Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: Fiasko am Sonntag, 24.Jul.2016, 15:08:32

Sie wollen ihn einfach nicht, selbst wenn er für lau spielen würde.
Das ist mir mittlerweile klar, auch wenn es bitter ist...

Mit Recht. Das Fussballerische tut doch auch gar nichts zur Sache. Podolski wäre in Köln nur möglich, wenn es noch drei, vier andere Spieler mit den selben Aufmerksamkeitswerten gäbe (und in dem Bereich ist er zweifelsfrei Weltklasse). Mir reichen für 16/17 schon die Fallstricke Horn und Hector ("Im Sommer noch Angebot von Intergalaktika abgelehnt, und jetzt das").
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 24.Jul.2016, 19:44:02
Mit Recht. Das Fussballerische tut doch auch gar nichts zur Sache. Podolski wäre in Köln nur möglich, wenn es noch drei, vier andere Spieler mit den selben Aufmerksamkeitswerten gäbe (und in dem Bereich ist er zweifelsfrei Weltklasse). Mir reichen für 16/17 schon die Fallstricke Horn und Hector ("Im Sommer noch Angebot von Intergalaktika abgelehnt, und jetzt das").

Aber ist das wirklich noch so? Eigentlich hätte ich gedacht, dass Schmöger mehr Selbstvertrauen im medialen Umgang mit einer solchen Personalien hätten.

Poldi betreibt halt aktiv Vereinspolitik...das wird der wahre Grund sein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 24.Jul.2016, 19:50:55
...dass Schmöger mehr Selbstvertrauen im medialen Umgang mit einer solchen Personalien hätten.

Als ob sich "Poldi beim FC" von irgendwem steuern liesse. Und das ist genau das Problem. Soll man einen deal mit Express und Bild machen, Internas vs weniger als 5 Seiten Podolski/Woche? Erinnert sich noch jemand daran, als die mutmaßliche Lästerei Podolskis über das eigene Team auf dem Feld wichtiger war als das "bescheidene" Spiel des FC? 
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 24.Jul.2016, 20:34:19
Als ob sich "Poldi beim FC" von irgendwem steuern liesse. Und das ist genau das Problem. Soll man einen deal mit Express und Bild machen, Internas vs weniger als 5 Seiten Podolski/Woche? Erinnert sich noch jemand daran, als die mutmaßliche Lästerei Podolskis über das eigene Team auf dem Feld wichtiger war als das "bescheidene" Spiel des FC? 

Wir werden es nie erfahren. Ob er "kontrollierbar" ist oder nicht...ich denke schon aber das Risiko scheint den Verantwortlichen zu groß. Auch das kann ich nachvollziehen (dazu sicherlich damals das dümmliche Werben für WOuF sowie Thielen)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Yassir_Zaccaria

Poldi wird sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Das ist Fakt



Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Blub.

Als ob man seine den Effzeh betreffenden SocialMedia-Kanäle und Interviews nicht irgendwie vertraglich regeln könnte.

Was er momentan in erster Linie betreibt ist Werbung, die wird den Verantwortlichen sehr recht sein. Für alles weitere gibt es Lösungen, ob das nun die vorherige Absegnung seitens des Vereins von Interviews ist, wie das wohl ohnehin häufig gehandelt wird, oder irgendwelche Absprachen hinsichtlich zu Äußerungen bezüglich vereinspolitischer Relevanzen.

Nach eher demütigen Jahren in der Nationalmannschaft und einem guten letzten Jahr auf Clubebene, welches aber nun mal dennoch in der Türkei stattgefunden hat, dürfte er leistungstechnisch dem Empfinden nach nicht mehr drei Etagen über dem Rest anzusiedeln sein.

Seine Äußerungen pro Overath kann man ihm auch irgendwann mal verzeihen, ansonsten herrscht hier im Moment Ruhe und es wird solide gearbeitet, ich wüsste nicht, inwiefern er sich da einmischen sollte bzw. wollte.

Man muss es halt wollen..
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rebel85

Im Prinzip ist es doch so, dass Nassim auch auf den FC zugehen KÖNNTE, wenn Lukas wirklich WÖLLTE.
Dann könnte man nicht mehr sagen "er ist eine Nummer zu groß", wenn er sich selbst anbietet... :(
  •  

rusk

Zitat von: Rebel85 am Sonntag, 24.Jul.2016, 21:14:31
Im Prinzip ist es doch so, dass Nassim auch auf den FC zugehen KÖNNTE, wenn Lukas wirklich WÖLLTE.
Dann könnte man nicht mehr sagen "er ist eine Nummer zu groß", wenn er sich selbst anbietet... :(
Der Nassim hat sicher grade wieder sowat wie Zuckerfest oder so und ist mit dem Calli am Buffet.  ;)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 24.Jul.2016, 20:42:08
Wir werden es nie erfahren. Ob er "kontrollierbar" ist oder nicht...

Nicht "er". "Es". Das Engagement Podolskis beim FC. Man kann das ohne jede persönliche Ebene (Podolski=WOuF, Schmaköger nicht selbstbewusst genug etc pp) hinterfragen. Und um die Frage zu beantworten: nein, ich glaube nicht, daß sich das von irgendwem kontrollieren ließe. Wie sollte das dem FC gelingen als unmittelbar betroffenem Teilnehmer, wenn es Arsenal und Gala schon nicht gelungen ist.
三人成虎。
  •  

condomi

Das Problem ist, dass Podolski sportlich zwar nicht der alles überragende Spieler wäre, medial und in der Wahrnehmung des Großteils der Fans aber schon und diese Diskrepanz will man völlig zurecht nicht mehr haben. Dazu kommt noch, dass man für ihn zwar Geld ausgeben müsste, jedoch keinerlei Transfererlöse mit ihm zu machen sein werden. Dann doch lieber mit etwas Risiko nachhaltig planen. Poldi kann gerne weiter seine Selbstvermarktung perfektionieren, aber halt nicht als Spieler des 1. FC Köln.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 24.Jul.2016, 21:20:15
Nicht "er". "Es". Das Engagement Podolskis beim FC. Man kann das ohne jede persönliche Ebene (Podolski=WOuF, Schmaköger nicht selbstbewusst genug etc pp) hinterfragen. Und um die Frage zu beantworten: nein, ich glaube nicht, daß sich das von irgendwem kontrollieren ließe. Wie sollte das dem FC gelingen als unmittelbar betroffenem Teilnehmer, wenn es Arsenal und Gala schon nicht gelungen ist.

Ja sicher...der Express würde jubeln. Der langweilig grundsolide FC hätte wieder etwas mehr Glamour für die Tagesdreizeiler. Da müsstest du schon Erdogan'sche Verbündete haben die Krücken und Co. nach dem ersten Prinz Poldi Artikel ins Verließ sperren.

In diesem Punkt gebe ich dir recht...das mediale Umfeld wäre dem wohl nicht gewachsen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Genauso ist es und darauf hat der FC keinen Bock. Er ist froh, dass die Presse momentan auf Kurs ist. Mit Podolski würde die Berichterstattung über den FC verfälscht werden, er wäre in aller munde, jeder Vorgang beim FC würde auf ihn bezogen und bewertet werden. Um vereinspolitik geht es nicht, davon versteht Podolski nichts und da würde er sich auch raushalten. Loyalität konnte man ihm immer bescheinigen. Dass ihm overath und Thielen näher waren als Schumacher und Spinner, kann man hinnehmen. Jetzt wäre ihm Spinner näher als sein künftiger Nachfolger. Es ist nach meiner Meinung einzig und allein eine mediale geschichte, die poldis Rückkehr verhindert. Das ist der Preis für den Hype der ersten beiden Zeiten beim FC, die der FC damals richtig ausgeschlachtet hat.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 24.Jul.2016, 21:57:52
Genauso ist es und darauf hat der FC keinen Bock. Er ist froh, dass die Presse momentan auf Kurs ist. Mit Podolski würde die Berichterstattung über den FC verfälscht werden, er wäre in aller munde, jeder Vorgang beim FC würde auf ihn bezogen und bewertet werden. Um vereinspolitik geht es nicht, davon versteht Podolski nichts und da würde er sich auch raushalten. Loyalität konnte man ihm immer bescheinigen. Dass ihm overath und Thielen näher waren als Schumacher und Spinner, kann man hinnehmen. Jetzt wäre ihm Spinner näher als sein künftiger Nachfolger. Es ist nach meiner Meinung einzig und allein eine mediale geschichte, die poldis Rückkehr verhindert. Das ist der Preis für den Hype der ersten beiden Zeiten beim FC, die der FC damals richtig ausgeschlachtet hat.

Umso mehr sollte man jetzt dazu in der Lage sein damit ehrlich umzugehen und nicht immer irgendwas von "andere Größenordnung " faseln.

Es würde sich dann nämlich schnell herausstellen, dass die mediale Aufmerksamkeit von Podolski weder die Gefahr birgt Unruhe in den Verein zu bringen, noch den Erfolg der Mannschaft zu gefährden.

In Müngersdorf wird kein Messias mehr Kinder segnen. Solche Zeiten sind vorbei. Und eine Verpflichtung von Podolski würde genau diesen Wandel nochmal untermauern.   Der Boulevard würde das nämlich Ruckzuck merken und die Berichterstattung entsprechend verändern. 

Im Gegensatz zu Daum würde Podolski uns sogar sportlich weiterhelfen ohne uns finanziell zu schädigen. Und er ist im Gegensatz zu Daum ein Teamplayer und kein Selbstdarsteller. Podolski wäre sportlich ein Gewinn und in medial in keinster Weise eine "Gefahr".
Ich halte es für wesentlich "gefährlicher", dass er immer in Köln und am GBH rumturnt und unseren Verein weltweit promotet, aber keine Gelegenheit bekommt konkret Buden für uns zu erzielen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Swoosh

Schmadtke holt ja meistens gegen Ende der Transferperiode noch einen raus (Helmes, Bittencourt)....vielleicht ist es dieses Jahr ja Podolski... :tu:
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Litti1210 am Montag, 25.Jul.2016, 11:13:54
Schmadtke holt ja meistens gegen Ende der Transferperiode noch einen raus (Helmes, Bittencourt)....vielleicht ist es dieses Jahr ja Podolski... :tu:


Wenn Podolski kommt, dann steigt er erst gar nicht mehr ins Training bei Gala ein. Ich denke sobald er da zum 1. Training auftaucht, kann man den Thread hier für dieses Jahr schließen. Denn entweder sagt er in Istanbul "hört mal her, ich habe Familie mir ist das Pflaster hier zu heiß. Ich will weg" oder er nimmt die Situation an.
  •  
    The following users thanked this post: Rebel85

rutunwiess

Zitat von: weisweiler am Montag, 25.Jul.2016, 01:05:33
In Müngersdorf wird kein Messias mehr Kinder segnen. Solche Zeiten sind vorbei. Und eine Verpflichtung von Podolski würde genau diesen Wandel nochmal untermauern.   Der Boulevard würde das nämlich Ruckzuck merken und die Berichterstattung entsprechend verändern. 

Wenn ich alleine die Anzahl der Poldi-Freds in sämtlichen anderen Threads betrachte (in diesen hier gehören sie auch), halte ich das für einen frommen Wunsch. Bei einer Verpflichtung von Poldi würde das Thema tage- wenn nicht wochenlang in sämtlichen Medien bewegt. Ich brauche diese Unruhe im Verein nicht mehr, auch wenn die komplette Südkurve in Extase verfallen würde.

Ich mag Poldi, habe den Jungen schon immer gemocht, weniger wegen seiner Interviews (die interessieren mich selten bei Fussballern), sondern weil er immer ein toller Kicker war. Leider hat er mit dem Intermezzo bei den dämlichen Bayern seiner Entwicklung einen herben Dämpfer verpasst.

Grundlos glücklich!
  •  
    The following users thanked this post: Rebel85

Rebel85

ich glaube allerdings, dass diese Zeiten vorbei sind.
Poldi hat in den letzten Jahren häufiger die Mannschaft gewechselt als Matthäus seine Ehefrauen.
Da wirkt alles weniger überraschend und sensationell. Eine dritte Spielzeit beim effzeh würde begeistert aufgenommen werden, aber in meinen Augen einen deutlich geringen Hype an sich reißen als beim letzten Mal.

Wenn Schmadtke es überraschend machen würde, z.B. "heute Verpflichtung, morgen Trainingslager", dann haben wir vielleicht zwei bis drei Tage medialen Hype und dann war es das.
Eine Götze-Rückkehr ist da aktuell für die bundesweiten Medien interessanter.

Ein Hin und her wie bei Sane würde alles natürlich unerträglich in den Medien machen.
  •  

facepalm

das ganze pseudo-intellektuelle gequatsche inkl. tiefgreifender analysen warum podolski logischerweise nicht kommen kann und darf ist doch so lange an der wirklichkeit vorbei wie der fc ihn selbst als marketingmaschine für lebenslange mitgliedschaften bis zum verkauf von strohhüten nutzt. selbst wenn es also stimmen würde was hier geschrieben steht, der club wirkt selbst an diesem abbild mit.


dazu passt es selbstverständlich das stöger weiß was er hier verdienen wollte und das das für den club nicht zu stemmen wäre. ja woher weiß er das nur? hat man verhandelt? und wenn man verhandelt hat, sind dann sämtliche theorien nicht mehr haltbar? oder wird nur etwas in die welt gesetzt was dann einfach unwidersprochen als gegenargument dienen soll!?


ach ja, worauf ich hinauswollte, podolski ist einfach ein toller mensch, mit fehlern, aber einfach ein toller mensch.[/size]
http://www.koelnsport.de/lukas-podolski-ich-bin-immer-mit-herz-dabei/

Kopfschmerztablette

Mensch Schmadtke, gib dir n Ruck!
  •  

Carwash

Ich glaube schon, dass irgendwas in der Luft liegt. Weiß nicht. Ist so ein Gefühl. Poldis ständige Köln- und FC-Postings in der jüngsten Vergangenheit - so ganz normal ist das doch nicht, oder? Dazu die politische Lage in der Türkei und das bisher ausgebliebene Statement von Poldi, was seine Zukunft angeht. Außerdem das große Schweigen im Walde - kein Medium macht das Thema "Poldi jetzt zurück zum FC" auf! Sehe ich schon Gespenster?
  •  

KRius27

Zitat von: Carwash am Montag, 25.Jul.2016, 16:19:45
Ich glaube schon, dass irgendwas in der Luft liegt. Weiß nicht. Ist so ein Gefühl. Poldis ständige Köln- und FC-Postings in der jüngsten Vergangenheit - so ganz normal ist das doch nicht, oder? Dazu die politische Lage in der Türkei und das bisher ausgebliebene Statement von Poldi, was seine Zukunft angeht. Außerdem das große Schweigen im Walde - kein Medium macht das Thema "Poldi jetzt zurück zum FC" auf! Sehe ich schon Gespenster?

Ja.Ich halte einen Wechsel auch für wahrscheinlich. aber sicher nicht zum FC.

Varanus macraei

Der Lukas wieder auf twitter. Ich würd ihn bumsen.
Das bird ist das word!

Les Grossman

  •  

lupefc

  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

rusk

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 27.Jul.2016, 15:32:12
Der Lukas wieder auf twitter. Ich würd ihn bumsen.
Wenn er bumst wie er aufs Tor schießt, dann würde es wenn überhaupt auf die umgekehrte Variante hinauslaufen...  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Povlsen

Schon bitter, wenn man das Foto so sieht. Ich bin auch mehr und mehr dafür, ihn sofort zurück zu holen. Für Qualität gibt es eben keinen Ersatz, wie wir an dieser Transferphase sehen können.
  •  

Yassir_Zaccaria

Man merkt ihm an, dass er zurück nach Hause möchte. Ich schätze ihn so ein, dass er gesprächsbereit ist und auch auf Gehalt verzichten würde. Wo gibt es das denn noch auf der Welt - ein Spieler der jahrelang vom Niveau her auf weltspitze gespielt hat, der aber zu seinem Fahrstuhlverein wechseln will und dessen größter Traum es ist nochmal die Farben seines Vereins überzustreifen?
Für mich ist Poldi die Person, die die Kommerzialisierung des Fußballs ad absurdum führt. Ein Lichtblick in der materialisierten Welt, der meine eigenen Ideale am meisten verkörpert und für mich persönlich den Fußball noch erträglich macht und mich immer wieder die Sponsoren, Mäzen, die FIFA und sonstige Krebsgeschwüre meinet Lieblingssportart vergessen lässt.
Der FC ist ein besonderer Club, der in der Lage ist solche Identifikationsgefühle bei Menschen auszulösen. Vielleicht bin ich altmodisch und nur ein analoger Typ in einer digitalen Welt, doch für mich ist diese Art von Identifikation, die auch viele und besonders der Auswärtsmob teilt, der Grund Fan dieses Vereins zu sein und sich als etwas besonderer als andere Fans zu fühlen. Ich habe Angst davor was wäre, wenn mir dieses kleine Stück heile Welt genommen wäre.



Schmadtke raus!

Almidon

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 27.Jul.2016, 16:15:54
Man merkt ihm an, dass er zurück nach Hause möchte. Ich schätze ihn so ein, dass er gesprächsbereit ist und auch auf Gehalt verzichten würde. Wo gibt es das denn noch auf der Welt - ein Spieler der jahrelang vom Niveau her auf weltspitze gespielt hat, der aber zu seinem Fahrstuhlverein wechseln will und dessen größter Traum es ist nochmal die Farben seines Vereins überzustreifen?
Für mich ist Poldi die Person, die die Kommerzialisierung des Fußballs ad absurdum führt. Ein Lichtblick in der materialisierten Welt, der meine eigenen Ideale am meisten verkörpert und für mich persönlich den Fußball noch erträglich macht und mich immer wieder die Sponsoren, Mäzen, die FIFA und sonstige Krebsgeschwüre meinet Lieblingssportart vergessen lässt.
Der FC ist ein besonderer Club, der in der Lage ist solche Identifikationsgefühle bei Menschen auszulösen. Vielleicht bin ich altmodisch und nur ein analoger Typ in einer digitalen Welt, doch für mich ist diese Art von Identifikation, die auch viele und besonders der Auswärtsmob teilt, der Grund Fan dieses Vereins zu sein und sich als etwas besonderer als andere Fans zu fühlen. Ich habe Angst davor was wäre, wenn mir dieses kleine Stück heile Welt genommen wäre.


Du schreibst ja sonst auch viel Quatsch. Aber das war ein toller Beitrag!
  •