Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

van Gool

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 12.Jun.2015, 12:31:22


Bei Becker und Matthäus rächt sich eher die langjährige Selbstvermarktung via Medien. Jetzt haben sie halt allenfalls eine fragwürdiges Privatleben zu vermarkten.

Hoffe, Poldi geht es anders. Aber das soll Zukunftsmusik bleiben. Er soll jetzt nicht abwarten, was Wenger will, sondern sich einen passablen Klub suchen und Gas geben.
Die wilde 1317
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: van Gool am Freitag, 12.Jun.2015, 12:36:34
Hoffe, Poldi geht es anders. Aber das soll Zukunftsmusik bleiben. Er soll jetzt nicht abwarten, was Wenger will, sondern sich einen passablen Klub suchen und Gas geben.

Das Suchen ist die eine Sache, das Finden eine andere.
So gaaaanz viele Anfragen europäischer Spitzenclubs wird es für ihn nicht geben, da kann es höchstens sein, dass ein mittelmäßiger englischer Club ihn noch verpflichtet.
  •  

jimmy28

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 12.Jun.2015, 12:38:51
da kann es höchstens sein, dass ein mittelmäßiger englischer Club ihn noch verpflichtet.

dann muss er halt dahin gehen oder aufhören
  •  

Humorkritik

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 12.Jun.2015, 12:38:51[...]da kann es höchstens sein, dass ein mittelmäßiger deutscher Club ihn noch verpflichtet.
:P ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

jimmy28

  •  

Varanus macraei

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 12.Jun.2015, 12:42:42
:P ;)

Du in deiner Rolle als Kontrollgremium des gesamten FC solltest derlei Anspielungen unterlassen!
Das bird ist das word!
  •  

Slouch

Wenn er kommt, was ich nicht hoffe, aber wovon ich ausgehe, dann wird das so laufen wie damals bei Helmes.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Slouch am Freitag, 12.Jun.2015, 13:06:40
Wenn er kommt, was ich nicht hoffe, aber wovon ich ausgehe, dann wird das so laufen wie damals bei Helmes.

Erst schießt er uns zurück in die erste Liga und dann wird er zum Krüppel? Na toll  :?
Das bird ist das word!
  •  

Mister P.

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 12.Jun.2015, 12:38:51
Das Suchen ist die eine Sache, das Finden eine andere.
So gaaaanz viele Anfragen europäischer Spitzenclubs wird es für ihn nicht geben, da kann es höchstens sein, dass ein mittelmäßiger englischer Club ihn noch verpflichtet.

Sowas wie Tottenham zum Beispiel.  :)
  •  

Slouch

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 12.Jun.2015, 13:08:14
Erst schießt er uns zurück in die erste Liga und dann wird er zum Krüppel? Na toll  :?

Hmpf....ich sollte die Ausdrucksweise meiner Postings echt überdenken  ;)
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Millwall

Zitat von: bibo am Freitag, 12.Jun.2015, 09:20:48
Hmm, ich weiß nicht. Dünnhäutig ist vielleicht die Tatsache, die Aussage von Wernze in dieser Form und öffentlich zu kontern, aber *dass* LP so denkt, kann ich ihm ehrlich gesagt nicht verübeln. Auch wenn Wernze sich "spontan" geäußert hat - das muss sich LP nun wirklich so nicht anhören, nicht in der Sache und nicht von dieser Person. Ich würde mich an seiner Stelle auch drüber aufregen.

Ich habe eher die Befürchtung, dass LP sich in Zukunft noch von ganz anderen und dümmlicheren Personen etwas anhören wird müssen, wenn er weiterhin so spielt, wie in diesem grandiosen Länderspiel. Wernze dürfte nur der erste dieser Vögel gewesen sein. Ich finde es langsam gruselig, wie sich unser ehemaliges Aushängeschild der FC Jugendabteilung sportlich präsentiert. Schade ist das! Sehr, sehr schade!     
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Icke

Zitat von: Millwall am Freitag, 12.Jun.2015, 13:16:34
Ich habe eher die Befürchtung, dass LP sich in Zukunft noch von ganz anderen und dümmlicheren Personen etwas anhören wird müssen, wenn er weiterhin so spielt, wie in diesem grandiosen Länderspiel. Wernze dürfte nur der erste dieser Vögel gewesen sein. Ich finde es langsam gruselig, wie sich unser ehemaliges Aushängeschild der FC Jugendabteilung sportlich präsentiert. Schade ist das! Sehr, sehr schade!   


Dann teil mir mal bitte mit, wer denn in dieser grandiosen zweiten Halbzeit besser war? War LP wirklich so mies in der zweiten Halbzeit, dass ihm diese Kritik gerecht wird? Hat er vielleicht nicht Unrecht, dass ihm Spielpraxis fehlt usw.? Und dann dein Wink  "Aushängeschild Jugendabteilung". Ich wünsche mir dass er jedem sportlich das "Maul" stopft garniert mit einem fiesen Tritt in die Nüsse.
  •  

Colocolo

naja wohin es ihn auch verschlagen wird. Nassim regelt das schon.

Niggelz

Der (nicht sehr lustige) Witz ist ja, dass Löw ihm mit seinen steten, von Leistung und Spielpraxis unabhängigen Nominierungen überhaupt keinen Gefallen tut. Jedem anderen Spieler würde Zeit gegeben werden, wieder in Form zu kommen, bevor er ggf. erneut berufen wird. Nur Podolski genießt, natürlich auch aufgrund seiner langjährigen Verdienste, diesen fragwürdigen Bonus. So macht man den Kerl aber lediglich zur Zielscheibe einer Mischung aus Spott und Missgunst.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Humorkritik

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 12.Jun.2015, 13:03:40
Du in deiner Rolle als Kontrollgremium des gesamten FC solltest derlei Anspielungen unterlassen!
Hm, ich dachte eigentlich, es gäbe keinen besseren Beleg für Mittelmaß als mich. :?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Millwall

Zitat von: Icke am Freitag, 12.Jun.2015, 13:25:50

Dann teil mir mal bitte mit, wer denn in dieser grandiosen zweiten Halbzeit besser war? War LP wirklich so mies in der zweiten Halbzeit, dass ihm diese Kritik gerecht wird? Hat er vielleicht nicht Unrecht, dass ihm Spielpraxis fehlt usw.? Und dann dein Wink  "Aushängeschild Jugendabteilung". Ich wünsche mir dass er jedem sportlich das "Maul" stopft garniert mit einem fiesen Tritt in die Nüsse.

Wer besser war? Darum geht's hier nicht! Hier geht's um LP und um keinen anderen! Und das ist schon schlimm genug!
Ob er mies war? Gemessen an seinem irgendwo schlummernden Potential? Ein klares JA!
Wird die Kritik ihm gerecht? Von einem Wernze sicherlich nicht! Der hat's Maul zu halten! Aber irgendein sportlich Verantwortlicher (wer?) sollte mal ernsthaft mit LP reden.
Ob ihm Spielpraxis fehlt? Klar hat er da recht! Soll das aber etwa eine Entschuldigung sein? Warum fehlt die ihm denn? Wer könnte das denn ändern, wenn nicht LP? Und wenn er selber meint, er sei nicht fit für ein Länderspiel, dann soll er das Herrn Löw sagen und zuhause bleiben.
Aushängeschild der Jugendabteilung? Ja selbstverständlich! Was denn sonst? Er ist der letzte große Spieler, den der FC hervorgebracht hat! Ein Horn könnte ihm vielleicht mal nachfolgen, doch das muss die Zukunft erstmal bringen.

Ansonsten hat es "Niggelz" gut umschrieben!   
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

I.Ronnie

Ich habe drei Minuten vom Spiel gesehen und dabei drei schlimme Aktionen vom Lukas, der irgendwie nicht fit wirkte. Ich habe vor Scham und aus Desinteresse umgeschaltet.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Millwall am Freitag, 12.Jun.2015, 13:51:59
Wer besser war? Darum geht's hier nicht! Hier geht's um LP und um keinen anderen! Und das ist schon schlimm genug!

Es ja eher darum das es als einzelner unmöglich ist zu glänzen wenn alle 10 Mitspieler den selben Rotz spielen. Schätze ich mal. Und Wernze ist ein Hundesohn, warum diskutiert man über den Lutscher überhaupt?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Cinnamon

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 12.Jun.2015, 13:55:06
Ich habe drei Minuten vom Spiel gesehen und dabei drei schlimme Aktionen vom Lukas, der irgendwie nicht fit wirkte. Ich habe vor Scham und aus Desinteresse umgeschaltet.

Kann nur eine Lüge sein. 3 Aktionen innerhalb von 3 Minuten hatte Poldi bestimmt nicht.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 12.Jun.2015, 13:58:50
Es ja eher darum das es als einzelner unmöglich ist zu glänzen wenn alle 10 Mitspieler den selben Rotz spielen. Schätze ich mal. Und Wernze ist ein Hundesohn, warum diskutiert man über den Lutscher überhaupt?

Ich habe nicht gesagt, dass ich sie am Stück sah. Aber es spielte sich in den letzten 10 Minuten des Spiels ab. Da stand er entweder seinen Mitspielern auf den Füßen oder war gegen den Verteidiger, dem er vor einem Jahr noch mit Überschall um die Ohren geflitzt wäre, eineinhalb Schritte zu spät und sank kraftlos zusammen.
  •  

Cikaione

Ich mag den Lukas wirklich, allerdings finde ich das ihm momentan der Biss fehlt...da wird er in Kölle eingewechselt und hat nur 45 min vor sich und meiner Meinung nach holt er da einfach nicht alles raus. Egal was die Mitspieler drumrum machen, aber ich beobachte das bei ihm schon öfter in letzter Zeit, bei Arsenal und bei Inter. Wenn er eingewechselt wird hat er so oft Szenen da könnte er mit seinem Antritt nem Konter seiner Kollegen mitsprinten aber er trabt nur hinterher anstatt mitzuziehen um sich dann in aussichtsreich zu positionieren. Da er ja eingewechselt wurde kann mir keiner erzählen das ihm da schon die Puste fehlt.
Er  scheint mir zu schnell zufrieden zu sein, nen sauberen Pass gespielt und dann wars das.
Auch hatte er bei Arsenal Spiele da ist er nach vorne gerannt, dann wieder nach hinten um in der Defensive auszuhelfen und im nächsten Spiel war davon nix mehr zu sehen. Da frage ich mich warum nicht? Die Fans waren begeistert als er das gemacht hatte und dann wars wieder so als würde ihn das zu sehr anstrengen auf Dauer.
Das ist das was mich unendlich bei ihm nervt, da wir doch alle wissen das ers eigentlich kann und drauf hat.
Selbst bei nem Pobelländerspiel gegen die USA kann er doch mal den Rasen in Müngersdorf umgraben wenn er dazu noch die Kapitänsbinde trägt.
Der Weg von Schweini und Poldi ging damals wie eine Schere auseinander da Schweini enorm an sich gearbeitet hat, er war damals ein junger schneller offensiver Mittelfeldspieler und sehr torgefährlich und wurde zu einem überragenden 6er mit sehr guter Kopfballstärke, ein Anführer und Stratege.
Poldi ist da leider irgendwann stehen geblieben, bezeichnend war die Rolle von Schweini im WM-Finale, unbändiger Wille und Einsatz bis zum bluten.
Sein Kumpel sass derweil leistungstechnisch auf der Bank.

Icke

Zitat von: Cikaione am Freitag, 12.Jun.2015, 14:05:49
Ich mag den Lukas wirklich, allerdings finde ich das ihm momentan der Biss fehlt...da wird er in Kölle eingewechselt und hat nur 45 min vor sich und meiner Meinung nach holt er da einfach nicht alles raus. Egal was die Mitspieler drumrum machen,


Fussball ist ein Mannschaftssport. Er spielt ja nicht mehr in der E-Jugend, wo der Beste den Ball bekommt und losrennt. Er hat viel versucht, aber die Mannschaft hat nur noch Rotze gespielt. Hängen bleibt der Ball der ins Aus geht. Wie gesagt, hoffentlich poliert er Allen die Fresse mit sportlichen Leistungen. Die Kritik - auch hier im Forum - wird ihm nicht gerecht, wenn man bedenkt dass er nach der WM aufs Abstellgleis von Wenger gestellt wurde und bei Inter nie hin passte. Ihn wegen seiner Schreibfrequenz auf Facebook oder Twitter zu reduzieren finde ich persönlich schwach.
  •  

dickepitter

Der junge gehoert nach hause. Er braucht mamas kost und das hennes gruen, dann wird das auch schon wieder! Muss halt einen auf litti machen und seine forderungen zurueckschrauben und mal lernen nicht ueber die gazetten zu kommunizieren.
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Colocolo

Traurig war die Aussage vom Nationalmannschaftskoch bei Promi Wer wird Millionär auf die Wichtigkeit von LP innerhalb des Teams weil er jmd ist, der die Stimmung hochhält. Na klasse ......
  •  

Patata

Zitat von: Colocolo am Freitag, 12.Jun.2015, 15:29:30
Traurig war die Aussage vom Nationalmannschaftskoch bei Promi Wer wird Millionär auf die Wichtigkeit von LP innerhalb des Teams weil er jmd ist, der die Stimmung hochhält. Na klasse ......

da ging es um poldis wichtigkeit bei der wm und da war es nunmal so das erst nicht gespielt hat und dann verletzt war
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

bibo


Zitat von: Millwall am Freitag, 12.Jun.2015, 13:16:34
Ich habe eher die Befürchtung, dass LP sich in Zukunft noch von ganz anderen und dümmlicheren Personen etwas anhören wird müssen, wenn er weiterhin so spielt, wie in diesem grandiosen Länderspiel. Wernze dürfte nur der erste dieser Vögel gewesen sein. Ich finde es langsam gruselig, wie sich unser ehemaliges Aushängeschild der FC Jugendabteilung sportlich präsentiert. Schade ist das! Sehr, sehr schade!   

Wenn man sich die dümmlichen Online-Kommentare zum Thema, egal ob auf FB oder SPON, mal anguckt, dürfte Deine Befürchtung schon eingetreten sein...

Und ja: Es ist schade. Ich habe die 2. HZ auch nicht gesehen, aber was ich höre passt leider zum Bild des letzten Jahres. Trotzdem bin ich der Meinung, dass er so viel öffentlichen Spott nun auch wieder nicht verdient hat.

Er benötigt IMO dringend einen neuen oder zumindest zusätzlichen Berater, denn man hat den Eindruck, dass er momentan tatsächlich in vielerlei Hinsicht "ratlos" ist. Vermutlich hat er geglaubt, dass er vier gute Jahre als Stammspieler in London haben wird und dann ablösefrei zurück zum FC oder einem anderen Wunschverein wechselt, wo man ihn mit offenen Armen empfängt. Das kann man wohl nur als naiv bezeichnen - Du, ich und viele andere haben schon vor seinem Wechsel zum AFC geschrieben, dass er sich mit dem Szenario auseinandersetzen muss, dass es das mit ihm und dem FC gewesen sein könnte, weil man ihn hier aus verschiedenen Gründen nicht mehr zwingend brauchen wird.

Was ich erstaunlich (und auch kritikwürdig) finde, ist, dass er nun wirklich langsam wissen müsste, wie wichtig regelmäßige Einsätze und Wohlfühlatmosphäre für ihn sind. Dass er das nicht aktiv verfolgt und sich einen entsprechenden Club sucht, sondern erst an Arsenal festhält, dann nach Mailand geht, und dazwischen immer wieder versucht, seine Form durch Kurzeinsätze in der N11 zu finden, verstehe ich nicht. Trotzdem ist die Kritik natürlich vielerorts überzogen, auch, wenn er sie manchmal herausfordert (da hat Niggelz absolut Recht).

Ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht, denn es geht einem ja gerade deshalb so nahe, weil er eben unser ehemaliges Aushängeschild ist.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Jurgi Jurgeleit

Wie blöd Podolski ist, sieht man daran, dass er seinen noch beschränkteren Kumpel zum Berater gemacht hat.
Gerade jetzt bräuchte Poldi jemanden, der ihm den Weg weist. Sonst droht die MLS.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 12.Jun.2015, 20:12:47
Wie blöd Podolski ist, sieht man daran, dass er seinen noch beschränkteren Kumpel zum Berater gemacht hat.
Gerade jetzt bräuchte Poldi jemanden, der ihm den Weg weist. Sonst droht die MLS.


DAS war in der damaligen Situation eben nicht blöd. Er ist hier weg, hatte für 4 Jahre bei Arsenal geschrieben und alle Werbedeals verlängert und hat dann seinem Kumpel die "Vermarktung" in die Hände gelegt. Wäre die Karriere ab da nach Plan verlaufen, hätte er die Verträge erfüllt und wäre dann zum FC zurückgekommen - für den 1 Vertrag braucht man KEINEN Berater.


Das Problem: Es konnte niemand ahnen, dass Wenger ihn aussortiert. Aber mit Dummheit hat das nichts zu tun - allerhöchstens Naivität oder Pech.
  •  
    The following users thanked this post: Icke

SCool

Na ja, die Kommentare auf Spiegel und co. (Nicht nur von Lesern...) gibt es ja schon seit Jahren. Seine Quote an effektiven Aktionen gegenübergestellt waren diese immer grenzwertig, vor allem bei großen Turnieren war er stark, sofern er denn spielte; selbst bei den Bayern hatte er eine richtig ordentliche Quote an Torbeteiligungen.

Es brauchte nur einen Deutschen Flügelspieler, der mal ein paar überdurhschnittliche Spiele zeigte wie damals Trochowski, Marin, später Reus etc. und schon wurde Podolski von zahlreichen Medien in Frage gestellt und vielen Fans runtergeputzt. Dafür ist es momentan eigentlich sehr ruhig, was wohl am neuen Weltmeisterbonus von Löw liegt.

Die Situation heute bewertend, waren seine Auftritte zu Beginn bei Arsenal sehr stark. Es gab ja schon die ersten "Altstars", die zurückruderten und Anerkennung zollten. Dann eine Verletzung und alles war vorbei.

Tragisch, wenn seine sportlich beste Zeit (die Daten betreffend) die sein würde, wo er mit dem FC abgestiegen war und bei Arsenal in einem Jahr ohne Titel agierte.

Da muss noch etwas folgen.  :)
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Blub.

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 12.Jun.2015, 20:12:47
Wie blöd Podolski ist, sieht man daran, dass er seinen noch beschränkteren Kumpel zum Berater gemacht hat.
Gerade jetzt bräuchte Poldi jemanden, der ihm den Weg weist. Sonst droht die MLS.

Naja, zu dem Gehalt für Arsenal spielen - kann man schon mal machen.

Außerdem brauchte er bei dem Wechsel mit Sicherheit nur jemanden mit möglichst großen Händen.
  •