Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

KRius27

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 27.Jul.2016, 16:15:54
Man merkt ihm an, dass er zurück nach Hause möchte. Ich schätze ihn so ein, dass er gesprächsbereit ist und auch auf Gehalt verzichten würde. Wo gibt es das denn noch auf der Welt - ein Spieler der jahrelang vom Niveau her auf weltspitze gespielt hat, der aber zu seinem Fahrstuhlverein wechseln will und dessen größter Traum es ist nochmal die Farben seines Vereins überzustreifen?
Für mich ist Poldi die Person, die die Kommerzialisierung des Fußballs ad absurdum führt. Ein Lichtblick in der materialisierten Welt, der meine eigenen Ideale am meisten verkörpert und für mich persönlich den Fußball noch erträglich macht und mich immer wieder die Sponsoren, Mäzen, die FIFA und sonstige Krebsgeschwüre meinet Lieblingssportart vergessen lässt.
Der FC ist ein besonderer Club, der in der Lage ist solche Identifikationsgefühle bei Menschen auszulösen. Vielleicht bin ich altmodisch und nur ein analoger Typ in einer digitalen Welt, doch für mich ist diese Art von Identifikation, die auch viele und besonders der Auswärtsmob teilt, der Grund Fan dieses Vereins zu sein und sich als etwas besonderer als andere Fans zu fühlen. Ich habe Angst davor was wäre, wenn mir dieses kleine Stück heile Welt genommen wäre.



Du hast irgendwo schon recht, aber ganz so uneigennützig ist LP da nicht. Er macht da in erster
Linie Werbung für sich selber, für die Marke Podolski. Man muss immer sehen, wie er außerhalb
Kölns teilweise bewertet wird und da wäre das Wort "kritisch" noch untertrieben. Er und sein
Management wissen um seine Vergötterung in Köln und in FC-Kreisen und nutzen das aus, indem
sie via social media seine Verbundenheit zur Stadt und zum FC bis zum geht nicht mehr hochjazzen.
So sorgt er dafür, dass er auch nach der Karriere als Gesicht des FC, als "kölsche Jung" wahrgenommen
wird und allein deshalb immer im Gespräch bleibt.
Ich denke nicht, dass er zu unserem Management gegangen ist und gesagt hat, gebt mir das was der
Tony und der Joni auch bekommen und ich spiel sofort für euch - Deshalb sollte man keine Legende
von einem Podolski stricken, der für jedes Geld und jedes Gehalt hier sofort wieder unser Trikot
überstreifen würde.
Podolski ragt sicherlich aus dem Einheitsbrei des stromlinienförmigen Profis des Jahrs 2016 heraus, für
den Fußball nur noch ein Beruf ist, bei dem es um möglichst viel Kohle geht. Ich nehme ihm die Liebe zum
FC und der Stadt auch voll ab. Man sollte aber nicht die andere Seite vergessen und den Nutzen, den er
für sich selber daraus zieht.

Kopfschmerztablette

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 27.Jul.2016, 16:37:57

Ich denke nicht, dass er zu unserem Management gegangen ist und gesagt hat, gebt mir das was der
Tony und der Joni auch bekommen und ich spiel sofort für euch - Deshalb sollte man keine Legende
von einem Podolski stricken, der für jedes Geld und jedes Gehalt hier sofort wieder unser Trikot
überstreifen würde.



Du hast sicherlich recht. Nur weißt du was ich nicht verstehe. Nehmen wir mal an, es gab Annäherungen: Schmatdke sagt: "Wir holen dich. Aber es gibt pro Jahr nur Summe XY" Podolski: "Das ist mir zu wenig ich will XY+2Mio"


Dann hätte der FC ganz gemütlich vor die Presse treten können und sagen können: "Poldi war zu haben, aber wir liegen gehaltstechnisch so weit auseinander, dass er nicht zahlbar ist" . Damit wäre das Thema beendet.


Stattdessen kommt Schmöger ständig damit um die Ecke, dass LP "zu stark" für uns sei.

KRius27

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 27.Jul.2016, 17:09:23

Du hast sicherlich recht. Nur weißt du was ich nicht verstehe. Nehmen wir mal an, es gab Annäherungen: Schmatdke sagt: "Wir holen dich. Aber es gibt pro Jahr nur Summe XY" Podolski: "Das ist mir zu wenig ich will XY+2Mio"


Dann hätte der FC ganz gemütlich vor die Presse treten können und sagen können: "Poldi war zu haben, aber wir liegen gehaltstechnisch so weit auseinander, dass er nicht zahlbar ist" . Damit wäre das Thema beendet.


Stattdessen kommt Schmöger ständig damit um die Ecke, dass LP "zu stark" für uns sei.

Mir wird hier viel zu leichtgläubig davon ausgegangen ,dass LP hier um jeden Preis spielen will.
Es sind zwei Seiten, die dazu führen, dass er nicht kommt: wir wollen auch nicht und er möchte
auch nicht unbedingt - er weiß nämlich genau, dass er hier nicht die Kohle bekommen kann, wie
in Istanbul. Wenn man hier manche Beiträge liest könnte man zu dem Schluss kommen, dass dem
Poldi das eigentlich egal ist, was er verdient - aber auch er ist Profi und spielt nicht für 2,5Mio, wenn
er in Istanbul das Doppelte bekommt.

Nochmal - ich glaube nicht, dass LP aktuell daran so interessiert ist, hier zu spielen. Sicher wäre er
nicht abgeneigt, aber nur wenn das Paket für ihn stimmt. Und dazu gehört auch die Kohle, ganz einfach.
Und das, was er mit seinen social-media-Aktivitäten bezweckt, habe ich ja bereits ausgeführt. Da können
einige hier sich zwar gerne ihr Märchen zusammendichten, dass das verzweifelte Hilferufe an unser
Management sind, ihn endlich zu verpflichten. Das ändert nichts daran, dass es letztlich in erster Linie
Marketing ist, das ihn und seine Marke stärken soll.

Ich streite jedoch nicht ab, dass mögliche Gespräche zwischen Verein und Spieler nicht stattfinden, weil der
Verein auch nicht will und die Argumentation des Vereins natürlich schwachsinnig ist.
  •  

Varanus macraei

Hör auf, ich will das nicht hören!!
Das bird ist das word!
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

facepalm

hier wird das bild eines spielers gezeichnet der so ist wie alle anderen. halt ein profi der möglichst viel geld machen will und dem ansonsten nicht viel wichtig ist. pure spekulation natürlich, wie alles andere. selbstverständlich ist er eine marketingmaschine und möglicherweise ist das auch mit ein grund für die ablehnende haltung des vereins. ich könnte auch verstehen das man podolski nicht unnötig verärgern will, bzw. eine unnötige baustelle aufmacht in dem man mit den wahren gründen an die öffentlichkeit geht. stattdessen sagt man halt abwechselnd er ist zu gut oder zu teuer. das ist für mich verständlich. der verein hat aber keine berührungsängste wenn es darum geht ihn für eigene monetäre ziele zu nutzen. für mich bleibt das bigott, aber auch das darf jeder anders sehen.


trotzdem bleibt: podolski ist der beste spieler den dieser verein in den letzten mindestens zwanzig jahren hervorgebracht hat. er mag damit geld machen, aber seine verbundenheit zu stadt und verein steht für mich völlig zweifelsfrei fest. auch das er sportlich für uns noch mindestens 2 jahre äußerst wertvoll wäre. vom positionsbedarf vor dieser transferperiode mal ganz abgesehen.


und wenn schon spekuliert wird, spekuliere ich genauso das er hier für ein für uns mögliches gehalt spielen würde. beweise? kann ich nicht liefern. genauso wie es nicht belegbar ist das er hier fünf millionen netto wollte.

drago

ich glaube auch, dass poldi hier für ein akzeptables gehalt spielen würde. modeste like, d.h. 2,5 mio oder sowas.

ABER : das im paket mit der ablöse, die gala fordern wird, ist für uns tendentiell dann tatsächlich eher nicht darstellbar (wir reden hier von einem 31jährigen).

auch wenn sämtliche verschwörungstheorien auf jedenfall was für sich haben und ich mir immer noch nicht im klaren bin, ob ich eher das rationale glaube (gehalt+ ablöse zu hoch) oder andere gründe (poldi zu gut, :-D)


sollte es der erste fall SEIN stört mich wie so oft momentan erneut die aussendarstellung. warum schwurbelt man sich dann sowas zusammen wie "ist zu gut für uns". gar nix sagen oder klare ansage, dass es z.b. an den finanzen scheitert. oder wegen mir auch an seinem status.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

facepalm

Zitat von: drago am Mittwoch, 27.Jul.2016, 18:20:53

ABER : das im paket mit der ablöse, die gala fordern wird, ist für uns tendentiell dann tatsächlich eher nicht darstellbar (wir reden hier von einem 31jährigen).



durchaus möglich. wobei ja sicher noch noch die politische lage eine rolle spielen würde. was natürlich nicht bedeutet das gala dadurch gezwungen wäre mit dem preis runter zu gehen.
  •  

drago

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 27.Jul.2016, 18:29:30

durchaus möglich. wobei ja sicher noch noch die politische lage eine rolle spielen würde. was natürlich nicht bedeutet das gala dadurch gezwungen wäre mit dem preis runter zu gehen.

im gegenteil. die werden eher versuchen ihn gerade zu halten als zeichen. es sei denn er hat einen weg, aufgrund der situation ausm vertrag zu kommen. ob das möglich ist? keine ahnung. würde ich an seiner stelle so oder so machen, egal ob danach der FC wartet oder nicht
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

facepalm

Zitat von: drago am Mittwoch, 27.Jul.2016, 18:40:19
im gegenteil. die werden eher versuchen ihn gerade zu halten als zeichen. es sei denn er hat einen weg, aufgrund der situation ausm vertrag zu kommen. ob das möglich ist? keine ahnung. würde ich an seiner stelle so oder so machen, egal ob danach der FC wartet oder nicht


ich meinte auch aus seiner sicht ;-) bin mal gespannt was letztlich passiert, wobei ich poldi auch so einschätze das er kein schauspiel aufführen woird und einfach ganz normal seinen job ausüben wird. aber auch klar, gala wird ihn jetzt noch mehr halten wollen. es will kaum noch jemand dort hin, schon gar keine "stars". dazu gibt es noch china und die emirate sowie die usa als rentenziel. die türkei wird das in der jetzigen transferperiode spüren.
  •  

Povlsen

Ich glaube schon, dass ihm mit 31 es schon ziemlich viel wert wäre, noch mal in Köln zu spielen und mit seiner Familie darüber hinaus auch noch mehr Lebensqualität zu haben als derzeit in Istanbul. Ich glaube, dass er für ein normales FC-Gehalt hier spielen würde, natürlich müsste das am oberen Rand der Gehaltsstruktur angesiedelt sein, also 2,5-3 Mio. jährlich. Das darf er auch fordern, denn er würde Teile seines Gehaltes durch Werbung und Merchandising wieder herein holen und wäre normalerweise auch immer noch ein absoluter Leistungsträger. Möglicherweise würden auch einige wegen ihm Mitglied. Wie auch immer, er wäre sicherlich für den FC finanzierbar. Mehr muss man auch zu dem Thema nicht mehr sagen. Wenn der FC Bedarf sieht, wird man sich um ihn bemühen. Da der FC aber generell wenig Bedarf zu erkennen glaubt, wirds halt nichts mehr werden für Poldi beim FC.
  •  

Patata

hat eben bei dem schumi-benefizspiel gesagt das er noch urlaub hat und dann bald in die vorbereitung starten wird. das hat sich leider nicht danach angehört als wenn er da unbedingt weg will
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Rebel85

caprone

  •  

Rebel85

Zitat von: Patata am Mittwoch, 27.Jul.2016, 20:04:58
hat eben bei dem schumi-benefizspiel gesagt das er noch urlaub hat und dann bald in die vorbereitung starten wird. das hat sich leider nicht danach angehört als wenn er da unbedingt weg will
wieso?
er kann gerne am Freitag in Kitzbühel mit der Saisonvorbereitung starten  :D
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Patata am Mittwoch, 27.Jul.2016, 20:04:58
hat eben bei dem schumi-benefizspiel gesagt das er noch urlaub hat und dann bald in die vorbereitung starten wird. das hat sich leider nicht danach angehört als wenn er da unbedingt weg will


Wann endet denn sein Urlaub? Dann hat man wenigstens ne Deadline. Wenn er wieder bei Gala aufm Trainingsplatz steht, ist die Sache durch.
  •  


Wormfood

Express

ZitatWeltmeister Lukas Podolski  lässt sich von der politischen Situation in der Türkei nicht verunsichern. Er möchte trotzdem bei seinem Verein Galatasaray Istanbul bleiben.
,,Ja, ich habe nichts anderes behauptet", sagte Podolski am Mittwoch nach dem Benefizspiel ,,Champions for Charity" in Mainz.
,,Wenn Medien spekulieren, dann sollen sie spekulieren", stellte der Kölner fest.
Ich freue mich auf meine Saison, wenn ich wieder auf dem Platz stehe und spiele."

Die Original-Poldi-Zitate in den drei unteren Sätzen lassen sich auch anders interpretieren. Die Behauptung im ersten Satz kommt von einer Zeitung, deren Logo die gleichen Farben hat wie die türkische Flagge. Zufall?  :cool:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

renemat

Erdogan will nicht, dass die besten Männer (und Frauen) das Land verlassen.
  •  


phimosis

Wie unterschiedlich die Interpretation der beiden Magazine doch ist. Das sollte auch dem letzten zeigen, dass selbst bei Zitaten höchste Vorsicht geboten ist.


  •  

Drahdiaweng

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht einen Versuch seitens des FC gegeben hat, Podolski in dieser Transferperiode zurück zu holen. So bescheuert das auch sein mag.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...


Niggelz

Nach einem Verbleib in Istanbul klingt das nun nicht unbedingt. Ich leg mich fest: Erstmal hat er noch 'ne Woche Urlaub!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

KRius27

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 28.Jul.2016, 16:21:37
Nach einem Verbleib in Istanbul klingt das nun nicht unbedingt. Ich leg mich fest: Erstmal hat er noch 'ne Woche Urlaub!

Denke, dass er da eigentlich gerne bleiben würde, er es aber eigentlich nicht verantworten kann.
  •  

Kopfschmerztablette

Der wechselt! Ob seine Frau ihm den Druck macht? Keine Ahnung. Ich wollte auch nicht, dass mein Lebenspartner in so einer Stadt mit der politische Lage arbeitet.


Für mich steht ein Wechsel fest. Die Frage ist nur wohin. Vielleicht ja Wolfsburg. Dann ist im Forum wenigstens mal richtig Stimmung.
  •  

lucy2004

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 28.Jul.2016, 17:35:36


Für mich steht ein Wechsel fest. Die Frage ist nur wohin. Vielleicht ja Wolfsburg. Dann ist im Forum wenigstens mal richtig Stimmung.


Aufgrund seiner Liebe zu Kölle tippe ich mal eher auf Lev  ;) .
  •  

weisweiler

Nach Deutschland wird er nirgendwo wechseln, außer zum FC. Das ist völlig ausgeschlossen. Es würde ihn auch kein anderer Erstligist nehmen.

In England hat er sich klar zu Arsenal bekannt, da wird er auch nicht woanders hingehen. Und Italien hat für ihn nicht gepasst. Spanien kann ich mir auch nicht vorstellen, da gibt es auch keinen Spitzenklub, der ihn brauchen kann.

Schon damals als bei Arsenal erste Gerüchte aufkamen, dass er gehen soll, waren nur wenige ernst zu nehmende Optionen im Spiel. Weil bei Poldi halt schon ne Menge passen muss, damit er sich irgendwo wohlfühlt. Und weil er auch zu einem Club passen muss. Und er halt auch kein junges Talent mehr mit Wertsteigerungspotential ist.

Wenn er jetzt von Gala weggeht, wird er auch kaum nach China oder in die USA gehen. Zu weit weg von Köln. Es wird für ihn nicht viele Vereine geben, die in Frage kommen und sportlich besser sind als der FC. Ich bin gespannt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Badabing

Ich stelle mir gerade vor, der wird morgen - ohne dass es nur ein handfestes Gerücht gegeben hätte - hier vorgestellt. Was dann im suizidgefährdeten Transfer-Thread wohl los wäre.
:pyro:

Aber im Ernst: Nach einem Verbleib bei Galatasaray hört sich das tatsächlich nicht an, ich könnte mir dann bei ihm eher einen Wechsel in die USA vorstellen, als dass er noch einmal zu einem Verein in Europa oder geschweige denn in der Bundesliga geht.
  •  

Šljivo

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 28.Jul.2016, 17:56:42
Nach Deutschland wird er nirgendwo wechseln, außer zum FC. Das ist völlig ausgeschlossen. Es würde ihn auch kein anderer Erstligist nehmen.

In England hat er sich klar zu Arsenal bekannt, da wird er auch nicht woanders hingehen. Und Italien hat für ihn nicht gepasst. Spanien kann ich mir auch nicht vorstellen, da gibt es auch keinen Spitzenklub, der ihn brauchen kann.

Schon damals als bei Arsenal erste Gerüchte aufkamen, dass er gehen soll, waren nur wenige ernst zu nehmende Optionen im Spiel. Weil bei Poldi halt schon ne Menge passen muss, damit er sich irgendwo wohlfühlt. Und weil er auch zu einem Club passen muss. Und er halt auch kein junges Talent mehr mit Wertsteigerungspotential ist.

Wenn er jetzt von Gala weggeht, wird er auch kaum nach China oder in die USA gehen. Zu weit weg von Köln. Es wird für ihn nicht viele Vereine geben, die in Frage kommen und sportlich besser sind als der FC. Ich bin gespannt.

Vielleicht wechselt er auch nach Polen. So abwegig ist es nicht, mal in der Heimat seiner Eltern zu spielen.

Gibt es dort eine ambionierte Mannschaft, die ihm liegen würde?
  •  

facepalm

nach polen ginge es für poldi nur nach zabrze. alles andere wäre wie ein wechsel nach gladbach. mindestens. ich glaube das er bei gala bleibt.


edit:
http://www.lukas-podolski.com/i-like-detail-de/alias/gornik-zabrze.html
  •