Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GESCH

  •  

Swoosh

Zitat von: Robson90 am Donnerstag, 21.Jul.2016, 12:19:30
in meinen Augen passt auch Stögers Aussage nicht mehr, von wegen wir können uns keinen Star leisten/erlauben. Wir sind noch nicht so weit blabla

Poldi ist Kölner. Mit Horn und Hector haben wir auch Jungs in den Reihen die man zumindest in Köln als Stars ansieht (teilweise). Hector hat ne tolle EM gespielt, wird wohl dementsprechend mehr verdienen. Modeste verdient nun auch mehr und Horn kann man sicherlich auch den Vertrag aufstocken. Poldi wird sicherlich nicht so viel mehr verdienen wollen wenn es für "seinen FC" ist, wie er immer betont. Wenn es wirklich SEIN FC ist und das glaube ich ihm auch von tiefsten Herzen aus, dann wird er finanziell machbar sein sowohl in Ablöse als auch im Gehalt und notfalls wie eins Litti selbst was dazu tun wenn es sein muss. So gut wie aktuell ist auch für Poldi nicht die Situation, dass er endlich mit seinem FC mal ans Internationale Geschäft schnuppern könnte. Das hat er sich immer gewünscht. Wir haben tolle Jahre in Liga 1 erlebt mit Stöger wo wir nie auf nem Abstiegsplatz standen und wurden jetzt 9. Ob es mit einem Podolski für EL reicht oder nicht, weiß ich nicht. Aber so nah dran war er zu seiner Kölner Zeiten NIE! Und er könnte seinen Teil dazu beitragen. Die Fans lieben ihn, die Stadt liebt ihn. Ja sogar in der Nati wird Poldi noch vergöttert und ich glaube nicht nur die Ausweichtrikots wären dann innerhalb von 6 Tagen ausverkauft wenn Poldi zurück käme ;)

und Poldi wird auch nicht jünger. Wenn Poldi Gala verlässt, was ich mir sehr wünsche egal wo es hin geht, wird es sein letzter großer Vertrag im Normalfall. Klar kann er mit Sicherheit auch noch mit 34/35 kicken, aber ob er dann noch die Leistung bringen kann?

hier im Forum sehen das 99% der User so und Sie haben alle Recht.
Ein wichtiger Grund ist noch, dass genau auf seiner Position der Bedarf besteht. Wir würden Poldi also nicht wie damals zurückholen weil er Poldi ist, Köln mag etc. sondern weil wir wirklichen Bedarf haben.
Wird aber nichts daran ändern, dass die Personen, welche bei uns das Sagen haben, ihn nicht zurückholen. Die arbeiten ja grundsätzlich sehr sehr gut, aber das ist aus meiner Sicht ein Fehler (genau aus den o.g. Gründen).

Matrix

Das Problem von Poldi ist doch, dass er zu allen Dingen rund um den FC und des täglichen Lebens gefragt wird und er dann frei Schnauze redet. Ein Spieler des FC hat sich nicht zu Vorstandsgeschichten zu äußern, dies hat Podolski aber "Pro Lederjacken" getan in der Saison 2011/2012.

Ich denke, das wird ihm noch nachgetragen und von den aktuellen leitenden Angestellten ziemlich negativ bewertet in der Gesamtbetrachtung.
  •  

Rebel85

Wie stur Schmaddi ist, sehen wir doch an dem Hickhack um Sane.
Ich glaube, hier geht es einfach ums Prinzip.

Ein Horn oder Hector ist aus Kölner Sicht betrachtet ebenso ein Star, wie Lukas.
Natürlich würde es Wellen schlagen und man müsste sich vielleicht anfangs häufiger rechtfertigen, wenn er nicht in der Startaufstellung steht - aber genauso musste man es bei einem Kessler-Einsatz machen oder müsste es bei Modeste oder Hector.

Auf der LA-Position bräuchten wir Unterstützung und ein Gespann Hector-Podolski funktioniert, wie wir bei der EM sehen konnten.
Auch wenn die finanziellen Mittel da sind und man Ende der Saison noch davon sprach, dass ein Spieler wie Pizzaro einen Verein durch seine Erfahrung sehr voranbringen kann, würde es die Geschäftsleitung es aus Prinzip nicht machen.

Das Interview von Stöger letzte Woche hat es untermauert.

Da kann die politische Lage noch so schwierig in der Türkei sein.
Lukas könnte sich sogar noch mehr anbiedern als zuvor.
Er könnte auch ablösefrei daraus kommen.
Man würde es aus Prinzip nicht machen.

... nur würde Poldi dann bei Wolfsburg, Hertha, Frankfurt oder wo auch immer unterkommen, dem Unmut der Fans würden sie nicht Herr...
  •  

Superwetti

Zitat von: Rebel85 am Donnerstag, 21.Jul.2016, 12:38:40
ein Gespann Hector-Podolski funktioniert, wie wir bei der EM sehen konnten.


Echt? Hast du das bei der EM erkannt in denen Poldi 20 Minuten gespielt hat in einem Spiel welches schon lange entschieden war?
Super-Wetti
  •  

Rebel85

ich finde, dass man gute Ansätze sehen konnte. Das ein Zusammenspiel gut möglich ist, ja.
  •  

CitizenK

Zitat von: Rebel85 am Donnerstag, 21.Jul.2016, 13:01:51
ich finde, dass man gute Ansätze sehen konnte. Das ein Zusammenspiel gut möglich ist, ja.

Was hast du denn da genau gesehen?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Povlsen

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 21.Jul.2016, 12:33:56
Das Problem von Poldi ist doch, dass er zu allen Dingen rund um den FC und des täglichen Lebens gefragt wird und er dann frei Schnauze redet. Ein Spieler des FC hat sich nicht zu Vorstandsgeschichten zu äußern, dies hat Podolski aber "Pro Lederjacken" getan in der Saison 2011/2012.

Ich denke, das wird ihm noch nachgetragen und von den aktuellen leitenden Angestellten ziemlich negativ bewertet in der Gesamtbetrachtung.

Nein, die Vergangenheit spielt da keine Rolle mehr, das ist jetzt auch wieder vier Jahre her, auch Podolski wird älter und reifer. Es ist aber richtig, dass er sofort hier wieder über allem und jedem stünde, die Presse würde sich nur auf ihn stürzen, er wäre wieder das Gesicht des FC und das will man nicht, es würde auch nicht passen. Sportlich würde es passen, finanziell auch, da bin ich sicher, aber es wäre trotzdem ein gewisser anachronismus, den man nicht möchte. Ich kann das verstehen, auch wenn ich es sehr schade finde und es wohl auch anders entscheiden würde. Aber die Emotion, die wir in das Thema legen, haben Schmadtke, Stöger und wehrle nicht. Was vielleicht auch gut ist, wer weiß?
  •  
    The following users thanked this post: shorthander

Sprühwurst

Ich verlange sofort die Rückkehr aller aktiver deutscher Fußballprofis mit FC-Vergangenheit aus der Türkei!
  •  

Swoosh

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 21.Jul.2016, 13:40:48
Was hast du denn da genau gesehen?

Leute, was sollen solche Fragen ?
Poldi hat mit Hector in dem einen Spiel gut zusammengespielt, das konnte man deutlich sehen.
Und in den 20 Minuten hat der von Hector mehr Bälle bekommen als von Kroos in den gesamten 5 Länderspielen davor.
Man kann also zumindest mal davon ausgehen, dass die beiden harmonisieren. Und viel mehr hat der Kollege nicht beschrieben.
Das hier direkt jedes Wort wieder auf die Goldwaage gelegt wird nervt :kotz:
  •  

Cinnamon

Zitat von: Litti1210 am Donnerstag, 21.Jul.2016, 14:06:24
Das hier direkt jedes Wort wieder auf die Goldwaage gelegt wird nervt :kotz:
´
Hier geht es um Poldi UND Joniii. Da dürfen sich keine Nachlässigkeiten einschleichen und alles, wirklich ALLES muss hinterfragt und entsprechend ausgewertet werden. Wir sind hier ja nicht im Transferthread.

SCHMADDI HOL IHN HEIM!
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Les Grossman

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 21.Jul.2016, 13:41:41Es ist aber richtig, dass er sofort hier wieder über allem und jedem stünde, die Presse würde sich nur auf ihn stürzen, er wäre wieder das Gesicht des FC und das will man nicht, es würde auch nicht passen.

Du hast in der Gesamtheit sicherlich absolut recht, aber gerade den zitierten Punkt könnte man meines Erachtens heute recht gut kontrollieren und steuern.
Es liegt natürlich auch ein wenig an Podolski selber, in solch einer Konstellation ein Stückweit abzutauschen, aber unbeherrschbar sehe ich diese Aufgabe nicht. Man darf ja auch nicht vergessen, dass sich der große 1. FC Köln in der zweiten Podolskizeit sehr gerne in der medialen Präsenz des Prinzen gesonnt hat und man den Kerl einfach komplett vorne rangespannt hat. Könnte man vielleicht wieder so machen, muss man aber nicht, da es vermutlich kontraproduktiv wäre. Aber ein Szenario in dem Podolski nicht über allem steht halte ich im aktuellen Umfeld für absolut möglich.
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

phimosis

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 21.Jul.2016, 13:45:12
Ich verlange sofort die Rückkehr aller aktiver deutscher Fußballprofis mit FC-Vergangenheit aus der Türkei!

Taner Yalcin gefällt das.

Robson90

Zitat von: phimosis am Donnerstag, 21.Jul.2016, 14:25:16
Taner Yalcin gefällt das.
bin ja froh, dass Sinkiewicz dort nicht spielt. Hatten den zwar mal auf meinem Trikot als Flock (wonach er auch Nationalspieler wurde ^^) aber heutzutage hat er die 6 einfach nicht mehr drauf xD
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Rheineye

Sieht es so am GBH mittlerweile aus? Komische Hütten da:)
7x Absteiger
  •  

Robson90

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Jul.2016, 14:32:47
Sieht es so am GBH mittlerweile aus? Komische Hütten da:)
war wahrscheinlich der Express Firmensitz  :oezil:
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Bootney Farnsworth

Wenn Schmadtke die Wahl hat zwischen einem U21-Nationalspieler mit Perspektive und Potential oder Podli, wird er den Jungspund nehmen. Würde ich auch so machen.
  •  


KRius27

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 21.Jul.2016, 14:58:34
Wenn Schmadtke die Wahl hat zwischen einem U21-Nationalspieler mit Perspektive und Potential oder Podli, wird er den Jungspund nehmen. Würde ich auch so machen.

Hat er aber momentan was die Positionen im offensiven Mittelfeld angeht nicht. Wenn doch, würde mich das sehr überraschen.
Deshalb: holen. jetzt.
  •  

weisweiler

Sollte Poldi irgendwie aus seinem Vertrag rauskommen und dadurch keine Ablöse kosten, müssen Schmöger Farbe bekennen. Poldi würde bei uns für das (neue) Gehalt eines Modeste unterschreiben, das steht völlig außer Frage.
Das Gesabbel von "andere Größenordnung" ist dann obsolet. Umso mehr, wenn man gerade mit einem aktuellen Stammspieler der deutschen Nationalmannschaft den Vertrag verlängern will.

Podolski kann Standards und wäre als hängende Spitze hinter Modeste (Guirassy) genau der Spielertyp, der uns noch fehlt.
Und absolut perfekt vor einem Sane als zweiten 6er. Kommt Poldi ablösefrei, bitte dem Kind 8 Mios plus Optionszahlung auf den Tisch knallen und gut ist.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Bandworm

Woher wisst ihr eigentlich immer alle für wie viel Kohle Lukas hier spielen würde? Hat der das mal öffentlich auf Facebook rausgehauen?
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

weisweiler

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 21.Jul.2016, 21:53:52
Woher wisst ihr eigentlich immer alle für wie viel Kohle Lukas hier spielen würde? Hat der das mal öffentlich auf Facebook rausgehauen?

Wir wissen das nicht, wir fühlen das. Ist sowas wie glauben, nur ohne Messias. Naja, jedenfalls fast. :)
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Alci

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 21.Jul.2016, 21:53:52
Woher wisst ihr eigentlich immer alle für wie viel Kohle Lukas hier spielen würde? Hat der das mal öffentlich auf Facebook rausgehauen?




Wenn's daran scheitert, lege ich den Rest oben drauf.




Zur Not zahle ich aber auch die Abfindung für Schmöger.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rhönbock

Zitat von: Alci am Donnerstag, 21.Jul.2016, 22:01:15



Wenn's daran scheitert, lege ich den Rest oben drauf.




Zur Not zahle ich aber auch die Abfindung für Schmöger.

Da diese zwei Nullchecker das eh nie machen,  sehe dich schon mal nach würdigem Ersatz um und zahl die Abfindung!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmöger gehören aus dem Severinstor gejagt.
Schmadtke raus!
  •  

Snooper

Zitat von: Rebel85 am Donnerstag, 21.Jul.2016, 12:38:40
Auf der LA-Position bräuchten wir Unterstützung und ein Gespann Hector-Podolski funktioniert, wie wir bei der EM sehen konnten.
Nein, nein und nochmals nein, Poldi...ist...kein...Flügelspieler! Auch das der Bundesschnüffler ihn seit Jahren dort fehlbesetzt, ändert nichts daran.
Poldi gehört zentral in die Offensive, um im Bereich zwischen Anstosskreis und 16er mit direktem Zug zum Tor seine Dynamik ausspielen und jederzeit mit links auf die Kiste schiessen zu können.
Bei wem in Vergessenheit geraten ist, wo Poldi auf dem Platz am besten zur Geltung kommt, der möge sich beispielhaft nochmal diese Szenen anschauen: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=dR7t8lNqoFs#t=24
Die Bude in Cottbus...immer noch  :heart: Was hab ich den Jungen damals für seine unbekümmerte Bolzplatzmentalität geliebt. Derer wurde er auf dem Flügel beraubt, wo er sich eben nicht in dem Maße entfalten konnte. Seine Scorerwerte in der N11 sind dadurch umso erstaunlicher. Wie die heute aussehen würden, wenn er weiter zentral hätte spielen können...

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Robson90

Zitat von: diva am Freitag, 22.Jul.2016, 10:17:21
ein podolski trainiert nicht, der erscheint nur zum spiel.
reicht mir, wenn er nicht nur auf den Rängen als Fan erscheint
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Schoode

Ich mache den Deal morgen klar. Werde mir mit selbstgeschriebenem Vertrag zum Wechsel seine Unterschrift bei seiner morgigen Autogrammstunde holen und umgehend an Schmaddi weiterleiten. Freut euch schon mal!