Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: Butsche am Montag, 15.Jun.2015, 13:03:02
Ich würde es so machen :-)

4 Mille Ablöse bei Klassenerhalt + 1 Mille
Bei EL + 2 Mille

Gehalt denke ich 2,5 Mille pro Saison über 3 Jahre

Latein sollte Pflichtfach in Grundschulen werden.

bambule

Oder man akzeptiert einfach, dass in der deutschen Sprache "Mille" eine mittlerweile verbreitete Abkürzung für Million ist.
  •  

bibo

Zitat von: bambule am Montag, 15.Jun.2015, 13:13:49
Oder man akzeptiert einfach, dass in der deutschen Sprache "Mille" eine mittlerweile verbreitete Abkürzung für Million ist.

Nein.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Butsche

Leute wenn Poldi zum FC will dann muss er auf Gehalt verzichten und wenn das über 50% sind!!!
Wenn er nicht will dann soll er woanders hin mir doch egal!

Ich glaube Schmakobs und Stöger haben über Poldi gesprochen aber halt nicht um jeden Preis!
Und es wäre doch dumm vom EFFZEH jetzt schon Interesse zu zeigen!
Und mit der Mannschaft kann man auch vorher reden was sie zu einem Podolski sagen bzw. halten!
  •  

bambule

Zitat von: bibo am Montag, 15.Jun.2015, 13:14:24
Nein.

Das würde aber etwa täglich 10 Posts mit äquivalenten Bemerkungen verhindern.
  •  

dickepitter

Wenn Podolski noch einmal für uns spielen möchte, bleiben doch eigentlich nur diese oder die nächste Transferperiode. Wenn er dieses Jahr zu einem Verein wechselt, welcher für Poldi 6-8 Mios hinlegt, werden die auf einen 3 Jahresvertrag bestehen. Ansonsten ist das Paket Podolski für zwei Jahre einfach zu teuer. Das weiss er auch und deshalb all diese Treueschwüre auf den FC. Poldi will zurück, wir haben aber andere Prioritäten derzeit. Es passt dieses Jahr einfach noch nicht. Poldi hat die schwere Wahl nun zwischen Bank bei Arsenal und nächstes Jahr FC, oder eben EM in Frankreich und einen neuen 3 Jahresvertrag bei einem anderen Verein. Wobei dieser im ja nicht die EM Teilnahme zusichert.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Blub.

Zitat von: Butsche am Montag, 15.Jun.2015, 13:15:22
Leute wenn Poldi zum FC will dann muss er auf Gehalt verzichten und wenn das über 50% sind!!!
Wenn er nicht will dann soll er woanders hin mir doch egal!

Ich glaube Schmakobs und Stöger haben über Poldi gesprochen aber halt nicht um jeden Preis!
Und es wäre doch dumm vom EFFZEH jetzt schon Interesse zu zeigen!
Und mit der Mannschaft kann man auch vorher reden was sie zu einem Podolski sagen bzw. halten!

50 Prozent? Das würde noch nicht mal reichen, wenn er die Ablöse selbst übernimmt.
  •  

BenniCCAA

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 15.Jun.2015, 13:05:53
Poldi kostet min. 5 Mios, eher mehr. Dazu ein angebliches Jahresgehalt von 7 Mios bei Arsenal. Weit darunter wird er auch jetzt nicht antreten. Das wäre ein Geamtpaket von klar über 20 Mios für 3 Jahre. Da sind wir Lichtjahre von weg.

Podolski würde sicher auf 1-2 Mios verzichten, wenn der FC Interesse hätte. Aber er müsste für uns eher auf 60-70% verzichten. Und das kann auch er nicht. Noch spielt er Fußball schließlich beruflich und bestreitet damit seinen Lebensunterhalt für die nächsten 50 Jahre.

Meiner Meinung nach würde ein Podolski im Leben hier keine rund 4-6 Millionen Gehalt abrufen wollen.
LP ist nicht blöd, auch wenn er immer als "einfach" hingestellt wird. Dem ist schon klar das ein FC (und ehrlich gesagt auch vielen andere Vereine) solche Summen nicht zahlen kann und auch nicht will.

Auch damals beim Wechseln vom FCB zu uns hat der ziemlich auf Geld verzichtet. Klar für Almosen hat der hier auch nicht gespielt. Und MÜSSEN tut der gar nichts mehr.

Was der die ganzen Jahre bei uns, den Bayern und vor allem Arsenal eingesackt hat ist schon mehr als sich viele viele Profifußballer erträumen lassen können. Werbung brauch ich glaube ich nicht erwähnen, oder?

Nee, also müssen tut der nix. Er wird natürlich weiterhin ordentlich bezahlt werden wollen, klar!
Nur weil der FC kein VW ist, spielt der hier nicht  für 500K im Jahr.

Zweifel an dem ganzen Paket bleiben natürlich trotzdem.

Ich bin ja großer Befürworter einer Rückkehr. Am liebsten wäre mir ja nächsten Sommer ablösefrei und moderates Gehalt.

Aber wenns nur diesen Sommer geht, würde ich auch mit Ablöse leben können. Modeste & Co. kommen auch nicht für umme.

Aber auch ich sage mittlerweile etwas geerdet:

1. Müssen die anderen Baustellen geschlossen sein.
2. Muss dann einfach noch Geld über sein.
3. Sollte die Schmerzgrenze einer Ablöse bei maximal 4.5 Millionen liegen. (nur eigenes Bauchgefühl)
4. Sollte das Gehalt stark leistungsbezogen sein und in Summe 2.5 Millonen per Anno nicht überschreiten. (auch Bauchgefühl!)

Mal sehen ob doch noch Bewegung im Juli reinkommt, wenn alles andere über die Bühne ist.
Glaube aktuell nicht dran, will es auch nicht beschreien, aber einfach mal schauen......
  •  

märkel

ich glaube, kein spieler des fc wird nächste saison mehr als 2 millionen verdienen. und auch das nur ganz wenige, wenn überhaupt. wenn man hört, daß graupen wie hw4 oder janssen in hamburg mehr als das doppelte abgreifen, kann man sich vorstellen, wie attraktiv ein engagement beim fc für einen spieler, der 7 millionen verdienen könnte ist. fc hin oder "kein anderer verein in deutschland" her. ich sehe darüber hinaus auch keinerlei anzeichen, daß beim fc jemand an einer rückholaktion interessiert wäre.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

phimosis

Zitat von: Butsche am Montag, 15.Jun.2015, 13:15:22
Und mit der Mannschaft kann man auch vorher reden was sie zu einem Podolski sagen bzw. halten!

Das ist so üblich, damit zeigt man Managementstärke. "Ich weiß nicht, was haltet Ihr von ihm? Ich bin mir unsicher."
Ich lasse auch die aktuellen Mitarbeiter immer über die neuen Kollegen abstimmen. :)

Patrick Bateman

Der geht zu Everton, da bin ich sicher.
Ein Spitzenclub will ihn nicht, der FC kann ihn nicht bezahlen.
Wenn er denn zum FC zurückkommt, kann er irgendetwas im Jugendbereich machen, das wäre für beide Parteien vielleicht das Beste.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: märkel am Montag, 15.Jun.2015, 13:30:39
ich glaube, kein spieler des fc wird nächste saison mehr als 2 millionen verdienen. und auch das nur ganz wenige, wenn überhaupt. wenn man hört, daß graupen wie hw4 oder janssen in hamburg mehr als das doppelte abgreifen, kann man sich vorstellen, wie attraktiv ein engagement beim fc für einen spieler, der 7 millionen verdienen könnte ist. fc hin oder "kein anderer verein in deutschland" her. ich sehe darüber hinaus auch keinerlei anzeichen, daß beim fc jemand an einer rückholaktion interessiert wäre.


Wäre auch "taktisch" extrem blöd. Es gibt für Poldi quasi nur einen Käufer: Der FC.


Wenn wir uns jetzt hinstellen in form von Schmadtke und in D erzählen: "Ja der Poldi das wäre was. Lässt sich sicherlich machen" dann ist das ungefähr so wie die nette Dame, die vor 2 Wochen mein Auto gekauft hat: Die ist nämlich Freudetrunken um ihren Dad gesprungen und hat ihn angefleht, dass er ihr das Auto kauft - Dass ich dann natürlich nicht mehr mit dem Preis runtergegangen bin, obwohl das eigentlich eingeplant war, kann man sich ja vorstellen.


Ich denke, dass Poldi - wenn überhaupt - ein LastMinute-transfer wird.... aber es wird vom FC niemals jmd. in der Presse erzählen wie gern man einen Spieler hätte, weil das für den Preis nur schädlich ist.
  •  

Pappnaas

Zitat von: phimosis am Montag, 15.Jun.2015, 13:33:01
Das ist so üblich, damit zeigt man Managementstärke. "Ich weiß nicht, was haltet Ihr von ihm? Ich bin mir unsicher."
Ich lasse auch die aktuellen Mitarbeiter immer über die neuen Kollegen abstimmen. :)
Hört sich nicht nach hoher Fluktuation an  ;)
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

BenniCCAA

So sieht es auch aktuell aus. Und ich gehe auch davon aus, das dies keine Taktik ist, sondern Stand jetzt wirklich keiner beim FC an einer Rückholaktion dran ist.

Andererseits, wenns Taktik wäre, ist die gut. Mit jeder Woche mehr von ausbleibenden Angeboten und ausbleibender Bereitsschaft von LP zu Verein X oder Y zu gehen, macht ihn günstiger.

Mich lässt es nicht verzweifeln, das wir uns nicht um ihn bemühen aber ein Funken Hoffnung das es doch zu machbaren Bedingungen am Ende klappen könnte habe ich trotzdem.  ;)
  •  

märkel

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 15.Jun.2015, 13:34:43

Wäre auch "taktisch" extrem blöd. Es gibt für Poldi quasi nur einen Käufer: Der FC.


Wenn wir uns jetzt hinstellen in form von Schmadtke und in D erzählen: "Ja der Poldi das wäre was. Lässt sich sicherlich machen" dann ist das ungefähr so wie die nette Dame, die vor 2 Wochen mein Auto gekauft hat: Die ist nämlich Freudetrunken um ihren Dad gesprungen und hat ihn angefleht, dass er ihr das Auto kauft - Dass ich dann natürlich nicht mehr mit dem Preis runtergegangen bin, obwohl das eigentlich eingeplant war, kann man sich ja vorstellen.


Ich denke, dass Poldi - wenn überhaupt - ein LastMinute-transfer wird.... aber es wird vom FC niemals jmd. in der Presse erzählen wie gern man einen Spieler hätte, weil das für den Preis nur schädlich ist.

schon richtig. ich meinte das aber nicht taktisch, sondern ich glaube einfach, daß niemand dort wirklich positiv gegenüber podolski ist. schmadtke wird noch der neutralste sein. stöger geht der rheinische frohsinn glaube ich ziemlich auf den sack. der steht eher auf so ösige "wir machen unsere fanmeile zuhause / esc" - events wie beim fc getwittert :D
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 15.Jun.2015, 13:34:43

Wäre auch "taktisch" extrem blöd. Es gibt für Poldi quasi nur einen Käufer: Der FC.


Wenn wir uns jetzt hinstellen in form von Schmadtke und in D erzählen: "Ja der Poldi das wäre was. Lässt sich sicherlich machen" dann ist das ungefähr so wie die nette Dame, die vor 2 Wochen mein Auto gekauft hat: Die ist nämlich Freudetrunken um ihren Dad gesprungen und hat ihn angefleht, dass er ihr das Auto kauft - Dass ich dann natürlich nicht mehr mit dem Preis runtergegangen bin, obwohl das eigentlich eingeplant war, kann man sich ja vorstellen.


Ich denke, dass Poldi - wenn überhaupt - ein LastMinute-transfer wird.... aber es wird vom FC niemals jmd. in der Presse erzählen wie gern man einen Spieler hätte, weil das für den Preis nur schädlich ist.

Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Es gibt sicher genug solvente Vereine, die sich einen Podolski gut in ihren Reihen vorstellen könnten. Und bevor er sich auf die Tribüne setzt oder in Rente geht, wird er zu einem dieser Vereine wechseln.

Das Allerletzte, was wir hier Last Minute noch eintüten, wird ein Kauf von LP10 sein, der fast unser komplettes Budget auffressen würde, selbst wenn er auf 30-40% verzichtet. Wir holen am Ende vielleicht noch eine günsitge Leihe, aber das war's dann auch!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: bambule am Montag, 15.Jun.2015, 13:13:49
Oder man akzeptiert einfach, dass in der deutschen Sprache "Mille" eine mittlerweile verbreitete Abkürzung für Million ist.
Bei Mille denke ich nur an Mille Petrozza
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 15.Jun.2015, 13:55:01
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Es gibt sicher genug solvente Vereine, die sich einen Podolski gut in ihren Reihen vorstellen könnten. Und bevor er sich auf die Tribüne setzt oder in Rente geht, wird er zu einem dieser Vereine wechseln.

Das Allerletzte, was wir hier Last Minute noch eintüten, wird ein Kauf von LP10 sein, der fast unser komplettes Budget auffressen würde, selbst wenn er auf 30-40% verzichtet. Wir holen am Ende vielleicht noch eine günsitge Leihe, aber das war's dann auch!


WENN LP kommt, dann nur gegen Ende der Transferperiode: Dann weiß Arsenal nämlich: Entweder FC oder wir zahlen ihm ein Jahr Gehalt fürs Training - und auch wenn Arsenal ganz viel TV-Gelder bekommt, nimmt LP trotzdem nen Kaderplatz und 6 Mio. für sich ein...


Ich mag da auch nicht mehr drüber diskutieren  - ich lag damals bei Helmes auch richtig und wurde hier nur belächelt, was ich mir doch für Szenarien im Kopf ausmalen würde. Nochmal mach ich diese Diskussion nicht mit.

Pappnaas

Zitat von: bambule am Montag, 15.Jun.2015, 13:13:49
Oder man akzeptiert einfach, dass in der deutschen Sprache "Mille" eine mittlerweile verbreitete Abkürzung für Million ist.
Wahrscheinlich beschränkt auf den Raum Heinsberg-Dremmen
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

van Gool

Zitat von: bibo am Freitag, 12.Jun.2015, 19:57:39

Was ich erstaunlich (und auch kritikwürdig) finde, ist, dass er nun wirklich langsam wissen müsste, wie wichtig regelmäßige Einsätze und Wohlfühlatmosphäre für ihn sind. Dass er das nicht aktiv verfolgt und sich einen entsprechenden Club sucht,

Absolut, stattdessen erklärt er, erst Urlaub zu machen, dann zu Arsenal zurückzugehen und abzuwarten...das mag Taktik sein, aber ich schätze, er meint wie immer was er sagt und das ist schade.
Er muß sich aktiv einen Klub suchen, bei dem er es noch einmal versuchen will. Und ich glaube, bis auf den FC will er es bei keinem anderen Klub mehr...
Die wilde 1317

bibo


Zitat von: bambule am Montag, 15.Jun.2015, 13:15:54
Das würde aber etwa täglich 10 Posts mit äquivalenten Bemerkungen verhindern.

Die Mühe sollte es jedem wert sein. :)

BTT: Ob es passende Angebote für LP gibt, weiß ich natürlich nicht, ich gehe aber auch davon aus. Und in diesem Fall wäre er wahrhaft schlecht beraten (noch schlechter als bisher), ein solches nicht anzunehmen. So langsam sollte er wirklich eingesehen haben, dass er Spielpraxis braucht, um seine Karriere erfolgreich fortzusetzen und seine Chancen für einen Platz im EM-Kader zu wahren. Ein Abwarten bis zur allerletzten Minute, mit der vagen Hoffnung auf eine Rückkehr und dem Risiko, dass Arsenal ihn einfach auf der Bank versauern lässt, wäre IMO ziemlich dämlich. Wenn er hier noch einmal spielen möchte, wird er wohl nicht darum herum kommen, bei seinem nächsten Verein eine möglichst kurze Vertragslaufzeit, ggf. mit geringer festgeschriebener Ablöse, zu verhandeln. Nicht einfach, das alles.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

comeonfc1

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 15.Jun.2015, 14:47:12

WENN LP kommt, dann nur gegen Ende der Transferperiode: Dann weiß Arsenal nämlich: Entweder FC oder wir zahlen ihm ein Jahr Gehalt fürs Training - und auch wenn Arsenal ganz viel TV-Gelder bekommt, nimmt LP trotzdem nen Kaderplatz und 6 Mio. für sich ein...


Ich mag da auch nicht mehr drüber diskutieren  - ich lag damals bei Helmes auch richtig und wurde hier nur belächelt, was ich mir doch für Szenarien im Kopf ausmalen würde. Nochmal mach ich diese Diskussion nicht mit.
... das reicht ja, wenn er am Ende der TP kommt  :D ... wenn er sich bis dahin bisken fit hält passt das schon
  •  

Sirius

Zitat von: comeonfc1 am Montag, 15.Jun.2015, 19:56:23
... das reicht ja, wenn er am Ende der TP kommt  :D ... wenn er sich bis dahin bisken fit hält passt das schon

Was wäre dann mit Schmadtke? Der wäre bis dahin auf dem Alter Markt öffentlich verbrannt worden  :D
  •  

Glasgow_Cologne

Podolski macht nur Sinn wenn er uns vor allem im Gehalt entgegen kommt...
Ablöse sollte nicht mehr als 2-4 Millionen sein, sonst können wir uns ihn nicht leisten
Gehalt 1,5-max 2,5 eher 2millionen

Meiner Meinung aus der rein sportlichen Sichtweiße passt Poldi zur derzeitigen Situation, vorausgesetzt Spieler von der Qualität Modeste etc kommen sehr gut rein in die Mannschaft 15/16 
Follow Follow
  •  

Gunslinger

Lukasz, komm mal Kölle, wir brauchen noch einen Backup für Peszko.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Icke

Zitat von: van Gool am Montag, 15.Jun.2015, 14:59:49
Absolut, stattdessen erklärt er, erst Urlaub zu machen, dann zu Arsenal zurückzugehen und abzuwarten...das mag Taktik sein, aber ich schätze, er meint wie immer was er sagt und das ist schade.
Er muß sich aktiv einen Klub suchen, bei dem er es noch einmal versuchen will. Und ich glaube, bis auf den FC will er es bei keinem anderen Klub mehr...


ich glaube das kommt hin


Zitat von: diva am Montag, 15.Jun.2015, 15:29:29liegt vermutlich daran, dass er immer noch der auffassung ist, es liege nich an ihm, sondern nur an den umständen, dass er nicht mehr zum spielen kommt.


was hat er dir eigentlich getan, dass du immer so "gehässig" daher kommst?

Blub.

Zitat von: van Gool am Montag, 15.Jun.2015, 14:59:49
Absolut, stattdessen erklärt er, erst Urlaub zu machen, dann zu Arsenal zurückzugehen und abzuwarten...das mag Taktik sein, aber ich schätze, er meint wie immer was er sagt und das ist schade.
Er muß sich aktiv einen Klub suchen, bei dem er es noch einmal versuchen will. Und ich glaube, bis auf den FC will er es bei keinem anderen Klub mehr...

Im Endeffekt muss man halt auch leider sagen, dass er außerhalb von Köln nirgendwo vollständig angekommen ist. Der Schritt nach München kam zu früh, dann vielleicht noch dumme Trainer. Über die Quote bei Arsenal wurde oft genug gesprochen, keine Ahnung woran es da hapert oder was Wenger sich ausmalt. Inter kann ich nicht richtig beurteilen, aber gut ist wohl auch anders.
Als tragisches Sahnehäubchen ließe sich sogar noch aufsetzen, dass er hier, wo er (menschlich und fußballerisch) groß geworden ist, regelmäßig abgestiegen ist.

Seine Karriere über lief es in der N11 eigentlich immer am besten. Das ist spätestens seit dem letzten Jahr nicht mehr der Fall und er wird auch merken, wie seine Reputation stetig mehr Kratzer abbekommt.

Wenn er jetzt nochmal bei Everton oder anderswo für drei Jahre unterschreibt, dann kann er sich den Wunsch mit der Rückkehr an den Hut stecken. Läuft es da so wie bei allen anderen Stationen, die nicht Köln heißen, dann tritt er als graue Maus von der Bühne.

Ungeachtet des Anteils, den er vielleicht selbst daran hat: darauf hätte ich auch keinen Bock.
Und obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ein neues Arrangement seinerseits hier wirklich passen würde, wäre die Freude bei mir wirklich groß.
Grundsätzlich wäre die Chance in Liverpool auch interessant, der Name ist nicht ganz so groß, vielleicht klappt es. Aber wie gesagt, Bedenken seinerseits könnte ich definitiv nachvollziehen.

Ich gönne ihm wirklich, dass er bei seiner (womöglich) letzten Station nochmal Glück hat und voll einschlägt, allein damit er Fußballdeutschland nochmal den blanken Arsch in den Fernseher halten kann.

J_Cologne

Zitat von: bambule am Montag, 15.Jun.2015, 13:13:49
Oder man akzeptiert einfach, dass in der deutschen Sprache "Mille" eine mittlerweile verbreitete Abkürzung für Million ist.

was soll das für eine deutsche Sprache sein?
  •  
    The following users thanked this post: FC_Maniac

FC_Maniac

ich weiss zwar nicht, wo in Deutschland, aber wo ich her komme sagt man Mille für Tausend und Mio für Millionen.
Unsere Heimat unsere Liebe unser Stolz ist Köln am Rhein
  •