Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Fosco

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 12.Jun.2015, 20:17:04

DAS war in der damaligen Situation eben nicht blöd. Er ist hier weg, hatte für 4 Jahre bei Arsenal geschrieben und alle Werbedeals verlängert und hat dann seinem Kumpel die "Vermarktung" in die Hände gelegt. Wäre die Karriere ab da nach Plan verlaufen, hätte er die Verträge erfüllt und wäre dann zum FC zurückgekommen - für den 1 Vertrag braucht man KEINEN Berater.


Das Problem: Es konnte niemand ahnen, dass Wenger ihn aussortiert. Aber mit Dummheit hat das nichts zu tun - allerhöchstens Naivität oder Pech.
naja, ich weiss nicht. der fussball ist so schnelllebig, da ist es schon fast fahrlässig mit damals 28 jahren so zu agieren. es ist naiv, um nicht zu sagen dumm, dass man glauben könnte ab jetzt läuft es so wie du es skizziert hast. wenn es denn so gewesen ist.

ich glaube das es in der heutigen zeit wichtig ist, gute vernetzte berater zu haben. gerade jetzt wo es darum geht im sommer einen guten verein für zu ihn finden.

ich bin mir relativ sicher das mit einem guten berater einiges anders gelaufen wäre.
  •  
    The following users thanked this post: durchaus

durchaus

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 12.Jun.2015, 20:12:47
Wie blöd Podolski ist, sieht man daran, dass er seinen noch beschränkteren Kumpel zum Berater gemacht hat.
Gerade jetzt bräuchte Poldi jemanden, der ihm den Weg weist. Sonst droht die MLS.

Naja, da bin ich zwiegespalten. Einerseits macht es exakt den Podolski, den wir alle so lieben gerade aus, dass er augenscheinlich seine alten Kumpels aus der Schule nicht vergisst. Zudem spricht es ebenso dafür, dass er eben nicht der durchgestylte Muster-Profi ist, der nur Kommentare ablässt, wenn sie durch seine PR-Abteilung genehmigt worden sind.

Hätte er jetzt noch Leistung gezeigt in den letzen 1,5 Jahren, ja, dann wäre es wahrlich ein Märchen.
So allerdings ertappe ich mich desöfteren bei der Frage, wer schlimmer ist, Nassim oder Poldi.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Fosco am Freitag, 12.Jun.2015, 20:30:56
naja, ich weiss nicht. der fussball ist so schnelllebig, da ist es schon fast fahrlässig mit damals 28 jahren so zu agieren. es ist naiv, um nicht zu sagen dumm, dass man glauben könnte ab jetzt läuft es so wie du es skizziert hast. wenn es denn so gewesen ist.

ich glaube das es in der heutigen zeit wichtig ist, gute vernetzte berater zu haben. gerade jetzt wo es darum geht im sommer einen guten verein für zu ihn finden.

ich bin mir relativ sicher das mit einem guten berater einiges anders gelaufen wäre.


Ach komm. Glaubst du wirklich, der hatte keine Interessenten oder dass ein Berater da plötzlich sooo viel mehr Vereine ins Boot holt Den Spieler und seine Vorzüge kennt jedes Kind. Ginge es Podolski ums geld , wäre er schon längst in Istandbul oder Russland - auch wegen der Spielpraxis. Poldi´s Plan ist aber der FC - aber die Diskussion möchte ich jetzt nicht wieder befeuern.
  •  

Fosco

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 12.Jun.2015, 20:36:14

Ach komm. Glaubst du wirklich, der hatte keine Interessenten oder dass ein Berater da plötzlich sooo viel mehr Vereine ins Boot holt Den Spieler und seine Vorzüge kennt jedes Kind. Ginge es Podolski ums geld , wäre er schon längst in Istandbul oder Russland - auch wegen der Spielpraxis. Poldi´s Plan ist aber der FC - aber die Diskussion möchte ich jetzt nicht wieder befeuern.
ich glaube zumindest das ihm inter mailand erspart geblieben wäre. und dann würde er heute besser darstehen. ist zwar alles spekulatius, aber ich glaube das ihm ein halbes jahr in einem mittelklasseteam in england besser zu gesicht gestanden hätte. das wäre sicherlich im bereich des möglichen gewesen.
  •  

Cikaione

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 12.Jun.2015, 20:36:14

Ach komm. Glaubst du wirklich, der hatte keine Interessenten oder dass ein Berater da plötzlich sooo viel mehr Vereine ins Boot holt Den Spieler und seine Vorzüge kennt jedes Kind. Ginge es Podolski ums geld , wäre er schon längst in Istandbul oder Russland - auch wegen der Spielpraxis. Poldi´s Plan ist aber der FC - aber die Diskussion möchte ich jetzt nicht wieder befeuern.

Aber auch das wäre naiv wenn der Plan nur der FC wäre, dann hätte er es damals durchziehen müssen und für immer hier bleiben, mit in die 2te und Augen zu und durch.
Er hätte das werden können was man mit Helmes gemacht hat.
Ich finde nun passt es einfach nicht mehr.
Da kann er wollen wie er will!
  •  

dickepitter

Podolski hat leider einen grossen Fehler gemacht.


Er dachte immer er muesste nur beim FC anrufen und hier wuerden alle mit den Scheinen wedeln um ihn wieder beim Fc spielen zu sehen. Das wir mittlerweile allerdings so geerdet sind durch das neue Praesidium und uns das komplett kalt laesst, haette er im Traum nicht einmal gedacht. Auch wenn ich Poldi wieder gerne hier sehen wuerde, beruhigt mich das Vorgehen und die Gelassenheit des Vorstands enorm. Es werden eben nicht die letzten Kohlen fuer einen Transfer zusammengekratzt, sondern wenn am Ende etwas uebrig bleibt entscheidet man. Wenns genug fuer nen Poldideal ist, werden die sich nochmal zusammen setzten, davon kann man ausgehen.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Cikaione am Freitag, 12.Jun.2015, 20:40:45
Aber auch das wäre naiv wenn der Plan nur der FC wäre, dann hätte er es damals durchziehen müssen und für immer hier bleiben, mit in die 2te und Augen zu und durch.
Er hätte das werden können was man mit Helmes gemacht hat.
Ich finde nun passt es einfach nicht mehr.
Da kann er wollen wie er will!


ohne die 12 Mio. wären wir aber hopps gegangen...
  •  

Patata

man könnte meinen hier sind nur uri gellers unterwegs so wie hier alle wissen wollen was poldi vor 4 jahren gedacht hat, aktuell denkt und in zukunft denken wird. der helle wahnsinn
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cikaione

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 12.Jun.2015, 20:47:05

ohne die 12 Mio. wären wir aber hopps gegangen...

Glaube ich nicht sorry, ein FCK schafft es ewig die jeweilige Klasse zu halten und der FC geht noch ne Liga runter weils plötzlich 42 Mio sind statt 30, kann ich nicht glauben.
  •  

Fosco

Zitat von: Patata am Freitag, 12.Jun.2015, 20:51:00
man könnte meinen hier sind nur uri gellers unterwegs so wie hier alle wissen wollen was poldi vor 4 jahren gedacht hat, aktuell denkt und in zukunft denken wird. der helle wahnsinn
nö, ist halt ein forum und man diskutiert einige szenarien.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Cikaione am Freitag, 12.Jun.2015, 20:55:36
Glaube ich nicht sorry, ein FCK schafft es ewig die jeweilige Klasse zu halten und der FC geht noch ne Liga runter weils plötzlich 42 Mio sind statt 30, kann ich nicht glauben.

Das glaub ich aber für dich mit! Wären wir insolvent gegangen damals? Nein, wohl nicht, aber wir hätten uns damals an irgendwen verkaufen müssen um am Leben zu bleiben. Diesen hätten wir auch gefunden, sie wie Hamburg Kühne gefunden hat, aber als UNABHÄNGIGER Verein hat uns der Wechsel in der tat den arsch gerettet, davon bin ich überzeugt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Virus, drago

Stehgeiger

Wir mussten doch schon die 3 Mio Ablöse vom Clemens Transfer umbuchen damit die Insolvenz abgewendet wurde.
Ohne die Podolski Ablöse wären hier die Lichter ausgegangen, das ist mal sicher.
  •  

Fosco

Zitat von: Stehgeiger am Freitag, 12.Jun.2015, 21:06:40
Wir mussten doch schon die 3 Mio Ablöse vom Clemens Transfer umbuchen damit die Insolvenz abgewendet wurde.
Ohne die Podolski Ablöse wären hier die Lichter ausgegangen, das ist mal sicher.
ich glaube in köln wären genauso wenig die lichter ausgegangen wie in bei 1860, hamburg oder lautern. aber dieses szenario wäre null erstrebenswert gewesen.
  •  

Wormfood

War es nicht so, dass Podolski sich damals beschwert hat, dass der FC um ihn herum keine Mannschaft aufbaut, die wieder international spielen kann? Und dergleichen würden ihm Spinner & Co. sicher nicht versprechen. Sein Wechsel zu Arsenal hatte auch nichts mit dem Abstieg zu tun, der sich damals (Februar/März 2012) noch nicht abzeichnete. Seitdem hat er einen Vertrag in London, der bis 2016 läuft.

Gibt es denn irgendwelche seriösen Quellen, die berichten, dass Arsenal Poldi diesen Sommer abgeben will, um noch Ablöse zu bekommen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 12.Jun.2015, 21:01:17
Nein, wohl nicht, aber wir hätten uns damals an irgendwen verkaufen müssen um am Leben zu bleiben.
Da muss ich sofort an 1860 denken.  :kotz:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Nidhoegger

Ja, man hätte ihm damals Versprechungen gemacht, die man nicht gehalten hat, nicht halten konnte.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

MG56

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 12.Jun.2015, 21:19:08
Ja, man hätte ihm damals Versprechungen gemacht, die man nicht gehalten hat, nicht halten konnte.

Allerdings war er da in einer ähnlichen Bankdrücker-Situation bei den Bayern wie jetzt bei Arsenal.
Da wollte er den Versprechungen auch einfach glauben.

Diesmal ist ihm wohl klar und deutlich gesagt worden, was geht und was nicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nidhoegger

Naja, unter Ribbeck dann nicht mehr. Aber der kam, nachdem der Transfer schon im Sack war, oder?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Nidhoegger

Ribbeck, heynckes... Irgendsoein weißhaariger halt. Nun wirf mir doch nicht meine mühsam aufgebauten Verdrängungsmechanismen vor.  :oops:
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Gelle

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 12.Jun.2015, 22:30:53
Ribbeck, heynckes... Irgendsoein weißhaariger halt. Nun wirf mir doch nicht meine mühsam aufgebauten Verdrängungsmechanismen vor.  :oops:

Der Transferthread macht deine Birne weich. So sieht es aus :)
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

bejosch

Etwas überraschend wechselte Klinsmann zur Saison 1994/95 zu den Tottenham Hotspur in die Premier League, wo er sowohl von den Fans als auch von den Medien sehr kritisch begrüßt wurde, da er von einigen englischen Medien als Schwalbenkönig, als sogenannter Diver, hingestellt wurde.[8] Klinsmann eroberte auch die Herzen der Engländer im Sturm.

Das wäre m.m.n der richtige Weg für Poldi im Moment, wobei Tottenham auch durch andere Mittelklasse Vereine aus England ersetzt werden könnte
Klinsmann war in ähnlichem Alter und in ähnlicher Krise. Poldi hat doch im ersten Arsenal Jahr gezeigt was er kann und was er in England kann, nur die wenigsten deutschen Spieler mit Ausnahme von Bernd Schuster (andere Zeit), haben es je geschafft sich bei den top ten Mannschaften in Europa dauerhaft durch zusetzen.
Dort ist die Konkurrenz und die beliebige  Verfügbarkeit von Weltklasse Spielern und dadurch der Druck auf Spieler und Trainer einfach zu groß.
Bei einem Mittelklasseverein in England könnte Poldi m.m.n zu alter Stärke zurück finden, und ein gutes Leistungsvermögen hat Poldi trotz aller Häme immer noch.

Für Klinsmann war Tottenham der Wendepunkt von seinem Abstellgleis
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

dickepitter

Zitat von: bejosch am Samstag, 13.Jun.2015, 09:46:19
Etwas überraschend wechselte Klinsmann zur Saison 1994/95 zu den Tottenham Hotspur in die Premier League, wo er sowohl von den Fans als auch von den Medien sehr kritisch begrüßt wurde, da er von einigen englischen Medien als Schwalbenkönig, als sogenannter Diver, hingestellt wurde.[8] Klinsmann eroberte auch die Herzen der Engländer im Sturm.

Das wäre m.m.n der richtige Weg für Poldi im Moment, wobei Tottenham auch durch andere Mittelklasse Vereine aus England ersetzt werden könnte
Klinsmann war in ähnlichem Alter und in ähnlicher Krise. Poldi hat doch im ersten Arsenal Jahr gezeigt was er kann und was er in England kann, nur die wenigsten deutschen Spieler mit Ausnahme von Bernd Schuster (andere Zeit), haben es je geschafft sich bei den top ten Mannschaften in Europa dauerhaft durch zusetzen.
Dort ist die Konkurrenz und die beliebige  Verfügbarkeit von Weltklasse Spielern und dadurch der Druck auf Spieler und Trainer einfach zu groß.
Bei einem Mittelklasseverein in England könnte Poldi m.m.n zu alter Stärke zurück finden, und ein gutes Leistungsvermögen hat Poldi trotz aller Häme immer noch.

Für Klinsmann war Tottenham der Wendepunkt von seinem Abstellgleis


Du gehst nicht zu Tottenham wenn Du bei Arsenal spielst. Das ist genau so, wie wenn Du vom FC zu Gladbach wechselst.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Cinnamon

Hier wird teilweise ne Scheiße verzapft das ist unfasslich.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: dickepitter am Samstag, 13.Jun.2015, 10:02:53

Du gehst nicht zu Tottenham wenn Du bei Arsenal spielst. Das ist genau so, wie wenn Du vom FC zu Gladbach wechselst.

so wie Herr Doppelpack?
  •  

dickepitter

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 13.Jun.2015, 12:31:01
so wie Herr Doppelpack?


Hat sich ja auch mit der Aktion viele Freunde in Kölle gemacht  :-/ :roll:
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Eric.Tion

Zitat von: Icke am Freitag, 12.Jun.2015, 14:43:02
hoffentlich poliert er Allen die Fresse mit sportlichen Leistungen

Das wird nun schon seit Jahren geschrieben, aber vielleicht dann wenn er sich der Overathschen Donnerstagsrunde anschließt.  :D

Für einen großen Verein reicht´s einfach nicht, keinesfalls aus Mangel an Talent, sondern vielmehr weil der unbedingte Ehrgeiz und
die notwendige Selbstreflexion fehlt. Sowas macht ihn nicht zu einen schlechten Menschen, aber nunmal auch nicht zu einem Weltklassespieler.

Für uns wäre er eine enorme Verbesserung und er würde ganz sicher auch eine Leistung bringen, die eine Verpflichtung rechtfertigt, aber für
große Vereine hat es und wird es niemals reichen.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Eric.Tion am Samstag, 13.Jun.2015, 13:08:34
.....................die eine Verpflichtung rechtfertigt, aber für
große Vereine hat es und wird es niemals reichen.


Wir sind ein großer Verein! ;)
  •  
    The following users thanked this post: MLou

facepalm

Lukas Podolski will in der Bundesliga nur noch für den 1. FC Köln spielen und schließt bei seiner Vereinssuche eine Rückkehr nach Deutschland derzeit aus. "Jeder weiß, dass der FC mein Verein ist", sagte Podolski. Für einen anderen Club in der Bundesliga zu spielen, könne er den Kölner Fans "nicht antun". [/font]

[/font]
http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-podolski-in-bundesliga-nur-noch-fuer-den-1-fc-koeln-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-150614-99-01671

Icke

Wenn ich immer lese " die letzten Jahre

Ich könnte  :kotz
  •