück weit billigend in Kauf genommen. Das ist und bleibt unsouverän, weil es eigentlich keiner der Beteiligten nötig hat, sich dabei so klein zu machen. Und der Verein sowieso nicht.

Das Problem ist : Der Weg unserer neuen Vereinsführung funktioniert. Keine der Boulevardzeitungen bringt Poldi gerade bei uns ins Gespräch, durch die klaren Signale von Schmadtke und Co. Es war ja abzusehen, dass Poldis Karriere bei Arsenal zu Ende geht.
Früher wär hier das Geschrei großgewesen, jetzt ist Ruhe angesagt und konzentriertes Arbeiten in Liga1.
Poldi-Transfer Irrsin wäre in so einer wichtigen Phase für unser in Liga 1 unerfahrenes Team pures Gift, wenn durch so einen Unsinn hier Stimmung gemacht wird. So kann fokussiert weitergearbeitet werden und im Mittelpunkt stehen unsere Aufstiegshelden, kein Poldi. Und das ist absolut richtig so.
Perspektivisch gesehen haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht, Demontage hin oder her. Ganz egal wie sehr ich Poldi abfeier - er ist kein Spieler des FCs und hat deswegen aktuell keinerlei Relevanz.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  
    The following users thanked this post: tioman

Rheineye

Laut Telegraph ist eine Leihe mit KO nach Turin sehr wahrscheinlich
7x Absteiger
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

bibo

Zitat von: Brillenputztuch69 am Sonntag, 24.Aug.2014, 20:11:19
Das Problem ist : Der Weg unserer neuen Vereinsführung funktioniert. Keine der Boulevardzeitungen bringt Poldi gerade bei uns ins Gespräch, durch die klaren Signale von Schmadtke und Co. Es war ja abzusehen, dass Poldis Karriere bei Arsenal zu Ende geht.
Früher wär hier das Geschrei großgewesen, jetzt ist Ruhe angesagt und konzentriertes Arbeiten in Liga1.
Poldi-Transfer Irrsin wäre in so einer wichtigen Phase für unser in Liga 1 unerfahrenes Team pures Gift, wenn durch so einen Unsinn hier Stimmung gemacht wird. So kann fokussiert weitergearbeitet werden und im Mittelpunkt stehen unsere Aufstiegshelden, kein Poldi. Und das ist absolut richtig so.
Perspektivisch gesehen haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht, Demontage hin oder her. Ganz egal wie sehr ich Poldi abfeier - er ist kein Spieler des FCs und hat deswegen aktuell keinerlei Relevanz.

Natürlich funktioniert der Weg. Ich bin ja auch froh über die Professionalität, die mittlerweile auf allen Ebenen zu herrschen scheint. Aber jetzt mal ernsthaft: Zwei Drittel der User dieses Forums hätten 2012 zumindest oberflächlich gewusst, was sich alles ändern muss. Das dann auch tatsächlich so zu machen und den Arsch für die entsprechende anfängliche Kritik hinzuhalten, ist zwar nochmal etwas anderes und den handelnden Personen hoch anzurechnen. Aber es ist kein Hexenwerk. Und deshalb sollte man mal runterkommen und nicht gleich die nächsten Heilsbringer ausrufen, sondern Fehler auch mal beim Namen nennen. Und der Umgang mit LP ist - unabhängig von der Frage, ob er hier dringend gebraucht wird oder nicht, und ob man ihn hier wieder sehen möchte - eher suboptimal.

Du sagst es ja selbst: Er ist derzeit kein Spieler des FC und hat daher wenig Relevanz ("keine" würde ich nicht sagen, dazu ist seine Stellung einfach zu herausragend, ob einem das jetzt passt oder nicht). Es gibt daher auch keinen Grund, sich auf ihn einzuschießen.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

MC41

Zitat von: condomi am Sonntag, 24.Aug.2014, 17:00:19
Die Frage ist nicht, ob Podolski uns besser machen würde, sondern ob man sich mit so einer großen Summe nicht mehr verbessern könnte, wenn sie in die Breite investiert wird. Ich denke eher, dass zweiteres zutrifft, wobei sich die Frage ohnehin nicht stellt, da er schlicht und ergreifend nicht zu bezahlen ist.

5-7 mio in die Breite sind bei uns zwei Ergänzungs- und ein Spieler in der 2. Mannschaft.

Da habe ich dann lieber einen Lukas Podolski.
  •  

p_m

Zitat von: bibo am Sonntag, 24.Aug.2014, 19:44:24
LP hatte immer schon einen gewissen Marmite-Faktor, selbst bei den eigenen Fans, und es ist ja auch OK, ihn nicht zu mögen. Was allerdings nach wie vor nicht OK ist, ist, die Aufarbeitung der jüngeren FC-Geschichte, unter dem Deckmantel der neuen Demut, auf seinem Rücken auszutragen. Er ist (wenn überhaupt) der letzte in einer gruseligen Reihe von Personen, die das zu verantworten hatten, und die anderen kommen mir mittlerweile zu billig weg.
Ich würde zwar nicht so weit gehen, zu sagen, dass die neue Vereinsführung ihn absichtlich demontieren wollte, aber man hat das zumindest ein Stück weit billigend in Kauf genommen. Das ist und bleibt unsouverän, weil es eigentlich keiner der Beteiligten nötig hat, sich dabei so klein zu machen. Und der Verein sowieso nicht.
Erstmal vielen Dank für diesen Beitrag. Zum zitierten Absatz gibt es von mir aber noch einen Zusatz:
So blöd es klingen mag, aber eine Distanzierung (so interpretiert das wahrscheinlich der FC) von Podolski ist aus Sicht der Vereinsführung glaube ich notwendig (gewesen). Podolski ist das einzige (!) Stück FC, das immer noch an Chaos-Zeiten erinnert und in den Medien omnipräsent ist. Alle anderen aus dieser grausamen Zeit halten -aus guten Gründen- die Fresse. Kein Kalli Thielen, kein Jürgen Glowacz, kein Wolfgang Overath sagt noch irgendwas. Einzig Podolski ist noch medial ein Faktor. Alleine deshalb macht es Sinn, dass der Verein sich von ihm und der damit verbundenen Vergangenheit distanziert. Ich glaube nicht, dass es dabei um die Person Podolski ging, sondern um Personenkult an sich, von dem man -nachvollziehbarerweise- weg möchte/muss.

Dass man sich hier mit der Rückennummergeschichte nicht nur ein PR-Drama einhandelte, ist richtig (wobei das auch dem Sommerloch geschuldet war). Ich fand die Entscheidung, die Nummer damals zu reservieren allerdings schon damals unsinnig und finde es nach wie vor richtig, dass der Verein diese zurückgenommen hat. Trotzdem ist es natürlich nicht die feine Art, einem Menschen wie Podolski (der für den FC ja auch immer noch als überregionale Figur unglaublich wichtig ist, man erinnere sich an die Szene nach dem WM-Finale) das so beizubringen.

Nichtsdestotrotz sollte man, bei aller berechtigten Kritik am Verein, auch die Kirche im Dorf lassen. Kein Vereinsvertreter hat sich öffentlich hingestellt und behauptet, Podolski hätte dem FC geschadet und sei eine Last gewesen. Man möchte mit der Vergangenheit abschließen/hat das bereits. Um mehr ging's und geht's da nicht. Was Podolski davon hält, war dem Verein da grundsätzlich ziemlich egal. Und das war auch gut so. Über die Art und Weise lässt sich hingegen streiten.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

bibo

Zitat von: diva am Sonntag, 24.Aug.2014, 21:18:41
exes can't be friends.

Das mag die Regel sein, ist aber eine Frage von Zeit und Frustrationstoleranz. Ich habe mittlerweile zu allen meiner Ex-Freunde ein gutes Verhältnis. Es gab und gibt schließlich eine gemeinsame Basis. :)
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

bibo

Zitat von: p_m am Sonntag, 24.Aug.2014, 21:20:11
Erstmal vielen Dank für diesen Beitrag. Zum zitierten Absatz gibt es von mir aber noch einen Zusatz:
So blöd es klingen mag, aber eine Distanzierung (so interpretiert das wahrscheinlich der FC) von Podolski ist aus Sicht der Vereinsführung glaube ich notwendig (gewesen). Podolski ist das einzige (!) Stück FC, das immer noch an Chaos-Zeiten erinnert und in den Medien omnipräsent ist. Alle anderen aus dieser grausamen Zeit halten -aus guten Gründen- die Fresse. Kein Kalli Thielen, kein Jürgen Glowacz, kein Wolfgang Overath sagt noch irgendwas. Einzig Podolski ist noch medial ein Faktor. Alleine deshalb macht es Sinn, dass der Verein sich von ihm und der damit verbundenen Vergangenheit distanziert. Ich glaube nicht, dass es dabei um die Person Podolski ging, sondern um Personenkult an sich, von dem man -nachvollziehbarerweise- weg möchte/muss.

Dass man sich hier mit der Rückennummergeschichte nicht nur ein PR-Drama einhandelte, ist richtig (wobei das auch dem Sommerloch geschuldet war). Ich fand die Entscheidung, die Nummer damals zu reservieren allerdings schon damals unsinnig und finde es nach wie vor richtig, dass der Verein diese zurückgenommen hat. Trotzdem ist es natürlich nicht die feine Art, einem Menschen wie Podolski (der für den FC ja auch immer noch als überregionale Figur unglaublich wichtig ist, man erinnere sich an die Szene nach dem WM-Finale) das so beizubringen.

Nichtsdestotrotz sollte man, bei aller berechtigten Kritik am Verein, auch die Kirche im Dorf lassen. Kein Vereinsvertreter hat sich öffentlich hingestellt und behauptet, Podolski hätte dem FC geschadet und sei eine Last gewesen. Man möchte mit der Vergangenheit abschließen/hat das bereits. Um mehr ging's und geht's da nicht. Was Podolski davon hält, war dem Verein da grundsätzlich ziemlich egal. Und das war auch gut so. Über die Art und Weise lässt sich hingegen streiten.

Würde ich fast alles so unterschreiben (wie schon mehrfach gesagt, fand ich die Rückennummer-Geschichte grundsätzlich auch richtig). Ich finde nur, dass da größtenteils nicht genug differenziert wird, und dass das so ist, laste ich dem unsouveränen Umgang des Vereins mit dem Thema schon ein bisschen an.

Wie der User Oxford vor einiger Zeit schon schrieb: Man kann den neuen Weg des Vereins (und die nötige Distanzierung vom Messias-Gehabe) gut finden, ohne gleichzeitig Podolski scheiße zu finden.
Ganz nebenbei habe ich den Eindruck, dass das kritiklose Heilsbringer-Denken sich ein wenig in der neuen Vereinsführung fortsetzt und sich jetzt nur auf mehrere Personen verteilt. Man muss auch einfach mal sagen können, dass gewisse Äußerungen und Entscheidungen unglücklich waren, ohne dabei gleich das große Ganze in Frage zu stellen.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

bibo

Zitat von: diva am Sonntag, 24.Aug.2014, 21:44:37
es war ja auch nicht ganz ernt gemeint. höchstens als erklärung, warum sich beide seiten so anzicken. ;)

Weiß ich doch. :)
Ist ja auch richtig, so als grundlegende Erklärung. Unser Vize kann da wahrscheinlich ein langes Lied von singen. :)
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Kalle Wirsch

ich mein, ich lese diesen thread schon garnicht mehr (bis auf jetzt gerade), aber ist dieser tünnes so in eurem hirn verankert, das es immer noch zu/über ihn zu schreiben gibt?? echt unglaublich! man könnte echt meinen, ihr giert geradezu darauf, das über ihn wieder was in der presse steht und ihr dann fröhlich mit-hype-n könnt. das ist echt ... übertrieben.

er spielt nicht mehr in köln, hatte zweimal seine chance und hat sie nicht genutzt. er lebt nur noch von seinem sommermärchen-image. schade drum. aber er ist nicht mehr der poldi von 2006. er ist mittlerweile geschäftsmann ... nebenbei noch fussballer. auch gut. aber eben nicht mehr gut genug für den aktuellen FC. weder sportlich, noch geschäftlich.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Kalle Wirsch am Sonntag, 24.Aug.2014, 22:09:56
ich mein, ich lese diesen thread schon garnicht mehr (bis auf jetzt gerade), aber ist dieser tünnes so in eurem hirn verankert, das es immer noch zu/über ihn zu schreiben gibt?? echt unglaublich! man könnte echt meinen, ihr giert geradezu darauf, das über ihn wieder was in der presse steht und ihr dann fröhlich mit-hype-n könnt. das ist echt ... übertrieben.

er spielt nicht mehr in köln, hatte zweimal seine chance und hat sie nicht genutzt. er lebt nur noch von seinem sommermärchen-image. schade drum. aber er ist nicht mehr der poldi von 2006. er ist mittlerweile geschäftsmann ... nebenbei noch fussballer. auch gut. aber eben nicht mehr gut genug für den aktuellen FC. weder sportlich, noch geschäftlich.


Sonntagssuff ist doch der Beste!
  •