Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

iym

Podolski: ,,Ich kann es nicht übers Herz bringen, irgendwo anders zu spielen"
Von Christian Oeynhausen, ERSTELLT 14.06.2015
Der 1. FC Köln und Lukas Podolski - eine untrennbare Verbindung. Im Interview mit ksta.de spricht der Nationalspieler über seine Wechselabsichten - und gibt ein klares Bekenntnis zum FC ab. 
http://www.ksta.de/1--fc-koeln/lukas-podolski-aus-der-mixed-zone-podolski---ich-kann-es-nicht-uebers-herz-bringen--irgendwo-anders-zu-spielen-,15188010,30945240.html

Double 1978

haben wir in der nächsten saison 2 deutsche A-nationalspieler ?


in jeder transferperiode sind die zeitungen voll mit Podolski/FC oder FC/Podolski.


wenn da nichts ernsthaftes dran ist, das ne möglichkeit besteht, dass poldi zum FCwechselt, dann nervt es. dann brauch man auch nicht ständig das gleiche schreiben.
dass poldi den FC liebt, hier gerne wieder spielen würde, dass ist längst bekannt. danach brauch ihn die zeitung nicht andauernd fragen.
  •  

Icke

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 14.Jun.2015, 19:45:25
haben wir in der nächsten saison 2 deutsche A-nationalspieler ?


in jeder transferperiode sind die zeitungen voll mit Podolski/FC oder FC/Podolski.


wenn da nichts ernsthaftes dran ist, das ne möglichkeit besteht, dass poldi zum FCwechselt, dann nervt es. dann brauch man auch nicht ständig das gleiche schreiben.
dass poldi den FC liebt, hier gerne wieder spielen würde, dass ist längst bekannt. danach brauch ihn die zeitung nicht andauernd fragen.


ich glaube hier ruft einer ganz stark "lasst uns schauen dass es geht".
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Icke

Zitat von: diva am Sonntag, 14.Jun.2015, 21:48:49
das problem ist offensichtlich, dass poldi nichts anderes mehr einfällt, als zurückkommen zu wollen und er das bei jeder gelegenheit gefragt und ungefragt erzählt. die flucht nach hause scheint ihm offenbar das allheilmittel zu sein und er hofft, noch mal den druck erzeugen zu können, der das ganze möglich macht.

Vielleicht ist es auch einfach nur seine Sehnsucht. Wäre wir nie abgestiegen,  wäre er nie gewechselt.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: diva am Sonntag, 14.Jun.2015, 21:48:49
das problem ist offensichtlich, dass poldi nichts anderes mehr einfällt, als zurückkommen zu wollen und er das bei jeder gelegenheit gefragt und ungefragt erzählt. die flucht nach hause scheint ihm offenbar das allheilmittel zu sein und er hofft, noch mal den druck erzeugen zu können, der das ganze möglich macht.


Würdest du anders handeln? Ich nicht. Ich hätte weder Bock auf Istanbul, Schalke, Bremen, Edingborough oder Mailand - EINMAL KÖLNER, IMMER KÖLNER.
  •  

durchaus

Zitat von: Icke am Sonntag, 14.Jun.2015, 20:29:21

ich glaube hier ruft einer ganz stark "lasst uns schauen dass es geht".

ich glaube eher, hier ruft einer ganz laut, laß mal rufen, bis die dämlichen fans laut genug nach ihm rufen...
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Icke

Zitat von: durchaus am Sonntag, 14.Jun.2015, 23:13:17
ich glaube eher, hier ruft einer ganz laut, laß mal rufen, bis die dämlichen fans laut genug nach ihm rufen...

Wieso nennst du Fans die ihn aus plausiblen sportlichen Gründen gerne zurück hätten, dämlich?
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

drago

weil er selbst vielleicht durchaus dämlich ist ?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Icke

Patrick Bateman

Vielleicht will Poldi auch nur zurück, weil kein anderer internationaler Top-Club ihn mehr haben möchte, und es wirklich nur Angebote aus der Türkei oder von unterdurchschnittlichen englischen oder spanischen Clubs gibt, wohin er nicht wechseln möchte.

In Deutschland will ihn auch keiner der größeren Clubs, zumindest ist er denen, was Preis/Leistungsverhältnis angeht zu teuer.
Andere können ihn sich gar nicht leisten, da bleibt nur der FC, seine Heimat, seine Fans...das muß man ihm abnehmen, schade nur, das auch der FC die Anstrengungen einen Podolski-Deal zu stemmen, nicht mehr zu starten bereit ist.
  •  

Sprühwurst

Ich bin großer Podolski Fan. Aber wenn ein Podolski Deal mit Anstrengungen verbunden ist, bin ich auch dagegen, ihn zu verpflichten. Wir haben so viele Baustellen, da können wir nicht wieder den fehler machen, alles auf eine Karte zu setzen.

Icke

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 15.Jun.2015, 08:38:18
Ich bin großer Podolski Fan. Aber wenn ein Podolski Deal mit Anstrengungen verbunden ist, bin ich auch dagegen, ihn zu verpflichten. Wir haben so viele Baustellen, da können wir nicht wieder den fehler machen, alles auf eine Karte zu setzen.

Ich habe keine Ahnung von Zahlen. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein Modeste billiger wäre.  Podolski wäre - vorausgesetzt der FC unternimmt keine Anstrengungen wegen der finanziellen Größenordnung - in der Pflicht diese Dinge zu regeln. Gehaltverzicht, Ablöse usw. Der wird für weniger als 3 Mio weggehen, da bin ich mir sehr sicher.

Er hat ja quasi die Bundesligatüre komplett geschlossen.
  •  

Dino3388

unter 3 mio wage ich zu bezweifeln.
wenn arsenal will (und poldi sich nicht quer stellen würde) dann werden die den schon innerhalb der PL für 7-8 mio los. da bin ich mir eigentlich sicher. auch die türken - wer auch immer diesmal dran sein soll - würden sicher mehr als 3 mio zahlen.
  •  

Icke

Zitat von: Dino3388 am Montag, 15.Jun.2015, 09:12:01
unter 3 mio wage ich zu bezweifeln.
wenn arsenal will (und poldi sich nicht quer stellen würde) dann werden die den schon innerhalb der PL für 7-8 mio los. da bin ich mir eigentlich sicher. auch die türken - wer auch immer diesmal dran sein soll - würden sicher mehr als 3 mio zahlen.

Ich bezweifle das.
  •  

Dino3388

Zitat von: Icke am Montag, 15.Jun.2015, 09:15:12
Ich bezweifle das.

nicht falsch verstehen.
an einen wechsel glaube ich auch nicht - speziell keinen verkauf. aber wenn es doch dazu kommen sollte, dann geht ein podolski vermutlich nicht für unter 3 mio weg.

ich schätze, der reist in london zur vorbereitung an und macht da brav mit.
wenn er sich besinnt hat er durchaus die chance ein paar spiele zu machen (man muss natürlich sehen wen die dazu holen). im schlimmsten falle spielt er eben primär im cup und dazu hier und da ein CL oder ligaspiel.
stellt er in der vorbereitung fest, dass das nichts wird kann ich mir vorstellen, dass er sich gegebenenfalls noch mal verleihen lässt. er wird auch wissen, dass ein verkauf diesen sommer inklusive neuem vertrag woanders das kapitel beim fc beendet

dann werden im sommer 2016 die karten neu gemischt. spätestens dann kann ich mir vorstellen, dass sich der effzeh zumindest mal ernsthaft mit ihm zusammen setzt. ablösefrei, moderates gehalt. dann spricht in meinen augen wenig dagegen hier die karriere noch 3-4 jahre "ausklingen" zu lassen. qualität hat er. man muss natürlich auch sehen wie wir uns die kommende saison entwickeln.
  •  

Cikaione

Aber mittlerweile ist es doch schon so wie wenn man ne Ex-Freundin/Frau hat von der man sich endlich abnabeln möchte weil es nicht mehr passt und die immer noch von einem schwärmt, die grosse Liebe blabla und zu einem zurück will und notfalls mit Selbstmord droht wenn man sie nicht mehr zurücknimmt.
  •  
    The following users thanked this post: Effzeh_Else

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Cikaione am Montag, 15.Jun.2015, 09:40:05
Aber mittlerweile ist es doch schon so wie wenn man ne Ex-Freundin/Frau hat von der man sich endlich abnabeln möchte weil es nicht mehr passt und die immer noch von einem schwärmt, die grosse Liebe blabla und zu einem zurück will und notfalls mit Selbstmord droht wenn man sie nicht mehr zurücknimmt.
Herzloses [...]!
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione


Mythos

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 15.Jun.2015, 08:38:18
Ich bin großer Podolski Fan. Aber wenn ein Podolski Deal mit Anstrengungen verbunden ist, bin ich auch dagegen, ihn zu verpflichten. Wir haben so viele Baustellen, da können wir nicht wieder den fehler machen, alles auf eine Karte zu setzen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen Podolski verpflichten würden, der gehaltsmässig den Rahmen überspannt.
Er selbst dürfte diesen finanziellen Spielraum des FC im Hinblick auf eine eventuelle Verpflichtung kennen.
Sollte tatsächlich gegenseitiges Interresse bestehen, dann hat er zumindest schon grosse Vorarbeit geleistet.
Die Zerstörung seines Markt- bzw. Verkaufswertes.

Denn: Abgesehen von dürftigen Leistungen in letzter Zeit. Alleine die ständigen Bekundungen zum 1.FC Köln und die Aussage, "wenn
es sein MUSS, gehe ich eben wieder zu Arsenal" ... welcher Manager eines anderen Vereines würde ihn mit ruhigem Gewissen holen?
Arsenal wird froh sein, wenn er weg ist.
  •  

Slouch

Wenn man Lukas wirklich holen wollen würde. Wird das erst passieren, nachdem die Planstellen
besetzt sind. Dann kann man sehen, wieviel Geld noch über ist und wie hoch eventuell das finanzielle
Risiko sein wird.
Also vor MItte/Ende Juli wird sich in der Causa Podolski nichts tun.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Mythos

Zitat von: diva am Montag, 15.Jun.2015, 10:02:08
andererseits hat er auch gesagt, dass er sich seine vereinswahl gut überlegen müsse, es sei ja schließlich sein letzter großer vertrag. und da passe es halt beim effzeh von beiden seiten gerade nicht.

edit meint: quelle ist eins der auf den vorherigen seiten verlinkten interviews, ich meine es war im ksta.
Ja - für den FC müsste er, einfach ausgedrückt, auf viel Geld verzichten, denke ich. Wahrschenlich auf SEHR, sehr viel.
  •  

Pappnaas

Zitat von: Cikaione am Montag, 15.Jun.2015, 09:40:05
Aber mittlerweile ist es doch schon so wie wenn man ne Ex-Freundin/Frau hat von der man sich endlich abnabeln möchte weil es nicht mehr passt und die immer noch von einem schwärmt, die grosse Liebe blabla und zu einem zurück will und notfalls mit Selbstmord droht wenn man sie nicht mehr zurücknimmt.
Sex mit der Ex :)
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

diehard

Zitat von: Mythos am Montag, 15.Jun.2015, 10:09:36
Ja - für den FC müsste er, einfach ausgedrückt, auf viel Geld verzichten, denke ich. Wahrschenlich auf SEHR, sehr viel.


... das würde er machen  :)

Butsche

Bei SSNHD hat er im Interview nochmal gesagt er will keine Tür schließen!

Aber wenn dann in die Buli dann nur zum EFFZEH
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Patrick Bateman

Muß man nicht drüber nachdenken, was mit Poldi passiert.
VT RTL schreibt gerade das Everton ihn verpflichten möchte.
Poldi sagt dazu : "Wenn das Umfeld stimmt, der Club und der Trainer, dann ist natürlich alles möglich."
  •  

Gladiax

Zitat von: Icke am Montag, 15.Jun.2015, 09:08:34
Ich habe keine Ahnung von Zahlen. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein Modeste billiger wäre.  Podolski wäre - vorausgesetzt der FC unternimmt keine Anstrengungen wegen der finanziellen Größenordnung - in der Pflicht diese Dinge zu regeln. Gehaltverzicht, Ablöse usw. Der wird für weniger als 3 Mio weggehen, da bin ich mir sehr sicher.

Er hat ja quasi die Bundesligatüre komplett geschlossen.




unter 3Mio? Niemals!


Poldi hat trotz allem immer noch einen Namen der jedem halbwegs ambitionertem Verein sicherlich 5Mio wert sein wird, dazu kommt dann noch ein sattes Gehalt. Das Paket Podolski ist sicherlich nicht so günstig wie es sich manch einer hier erträumt, auch wenn er natürlich für den FC auf Gehalt verzichten würde.

  •  

Butsche

Ich würde es so machen :-)

4 Mille Ablöse bei Klassenerhalt + 1 Mille
Bei EL + 2 Mille

Gehalt denke ich 2,5 Mille pro Saison über 3 Jahre

P.A.Trick

Zitat von: Gladiax am Montag, 15.Jun.2015, 12:59:38



unter 3Mio? Niemals!


Poldi hat trotz allem immer noch einen Namen der jedem halbwegs ambitionertem Verein sicherlich 5Mio wert sein wird, dazu kommt dann noch ein sattes Gehalt. Das Paket Podolski ist sicherlich nicht so günstig wie es sich manch einer hier erträumt, auch wenn er natürlich für den FC auf Gehalt verzichten würde.

Poldi kostet min. 5 Mios, eher mehr. Dazu ein angebliches Jahresgehalt von 7 Mios bei Arsenal. Weit darunter wird er auch jetzt nicht antreten. Das wäre ein Geamtpaket von klar über 20 Mios für 3 Jahre. Da sind wir Lichtjahre von weg.

Podolski würde sicher auf 1-2 Mios verzichten, wenn der FC Interesse hätte. Aber er müsste für uns eher auf 60-70% verzichten. Und das kann auch er nicht. Noch spielt er Fußball schließlich beruflich und bestreitet damit seinen Lebensunterhalt für die nächsten 50 Jahre.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Gladiax

Sprühwurst

Und dann kommt der Podolski zum ersten Training, und dann sagen die anderen Spieler "Lass den mal laufen, für seine 2,5 Millionen (ich spare mir alle anderen Mille Witze).". Neid und Missgunst. Neid uns Missgunst.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Virus

Zitat von: Butsche am Montag, 15.Jun.2015, 13:03:02
Ich würde es so machen :-)

4 Mille Ablöse bei Klassenerhalt + 1 Mille
Bei EL + 2 Mille

Gehalt denke ich 2,5 Mille pro Saison über 3 Jahre

das muss man machen, poldi für insgesamt 14.500 € hammer

:)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!