Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

drago

Zitat von: märkel am Freitag, 27.Apr.2018, 12:22:56
ich weiß nicht, ob ich das will. overath hat podolski aus größenwahn zurückgeholt - und, weil er ihn für einen geilen kicker hielt. das derzeitige präsidium handelt lediglich aus reinem machtkalkül.

wird so sein, ist mir aber - in diesem fall - echt kackegal. die finden sonst schon nen anderen weg, ihre macht zu erhalten. und wenn dadurch der poldi wieder zurückkommt solls mir recht sein. es wäre zwar ein move, der den vorstand eigentlich noch ekelhafter dastehen lässt, als er sowieso schon ist, aber naja - daran ändert sich eh nichts, ob nun poldi käme oder nicht.


@gecko : das gerücht ist mir ebenfalls, noch in der winter TP, zu ohren gekommen. von solch einer klausel bin ich sogar überzeugt, die hatte er angeblich auch schon vorher (bei gala). zahlen wurden mir aber keine genannt, aber wie ich poldi kenne würde er das ding so oder so durchziehen. alleine, dass er den bild artikel "korrigieren" lässt, lässt schon tief blicken.

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 27.Apr.2018, 12:29:42
Definitiv. Mit einer Rückholung von LP10 hat man die Massen auch definitiv im Rücken. Da ist nichts mehr mit Ablösung usw. Dann wird man sich wunderbar positionieren können, auch für die Nachfolge.

Trotzdem will ich LP10 nochmal im FC Trikot sehen. Klassiches Dilemma.

ich empfinde das gar nicht als dilemma. der vorstand wird so oder so wege und mittel finden, die macht zu erhalten und die nachfolge zu regeln. daran ändert auch ein poldi nichts. kommt poldi nicht zurück wird man eben anders vorgehen. vielleicht mit nem kostenlosen trikot bei deR JHV oder sonstigen mitteln. da habe ich keine zweifel dran.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Stehgeiger

Poldi macht Druck über alle Kanäle...Ob Twitter, Insta oder Billt...

Wenn er zur neuen Saison nicht antischt können sich Spinner und Schumacher aber dermaßen warm anziehen.
Die beiden Clowns haben 3 Jahre lang die Rückkehr von Podolski mit allen Mitteln verhindert.

Falls ein Wechsel von LP zurück zu uns jetzt wieder an diesen beiden Gestalten scheitert nachdem sie uns durch ihre Larmoyanz und Teilnahmslosigkeit in die 2. Liga geführt haben...wo sind die Mistgabeln und Fackeln und wer baut schonmal den Scheiterhaufen auf?

Punko

So ein Scheißdreck bezüglich des Vorstands!
  •  

bibo

Zitat von: Punko am Freitag, 27.Apr.2018, 22:45:54
So ein Scheißdreck bezüglich des Vorstands!

Das heißt immer noch ,,Dreckscheiß". :)
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Punko

So oder so, mir egal. Ekelhaft, wie die [...] im Vorstand wieder das dusselige Jeföhl rausrotzen wenn es in die Agenda passt.
  •  

Stehgeiger

Grundsätzlich:
Mir ist scheißejal ob

-        Podolski uns mittelfristig sportlich weiterhilft
-        der Transfer wirtschaftlich völlig unsinnig ist
-        der Gehaltsrahmen gesprengt wird
-        damit ein Platz für Talente wie Cordoba oder Horn2 blockiert wird
-        der Vorstand damit seinen Kopf aus der Schlinge zieht (halte ich eh für eine Phantomdiskussion, da Spinner&Co außerhalb des Mikrokosmos effeh-forum garnicht in der Kritik stehen)

Durch den Mißbrauch meines Vereines durch Schmöger und Co sowie den herbeigeführten Abstieg bin ich eigentlich kurz davor, eine der größten Leidenschaften in meinem Leben ad acta zu legen.
Aber so ein Typ wie Poldi,
·        der seit Jahren mit dem Zaunpfahl winkt um zurück zu seinem Club zu kommen,
·        der – wenn er kein Profi geworden wäre - wahrscheinlich jede Woche den FC als Allesfahrer zum Spiel begleiten würde,
·        der  hier genau wie wir mir Herzblut posten würde (falls er es nicht eh schon tut)...

wenn der zu seinem Verein heimkehren würde...

das wäre für mich nach sovielen Jahren Fussballfan-Dasein die Möglichkeit, meinen Frieden mit der ganzen verlogenen Profifussballscheisse zu schließen.

Darum:

Holt den Jung heim!

Punko

  •  

PeteleRock

Mir ist vorhin in den Sinn gekommen das, ich glaube es war Schmadtke, in besseren Zeiten die These aufgestellt wurde die Vereine welche sich in diesen Jahren in der ersten Liga halten würden sich aufgrund der neuen TV Gelder dauerhaft dort breit machen würden. Ich habe dem damals zugestimmt und tue dies weiter, bei den Summen die jetzt in das System gepumpt werden wird der Abstand zwischen den Ligen eigentlich schon aberwitzig.

Und genau das impliziert das wir den sofortigen wiederaufstieg schaffen müssen weil umgekehrt das selbe schicksal droht: Ewig zweite liga. Podolski ist unsere beste Chance für dieses Ziel, ihn nicht zu holen wäre grob fahrlässig. Trotzdem bleibt es bei meiner abscheu gegenüber dem Vorstand in der Sache, denen ich nach dem letzten Sommer jeden fußballerischen Sachverstand abspreche.
  •  

Müngersdorf

Ich denke das Ding bekommt jetzt eine Eigendynamik, die nicht mehr zu stoppen ist.
  •  

Punko

Also muss zum Beispiel ich jetzt darauf hoffen, dass Podolski nicht kommt, damit die Wut in Richtung Vorstand neben sachlicher Argumente auch unsachliche Aspekte bekommt? Kannste dir nicht ausdenken.
  •  


Oxford

Zitat von: Stehgeiger am Freitag, 27.Apr.2018, 23:06:28
Grundsätzlich:
Mir ist scheißejal ob

-        Podolski uns mittelfristig sportlich weiterhilft
-        der Transfer wirtschaftlich völlig unsinnig ist
-        der Gehaltsrahmen gesprengt wird
-        damit ein Platz für Talente wie Cordoba oder Horn2 blockiert wird
-        der Vorstand damit seinen Kopf aus der Schlinge zieht (halte ich eh für eine Phantomdiskussion, da Spinner&Co außerhalb des Mikrokosmos effeh-forum garnicht in der Kritik stehen)

Durch den Mißbrauch meines Vereines durch Schmöger und Co sowie den herbeigeführten Abstieg bin ich eigentlich kurz davor, eine der größten Leidenschaften in meinem Leben ad acta zu legen.
Aber so ein Typ wie Poldi,
·        der seit Jahren mit dem Zaunpfahl winkt um zurück zu seinem Club zu kommen,
·        der – wenn er kein Profi geworden wäre - wahrscheinlich jede Woche den FC als Allesfahrer zum Spiel begleiten würde,
·        der  hier genau wie wir mir Herzblut posten würde (falls er es nicht eh schon tut)...

wenn der zu seinem Verein heimkehren würde...

das wäre für mich nach sovielen Jahren Fussballfan-Dasein die Möglichkeit, meinen Frieden mit der ganzen verlogenen Profifussballscheisse zu schließen.

Darum:

Holt den Jung heim!
So isset

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

colognefc

Zitat von: drago am Freitag, 27.Apr.2018, 22:18:25ich empfinde das gar nicht als dilemma. der vorstand wird so oder so wege und mittel finden, die macht zu erhalten und die nachfolge zu regeln. daran ändert auch ein poldi nichts. kommt poldi nicht zurück wird man eben anders vorgehen. vielleicht mit nem kostenlosen trikot bei deR JHV oder sonstigen mitteln. da habe ich keine zweifel dran.
Sehe ich genauso und wer hätte denn nach der Rückkehr die Zügel und das Volk in der Hand? Das wäre sicherlich nicht der Vorstand, sondern Lukas Podolski. Wenn er Spielerpräsident werden möchte wären die Unterschriften und die Wahl doch beisammen, bevor irgendwer auch nur aufschreien könnte. :D
  •  

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Freitag, 27.Apr.2018, 12:22:56
ich weiß nicht, ob ich das will. overath hat podolski aus größenwahn zurückgeholt - und, weil er ihn für einen geilen kicker hielt. das derzeitige präsidium handelt lediglich aus reinem machtkalkül.

Ich weiß es. Ich will! Ich will! Ich will!

Und ich bekomme immer das, was ich will oder etwas anderes! Basta.
  •  

Rheineye

Schlimm anzusehen die J League, wirklich Spaß kann es ihm da nicht machen
7x Absteiger
  •  

Cuby

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 28.Apr.2018, 00:02:44
Mir ist vorhin in den Sinn gekommen das, ich glaube es war Schmadtke, in besseren Zeiten die These aufgestellt wurde die Vereine welche sich in diesen Jahren in der ersten Liga halten würden sich aufgrund der neuen TV Gelder dauerhaft dort breit machen würden. Ich habe dem damals zugestimmt und tue dies weiter, bei den Summen die jetzt in das System gepumpt werden wird der Abstand zwischen den Ligen eigentlich schon aberwitzig.

Und genau das impliziert das wir den sofortigen wiederaufstieg schaffen müssen weil umgekehrt das selbe schicksal droht: Ewig zweite liga. Podolski ist unsere beste Chance für dieses Ziel, ihn nicht zu holen wäre grob fahrlässig. Trotzdem bleibt es bei meiner abscheu gegenüber dem Vorstand in der Sache, denen ich nach dem letzten Sommer jeden fußballerischen Sachverstand abspreche.


Es ist völlig unsinnig zu sagen, dass wir mit Podolski quasi sicher aufsteigen würden und ihn deshalb zwingend holen müssen. Das ist völlig ignorant der laufenden Saison gegenüber. Die Rückrunde hat gezeigt, dass wir kein Problem damit haben Tore zu schießen, unser Problem ist die katastrophale Verteidigung, die nach jeder Führung noch 2-3 Tore kassiert hat.


Natürlich wäre Podolski eine Verstärkung, aber wenn wir unsere Defensive auf die Reihe bekommen steigen wir auch ohne Podolski auf. Es wäre grob fahrlässig die Defensive nicht auf Stand der Dinge zu bringen.
  •  

r9naldo

machen wir doch? sobiech und czichos und wir sind auf dem stand der dinge (2te liga)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Cuby am Samstag, 28.Apr.2018, 11:31:46

Es ist völlig unsinnig zu sagen, dass wir mit Podolski quasi sicher aufsteigen würden und ihn deshalb zwingend holen müssen. Das ist völlig ignorant der laufenden Saison gegenüber. Die Rückrunde hat gezeigt, dass wir kein Problem damit haben Tore zu schießen, unser Problem ist die katastrophale Verteidigung, die nach jeder Führung noch 2-3 Tore kassiert hat.


Natürlich wäre Podolski eine Verstärkung, aber wenn wir unsere Defensive auf die Reihe bekommen steigen wir auch ohne Podolski auf. Es wäre grob fahrlässig die Defensive nicht auf Stand der Dinge zu bringen.

Wir haben kein Problem Tore zu schießen? Seriously?

Wie kann man das nach den letzten 5 Jahren eigentlich immer noch behaupten? Unsere Fähigkeit Tore zu schießen, hängt und hing seit unserem letzten Abstieg quasi einzig und alleine davon ab, dass wir vorne einen herausragenden Stürmer hatten, der sich die Dinger selber vorlegt und verwandelt, der aus kniehohen Anspielen über 5 Meter noch den Ball volley in den Winkel lappt. Diese Stürmer hießen Helmes, Ujah und Modeste.

Dass wir hinten mittlerweile scheiße stehen, liegt in erster Linie daran, dass wir nicht mehr den Bus am 16er aufstellen und die Murmel weit nach vorne pöhlen können. Denn dort ist heute kein Stürmer mehr, der mit dem langen Hafer etwas anzufangen versteht. Deswegen stehen wir nun höher und werden ständig ausgekontert und überlaufen.

Wir haben im ganzen Kader vielleicht 5 Spieler, mit denen man in der Bundesliga oder auch in der zweiten Liga ein Kurzpassspiel aufziehen kann. Von denen waren 2 die halbe Saison verletzt, einer kam erst im Winter, die anderen beiden mussten nach 5 Minuten unter das Sauerstoffzelt. Der Rest ist nett, aufopfernd, aber fußballerisch limitiert.

Und dass das der Kern unserer ganzen Misere ist, davon reden wir hier seit Jahren. Faszinierend, wie man jetzt davon reden kann, wir hätten kein Problem mit dem Toreschießen. Beblüffend

Cuby

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 28.Apr.2018, 12:00:41
Wir haben kein Problem Tore zu schießen? Seriously?

Wie kann man das nach den letzten 5 Jahren eigentlich immer noch behaupten? Unsere Fähigkeit Tore zu schießen, hängt und hing seit unserem letzten Abstieg quasi einzig und alleine davon ab, dass wir vorne einen herausragenden Stürmer hatten, der sich die Dinger selber vorlegt und verwandelt, der aus kniehohen Anspielen über 5 Meter noch den Ball volley in den Winkel lappt. Diese Stürmer hießen Helmes, Ujah und Modeste.

Dass wir hinten mittlerweile scheiße stehen, liegt in erster Linie daran, dass wir nicht mehr den Bus am 16er aufstellen und die Murmel weit nach vorne pöhlen können. Denn dort ist heute kein Stürmer mehr, der mit dem langen Hafer etwas anzufangen versteht. Deswegen stehen wir nun höher und werden ständig ausgekontert und überlaufen.

Wir haben im ganzen Kader vielleicht 5 Spieler, mit denen man in der Bundesliga oder auch in der zweiten Liga ein Kurzpassspiel aufziehen kann. Von denen waren 2 die halbe Saison verletzt, einer kam erst im Winter, die anderen beiden mussten nach 5 Minuten unter das Sauerstoffzelt. Der Rest ist nett, aufopfernd, aber fußballerisch limitiert.

Und dass das der Kern unserer ganzen Misere ist, davon reden wir hier seit Jahren. Faszinierend, wie man jetzt davon reden kann, wir hätten kein Problem mit dem Toreschießen. Beblüffend


Liegt vielleicht daran, dass in der Rückrunde nur 2 Mannschaften mehr Tore geschossen haben als wir. Wie man angesichts dessen behaupten kann, dass wir Probleme mit dem Tore schießen haben kann ich nicht nachvollziehen. Auch deine Begründung mit den Gegentoren passt nicht wirklich. Wir kassieren regelmäßig nach Führung Gegentore, also in einer Situation, wo wir gar nicht die Notwendigkeit haben höher zu stehen um Tore zu schießen.

Ich bestreite nicht, dass unser Kader wegen der Transferleistungen fußballerisch viel zu limitiert ist für ein schönes Offensivspiel, aber abgestiegen sind wird wegen unserer Verteidigung in der Rückrunde.
Wir sind nicht abgestiegen, weil wir hoch stehen müssten um ein Tor zu stehen und ausgekontert wurden. Wir sind abgestiegen, weil wir gegen alle Konkurrenten geführt haben und dann einfach eine schlechte Verteidigung hatten. Die Tore haben wir gegen jeden konkurrrenten geschossen.
  •  

I.Ronnie

Drei Mannschaft haben mehr Tore geschossen und vier Mannschaften dieselbe Anzahl. Keine dieser Mannschaften hat jedoch eine Rückrunde lang Alles-oder-Nichts-Fußball gespielt. Wer sich also nur die Rückrunde ansieht und glaubt, dass wir spielerisch so schlecht nicht seien, ignoriert die spielerischen Darbietungen des Kaders oder kann sie nicht einordnen.

Wenn man sich unsere Gegentore ansieht, so fällt es nicht schwer zu erkennen, dass sie Resultat einer schlechten Balance sind. Die heutige Defensive ist nicht schlechter als das Bollwerk der vergangenen Jahre, unsere Spielanlage ist eine andere, weil wir sie ändern mussten.

Cuby

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 28.Apr.2018, 15:18:54
Drei Mannschaft haben mehr Tore geschossen und vier Mannschaften dieselbe Anzahl. Keine dieser Mannschaften hat jedoch eine Rückrunde lang Alles-oder-Nichts-Fußball gespielt. Wer sich also nur die Rückrunde ansieht und glaubt, dass wir spielerisch so schlecht nicht seien, ignoriert die spielerischen Darbietungen des Kaders oder kann sie nicht einordnen.

Wenn man sich unsere Gegentore ansieht, so fällt es nicht schwer zu erkennen, dass sie Resultat einer schlechten Balance sind. Die heutige Defensive ist nicht schlechter als das Bollwerk der vergangenen Jahre, unsere Spielanlage ist eine andere, weil wir sie ändern mussten.


Spielerisch will ich dir gar nicht widersprechen, schön anzusehen ist und war das nicht und da haben wir großen Aufholbedarf.  Aber ich verstehe nicht, wie du sagen kannst, dass unsere Verteidigung an sich so stark sei wie immer. Seit Mavraj weg ist ist die Verteidigung sukzessive schlechter geworden. In den ersten beiden Soielzeiten unter Stöger haben wir ein Tor gemacht und dann dafür gesorgt keins mehr zu kassieren. Diese Rückrunde haben wir ein Tor gemacht und danach teilweise auf völlig dämliche Art noch 2-3 Gegentore kassiert, obwohl wir uns problemlos hinten hätten reinstellen können.


Was ich damit sagen will: selbst mit einem Podolski vorn drin wären wir abgestiegen, weil wir nicht so viele Tore schießen können wie wir kassieren. Deshalb finde ich es wichtiger erst wieder eine sichere Defensive und eine spielerisch starke zentrale zu holen, als einen absolut hochklassigen Offensivspieler. (Trotzdem würde ich alles dafür geben, wenn Podolski zurückkäme)
  •  

Patrick Bateman

Der soll zum FC zurückkommen...Kobe ist doch auch nur so ein Gurkenverein in Japan.
Verlieren öfter, als das sie gewinnen, die Kultur hat er auch schon inne, in dem halben Jahr, jetzt muss auch genug sein.

Komm zurück, Poldi, hier ist Deine Liebe, hier sind Deine Fans, Geld hast Du auch genug, was willst Du noch bei den Reisraketen ?


Harris

Zitat von: facepalm am Samstag, 28.Apr.2018, 17:37:58
https://twitter.com/Podolski10/status/990250536480854016


Der freut sich halt ultra. Wenn dem so ist, gehe ich in all seine Lokalitäten. Mit Familie. Dann machen wir richtig einen drauf.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Colonius1970

Podolski? Hört doch auf mit dem ewigen Geschisse um Podolski. Damir sind wir schon mal suf die Schn... gefallwn. Seriös arbeiten,  Ralente entwickeln und so in 2019 wieder aufsteigen. Aber bitte keinen Poldi mehr.
  •  

Venus von Milos


Punko

Zitat von: Colonius1970 am Samstag, 28.Apr.2018, 19:29:50
Podolski? Hört doch auf mit dem ewigen Geschisse um Podolski. Damir sind wir schon mal suf die Schn... gefallwn. Seriös arbeiten,  Ralente entwickeln und so in 2019 wieder aufsteigen. Aber bitte keinen Poldi mehr.

Mit dem zweiten Posting den Hass auf sich ziehen. Kann man mal machen.
  •  

jimmy28

Zitat von: Punko am Samstag, 28.Apr.2018, 19:32:00
Mit dem zweiten Posting den Hass auf sich ziehen. Kann man mal machen.

halt keine Weichflöte :)
  •  

FC Karre

Zitat von: Venus von Milos am Samstag, 28.Apr.2018, 19:31:47
Ich möchte auch gerne Ralente.


bei uns kickt höchstens der geist von ralente.
  •  

Lukas48

Zitat von: Colonius1970 am Samstag, 28.Apr.2018, 19:29:50
Podolski? Hört doch auf mit dem ewigen Geschisse um Podolski. Damir sind wir schon mal suf die Schn... gefallwn. Seriös arbeiten,  Ralente entwickeln und so in 2019 wieder aufsteigen. Aber bitte keinen Poldi mehr.


Suff. Anders kann ich mir dieses Posting nicht erklären. Dabei bin ich selbst grad im Suff. Ein Zeichen? Vielleicht. Beeidige nie wieder Podolski. Nie wieder!
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •