Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

facepalm

Zitat von: drago am Mittwoch, 27.Jul.2016, 18:20:53

ABER : das im paket mit der ablöse, die gala fordern wird, ist für uns tendentiell dann tatsächlich eher nicht darstellbar (wir reden hier von einem 31jährigen).

durchaus möglich. wobei ja sicher noch noch die politische lage eine rolle spielen würde. was natürlich nicht bedeutet das gala dadurch gezwungen wäre mit dem preis runter zu gehen.
  •  

drago

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 27.Jul.2016, 18:29:30

durchaus möglich. wobei ja sicher noch noch die politische lage eine rolle spielen würde. was natürlich nicht bedeutet das gala dadurch gezwungen wäre mit dem preis runter zu gehen.

im gegenteil. die werden eher versuchen ihn gerade zu halten als zeichen. es sei denn er hat einen weg, aufgrund der situation ausm vertrag zu kommen. ob das möglich ist? keine ahnung. würde ich an seiner stelle so oder so machen, egal ob danach der FC wartet oder nicht
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

facepalm

Zitat von: drago am Mittwoch, 27.Jul.2016, 18:40:19
im gegenteil. die werden eher versuchen ihn gerade zu halten als zeichen. es sei denn er hat einen weg, aufgrund der situation ausm vertrag zu kommen. ob das möglich ist? keine ahnung. würde ich an seiner stelle so oder so machen, egal ob danach der FC wartet oder nicht

ich meinte auch aus seiner sicht ;-) bin mal gespannt was letztlich passiert, wobei ich poldi auch so einschätze das er kein schauspiel aufführen woird und einfach ganz normal seinen job ausüben wird. aber auch klar, gala wird ihn jetzt noch mehr halten wollen. es will kaum noch jemand dort hin, schon gar keine "stars". dazu gibt es noch china und die emirate sowie die usa als rentenziel. die türkei wird das in der jetzigen transferperiode spüren.
  •  

Povlsen

Ich glaube schon, dass ihm mit 31 es schon ziemlich viel wert wäre, noch mal in Köln zu spielen und mit seiner Familie darüber hinaus auch noch mehr Lebensqualität zu haben als derzeit in Istanbul. Ich glaube, dass er für ein normales FC-Gehalt hier spielen würde, natürlich müsste das am oberen Rand der Gehaltsstruktur angesiedelt sein, also 2,5-3 Mio. jährlich. Das darf er auch fordern, denn er würde Teile seines Gehaltes durch Werbung und Merchandising wieder herein holen und wäre normalerweise auch immer noch ein absoluter Leistungsträger. Möglicherweise würden auch einige wegen ihm Mitglied. Wie auch immer, er wäre sicherlich für den FC finanzierbar. Mehr muss man auch zu dem Thema nicht mehr sagen. Wenn der FC Bedarf sieht, wird man sich um ihn bemühen. Da der FC aber generell wenig Bedarf zu erkennen glaubt, wirds halt nichts mehr werden für Poldi beim FC.
  •  

Patata

hat eben bei dem schumi-benefizspiel gesagt das er noch urlaub hat und dann bald in die vorbereitung starten wird. das hat sich leider nicht danach angehört als wenn er da unbedingt weg will
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Rebel85

caprone

•  

Rebel85

Zitat von: Patata am Mittwoch, 27.Jul.2016, 20:04:58
hat eben bei dem schumi-benefizspiel gesagt das er noch urlaub hat und dann bald in die vorbereitung starten wird. das hat sich leider nicht danach angehört als wenn er da unbedingt weg will
wieso?
er kann gerne am Freitag in Kitzbühel mit der Saisonvorbereitung starten  :D
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Patata am Mittwoch, 27.Jul.2016, 20:04:58

Wann endet denn sein Urlaub? Dann hat man wenigstens ne Deadline. Wenn er wieder bei Gala aufm Trainingsplatz steht, ist die Sache durch.
  •  

Wormfood

Express

ZitatWeltmeister Lukas Podolski  lässt sich von der politischen Situation in der Türkei nicht verunsichern. Er möchte trotzdem bei seinem Verein Galatasaray Istanbul bleiben.
,,Ja, ich habe nichts anderes behauptet", sagte Podolski am Mittwoch nach dem Benefizspiel ,,Champions for Charity" in Mainz.
,,Wenn Medien spekulieren, dann sollen sie spekulieren", stellte der Kölner fest.
Ich freue mich auf meine Saison, wenn ich wieder auf dem Platz stehe und spiele."

Die Original-Poldi-Zitate in den drei unteren Sätzen lassen sich auch anders interpretieren. Die Behauptung im ersten Satz kommt von einer Zeitung, deren Logo die gleichen Farben hat wie die türkische Flagge. Zufall?  :cool:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

renemat

Erdogan will nicht, dass die besten Männer (und Frauen) das Land verlassen.
  •  

phimosis

Wie unterschiedlich die Interpretation der beiden Magazine doch ist. Das sollte auch dem letzten zeigen, dass selbst bei Zitaten höchste Vorsicht geboten ist.

•  

Drahdiaweng

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht einen Versuch seitens des FC gegeben hat, Podolski in dieser Transferperiode zurück zu holen. So bescheuert das auch sein mag.

Niggelz

Nach einem Verbleib in Istanbul klingt das nun nicht unbedingt. Ich leg mich fest: Erstmal hat er noch 'ne Woche Urlaub!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

KRius27

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 28.Jul.2016, 16:21:37
Nach einem Verbleib in Istanbul klingt das nun nicht unbedingt. Ich leg mich fest: Erstmal hat er noch 'ne Woche Urlaub!

Denke, dass er da eigentlich gerne bleiben würde, er es aber eigentlich nicht verantworten kann.
  •  

Kopfschmerztablette

Der wechselt! Ob seine Frau ihm den Druck macht? Keine Ahnung. Ich wollte auch nicht, dass mein Lebenspartner in so einer Stadt mit der politische Lage arbeitet.

Für mich steht ein Wechsel fest. Die Frage ist nur wohin. Vielleicht ja Wolfsburg. Dann ist im Forum wenigstens mal richtig Stimmung.
  •  

lucy2004

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 28.Jul.2016, 17:35:36

Für mich steht ein Wechsel fest. Die Frage ist nur wohin. Vielleicht ja Wolfsburg. Dann ist im Forum wenigstens mal richtig Stimmung.

Aufgrund seiner Liebe zu Kölle tippe ich mal eher auf Lev  ;) .
  •  

weisweiler

Nach Deutschland wird er nirgendwo wechseln, außer zum FC. Das ist völlig ausgeschlossen. Es würde ihn auch kein anderer Erstligist nehmen.

In England hat er sich klar zu Arsenal bekannt, da wird er auch nicht woanders hingehen. Und Italien hat für ihn nicht gepasst. Spanien kann ich mir auch nicht vorstellen, da gibt es auch keinen Spitzenklub, der ihn brauchen kann.

Schon damals als bei Arsenal erste Gerüchte aufkamen, dass er gehen soll, waren nur wenige ernst zu nehmende Optionen im Spiel. Weil bei Poldi halt schon ne Menge passen muss, damit er sich irgendwo wohlfühlt. Und weil er auch zu einem Club passen muss. Und er halt auch kein junges Talent mehr mit Wertsteigerungspotential ist.

Wenn er jetzt von Gala weggeht, wird er auch kaum nach China oder in die USA gehen. Zu weit weg von Köln. Es wird für ihn nicht viele Vereine geben, die in Frage kommen und sportlich besser sind als der FC. Ich bin gespannt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Badabing

Ich stelle mir gerade vor, der wird morgen - ohne dass es nur ein handfestes Gerücht gegeben hätte - hier vorgestellt. Was dann im suizidgefährdeten Transfer-Thread wohl los wäre.
:pyro:

Aber im Ernst: Nach einem Verbleib bei Galatasaray hört sich das tatsächlich nicht an, ich könnte mir dann bei ihm eher einen Wechsel in die USA vorstellen, als dass er noch einmal zu einem Verein in Europa oder geschweige denn in der Bundesliga geht.
  •  

Šljivo

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 28.Jul.2016, 17:56:42
Nach Deutschland wird er nirgendwo wechseln, außer zum FC. Das ist völlig ausgeschlossen. Es würde ihn auch kein anderer Erstligist nehmen.

In England hat er sich klar zu Arsenal bekannt, da wird er auch nicht woanders hingehen. Und Italien hat für ihn nicht gepasst. Spanien kann ich mir auch nicht vorstellen, da gibt es auch keinen Spitzenklub, der ihn brauchen kann.

Schon damals als bei Arsenal erste Gerüchte aufkamen, dass er gehen soll, waren nur wenige ernst zu nehmende Optionen im Spiel. Weil bei Poldi halt schon ne Menge passen muss, damit er sich irgendwo wohlfühlt. Und weil er auch zu einem Club passen muss. Und er halt auch kein junges Talent mehr mit Wertsteigerungspotential ist.

Wenn er jetzt von Gala weggeht, wird er auch kaum nach China oder in die USA gehen. Zu weit weg von Köln. Es wird für ihn nicht viele Vereine geben, die in Frage kommen und sportlich besser sind als der FC. Ich bin gespannt.

Vielleicht wechselt er auch nach Polen. So abwegig ist es nicht, mal in der Heimat seiner Eltern zu spielen.

Gibt es dort eine ambionierte Mannschaft, die ihm liegen würde?
  •  

facepalm

nach polen ginge es für poldi nur nach zabrze. alles andere wäre wie ein wechsel nach gladbach. mindestens. ich glaube das er bei gala bleibt.

edit:
http://www.lukas-podolski.com/i-like-detail-de/alias/gornik-zabrze.html
  •  

Kopfschmerztablette

Warum soll Poldi denn nirgends anders in D spielen? Das hat er früher mal gesagt, da gab es aber genug andere Angebote. Und dass ihn kein Verein in D nimmt halte ich auch für ausgeschlossen. Augsburg, Hertha, TSG,... ich weiß ja nicht, aber warum sollten die kein Interesse haben. Wenn Poldi nach D will und der FC auf stur stellt, muss er halt. Das werden dann aber turbulente Tage hier im Forum...
  •  

Šljivo

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 28.Jul.2016, 18:11:55
Warum soll Poldi denn nirgends anders in D spielen? Das hat er früher mal gesagt, da gab es aber genug andere Angebote. Und dass ihn kein Verein in D nimmt halte ich auch für ausgeschlossen. Augsburg, Hertha, TSG,... ich weiß ja nicht, aber warum sollten die kein Interesse haben. Wenn Poldi nach D will und der FC auf stur stellt, muss er halt. Das werden dann aber turbulente Tage hier im Forum...

Genau, dann geht er zum Automobilverkäufer auf Schalke. Ist ein Adidas-Club und in der Nähe von Kölle. Auf die Frage, warum er ausgerechnet nach Schalke wechselt, vergleicht Poldi seine Situation mit der von Toni Schumacher, nachdem jener als Verstoßener nach seiner FC-Zeit auch nach Schalke wechselte. :oezil: :D
  •  

frikamäuschen

In Europa würde Celtic Glasgow gut zu ihm passen. Traditionsverein mit vielen Fans, katholisch und bei den Schottinen müsste sich die Holde auch nicht allzuviel Sorgen machen.
Die Frage ist nur, was Terry "Juicy" Lawson dazu sagen würde.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 28.Jul.2016, 18:09:16
nach polen ginge es für poldi nur nach zabrze. alles andere wäre wie ein wechsel nach gladbach. mindestens. ich glaube das er bei gala bleibt.

Könnte ja auch noch Danzig gehen, da hat Papa Wernze das Sagen...
Zollstock statt China!
  •  

Domstadt

Zitat von: frikamäuschen am Donnerstag, 28.Jul.2016, 21:16:34
In Europa würde Celtic Glasgow gut zu ihm passen. Traditionsverein mit vielen Fans, katholisch und bei den Schottinen müsste sich die Holde auch nicht allzuviel Sorgen machen.
Die Frage ist nur, was Terry "Juicy" Lawson dazu sagen würde.
Oder in Spanien ein Club wie Villareal, oder Sevilla.

Fakt ist, es wird nicht mehr der 1. FC Köln werden.
  •  

weisweiler

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 28.Jul.2016, 22:25:59
Oder in Spanien ein Club wie Villareal, oder Sevilla.

Fakt ist, es wird nicht mehr der 1. FC Köln werden.

Natürlich gibt es noch ein paar Optionen, das ist ja gar keine Frage. Aber er wird nicht einfach irgendwohin gehen, gerade das macht ihn ja auch so besonders.

Ich bezweifle, dass er sich auch nochmal dem Konkurrenzkampf in einer fremden Liga und einer fremden Sprache stellen will. Er ist jetzt 31 und will noch weiter Nationalmannschaft spielen. Da muss er irgendwo hin gehen, wo er auf einem gewissen Niveau spielt, aber sich auch schnell einfinden kann.

Ich glaube er bleibt bei Gala. Celtic wäre tatsächlich auch eine Option. Ansonsten - ja, ich halte immer noch für möglich, dass Schmadtke ihn zurückholt. Wenn die Ablöse sehr gering ist und Poldi das FC-Gehalt akzeptiert. Was ich für möglich halte. Ich glaube nach wie vor nicht, dass man das grundsätzlich ausschließt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

drago

glaube ich auch immer noch nicht und will es auch nicht glauben. ich fürchte allerdings dass gala einen teufel tun und ihn für eine "sehr geringe" ablöse gehen lassen wird. und bei 4-5 millionen (ka ob das realistisch wäre, kommt mir fast noch zu niedrig vor unter den gegebenen umständen) würde ich gut verstehen dass man es lieber lässt, so sehr ich den jungen auch gerne wieder hier sehen würde (aus sportlichen gründen in kombination mit allem anderen)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •