Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Šljivo

Zitat von: Patata am Montag, 15.Aug.2016, 19:21:58
der Zeitpunkt des Rücktritt, wenige tage bevor der Kader für die testspiele bekanntgegeben wird, lässt darauf schließen das Löw diese Entscheidung getroffen hat und nicht Poldi selbst

Vollkommen richtig! Schade, dass er es nicht vorher alleine hinbekommen hat.

Danke Poldi  für unvergessliche Spiele und Tore in der N11!
  •  

Müngersdorf

Ich raffe nicht warum der FC ihn nicht holt. Ich sehe keinen nachvollziehbaren Grund mehr, ihn nicht noch 2 Jahre bei uns spielen zu lassen.

Patata

Zitat von: Šljivo am Montag, 15.Aug.2016, 19:30:53
Vollkommen richtig! Schade, dass er es nicht vorher alleine hinbekommen hat.

Danke Poldi  für unvergessliche Spiele und Tore in der N11!

wieso schade? ich glaube poldi konnte mit seiner rolle in den letzten jahren sehr gut leben, löw auch. finde da nichts verwerfliches drann wenn ich solange für mein Land bereitstehe wie es mich in irgendeiner art und weise benötigt. im gegenteil da zeigt sich wahre größe wenn man als ehmaliger leistungsträger zu sowas bereit ist. das hat poldi jetzt und kahn damals gezeigt. ein ballack z.B. hat sowohl auf Vereinseben als auch in der Nationalmannschaft bewiesen das sein ego viel größer ist als sein mannschaftsgeist.

@diva
das war in keinster weise contra löw ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Müngersdorf

Zitat von: diva am Montag, 15.Aug.2016, 20:29:40
vielleicht haben sie es auch einvernehmlich getan? der hass, den hier viele auf löw pflegen, u.a. weil er poldi nicht richtig eingesetzt habe, deckt sich in keiner weise mit den äußerungen höchster wertschätzung, die man von beiden jeweils über einander hört.
Nehmen wir die Backpfeifenaffäre; bei jedem anderen Trainer wäre Lukas Nationalmannschaftskarriere in dem Moment ad acta gelegt worden.
  •  

weisweiler

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 15.Aug.2016, 19:44:22
Ich raffe nicht warum der FC ihn nicht holt. Ich sehe keinen nachvollziehbaren Grund mehr, ihn nicht noch 2 Jahre bei uns spielen zu lassen.

.....er würde sich ja mittlerweile sogar bei uns auf die Bank setzen, wenn andere besser sind. Er würde nicht mehr Gehalt wollen als unsere Spitzenverdiener, eher weniger. Er würde sicher auf eine Signing Fee und eine AK verzichten. Er würde eine sehr überschaubare Ablöse kosten, die uns genügend Spielraum lässt kurzfristig noch einen 6er/8er zu holen. Er könnte die jungen Spieler führen, wie er es immer gerne gemacht hat. Er würde Druck von jungen Offensivspielern wie Bittencourt, Hartel, Guirassy, auch Özcan und sogar dem medienscheuen Hector nehmen. Es wäre nach den Verlängerungen mit Hector, Modeste, Bittencourt und dem Verbleib von Horn ein weiteres starkes Signal, dass man hier in der Lage ist etwas aufzubauen. Er wäre für ein oder zwei Jahre der abschluss- und passstarke Offensivspieler mit Erfahrung, den wir unbedingt brauchen. Er würde die unbedingte Abhängigkeit von Modeste sofort beenden. Er bräuchte keinerlei Eingewöhnungszeit in Mannschaft und Umfeld. Er könnte der 8. gebürtige Kölner im Kader sein, was erstmal nichts bedeutet, aber schon cool wäre. Er würde das Merchandising nochmals kräftig ankurbeln. Er würde nicht mehr darüber nachdenken woanders hin zu wechseln, wenn es mal nicht so gut läuft.....
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

MichaFC1948

Eine weise Entscheidung aufzuhören. Dass er auf der Bank Platz nehmen muss, während so fiese Gesichter wie der Blumenkohl, Draxler oder der kleine, dicke Götze über den Rasen stolpern dürfen, muss er sich echt nicht mehr antun.

Obwohl er zu Zeiten des WM-Titels vor zwei Jahren Spieler des FC Arsenal war, wird er für mich immer ein Weltmeister des 1. FC Köln sein  :P
ALLE RAUS!!!
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 15.Aug.2016, 19:44:22
Ich raffe nicht warum der FC ihn nicht holt. Ich sehe keinen nachvollziehbaren Grund mehr, ihn nicht noch 2 Jahre bei uns spielen zu lassen.

Vielleicht wollen Schmadtke und Stöger ja künftig Ballbesitz mit endloser Passorgie spielen lassen, da passt Poldi nicht rein .... ist so !
  •  

Colt

Ein schlimmer Tag für den deutschen Fußball. Es ist ja nun ein offenes Geheimnis, dass Lukas auch als Ersatzspieler extrem wichtig für die Stimmung im Team war und großen Anteil am WM-Erfolg hatte. Diese gute Stimmung wird nun fehlen. Die Folgen können nur dramatisch sein. Mir graust es beim Gedanken demnächst eine Nationalelf mit lauter Bayern, Götze, Schürrle, Reus, Kohlrabi & Co. zu sehen. :ill:
  •  

KRius27

Ein ganz trauriger Tag. Als in meinem Kopf die letzten 12 Jahre in Zeitreifer
durchliefen, musst ich mich dabei erwischen, wie mir schon was Wasser in die
Augen lief  :?
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Virus

Zitat von: Patata am Montag, 15.Aug.2016, 19:21:58
der Zeitpunkt des Rücktritt, wenige tage bevor der Kader für die testspiele bekanntgegeben wird, lässt darauf schließen das Löw diese Entscheidung getroffen hat und nicht Poldi selbst

Echt?
Ist Poldi nicht verletzt und hätte eh nicht nominiert werden können? :psycho: :psycho: :psycho:


Danke für die grandiose Zeit in der Nati, und DEIN Rücktritt kam genau richtig.
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

Šljivo

Der muss einfach seine Karriere bei uns beenden....irgendwann
  •  

Schlittschoh

Ich bin schon über 40 Jahre Fan unseres FC's, habe einiges mitgemacht. Die letzten gut 25 Jahre, also ziemlich genau nach Daum's und Hässler's Weggang waren überwiegend grauenhaft bis dann irgendwann so ein Jungspund aus der Jugend hochgezogen wurde. Mein Herz schlug ab diesem Zeitpunkt höher und ich habe diesen Kölschen Jung geliebt wie ich sonst nur Weiber lieben kann. Ich habe ihm seinen Weggang zu den Seppl's verziehen, ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten als er wieder kam und ich habe fast geheult als er uns Richtung Arsenal wieder verlassen hat. Meine Euphorie ihm gegenüber ist langsam verflogen wie auch er seine besten Fussballjahre langsam hinter sich hat. Ich hätte ihn gerne nochmal bei uns gesehen doch auch ich war in der letzten Zeit dem kritisch gegenüber eingestellt. Das klingt zwar fast wie ein Nachruf aber wenn man bedenkt, dass die N11 die einzige Mannschaft ist der ich außer unserem FC die Daumen drücke, so ist auch dieses Kapitel mit seinem Rücktritt beendet. Ich hoffe, er wird auch in Zukunft unserem FC emotional so verbunden sein wie schon seit Anfang seiner Karriere und wünsche ihm für seine Zukunft auch weiterhin alles Gute.

FC Karre

mit podolski hätten 100k mitglieder. fakt.
  •  

Šljivo

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 15.Aug.2016, 22:06:11
Ich bin schon über 40 Jahre Fan unseres FC's, habe einiges mitgemacht. Die letzten gut 25 Jahre, also ziemlich genau nach Daum's und Hässler's Weggang waren überwiegend grauenhaft bis dann irgendwann so ein Jungspund aus der Jugend hochgezogen wurde. Mein Herz schlug ab diesem Zeitpunkt höher und ich habe diesen Kölschen Jung geliebt wie ich sonst nur Weiber lieben kann. Ich habe ihm seinen Weggang zu den Seppl's verziehen, ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten als er wieder kam und ich habe fast geheult als er uns Richtung Arsenal wieder verlassen hat. Meine Euphorie ihm gegenüber ist langsam verflogen wie auch er seine besten Fussballjahre langsam hinter sich hat. Ich hätte ihn gerne nochmal bei uns gesehen doch auch ich war in der letzten Zeit dem kritisch gegenüber eingestellt. Das klingt zwar fast wie ein Nachruf aber wenn man bedenkt, dass die N11 die einzige Mannschaft ist der ich außer unserem FC die Daumen drücke, so ist auch dieses Kapitel mit seinem Rücktritt beendet. Ich hoffe, er wird auch in Zukunft unserem FC emotional so verbunden sein wie schon seit Anfang seiner Karriere und wünsche ihm für seine Zukunft auch weiterhin alles Gute.

Toll geschrieben und absolut nachvollziehbar! :tu:

KRius27

Kleiner Nachtrag - somit tatsächlich bei seinem letzten Länderspiel im Stadion gewesen.
Kann mir gerade keine N11 ohne Poldi vorstellen.
  •  


Kalle Wirsch

auch wenn ich podolski im fc dress nicht mehr auf dm platz sehen möchte, macht mich der kommentar sentimental:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/lukas-podolski-tritt-zurueck-respekt-a-1107807.html
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Rheineye

Traurig irgendwie, weil ich ihn hab gerne spielen sehen bzw. es gerne gesehen wie er Köln repräsentiert auch wenn er nicht spielt, nun werde ich wohl keinen Poldi als Fussballer mehr sehen, Spiele von Galatasaray tu ich mir nicht an und eine Rückkehr zum FC wird es wohl leider auch nicht mehr geben.

Danke Poldi für viele tolle N11 Momente

Aber beängstigend wie schnell die Zeit vergeht...
7x Absteiger
  •  

FC Karre

Er wusste aber auch, dass er mit seinen Konkurrenten wie Julian Draxler und André Schürrle noch mithalten kann. Der Gegenbeweis blieb aus, bei Schürrle sogar dauerhaft.

verstehe ich nicht.
  •  

Fosco

ich hoffe das poldi zusammen mit schweini noch ein abschiedspiel bekommt. diese beiden haben eine ära geprägt mit dem höhepunkt in brasilien. das hätten sie beide verdient.

  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Šljivo

Zitat von: Fosco am Montag, 15.Aug.2016, 22:58:33
ich hoffe das poldi zusammen mit schweini noch ein abschiedspiel bekommt. diese beiden haben eine ära geprägt mit dem höhepunkt in brasilien. das hätten sie beide verdient.

und was ist mit dem kleinen Phillip...??? :D :oezil:
  •  

Fosco

Zitat von: Šljivo am Montag, 15.Aug.2016, 23:00:30
und was ist mit dem kleinen Phillip...??? :D :oezil:
der wird sicherlich eingeladen werden.
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Fosco

  •  
    The following users thanked this post: chancentod

FC Karre

ZitatJoachim Löw verneigt sich vor seinem Ex-Spieler. Keiner hat mehr Spiele unter ihm absolviert. ,,Lukas war genauso wie Basti (Schweinsteiger, d.Red) immer eine feste Größe für mich. Auf ihn war und ist Verlass, bei aller Lockerheit und Leichtigkeit, für die er steht, ist er ein Vorbild an Professionalität und Einstellung, dem Erfolg hat er immer alles untergeordnet, auch sich selbst", sagte der Bundestrainer.

,,Gemeinsam sind wir in Brasilien Weltmeister geworden, mich verbindet als Trainer ein sehr langer Weg mit ihm, wir haben zusammen gefeiert, Poldi hat aber immer auch Verantwortung übernommen, wenn es mal nicht so gut lief. Für seine Loyalität, seinen Einsatz, den Spaß und die Freude, die er immer wieder in unseren Kreis gebracht hat, kann ich mich nur bedanken."

:tu:
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

koelner

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 15.Aug.2016, 20:44:37
Nehmen wir die Backpfeifenaffäre; bei jedem anderen Trainer wäre Lukas Nationalmannschaftskarriere in dem Moment ad acta gelegt worden.

Ich bin weiterhin überzeugt das die Backpfeife gerechtfertigt war.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Müngersdorf

Zitat von: koelner am Dienstag, 16.Aug.2016, 08:14:19
Ich bin weiterhin überzeugt das die Backpfeife gerechtfertigt war.
Das steht außer Frage.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns, Lobi

Robson90

Poldi hat einfach die Köpfe hochgekrempelt und die Ärmel auch

und dann hat es Zoom gemacht beim Michi (No Erfolg) Capitano. Dieser Moment dicht gefolgt von Tier Rensing auf der Linie gg Ballack! Meine Highlights aus Ballacks Karriere ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Badabing

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 16.Aug.2016, 08:50:12
Poldi hat einfach die Köpfe hochgekrempelt und die Ärmel auch

und dann hat es Zoom gemacht beim Michi (No Erfolg) Capitano. Dieser Moment dicht gefolgt von Tier Rensing auf der Linie gg Ballack! Meine Highlights aus Ballacks Karriere ^^

Bitte das Eigentor gegen Unterhaching nicht vergessen!

Robson90

dann hatte ich das doch richtig im Hinterkopf das Michi das war^^ war mir da unsicher, danke
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •