Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 16.Jul.2016, 15:50:15
und dann wäre das Thema auch vom Tisch.

:D

Das Thema ist hier wahrscheinlich erst vom Tisch, wenn Poldi irgendwann unter der Erde liegt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

wenn es nicht podolski wäre, wüsste ihr, wie albern ihr euch benehmt.
  •  
    The following users thanked this post: JoeFC

Varanus macraei

Zitat von: FC Karre am Samstag, 16.Jul.2016, 15:53:13
wenn es nicht podolski wäre, wüsste ihr, wie albern ihr euch benehmt.

Wenn es nicht Podolski wäre, wäre es mir scheißegal.
Das bird ist das word!

FC Karre

Zitat von: Varanus macraei am Samstag, 16.Jul.2016, 15:54:23
Wenn es nicht Podolski wäre, wäre es mir scheißegal.

dass ihr albern klingt? das ergibt keinen sinn.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 16.Jul.2016, 15:50:15
Fahrlässig der Ego-Trip von Schmöger.
Aber  6 Mios für nen fusskranken Stürmer aus der 2. französischen Liga... das ist unsere Größenordnung?

Die Vereinsführung sollte schleunigst aufhören, die Leute für dumm zu verkaufen und sie anzulügen.
Ein paar ehrliche Worte wären angbracht und dann wäre das Thema auch vom Tisch.

Um ehrliche antworten zu bekommen, müsste man seitens der Frager aber auch mal kritisch hinterfragen, nachhaken, weiterbohren. Diese weichgespülten wischi waschi Interviews sind wenig geeignet mal richtige antworten zu bekommen.

Das gilt m.e. für viele Themen beim effzeh.

Aber die Presse möchte wahrscheinlich nicht das bequeme Leben am Rande des effzeh gefährden.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: transferking am Montag, 30.Apr.2012, 15:01:16
Angeblich wurde Podolski heute morgen in Köln gesehen, aber die Quelle ist nicht gerade die beste.

Er kommt.
Das bird ist das word!
  •  

MuckiBanach

Machen wir doch mal weiter!

Was wären weitere Fragen auf Stögers Äußerung :

"[...]Momentan halte ich das weiter für ausgeschlossen, weil er nach wie vor eine andere Größenordnung ist."

Ich schicke die Fragen dann an den effzeh.
  •  

KRius27

Das Bittere ist, dass es hier nicht um reine Folklore geht, sondern ums Sportliche.
LP kann vorne quasi alles auf einem Niveau spielen, dass uns helfen würde.
Wenn jetzt wirklich eine Situation zustande käme, aufgrund der politischen Lage
in der Türkei, dass er ablösefrei oder für wenig Ablöse auf den Markt kommt, wäre
es absolut fahrlässig, sich nicht ernsthaft damit auseinanderzusetzen.

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Kai-Uwe

Klasse Aktion vom Lukas beim südkurven Cup spontan vorbei zuschauen  :tu:

Super Typ und mehr Fan vom Verein als viele dummschwätzer hier.....
:fc: :fc:
Sportlich würde er uns immer noch weiterhelfen
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

sandro

Zitat von: FC Karre am Samstag, 16.Jul.2016, 15:53:13
wenn es nicht podolski wäre, wüsste ihr, wie albern ihr euch benehmt.
Es geht doch einfach darum, dass da ein Spieler ist, der dem FC, sportlich gesehen, aber mal so was von weiterhelfen könnte und der dazu nichts lieber tun würde, als für den FC aufzulaufen........da muss man doch mit dem Klammersack gepudert sein, dass nicht für sich zu nutzen.

Aus diesem Grund regt mich das Verhalten von Stöger und Schmadtke extrem auf.

Mister P.

Zitat von: sandro am Samstag, 16.Jul.2016, 16:35:02
Es geht doch einfach darum, dass da ein Spieler ist, der dem FC, sportlich gesehen, aber mal so was von weiterhelfen könnte und der dazu nichts lieber tun würde, als für den FC aufzulaufen........da muss man doch mit dem Klammersack gepudert sein, dass nicht für sich zu nutzen.

Aus diesem Grund regt mich das Verhalten von Stöger und Schmadtke extrem auf.

Es ist Politik, und entspricht zudem der tiefsten inneren Überzeugung von Schmöger, dass mit Podolski automatisch sämtliche Unseriösität in den Verein einziehen würden. Niemand würde mehr auf der Erfolg der übrigen Spieler achten. Alles würde sich nur und auschließlich um Lukas drehen. Und zwar über Jahre. Daraus reslutiert dann eine unfassbar hohe Erwartungshaltung der größenwahnsinnigen FC-Fans. Diese bewirkt dann zwangsläufig einen unmenschlicher Leistungsdruck, welcher sich auf die Mannschaft sehr negativ auswirken würde. Zudem wäre das ja auch Overath und Michael Meier reloaded, und niemand würde mehr den spürbar anderen FC und seine Baumeister wahrnehmen. So geht die Legende, und man hat sie sich offenbar so oft gegenseitig erzählt, dass man sie selber glaubt.

Es wird unter Schmöger keinen Lukas Podolski beim FC als Spieler der ersten Mannschaft geben. Selbst wenn er ablösefrei käme, und sich als 1-€-Jober anbieten würde. Es lohnt nicht sich darüber aufzuregen, auch wenn es sportlich sinnlos ist. Damit muss man sich abfinden.

FC Karre

Zitat von: Mister P. am Samstag, 16.Jul.2016, 18:55:20
Es ist Politik, und entspricht zudem der tiefsten inneren Überzeugung von Schmöger, dass mit Podolski automatisch sämtliche Unseriösität in den Verein einziehen würden. Niemand würde mehr auf der Erfolg der übrigen Spieler achten. Alles würde sich nur und auschließlich um Lukas drehen. Und zwar über Jahre. Daraus reslutieren dann eine unfassbar hohe Erwartungshaltung der größenwahnsinnigen FC-Fans. Diese bewirkt dann zwangsläufig ein unmenschlicher Leistungsdruck, welcher sich auf die Mannschaft sehr negativ auswirken würde. Zudem wäre das ja auch Overath und Nichael Meier reloaded, und niemand würde mehr den sürbar anderen FC und seine Baumeister wahrnehmen. So geht die Legende, und man hat sie sich offenbar so oft gegenseitig erzählt, dass man sie selber glaubt.

Es wird unter Schmöger keinen Lukas Podolski beim FC als Spieler der ersten Mannschaft geben. Selbst wenn er ablösefrei käme, und als 1-€-Jober anbieten würde. Es lohnt nicht sich darüber aufzuregen, auch wenn es sportlich sinnlos ist. Damit muss man sich abfinden.

damit meinst vereinzelte user hier, oder?
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Mister P.

Zitat von: FC Karre am Samstag, 16.Jul.2016, 18:57:18
damit meinst vereinzelte user hier, oder?

Ja, es gibt hier auch einige user, die das Märchen glauben, dass mit der Verpflichtung Podolskis die Mannschaft kaputt ginge, und wir wieder in alte Overathfahrwasser kämen. Übrigens ausgerechnet häufig von denjenigen, die WOuF viel zu lange unkritsch hinterhergelaufen sind. Argumente, z.B. dass man die jeweiligen Situationen (Spielstärke der Mannschaft/Spielstärke Podolskis, Intaktheit der aktuellen Mannschaft etc.) nicht gleichsetzen kann, helfen nicht. Es ist ein unsinniges Dogma, welches nicht hinterfragt wird.

FC Karre

welche user wären das denn? du hast doch sicher ein paar namen an der hand, oder?
  •  

MC41

Tendenziell wäre die Frage ja einfach.

Der Spieler Podolski ist in sämtlichen Bereichen, abzüglich des Kopfballspiels gegenüber Modeste in jedem Bereich des Spiels besser als sämtliche Offensivspieler dieses Vereins.

Kann auf jeder Position in der Offensive eingesetzt werden.

Ist verrückt wie wohl wenige Menschen auf dem Planeten was den FC angeht.

Somit wäre der Einkauf ein no brainer, normalerweise.

Aber wie schon geschrieben, es wäre halt nicht spürbar anders.

Was mich dagegen richtig ankotzt ist, dass der FC bei der EM alles was Poldi gemacht hat schön via sozialer Medien für seine Zwecke benutzt hat. Besonders bei der billigen Fischermütze. Die in der FC Version garnicht getragen wurde.
Aber egal.

DA ist die Persönlichkeit Podolski für den spürbar anderen FC dann durchaus hilfreich.

Also wenn, dann löst man sich komplett von der Person, sagt es auch offensiv, lässt die indirekte Werbung mit ihm auch komplett sein, aber dieses "er ist doch viel zu gut für uns.." ist doch Bullshit.

Besser als die Zollers, Hosiners, Rudnevs, Osakos und wie die ganzen einbeinigen die hier als super wichtig verkauft werden ist Podolski auch mit 52 und künstlicher Hüfte.

Mister P.

Zitat von: FC Karre am Samstag, 16.Jul.2016, 19:22:36
welche user wären das denn? du hast doch sicher ein paar namen an der hand, oder?

Ich mag nicht den Blockwart geben. Der thread hat 449 Seiten. Da findest du jede Menge selber.
  •  

FC Karre

  •  

MuckiBanach

Das Interview muss man gesehen und gehört haben :

"
Es ist für uns aktuell (zwinkezwinker grins grins) ohne Bedeutung. Ich antworte Ihnen jetzt, weil Sie mich danach fragen. Ich habe den Lukas kennen und schätzen gelernt. Es ist immer eine Freude, ihn zu treffen und mit ihm zu quatschen. Weil er einfach ein super Typ ist, mit dem man gerne quatscht. Zu Ihrer Frage: Momentan (zwinkerzwinker zwinkerzwinker) halte ich das weiter für ausgeschlossen, weil er nach wie vor eine andere Größenordnung ist. "


Aktuell.

Momentan.


Rheineye

Das sind doch sowieso die User, die sich bei jeder Sache vor Schmöger reflexartig werfen, falls Lukas dann doch kommt wird man die zwei abfeiern und sich den neuen Lappen mit Podolski 10 beflocken lassen.
7x Absteiger

Bandworm

Ich mag Podolski wirklich ein klasse Typ und ein wirklich lieber Menschliche, hat er auch heute wieder gezeigt. Fussballerisch würde er uns wohl auch weiter helfen. Aber beim Kölner Umfeld mag ich mir das gar nicht vorstellen, wenn Stöger ihn auch nur einmal nicht aufstellt, würde hier der Baum brennen. Und genau deshalb bin ich gar nicht mal so traurig wenn er nicht mehr bei uns spielt. Er wäre halt immer noch der alles überstrahlende Spieler. Mit der aktuellen Situation scheinen ja beide Seiten klar zu kommen.
  •  

Šljivo

Gibts eigentlich ein Foto mit dem neuen Ausweichtrikot?

Würde den Verkauf nochmal ankurbeln, unabhänig ob er nochmal bei uns spielt oder nicht.
  •  

FC Karre

Zitat von: Šljivo am Samstag, 16.Jul.2016, 21:38:03
Gibts eigentlich ein Foto mit dem neuen Ausweichtrikot?

Würde den Verkauf nochmal ankurbeln, unabhänig ob er nochmal bei uns spielt oder nicht.

würde gala bestimmt ziemlich geil finden.

100% köln
  •  

Šljivo

Zitat von: FC Karre am Samstag, 16.Jul.2016, 21:39:29
würde gala bestimmt ziemlich geil finden.

100% köln

Wäre Gala egal. Die haben Mist gebaut und eine Europapokalsperre kassiert. Bin mal gespannt, ob die überhaupt eine wettbewerbsfähige Mannschaft haben werden.
  •  

Niggelz

Zitat von: Rheineye am Samstag, 16.Jul.2016, 20:44:00
Das sind doch sowieso die User, die sich bei jeder Sache vor Schmöger reflexartig werfen, falls Lukas dann doch kommt wird man die zwei abfeiern und sich den neuen Lappen mit Podolski 10 beflocken lassen.

Nö, ich habe mir schon seit fast 15 Jahren keinen Spielernamen aufs Trikot flocken/drucken lassen - das würde sich selbst bei Messi nicht ändern ;)

Aber ich bin ja trotz mancher Bedenken kein Gegner einer Podolski-Rückkehr. Die Vorteile würden die Risiken sicher mittlerweile überwiegen, aber da der Verein sich konsequent dagegen positioniert, halte ich es für vergebene Liebesmüh, seine Hoffnungen in einen solchen Transfer zu setzen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Rhönbock

...ach wenn in einem Verein doch die Mitglieder über einen Kauf abstimmen dürften, statt der 2 oder 3 angestellten Hansels  :roll:
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rhönbock am Samstag, 16.Jul.2016, 23:43:54
...ach wenn in einem Verein doch die Mitglieder über einen Kauf abstimmen dürften, statt der 2 oder 3 angestellten Hansels  :roll:
Das wäre doch mal ein Thema für die Mitgliederversammlung. Dann wär da endlich mal wieder Stimmung in der Bude. War doch in letzter Zeit immer viel zu harmonisch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Rhönbock am Samstag, 16.Jul.2016, 23:43:54
...ach wenn in einem Verein doch die Mitglieder über einen Kauf abstimmen dürften, statt der 2 oder 3 angestellten Hansels  :roll:

Podolskexit
Das bird ist das word!
  •  

drago

poldi bei radio köln  (aus dem kopf zitiert)  als einspieler zu den kölner lichtern :

"ich hab die beste aussicht in ganz köln in meiner wohnung im kranhaus .... (.. pause ...) ... sorry! viel spass euch allen!"

genial! der junge ist einfach ... :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •