Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.


Schützenfest

Zitat von: Fosco am Montag, 15.Aug.2016, 22:58:33
ich hoffe das poldi zusammen mit schweini noch ein abschiedspiel bekommt. diese beiden haben eine ära geprägt mit dem höhepunkt in brasilien. das hätten sie beide verdient.

http://www.express.de/sport/fussball/noch-einmal-dfb-podolski-und-schweinsteiger-bekommen-abschiedsspiel-in-moenchengladbach-24597348

Abschiedsspiel? Super!
Abschiedsspiel in Gladbach? Was soll der Quatsch?
  •  

lupefc

Erklärt natürlich seine Verletzung im letzten Spiel.

Einem Abschiedsspiel in Gladbach wollte er wohl unter allen Umständen aus dem Weg gehen.
  •  

Schützenfest

  •  

rusk

Zitat von: lupefc am Dienstag, 16.Aug.2016, 13:18:55
Erklärt natürlich seine Verletzung im letzten Spiel.

Einem Abschiedsspiel in Gladbach wollte er wohl unter allen Umständen aus dem Weg gehen.
Wenn der Wellblechpalast das Letzte sein soll, was er im Nationaltrikot sieht, dann sollte er wirklich lieber krank machen. Das müsste ich mir auch nicht geben.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Snooper

Zitat von: FC Karre am Montag, 15.Aug.2016, 22:48:13
Er wusste aber auch, dass er mit seinen Konkurrenten wie Julian Draxler und André Schürrle noch mithalten kann. Der Gegenbeweis blieb aus, bei Schürrle sogar dauerhaft.

verstehe ich nicht.
Der Gegenbeweis wäre gewesen, dass Draxler und Blumenkohlohr beweisen, dass Poldi mit ihnen eben nicht mehr mithalten kann. Dieser Gegenbeweis blieb aber aus, weil Draxler nur temporär besser abgeliefert habe und BKO sogar dauerhaft nicht besser ausgespielt habe als Poldi. Ergo habe Poldi mit seiner Annahme richtiggelegen, dass er mit seinen Konkurrenten noch mithalten könne  ;)
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

van Gool

Zitat von: Patata am Montag, 15.Aug.2016, 19:21:58
der Zeitpunkt des Rücktritt, wenige tage bevor der Kader für die testspiele bekanntgegeben wird, lässt darauf schließen das Löw diese Entscheidung getroffen hat und nicht Poldi selbst

Davon gehe ich aus, denn Podolski hatte sich ja selbst klar positioniert nach der Euro, nämlich dass er mithalten kann und weitermachen will. da war nichts von Urlaub und Entscheidung offenhalten. Obwohl sich ihm die Frage ja auch vorher aufgedrängt haben muß. Irgendjemand wird ihm da schon einen Wink gegeben haben.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Schöne Abschiedsworte von Löw, gerade in Bezug auf die Themen Einstellung und Professionalität. Gerade das wurde ja oft in Abrede gestellt.
Die wilde 1317
  •  

Povlsen

Zitat von: Niggelz am Montag, 15.Aug.2016, 14:16:55
Ich kann mit dieser Verbitterung nichts anfangen. Zum einen glaube ich, dass Podolski in der Mannschaft bis zuletzt beliebt und respektiert war, zum anderen wünsche ich der N11 sicher kein "Ablosen" ohne Podolski (de facto haben sie sowieso seit spätestens 2014 ohne ihn gespielt). Allein schon, weil ich das Leuten wie Hector, Horn oder vielleicht bald auch Bittencourt nicht gönnen würde.

Aber auch, weil dieses Gemotze über die neue Spielergeneration in sich nicht schlüssig ist. Es gibt doch heute nicht mehr oder weniger sympathische oder interessante Spieler als früher. Oder fandet ihr damals Kalle Rummenigge, Uli Hoeneß, Rudi Völler, Stefan Effenberg und Ulf Kirsten wirklich besser als heute Müller, Boateng, Hector, Neuer oder Khedira? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Außerdem weiß ich nicht, inwiefern Podolski nicht durchgestylt sein soll. Er postet ununterbrochen auf sämtlichen Social-Media-Kanälen, hat mehrere Klamotten-Kollektionen, war einer der ersten, die diese Initialkasperei (LP10, CR7, MB2...) gemacht haben, scheut keine Kamera und war damals Teil des Schweini-Poldi-Duos - wenn überhaupt, ist Podolski doch geradezu Prototyp und Wegbereiter der Spielergeneration, die ihn nun ablöst.

Ach ja, den Spruch mit dem "letzten Straßenfußballer", der die Bühne verlässt, hört man übrigens  auch alle zwei Jahre. In zehn Jahren sagt man das wahrscheinlich bei Thomas Müllers Karriereende. Und auch dann wird es weitergehen.

Das ist falsch rübergekommen. Hab ich mir auch  schon gedacht, als ich es abschickte. Ich wünsche der N11 keinen Misserfolg, glaube aber, dass sie 2018 und 2022 nix reißen werden, aus unterschiedlichen Gründen. Nix reißen bedeutet: "keinen Titel, glanzlos Viertel- oder Halbfinale". Mich kotzen nur die beiden Austragungsorte an, daher ist es mir auch egal, ob die da was reißen oder nicht. Verbittert bin ich bezüglich Podolski auch überhaupt nicht. Jede Spielergeneration hat ihre Zeit und so, wie Kahn und Ballack nicht zu Podolski und Schweinsteiger passten, so passen beide nicht zu den Götzes, Schürrles und Kimmichs und einigen anderen, die jetzt gerade erst nachrücken. Dass beide trotzdem von diesen Spielern respektiert wurden, weiß ich auch.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Vivoli

Jetzt gibt es das Abschiedsspiel.


Scheint mir doch so, als sei das verabredet und als sei das Podolski von Löw und DFB angeraten worden.


Sicher zu Recht, denn von Istanbul aus könnte er nie mit Aussicht auf Erfolg Ansprüche auf Berücksichtigung in der Nationalelf mehr stellen. Das wäre allenfalls bei erfolgreichen Auftritten in der Bundesliga möglich (gewesen?).
  •  

facepalm

  •  

koelner

Zitat von: Vivoli am Dienstag, 16.Aug.2016, 17:51:21
Jetzt gibt es das Abschiedsspiel.


Scheint mir doch so, als sei das verabredet und als sei das Podolski von Löw und DFB angeraten worden.


Ist doch Unsinn, auch Schweini bekommt sein Abschiedsspiel... so wie jeder Fußballer der eine ähnliche Leistung für die Nationalmannschaft wie die beiden gezeigt haben/zeigen ihr Abschiedsspiel bekommen haben bzw. bekommen werden.
Im Gegenteil... hätte Poldi kein Abschiedsspiel bekommen, hätte man hier von einen zerrüttelten Verhältnis gesprochen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ruben

Auch ein Ballack hat kein Abschiedsspiel bekommen. Und auch kein Lahm oder ein Klose. Selbst Kahn nicht. Ich glaube also nicht, dass man von "ist ja bei jedem, der Leistung gebracht hat so" sprechen kann, dass die beiden nochmal mitkicken dürfen. Das ist in der Ära Löw eine Neuheit. Rücktritt ist eigentlich Rücktritt. Und da der DFB die offiziellen Abschiedsspiele abgeschafft hat, finde ich die Geste einem Länderspiel einen Rahmen zu geben in Ordnung.
  •  

Povlsen

Ist kein Länderspiel in Köln mehr geplant in nächster Zeit?
  •  

Fiasko

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 16.Aug.2016, 21:25:59
Ist kein Länderspiel in Köln mehr geplant in nächster Zeit?


In diesem Jahr jedenfalls nicht. Aber das wäre natürlich perfekt, eigentlich MUSS Poldis Abschiedsspiel in Müngersdorf stattfinden!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Ruben am Dienstag, 16.Aug.2016, 21:20:50
Auch ein Ballack hat kein Abschiedsspiel bekommen. Und auch kein Lahm oder ein Klose. Selbst Kahn nicht. Ich glaube also nicht, dass manBall von "ist ja bei jedem, der Leistung gebracht hat so" sprechen kann, dass die beiden nochmal mitkicken dürfen. Das ist in der Ära Löw eine Neuheit. Rücktritt ist eigentlich Rücktritt. Und da der DFB die offiziellen Abschiedsspiele abgeschafft hat, finde ich die Geste einem Länderspiel einen Rahmen zu geben in Ordnung.

Ballack wollte ja nicht. Olli Kahn hat eins gehabt. Klose und Lahm sind ja noch aktiv und würden sicherlich vom DFB in irgendeiner Form auch gewürdigt werden, wenn sie wollen. Alles andere wäre absdurd. Abschiedsspiele sind dennoch überflüssig.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

koelner

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 16.Aug.2016, 21:43:14
Zitat von: Ruben am Dienstag, 16.Aug.2016, 21:20:50
Auch ein Ballack hat kein Abschiedsspiel bekommen. Und auch kein Lahm oder ein Klose. Selbst Kahn nicht. Ich glaube also nicht, dass man von "ist ja bei jedem, der Leistung gebracht hat so" sprechen kann, dass die beiden nochmal mitkicken dürfen. Das ist in der Ära Löw eine Neuheit. Rücktritt ist eigentlich Rücktritt. Und da der DFB die offiziellen Abschiedsspiele abgeschafft hat, finde ich die Geste einem Länderspiel einen Rahmen zu geben in Ordnung.

Ballack wollte ja nicht. Olli Kahn hat eins gehabt. Klose und Lahm sind ja noch aktiv und würden sicherlich vom DFB in irgendeiner Form auch gewürdigt werden, wenn sie wollen. Alles andere wäre absdurd. Abschiedsspiele sind dennoch überflüssig.

Klose, Lahm und Mertesacker wurden im Rahmen eines Länderspieles geehrt/verabschiedet, wollten aber nicht spielen.

http://www.fr-online.de/sport/abschiedsspiel-miroslav-klose-klose-verabschiedet-sich,1472784,28238582.html
ZitatIn der Neuauflage des WM-Finales gegen Argentinien am nächsten Mittwoch werden neben Klose auch Kapitän Philipp Lahm und Per Mertesacker, die beiden anderen künftigen Nationalmannschaftsrentner, geehrt. Das Trio kommt auf eigenen Wunsch gegen den WM-Finalgegner jedoch nicht mehr zum Einsatz.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

koelner

Zitat von: Fiasko am Dienstag, 16.Aug.2016, 21:40:59

In diesem Jahr jedenfalls nicht. Aber das wäre natürlich perfekt, eigentlich MUSS Poldis Abschiedsspiel in Müngersdorf stattfinden!


WM-Quali Spiel gegen San Marino am 11.11. wäre doch was...  :suff:
(Spielort steht aktuell noch nicht fest)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  


FC Karre

  •  

Rheineye

,,Ich bin erst 31, ich fühle mich jung und fit. Und ich habe nach wie vor richtig Bock auf diesen Sport", sagt Poldi nun auf ,,dfb.de".
,,Mein Vertrag bei Galatasaray läuft noch zwei Jahre, in dieser Zeit will ich möglichst viel gewinnen. Und danach wird man sehen, was passiert. Für mich ist es zum Beispiel nach wie vor eine Option, dass ich zum Ende meiner Karriere noch einmal in Polen spiele, bei Gornik Zabrze, 'meinem' Verein in Polen.

– Quelle: http://mobil.express.de/24605024 ©2016
7x Absteiger
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

john doe

  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

john doe

Eigentlich ist alles außer effzeh traurig.
  •  

P.A.Trick

Ach, der will nur Schmaddi unter Druck setzen, indem er androht woanders hinzugehen. Läuft... :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

rancH

Beim FC knallen die Sektkorken, dass sie ihn endlich mürbe gemacht haben.




Mister P.

Podolski ist zu gut für den neuen FC. Außerdem haben wir auf seinen Positionen (lom + Sturm) keinen Bedarf. Wir sind da mit Rausch und Rudnevs sehr gut aufgestellt. Von daher, alles gut!



renemat

  •