Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Kalle Wirsch

Zitat von: diva am Sonntag, 24.Aug.2014, 22:15:33
was gut genug ist für juve ist natürlich sportlich zu schlecht für den FC. nee, is klar.

blödsinn, im grunde glaube ich, du weißt genau was gemeint ist
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

tohegt

Zitat von: diva am Sonntag, 24.Aug.2014, 22:15:33
was gut genug ist für juve ist natürlich sportlich zu schlecht für den FC. nee, is klar.


TY, obwohl ich weiterhin der Meinung bin, dass es im Moment nicht passt, FC und LP.
  •  

Draper

Wasn jetzt mit Kevin? Kommen die im Doppelpack?
  •  

Rheineye

Wieso passt es eigentlich nicht?
Hätte man damals Jungs wie Hector, Gerhardt dem Poldi an die Seite gestellt statt
alternde Stars wie Maniche wäre er noch hier.

Er würde alles überstrahlen, das ist vielleicht der einzige Grund das es nicht 100%ig passen könnte.

7x Absteiger
  •  

tohegt

- Sportlich spielt LP immer noch deutlich über dem aktuellem Kader.
- Gewisse Leader Qualitäten sehe ich zumindest fraglich, ich erinnere mal an hängenden Kopf und abwinken, auch wenn dies sicherlich mit der mannschaftlichen Situation zu tun hatte.
- Medial wäre es nicht zu verkaufen.
- bisschen übel aufgestoßen sind mir seine Äußerungen zu der Führungskreise damals. Nicht inhaltlich, das kann er ja so sehen, aber als Angestellter sollte man sich dazu nicht, vor allem in der Öffentlichkeit, zu äußern.
  •  

Dellbrück

Ganz abgesehen davon, was ich von seiner Verpflichtung halten würde, glaube ich kaum, dass er nach dem Theater kürzlich wirklich zum FC kommt.
1317 NEVER FORGET
  •  

Virus

Zitat von: Kalle Wirsch am Sonntag, 24.Aug.2014, 22:09:56
ich mein, ich lese diesen thread schon garnicht mehr

mach es weiterhin so....
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

lucy2004

Ich danke unserer sportlichen Führung , den Herren Schmadtke und Stöger, für ihre Einstellung und Aussendarstellung zu der Thematik Podolski.
Die blöde Geschichte mit der Trikotnummer lasse ich jetzt mal ausser Acht, es war bis dato der einzige Fehlschuss unseres Präsidenten.

Geschätzte 99% aller FC-Anhänger gehen konform mit den derzeitigen Entscheidungsträgern.
Wie kann man sich so an dieser L.P.-Nummer aufhängen , und dies über Wochen, Monate ?
Von mir aus kann er ab September für die Radkappen oder Turin oder Holstein Kiel auflaufen.
Das ist mir so was von schnuppe.
Poldi war in den letzten 20 Jahren natürlich der beste Spieler , den wir hier hervorgebracht haben.
Trotzdem hatte/hat er Probleme sich bei Spitzenclubs wie Bayern oder Arsenal durchzusetzen, auch in der Nati in den letzten Jahren.
Ich wünschte mir , dass viele hier anwesende user noch Spieler erlebt hätten wie Flohe, Dieter Müller, selbst biedere Spieler wie Konopka oder Simmet.
Diese Spieler haben auch für die damaligen Verhältnisse extrem viel für unseren FC geleistet, wenn nicht sogar noch mehr.
Und ja, die Identifikation mit dem Verein und der Stadt Köln war nicht minder als die wie heute von Poldi .
Nur früher sind diese Spieler nicht mit ner riesengroßen Fahne mit Stadtwappen durch Berlin gerannt.
Sie sind im FC-Trikot und dem Geißbock auf dem Herzen in die Radrennbahn einmarschiert und haben sich für den Club den Arsch aufgerissen.
Das war mein FC !
Und da wollen wir wieder hin....unabhängig von Namen.




Yassir_Zaccaria

Zitat von: Anubis Brüder am Montag, 25.Aug.2014, 00:54:19
Lukas ist allein schon deshalb jederzeit willkommen da er in seiner Jugend im Bergheimer Ghetto "Wohn Park" (Strassen Leben ist dort unbarmherzig) mit Maroccanern und Albanern zockte (wo auch wir einige Jahre der harten Lebens Schule verbrachten)
Nur weil du auf dem Gymnasium neben dem Wohnpark warst heißt das noch lange nicht, dass dir irgendwelche Albaner erlaubt haben mitzuzocken
Schmadtke raus!
  •  

weisweiler

Direkt neben dem Gymnasium liegt auch die Hauptschule...  ;)
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

MC41

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 24.Aug.2014, 23:30:03
Ich danke unserer sportlichen Führung , den Herren Schmadtke und Stöger, für ihre Einstellung und Aussendarstellung zu der Thematik Podolski.
Die blöde Geschichte mit der Trikotnummer lasse ich jetzt mal ausser Acht, es war bis dato der einzige Fehlschuss unseres Präsidenten.

Geschätzte 99% aller FC-Anhänger gehen konform mit den derzeitigen Entscheidungsträgern.
Wie kann man sich so an dieser L.P.-Nummer aufhängen , und dies über Wochen, Monate ?
Von mir aus kann er ab September für die Radkappen oder Turin oder Holstein Kiel auflaufen.
Das ist mir so was von schnuppe.
Poldi war in den letzten 20 Jahren natürlich der beste Spieler , den wir hier hervorgebracht haben.
Trotzdem hatte/hat er Probleme sich bei Spitzenclubs wie Bayern oder Arsenal durchzusetzen, auch in der Nati in den letzten Jahren.
Ich wünschte mir , dass viele hier anwesende user noch Spieler erlebt hätten wie Flohe, Dieter Müller, selbst biedere Spieler wie Konopka oder Simmet.
Diese Spieler haben auch für die damaligen Verhältnisse extrem viel für unseren FC geleistet, wenn nicht sogar noch mehr.
Und ja, die Identifikation mit dem Verein und der Stadt Köln war nicht minder als die wie heute von Poldi .
Nur früher sind diese Spieler nicht mit ner riesengroßen Fahne mit Stadtwappen durch Berlin gerannt.
Sie sind im FC-Trikot und dem Geißbock auf dem Herzen in die Radrennbahn einmarschiert und haben sich für den Club den Arsch aufgerissen.
Das war mein FC !
Und da wollen wir wieder hin....unabhängig von Namen.





Unabhängig von Namen, aber listest hier Spieler von früher auf... Stark... :D

Probleme sich durchzusetzen sehen bei Arsenal auch recht anders aus bei über 60 Spielen in 2. Jahren und 40 Scorer punkten. Nur haben die Leute Probleme zwischen "nicht durchsetzen" und "Spielertyp beim Verein nicht mehr gefragt".

Hast halt viel Pathos bei dir reingebracht, aber neues außer der Poldi ist doof und wir müssen uns emanzipieren weil der tolle Vorstand das so gesagt hat ist bei dir auch nicht (war jetzt absichtlich überspitzt ausgedruckt).
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 24.Aug.2014, 23:30:03
Ich danke unserer sportlichen Führung , den Herren Schmadtke und Stöger, für ihre Einstellung und Aussendarstellung zu der Thematik Podolski.
Die blöde Geschichte mit der Trikotnummer lasse ich jetzt mal ausser Acht, es war bis dato der einzige Fehlschuss unseres Präsidenten.

Geschätzte 99% aller FC-Anhänger gehen konform mit den derzeitigen Entscheidungsträgern.
Wie kann man sich so an dieser L.P.-Nummer aufhängen , und dies über Wochen, Monate ?
Von mir aus kann er ab September für die Radkappen oder Turin oder Holstein Kiel auflaufen.
Das ist mir so was von schnuppe.
.......

Womit konform? ..... mit der Aussage er würde derzeit nicht hierhin passen?   99% ??  im Leben nicht !!!!
  •  

J_Cologne

Zitat von: Bootney Farnsworth am Montag, 25.Aug.2014, 12:31:42
Womit konform? ..... mit der Aussage er würde derzeit nicht hierhin passen?   99% ??  im Leben nicht !!!!

ich denke sogar eher, dass sich eine knappe Mehrheit für eine Rückkehr von Podolski aussprechen würde
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: J_Cologne am Montag, 25.Aug.2014, 12:34:54
ich denke sogar eher, dass sich eine knappe Mehrheit für eine Rückkehr von Podolski aussprechen würde

Was bedeutet, dass wir auf einem guten Weg, aber lange noch nicht am Ende sind und auf Schmadtke und Co. noch einiges an Arbeit zukommt.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

Nutz

Podolski unter Berücksichtung der Entwicklung von Podolski und und dem FC in der kürzen Vergangeheit tut dem FC nicht gut... Über die sportliche Qualität braucht man nicht streiten.

Podolski und die aktuelle Vereinsführungen scheinen nicht so konform zu sein, dass man einen Podolski der in gewissem Maß tatsächlich Bauchpinselein braucht hier gute Voraussetzungen findet.
Podolski hat (Gott sei Dank für ihn) ein Anspruchsdenken an sich und das Team in welchem er spielt, welches definitiv nicht konform mit unserem aktuellen Anspruchsdenken ist. Poldi wird (befürchte ich) relativ schnell die Ansprüche in Interviews höher schrauben, als wir sie tatsächlich erfüllen können. Sein Ziel und wahrscheinlich sogar ein kindheitlicher Wunschtraum ist es den FC mal international spielen zu sehen, am liebsten natürlich selber. Das wird auch Dank der Medien zu Problemen führen.
Wir haben es endlich mal geschafft bei den Verantwortlichen, den Spielern und vielen Fans den Gedanken von "der Star ist die Mannschaft" zu implementieren und Gottbewahre ich würde das gerne auch weiterhin so behalten. Ich sehe da keine Chance, wenn Poldi wieder Teil dieser Mannschaft ist.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht hat Poldi, sofern ihn nicht ein Scheichclub oder Istanbul danach noch für viel Geld kauft, nicht mehr die wirkliche Chance seinen Marktwert zu steigern, da er nicht dem aktuellen Spielerprofil entspricht und nun doch tatsächlich mehre Stationen hinter sich hat in denen er "erfolgreich" aber nun mal nicht so erfolgreich war, dass man für einen alternden Spieler tatsächlihc nochmal Geld in die Hand nimmt. Und wir müssen und sollten immer auch die finanzielle Situation berücksichtigen.
Poldi redet mir jetzt, wo er schon gar nicht mehr im Verein ist, zu viel 'rein'. Er ist aktuell kein Spieler von uns, und auch als 'Spieler' gibt es Grenzen, die man, wenn überhaupt internern diskutieren sollte und nicht mit den Medien. Das kann er einfach nicht richtig.
Wir haben zwar einige Verletzte, aber letztendlich auch zu viele Offensive um nochmal jemanden mehr auf die Bank zu setzen, weil Poldi spielt.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

weisweiler

Zitat von: Alci am Montag, 25.Aug.2014, 13:24:23
Wo ist Kumpel Nassim?

Getreu dem Motto "Mailand oder Madrid - hauptsache Italien" irrt er durch die spanische Hauptstadt und sucht den Bus nach Turin.  :D 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

dafrocka

Ähmm nicht das er echt am Ende bei WOB landet?  :kotz:
Fettes Rot Coeln
  •  

Gunner

Zitat von: dafrocka am Montag, 25.Aug.2014, 13:49:07
Ähmm nicht das er echt am Ende bei WOB landet?  :kotz:

Die dann de bruyne dafür auf die Bank setzen? Never...
  •  

van Gool

Wenn schon sein Berater selbst Klubs benennt, kann es tatsächlich zu einem Wechsel kommen. Neapel würde zu Poldi passen, ein kultiger Klub. VW wäre das Allerletzte, hoffentlich sieht er das auch selbst so.
Die wilde 1317
  •  

dafrocka

Da Perisic verletzt ist....

Zwei neue Quellen:
Lt. L'Equipe steht Podolski kurz vor einem Wechsel zum VfL. Konditionen: 3 Jahre plus Option auf ein weiteres, Ablöse 12 Mio. Euro.
Und die Tutto :
Juventus, nuovi contatti con l'Arsenal per Podolski: Wolfsburg in pole

Nuovo contatto in mattinata fra Juventus e Arsenal per Lukas Podolski. Il giocatore tedesco è in uscita dai Gunners, ma Arsene Wenger non ha intenzione di fare sconti. Secondo quanto riportato da SkySport l'ipotesi è quella di un prestito oneroso ad una cifra molto elevata. L'Arsenal, infatti, preferirebbe cedere l'ex Colonia al Wolfsburg, club di Bundes in grado di acquistare l'intero cartellino del giocatore

Lukas Podolski is flying to Germany today to seal a 3 year deal with Wolfsburg
#afc #wolfsburg

Spotlight Sports auf Twitter
Fettes Rot Coeln
  •  

van Gool

Zitat von: MC41 am Sonntag, 24.Aug.2014, 14:30:55
Letztes Jahr 27 Einsätze, 17 Scorerpunkte.
Davor 42 Einsätze, 28 Scorer.

Da gibt es schlechtere von den Werten bei sämtlichen viel zu guten Teams.



Absolut, er ist statistisch gehobene Spitzenklasse, nach wie vor. Man muß ihn halt zielgenau einsetzen. Hoffentlich sucht er sich nach diesem Gesichtspunkt einen passenden Spitzenklub, dann kann er nochmal richtig abgehen.
Die wilde 1317
  •  

zweitnick

Wenn er zu einem neuen Verein wechselt, ist das Kapitel FC wirklich geschlossen. Mag gut für die neue Führung und die neue Philosophie sien, ich hätte das Thema in zwei Jahren sehr gerne auf der Agenda gehabt. Denn dann könnte es schon passen wider aller jetzigen Bedenken. Und ein abslöefreier Poldi in eine Truppe, die dann schon zwei mal ohne ihn die Klasse gehalten hat, fänd ich aus meiner Sicht sehr reizvoll.

Insofern auch reinem Egoismus, Poldi bleib gefälligst bei den Gunners!  :angel:

Wenn er wechselt, dann bitte nach Neapel, einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige Club in Italien, der schon sehr spannend ist.

Juve oder Radkappen würden mich fürchterlich zum  :kotz: bringen. Letzteres kann man aber wohl zu hundert Prozent ausschließen.


Brökerinho

Wenn er wirklich nach Golfsburg wechselt dann würde mich das in eine tiefe Krise stürzen. Jeden Spieltag nen Tor und Wolfsburg verliert trotzdem, oder wie soll das dann ablaufen?  :psycho:
  •  

Yassir_Zaccaria

Der soll bei Arsenal bleiben und den Vertrag absitzen. Dann verhandeln, Vertragsauflösung und EFFZEH!
Schmadtke raus!
  •  

van Gool

Nein, er soll ihn nicht absitzen. Er soll Fußball spielen bei einem "coolen" Spitzenklub.
Jetzt paßt es bei uns nicht, aber wer weiß, was in 2 Jahren ist?
Sollte er zu VW wechseln und wir mit weniger als 20 Toren unten drinstehen, wird die Luft hier dünner als vielen heute lieb sein kann. Trotzdem haben wir jetzt keine Ambition, zu recht.
Die wilde 1317
  •  

Yassir_Zaccaria

Nein. Er soll bei uns Fußball spielen sonst nirgends. Nassim du Trottel tisch mal Poldi hier an
Schmadtke raus!
  •  

Draper

Wolfsburg ist wohl das Wahrscheinlichste. Ich weiß nicht, irgendwie ist das keine gute Vereinskarriere, die er hinlegt. N11 war eigentlich alles gut, mit Ausnahme, dass er in dem Turnier, wo sie dann endlich den Titel holen, fast nicht spielt. Und bei den Vereinen, in denen er war, hat er entweder selten gespielt oder ist abgestiegen. Wolfsburg wird der letzte Schritt, bevor es ganz nach unten geht (Galatasaray, Besiktas oder so). In 3 Jahren braucht er jedenfalls nicht mehr zum FC kommen. Jetzt würde ich ihn nochmal gern 2 Jahre sehen. Aber es ist eben nicht die Zeit....
  •