Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

difösi

Poldi schreibt an seine Kölner:

Platz 10 ist drin!

Seine Haltung hat sich seit der D-Jugend nie geändert. Es bleibt der Klub, dem sein ganzes Herz gehört.
  •  

Patata

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 17.Aug.2014, 06:39:25
Ich fand auch den Auftritt von Schmatke / Stöger im Sportstudio sympatisch zurückhaltend. Doch am aussagekräftigsten war für mich die Feststellung, das Podolski in unser derzeitiges Mannschaftsgefüge nicht rein passt. Man sogar hat versucht, dies Podolskifreundlich rüber zu bringen in dem man ihn als Überspieler dargestellt hat. Damit sollte aber auch jedem hier klar sein, dass Lucas unter Schmatke und Stöger nicht mehr zum FC zurück kommen wird.
das problem ist, das Poldi in köln einen Status hat der die beiden dermaßen unter zugzwang bringen würde sobald poldi vertragsfrei und nach köln kommen WILL, dass sie ihn zwangsläufig unter vertrag nehmen müssen wenn sie noch länger als ein paar monate hier arbeiten wollen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Virus

die frage stellt sich doch eh erst in ca. 2 jahren, wenn poldi zurück will, und selbst dann stellt sie sich nicht mehr richtig, weil der peter und der jörg dann sagen werden das es nun passt ;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Patata am Sonntag, 17.Aug.2014, 09:35:04
das problem ist, das Poldi in köln einen Status hat der ...
Also bei mir hat der Kerl langsam einen Status erreicht, der mich wirklich zweifeln lässt, ob der Kerl noch ganz knusper ist.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Virus am Sonntag, 17.Aug.2014, 07:31:22
warum?
Eigentlich haben sie nur gesagt, dass der Stern Podolski auch ein gutes Umfeld an Spielern braucht, welches der FC mit seiner jungen Mannschaft nicht bieten könnte. Kollektiv, Ausbaufähig, Entwicklungspotential und so weiter, übliches blabla halt. Dabei haben sie Poldi bewusst nicht schlecht aussehen lassen. Zwischen den Zeilen kann man aber recht deutlich heraushören, das es unter ihnen keinen Poldi in Köln mehr geben wird.
Ihr könnt das gut finden oder nicht, baut euch Voraussetzungen zusammen wie ihr wollt, ja aber wenn und die üblichen Konstrukte. Meine Meinung steht fest. Selbst wenn er Ablösefrei und geringem Gehalt zu haben wäre, nehmen die ihn nicht!


Steinigung wird auf den Tag der Poldirückkehr gelegt :D
  •  

Kopfschmerztablette

Wieso haben wir dann Helmes geholt? Der stört doch als ex-N11-Spieler die Homogenität der Mannschaft, oder verstehe ich da was falsch? Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass wir Poldi hier nicht mehr sehen. von derzeit 18 BuLi-Teams würden ihn 15 mit Handkuss nehmen. Die 3 fehlenden sind vielleicht Dortmund, Bayern und wir? Kann ich mir nicht vorstellen...

Brillenputztuch69

"Der Star ist die Mannschaft"

Und dabei soll es erstmal bleiben. Helmes hat hier bei weitem nicht den Status eines Podolski, ganz im Gegenteil, die Rückkehr wurde sogar von einigen sehr kritisch gesehen. Es gab auch keine "Willkommen zurück"-Helmes Shirts, kein erstes Training vor zig tausenden im Stadion und auch keine Paddy-Pixel.
Die beiden kann man nicht vergleichen. Helmes ist vom spielerischen Niveau auch nicht der herrausragende Mann unserer Mannschaft. Nicht so, wie es ein Podolski wäre, als aktueller deutscher Nationalspieler und Weltmeister, der bei Arsenal in mehr als jedem zweiten Spiel scored.

Koan Poldi. Der würde hier alles zerstören, ein homogenes Team, die mediale Ruhe, das Selbstvertrauen einiger Spieler, das Mannschaftsgefüge.
Einfach alles.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday

Hungksfresser

Das Thema ist doch völlig durchgekocht und schon zigfach durchgekaut sowie ausgekotzt und erneut durch die Mangel genommen. Es wird von den Medien stetig am Leben erhalten obwohl es schon längst auf dem Kompost vergammeln sollte.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Oxford

Man kann dein neuen Kurs des FC übrigens auch gut finden, ohne sich negativ über Podolski zu äußern. Man muss bei diesem Medienspiel nicht mitmachen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Virus

lustig wie hier einige am rad drehen wenn es um poldi und seiner rückkehr zum fc geht, zumal es doch jetzt für ihn gar kein thema ist! :)

sollte, ich wiederhole, sollte es in 2 jahren für ihn anders sein, und er zurück zum fc will, können sich hier einige schonmal darauf gefasst machen das beim einlauf der mannschaft folgendes zu hören sein wird, "und mit der nummer 10, luuuuuuukas podolskiiiiiiiii ;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Fosco

Zitat von: Virus am Sonntag, 17.Aug.2014, 13:21:03
lustig wie hier einige am rad drehen wenn es um poldi und seiner rückkehr zum fc geht, zumal es doch jetzt für ihn gar kein thema ist! :)

sollte, ich wiederhole, sollte es in 2 jahren für ihn anders sein, und er zurück zum fc will, können sich hier einige schonmal darauf gefasst machen das bei dem einlauf der mannschaft folgendes zu hören sein wird, "und mit der nummer 10, luuuuuuukas podolskiiiiiiiii :)
ob das wirklich wünschenswert ist, wissen wir auch erst dann.

von daher, in zwei jahren kann viel passieren im fussball.

Virus

Zitat von: Fosco am Sonntag, 17.Aug.2014, 13:30:14
ob das wirklich wünschenswert ist, wissen wir auch erst dann.

von daher, in zwei jahren kann viel passieren im fussball.

so sieht es aus!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

veedelbock

Auch hier haben unsere Verantwortlichen gelernt bzw. gehen Leute wie Schmadkte einfach pfiffiger in ihrer Öffentlichkeitsarbeit um. Statt ein Wörtchen wie "jetzt" zu nutzen und damit für kurzfristige Ruhe zu sorgen, jedoch gleichzeitig zwei Jahre die Diskussion an der Backe zu haben, macht man eben deutlich, dass für sie ein Podolski in diese Mannschaft (gerade) nicht passt.

Klar ist doch, dass eine Bewertung abseits der Medien erst 2016 anstünde, da für LP10 ganz einach keine Ablöse von FC Seite mehr fließen würde. Insofern für mich genau die richtige Taktik, eine Rückkehr auszuschließen, da es im Jahr 2014 ein reines Medienthema ist.

Wenn sich für die Verantwortlichen in zwei Jahren der Status Quo des Teams und einer Möglichkeit Poldi zu holen in einem Licht darstellt, dass es logisch ist diese Chance zu nutzen, gehe ich davon aus, das da kein Dogmatismus aus der Vergangenheit vorherrschen wird.

Doch sie haben völlig Recht, wenn Sie mittelfristig den Medienfokus auf unsere kurzfristigen sportlichen und finanziellen Entwicklungsziele lenken wollen. Denn außer in den Träumen von einigen von uns Fans und bei Poldi selbst, ist der Spieler Podolski beim FC aus rein materiellen Gründen kein Thema, bevor er nicht ablösefrei zu haben ist.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Oxford am Sonntag, 17.Aug.2014, 13:08:03
... Man muss bei diesem Medienspiel nicht mitmachen.

Den Vorwurf muss man wohl eher Herrn Podolski machen. Das ist jetzt das dritte Mal innerhalb eines guten Monats (Beleidigtsein wegen der 10, Erhalt der Basketball-10 (inklusive Beleidigtsein), Offener Brief an die Mannschaft), dass er mit Hilfe seiner Kumpels von der Bildzeitung beim FC für Wirbel sorgt.

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Oxford am Sonntag, 17.Aug.2014, 13:08:03
Man kann dein neuen Kurs des FC übrigens auch gut finden, ohne sich negativ über Podolski zu äußern. Man muss bei diesem Medienspiel nicht mitmachen.
Ich hoffe, das du damit nicht mich gemeint hast, den ich mag Poldi wegen seiner art zu spielen und wegen seiner Persönlichkeit eigentlich sehr. Kritisiert habe ich ihn mit keinem Wort.
Aber das Interview gestern von Schmadke und Stöger sagte mir eigentlich alles zu dem Thema. Und bewegte Bilder kann man nicht mit der schreibenden Presse vergleichen, bei der die Tonlage und Mimik der befragten Personen fehlt und deshalb viel Raum für spekulationen lässt. Der ein oder andere Schmierfink tut sein übriges dazu. Gepostet habe ich es eigentlich nur, weils mir langsam auf die Nerven geht, wie Poldi von vielen hier als der neue/alte Messias herbei gesehnt wird, ohne das wir ihn zur Zeit nötig hätten, und Heilsbringer hatten wir in den letzten Jahren wahrlich genug. Kommen wir zum 2. auf die immer wieder in den Raum gewordene These, in 2 Jahren wäre er vielleicht Ablösefrei und kehrt zu uns zurück. Auch dazu sei gesagt, das die Verantwortlich handelnden Personen ihn dann zuerst mal haben möchten. Wozu soll das denn dann gut sein, wenn man ein funktionierendes Team über einen längeren Zeitraum aufgestellt hat? Bringt doch nur Unruhe rein und das über eine ganze Saison verteilt. Fokus nur noch auf Poldi, alles andere eher unwichtig, Kollektiv leidet, hatte me att, will ich net.
Deshalb ist dies auch mein letzter Beitrag in Sachen Poldi.
  •  

Virus

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 17.Aug.2014, 13:34:55
Auch hier haben unsere Verantwortlichen gelernt bzw. gehen Leute wie Schmadkte einfach pfiffiger in ihrer Öffentlichkeitsarbeit um. Statt ein Wörtchen wie "jetzt" zu nutzen und damit für kurzfristige Ruhe zu sorgen, jedoch gleichzeitig zwei Jahre die Diskussion an der Backe zu haben, macht man eben deutlich, dass für sie ein Podolski in diese Mannschaft (gerade) nicht passt.

Klar ist doch, dass eine Bewertung abseits der Medien erst 2016 anstünde, da für LP10 ganz einach keine Ablöse von FC Seite mehr fließen würde. Insofern für mich genau die richtige Taktik, eine Rückkehr auszuschließen, da es im Jahr 2014 ein reines Medienthema ist.

Wenn sich für die Verantwortlichen in zwei Jahren der Status Quo des Teams und einer Möglichkeit Poldi zu holen in einem Licht darstellt, dass es logisch ist diese Chance zu nutzen, gehe ich davon aus, das da kein Dogmatismus aus der Vergangenheit vorherrschen wird.

Doch sie haben völlig Recht, wenn Sie mittelfristig den Medienfokus auf unsere kurzfristigen sportlichen und finanziellen Entwicklungsziele lenken wollen. Denn außer in den Träumen von einigen von uns Fans und bei Poldi selbst, ist der Spieler Podolski beim FC aus rein materiellen Gründen kein Thema, bevor er nicht ablösefrei zu haben ist.


:tu:

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Bootney Farnsworth

Wenn der in zwei Jahren hier antischt und sich eine Ausstiegsklausel für Bergheim in den Vertrag schreiben lässt wird das hier wahrscheinlich auch endlos ausdiskutiert .....
  •  

Lars73

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 17.Aug.2014, 13:34:55
Auch hier haben unsere Verantwortlichen gelernt bzw. gehen Leute wie Schmadkte einfach pfiffiger in ihrer Öffentlichkeitsarbeit um. Statt ein Wörtchen wie "jetzt" zu nutzen und damit für kurzfristige Ruhe zu sorgen, jedoch gleichzeitig zwei Jahre die Diskussion an der Backe zu haben, macht man eben deutlich, dass für sie ein Podolski in diese Mannschaft (gerade) nicht passt.

Klar ist doch, dass eine Bewertung abseits der Medien erst 2016 anstünde, da für LP10 ganz einach keine Ablöse von FC Seite mehr fließen würde. Insofern für mich genau die richtige Taktik, eine Rückkehr auszuschließen, da es im Jahr 2014 ein reines Medienthema ist.

Wenn sich für die Verantwortlichen in zwei Jahren der Status Quo des Teams und einer Möglichkeit Poldi zu holen in einem Licht darstellt, dass es logisch ist diese Chance zu nutzen, gehe ich davon aus, das da kein Dogmatismus aus der Vergangenheit vorherrschen wird.

Doch sie haben völlig Recht, wenn Sie mittelfristig den Medienfokus auf unsere kurzfristigen sportlichen und finanziellen Entwicklungsziele lenken wollen. Denn außer in den Träumen von einigen von uns Fans und bei Poldi selbst, ist der Spieler Podolski beim FC aus rein materiellen Gründen kein Thema, bevor er nicht ablösefrei zu haben ist.


Absolut perfekt beschrieben. Wenn der FC in zwei Jahren schon so weit sein sollte, dass man einen Podolski auch bezahlen kann und will, dann kann man darüber nachdenken. Aktuell gibt es das Thema vielleicht in der Presse, aber sicherlich nicht beim FC.
  •  

jimmy28

Tja die Meldungen verdichten sich, dass er Arsenal verlassen muss. Angeblich sogar Interessenten aus der Kirmesliga in den USA   :oezil:
  •  

Yassir_Zaccaria

Meine Fresse,
ratzfatz 2 mios auf den Tisch geknallt un her mit demm
Schmadtke raus!
  •  

jimmy28

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 21.Aug.2014, 11:43:20
Meine Fresse,
ratzfatz 2 mios auf den Tisch geknallt un her mit demm

Arsenal will 12-14 du Träumer  :)
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 21.Aug.2014, 11:44:22
Arsenal will 12-14 du Träumer  :)
Dann schenken wir denen noch die 2 Abschiedsspiele die die uns noch schulden un jut is! Den Rest kann Kumpel Nassim bezahlen
Schmadtke raus!
  •  

van Gool

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 21.Aug.2014, 11:42:20
Tja die Meldungen verdichten sich, dass er Arsenal verlassen muss. Angeblich sogar Interessenten aus der Kirmesliga in den USA   :oezil:

Verlassen muß er Arsenal bestimmt nicht.
Und Interessenten für ihn gibt es doch immer. Nur logisch, wenn man seine Erfolge sieht. Damit meine ich nicht den WM-Titel, sondern seine persönliche Bilanz in einer der stärksten Ligen der Welt: Scorerpunkte, Tore in 2 Jahren trotz Verletzungspause, mit starkem Saisonfinish und Pokalsieg.
Die wilde 1317
  •  

Dino3388

von wenger hat man dazu ja noch nichts gelesen.
speziell deutsche medien stochern da doch sowieso im dunkeln. das es mit sanchez jetzt nicht unbedingt mehr spielzeit gibt ist auch klar.
aber hier in deutschland verkauft man mit so einer "poldi vor wechsel" schlagzeile ordentlich zeitungen. wen interessiert da schon, was in england diesbezüglich wirklich berichtet wird.


//btw:
die tage habe ich in irgendeinem arsenal-forum gelesen, dass er hinter henry und aguero? auf rang 3 der ewigen scorer/spielminute liste der PL steht
interessante sache - müsste die tage mal googeln wo man sowas raus bekommt!
  •  

miamoto

Zitat
Der VfL Wolfsburg ist an der Verpflichtung von Weltmeister Lukas Podolski (Arsenal-Vertrag bis 2016) interessiert.

https://twitter.com/cfbayern/status/502745263103299584

:-/ :kotz:
  •  

jimmy28

  •  

Conjúlio

Da kann er noch mal außerordentlich gut Kasse machen und VW holt sich einen Sympathieträger. Macht Sinn...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

M_Bonn

Dann aber schnell, heute ist Transferschluss beim Kicker Managerspiel :D
  •  

Cinnamon

Heute noch zu meinem Kollegen gesagt das ich mir vorstellen könnte das Wolfsburg sich um ihn bemüht und er auch eventuell dort hin gehen würde.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •