Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.



Robson90

Möchte nicht bis Winter warten weil die Angst zu groß ist dann wieder enttäuscht zu werden weil Poldi seinen Vertrag in Japan plötzlich verlängert. Komm nach Hause bzw. aktuell bist du es ja schon, dann unterschreib einfach bei uns und mach es öffentlich #waitforit
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 08.Mai.2018, 08:42:35
Möchte nicht bis Winter warten weil die Angst zu groß ist dann wieder enttäuscht zu werden weil Poldi seinen Vertrag in Japan plötzlich verlängert. Komm nach Hause bzw. aktuell bist du es ja schon, dann unterschreib einfach bei uns und mach es öffentlich #waitforit
Mach et Poldi und Deutschland hat kein Auslieferungsabkommen mit Japan! Also komm! :cool:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Rheineye

Zumindest scheint an dem Gerücht mit FC Ausstiegsklausel nix dran zu sein, wenn er
eh nach Vertragsende kommt.
7x Absteiger
  •  

globobock77

Lass ihn doch erstmal ein halbes Jahr mit Iniesta in einem Team kicken bevor er sich mit Mittelfeldpässen von Lehmann arrangieren muss..
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Robson90

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 08.Mai.2018, 09:26:38
Lass ihn doch erstmal ein halbes Jahr mit Iniesta in einem Team kicken bevor er sich mit Mittelfeldpässen von Lehmann arrangieren muss..
...im Training
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

mrtom81

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 08.Mai.2018, 09:26:38
Lass ihn doch erstmal ein halbes Jahr mit Iniesta in einem Team kicken bevor er sich mit Mittelfeldpässen von Lehmann arrangieren muss..

Wenn Inesta ein halbes Jahr lang von Poldi bearbeitet wird, ist die Vertragsauflösung von Lehmann fix. Iniesta und Kosziello werden dann unsere Mittelfeldachse bilden.
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 08.Mai.2018, 09:11:56
Zumindest scheint an dem Gerücht mit FC Ausstiegsklausel nix dran zu sein, wenn er
eh nach Vertragsende kommt.
An der Ausstiegsklausel ist definitiv was dran. Aber Poldi wird ggf. auch nicht einfach so alles abbrechen und Kobe im Stich lassen, wenn beim Effzeh intern noch soviele Baustellen zur neuen Saison offen und ungeklärt sind...
  •  

FC Karre

Zitat von: Richard Gecko am Dienstag, 08.Mai.2018, 11:30:01
An der Ausstiegsklausel ist definitiv was dran. Aber Poldi wird ggf. auch nicht einfach so alles abbrechen und Kobe im Stich lassen, wenn beim Effzeh intern noch soviele Baustellen zur neuen Saison offen und ungeklärt sind...

zumal er in kobe ja auch kapitän ist.

Kaio

Zitat von: Mister P. am Montag, 07.Mai.2018, 09:04:08
https://mobil.ksta.de/sport/1-fc-koeln/-fussballgott-entscheidet--das-sagt-wehrle-zu-einer-moeglichen-podolski-rueckkehr-30125716

Entscheidungen werden bei uns demnach vom Fußballgott getroffen. Da fühlt man sich als Agnostiker durchaus bestätigt.

Das entscheidende an diesem Artikel ist doch, dass ein Podolski-Transfer nicht mehr dementiert bzw. ausgeschlossen wird, so wie es vorher der Fall war. Und eine Veränderung der öffentlichen Darstellung macht nur dann Sinn, wenn es konkrete Pläne gibt - insofern ist für mich klar, dass Podolski im Winter kommt.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

märkel

die veränderung der öffentlichen darstellung hat schon dann sinn, wenn dadurch halb köln sich auf die zweite liga freut, statt denen, die dafür verantwortlich sind, die koffer vor die tür zu stellen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Drahdiaweng

Zitat von: märkel am Dienstag, 08.Mai.2018, 12:08:40
die veränderung der öffentlichen darstellung hat schon dann sinn, wenn dadurch halb köln sich auf die zweite liga freut, statt denen, die dafür verantwortlich sind, die koffer vor die tür zu stellen.

Die freuen sich auch ohne Podolski auf die zweite Liga. Dass dort Fußball gespielt wird, interessiert nur am Rande.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

xboehmi

Winter wäre Schwachsinn. Entweder jetzt oder gar nicht. Wobei ich auch verstehen kann das er da nicht so mir nichts, dir nichts abhaut.
  •  

Strafstoß

Zitat von: xboehmi am Mittwoch, 09.Mai.2018, 00:44:00
Winter wäre Schwachsinn. Entweder jetzt oder gar nicht. Wobei ich auch verstehen kann das er da nicht so mir nichts, dir nichts abhaut.
Kobe verpflichtet wohl Iniesta. Wäre ein neues Aushängeschild und sie lassen Poldi ziehen.
  •  

Dino3388

mal sehen ob und wann iniesta denn da aufschlägt.
mit blick auf die ausländerregelung dürfen wir uns dann auf jeden fall wieder ein bisschen verrückt machen.

erlaub sind maximal 4, einer davon aus asien. und es geht hier - anders als es meine ich in china ist - nicht um kaderplätze oder darum wieviele in einem spiel eingesetzt werden dürfen. sondern um verträge.
kobe hat aktuell alle 4 plätze vergeben. heißt, wenn iniesta da aufschlägt müsste poldi oder einer der anderen beiden gehen :D
  •  

mutierterGeißbock

Das hört sich vielversprechend an. Also Iniesta, mach mal den Wechsel klar!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Strafstoß

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 09.Mai.2018, 08:56:46
mal sehen ob und wann iniesta denn da aufschlägt.
mit blick auf die ausländerregelung dürfen wir uns dann auf jeden fall wieder ein bisschen verrückt machen.

erlaub sind maximal 4, einer davon aus asien. und es geht hier - anders als es meine ich in china ist - nicht um kaderplätze oder darum wieviele in einem spiel eingesetzt werden dürfen. sondern um verträge.
kobe hat aktuell alle 4 plätze vergeben. heißt, wenn iniesta da aufschlägt müsste poldi oder einer der anderen beiden gehen :D
Ich zähle mit Poldi (Deutscher), Seung-Gyu Kim (Südkorea), Theerathon Bunmathan (Thailand), Woo-young Jung (Südkorea) sowie Leandro und Wellington (beide Brasilien) allerdings schon 6 Ausländer.
  •  

Dino3388

Zitat von: Strafstoß am Mittwoch, 09.Mai.2018, 09:56:54
Ich zähle mit Poldi (Deutscher), Seung-Gyu Kim (Südkorea), Theerathon Bunmathan (Thailand), Woo-young Jung (Südkorea) sowie Leandro und Wellington (beide Brasilien) allerdings schon 6 Ausländer.

ja verrückt. die beiden koreaner habe ich eben überhaupt nicht gesehen. das wirft meinen gesamten plan natürlich durcheinander :-/ :D
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 08.Mai.2018, 22:42:30
Macht bald seine 2. Eisdiele auf :P
Zitat von: xboehmi am Mittwoch, 09.Mai.2018, 00:44:00
Winter wäre Schwachsinn. Entweder jetzt oder gar nicht. Wobei ich auch verstehen kann das er da nicht so mir nichts, dir nichts abhaut.

Im Winter schmeckt das auch nicht so lecker, das stimmt.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

facepalm

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 09.Mai.2018, 10:14:13
ja verrückt. die beiden koreaner habe ich eben überhaupt nicht gesehen. das wirft meinen gesamten plan natürlich durcheinander :-/ :D

muss es nicht denn wenn ich mich recht erinnere gilt dort für spieler des asiatischen verbandes noch eine ausnahmeregel.
  •  

Robson90

Ausnahmeregel hier, Ausnahmeregel da. Das Wichtigste ist, Poldi muss dann fott also FC #machet

Wobei wenn er mit Iniesta zusammen spielen würde/dürfte, hätte er zumindest seinen Barca Traum von damals zu einem kleinen Teil erfüllt gehabt in späten Tagen ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

frankissimo

Zitat von: xboehmi am Mittwoch, 09.Mai.2018, 00:44:00
Winter wäre Schwachsinn. Entweder jetzt oder gar nicht. Wobei ich auch verstehen kann das er da nicht so mir nichts, dir nichts abhaut.

Winter ist eben wegen seiner Verträge in Japan nicht Schwachsinn. Dann ist dort die Saison zuende und die Basis für einen Trennung wäre perfekt.
  •  
    The following users thanked this post: renemat


Venus von Milos

Zitat von: xboehmi am Mittwoch, 09.Mai.2018, 00:44:00
Winter wäre Schwachsinn. Entweder jetzt oder gar nicht. Wobei ich auch verstehen kann das er da nicht so mir nichts, dir nichts abhaut.

Weil??
Ohne pathetisch werden zu wollen, aber so lange Podolskis Füße ihn tragen, ist es nie schwachsinnig ihn zu holen. Wäre das im kommenden Winter der Fall, müsste man eben gerade mal ein halbes Jahr überbrücken. Verstehe nicht, warum es an diesem halben Jahr scheitern soll, ob er nochmal zu uns kommt oder nicht. Sollte Poldi im Januar hier aufschlagen, werden sich die Tornetze warm anziehen müssen. Dann kann der HSV sich ficken gehen und wird hinter uns einlaufen.
  •  

Scherzzoni

Wär ich am Gbh würd ich nen DNA-Abstrich machen und mir hundert kleine Poldis züchten.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Rakete

Dieses "jetzt-oder-nie"-Ding zieht sich doch schon durch die letzten hundert Transferfenster.
Solange der noch aktiv Fußball spielt und nicht das Trikot des Effzeh trägt, wird sich das auch nicht ändern.




...vielleicht wäre der letzte Sommer der ideale Zeitpunkt gewesen. Dazu noch 10 Mios für Uth auf den Tisch... aber lassen wir das.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

van Gool

Zitat von: xboehmi am Mittwoch, 09.Mai.2018, 00:44:00
Winter wäre Schwachsinn. Entweder jetzt oder gar nicht. Wobei ich auch verstehen kann das er da nicht so mir nichts, dir nichts abhaut.

Er wird wie die meisten Profis nicht während einer Saison "aussteigen" können. Also kann man ihn immer nur nach Ende einer jap.Saison holen, ob jetzt W 18 oder W 19.
Die wilde 1317
  •