Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

Talisker, kotstulle, WOC, Aendie, richypi und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

Zitat von: Ninja am Samstag, 03.Jan.2026, 22:50:04Wir sind keinen Schritt weiter.

LV fehlt weiter, MS fehlt weiter und der von dir angesprochene Abwehrchef ebenfalls.

Für mich ist der Transfer eine unbedeutende Randnotiz.
Ja! Deine Liste mit den drei notleidendenden Positionen wäre das Optimum. Hübers ewig weg, Lund von der Rolle, Ache heult auf der Bank. Mal sehen, ob Kessler hier mitliest.
  •  

bocki1

Wer davon ausgeht dass hier im Winter 4 ,,sofort Verstärkungen" bzw solche die es in euren Augen sind kommen, der wird Anfang Februar enttäuscht sein.  Lasst da von mir aus noch einen 2. Abwehrspieler kommen, Typ halb fallen angel, so jemand wie kabak nach seinem Kreuzbandriss, oder Bournauw nach nem halben Jahr ohne Spielpraxis. Ob die nun verlässlicher liefern als der Typ Talent ? Weiß nicht.  Ich würde lieber 2 Talente kaufen/ leihen whatever. Besagte fallen angel haben bei uns eigentlich nie funktioniert.  Alles darüber werden wir finanziell nicht bekommen. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 03.Jan.2026, 23:07:06Ich hab LK schon in den Ohren: der Junge muss erstmal Team, Land, Liga (und das wichtigste beim FC, den Karneval) kennenlernen.

Unsere derzeitige Situation erfordert halt Sofortverstärkungen wie Bornauw es potentiell gewesen wäre oder es der genannte Kabak sein könnte, wenn er nicht erst noch im Aufbautraining wäre. Das sind die Kategorien in denen man denken muss, wenn man die Chancen auf den Klassenerhalt merklich erhöhen will.

Der Transfer löst jedenfalls keines unserer aktuellen Probleme und ist mit viel Wohlwollen ein ,,nice-to-have"-Deal.
Wäre nice to have, wenn er mich Lügen straft.
Den Spieler kann keiner einschätzen. Oder dachtest du das Viskovic bei HSV so einschlägt?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Hunter

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 03.Jan.2026, 23:27:13Den Spieler kann keiner einschätzen. Oder dachtest du das Viskovic bei HSV so einschlägt?
Der hat wenigstens ne 87 bei Potential in Fifa. Unsere Pussy leider "nur" ne 79.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 03.Jan.2026, 23:27:13Den Spieler kann keiner einschätzen. Oder dachtest du das Viskovic bei HSV so einschlägt?
Ja! Vuskovic ist ein absolutes Top Talent in der IV. Da war direkt klar, dass der beim HSV eine Verstärkung wird. Der war letzte Saison in Belgien schon absoluter Stammspieler. 
  •  

Ruffy

Der Vuskovic Vergleich hingt aber etwas. Der galt allgemein seit Jahren, als eines bzw. das größte Abwehrtalent in Europa. Er hatte zudem vor dieser Saison eine halbes Saison in der 1. kroatischen Liga als Stammspieler, ein halbes Jahr in der polnischen 1. Liga und eine überragende Saison in Belgien in seiner Vita. 

Senõr503

Ne, natürlich nicht, er darf selbstverständlich gerne eine ähnliche Entwicklung nehmen. 

Was nicht ist kann ja noch werden, aber ich hätte gerne jemanden von ,,Format" (ja ich weiß schwierig im Winter) anstatt eine Wette auf die Zukunft, einfach um die Chancen auf den Klassenerhalt zu erhöhen. Du weißt was ich meine. 
  •  

Ninja

Zitat von: bocki1 am Samstag, 03.Jan.2026, 23:15:13Wer davon ausgeht dass hier im Winter 4 ,,sofort Verstärkungen" bzw solche die es in euren Augen sind kommen, der wird Anfang Februar enttäuscht sein.  Lasst da von mir aus noch einen 2. Abwehrspieler kommen, Typ halb fallen angel, so jemand wie kabak nach seinem Kreuzbandriss, oder Bournauw nach nem halben Jahr ohne Spielpraxis. Ob die nun verlässlicher liefern als der Typ Talent ? Weiß nicht.  Ich würde lieber 2 Talente kaufen/ leihen whatever. Besagte fallen angel haben bei uns eigentlich nie funktioniert.  Alles darüber werden wir finanziell nicht bekommen.
Wer jetzt keine vernünftigen Transfers tätig, könnte deswegen im Mai absteigen.

Insbesondere wenn schon vom Trainer null Stabilität ausgeht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Simmet 1970

Seine Technik ist wirklich sensationell, scheint auch ziemlich schnell und laufstark zu sein.
Ob er uns sofort weiterhilft? Wir werden sehen.
https://youtu.be/CjKg8jpIi5E?si=ks7TC1AzdIyCgS4e

Songbird

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 03.Jan.2026, 23:47:34Seine Technik ist wirklich sensationell, scheint auch ziemlich schnell und laufstark zu sein.
Ob er uns sofort weiterhilft? Wir werden sehen.
https://youtu.be/CjKg8jpIi5E?si=ks7TC1AzdIyCgS4e
Danke! Der Ball ist schon mal sein Freund, das ist gut. Stellungsspiel auch okay. Die Dribblings sollte er aber in der Bundesliga lassen oder wenigstens auf Nummer Sicher gehen. Sonst landet er unfreiwillig im Saisonrückblick unterlegt mit Musik von Dick & Doof.
  •  

dixie

Der Vergleich mit Vuskovic hinkt, weil der ein wirkliches Toptalent ist und dies bereits in unterschiedlichen Ligen nachgewiesen hat.

Allerdings besitzt der HSV bei ihm auch keine Kaufoption, wohingegen die Leihe von Simpson-Pusey lt. Geißblog mit einer solchen ausgestattet ist.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 03.Jan.2026, 23:36:32Ne, natürlich nicht, er darf selbstverständlich gerne eine ähnliche Entwicklung nehmen.

Was nicht ist kann ja noch werden, aber ich hätte gerne jemanden von ,,Format" (ja ich weiß schwierig im Winter) anstatt eine Wette auf die Zukunft, einfach um die Chancen auf den Klassenerhalt zu erhöhen. Du weißt was ich meine.
Das hätte ich auch gern. Denke auch daran wird gearbeitet.
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Santillana

Zitat von: Ruffy am Samstag, 03.Jan.2026, 23:33:57Der Vuskovic Vergleich hingt aber etwas. Der galt allgemein seit Jahren, als eines bzw. das größte Abwehrtalent in Europa. Er hatte zudem vor dieser Saison eine halbes Saison in der 1. kroatischen Liga als Stammspieler, ein halbes Jahr in der polnischen 1. Liga und eine überragende Saison in Belgien in seiner Vita.

Das war bei seinem Landsmann Nikola Soldo leider anders.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Pussy der erste Engländer seit Tony Woodcock beim FC und überhaupt erst der zweite Albion.

Oder ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

dixie

Zitat von: Santillana am Sonntag, 04.Jan.2026, 00:33:19Pussy der erste Engländer seit Tony Woodcock beim FC und überhaupt erst der zweite Albion.

Oder ?
Vincent Mennie kommt noch dazu.
  •  

Santillana

Zitat von: dixie am Sonntag, 04.Jan.2026, 00:40:48Vincent Mennie kommt noch dazu.
Als Schotte ?

Okay, GB kann man gelten lassen.

•  

dixie

•  

drago

Zitat von: dixie am Sonntag, 04.Jan.2026, 00:23:51Der Vergleich mit Vuskovic hinkt, weil der ein wirkliches Toptalent ist und dies bereits in unterschiedlichen Ligen nachgewiesen hat.

Allerdings besitzt der HSV bei ihm auch keine Kaufoption, wohingegen die Leihe von Simpson-Pusey lt. Geißblog mit einer solchen ausgestattet ist.

die KO ist auch der einzige grund, solch einen transfer relativ positiv zu sehen - solange da noch eine erfahrenere lösung kommt und man auch die von ninja skizzierten positionen nicht vernachlässigt. ich bleibe allerdings trotzdem dabei, dass unser problem auf der trainerbank hockt, der kader hat locker das zeug, die klasse zu halten
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC1948

Die KO soll aber ja, wie bei City üblich, im hohen Bereich liegen.
Ich gehe davon aus, irgendwas zweistelliges ohne Komma!
Das wird der FC eh nicht bedienen können.
Bei diesem Transfer rechne ich mit nichts
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 04.Jan.2026, 07:46:16Die KO soll aber ja, wie bei City üblich, im hohen Bereich liegen.
Ich gehe davon aus, irgendwas zweistelliges ohne Komma!
Das wird der FC eh nicht bedienen können.
Bei diesem Transfer rechne ich mit nichts
Der Transfer ist lediglich das Eingeständnis, dass man Pauli nicht hätte abgeben sollen.

Das wird jetzt durch die Leihe eines anderen Talentes bis Sommer kompensiert. 

Die KO klingt nett aber wer rechnet ersthaft damit das wir sie ziehen werden/können?

•  
    The following users thanked this post: kuzja7

Cikaione

Das sind schon so Transfers wie ich sie mir wünsche, Topteams parken Talente bei uns, in der Defensive halt immer ein Risiko, mir wäre lieber so etwas könnten wir auch mal für den Sturm verpflichten. Jemand der mit dem Ball umgehen kann und auch nen guten Schuss hat.

FC1948

Zitat von: Ninja am Sonntag, 04.Jan.2026, 07:54:32Der Transfer ist lediglich das Eingeständnis, dass man Pauli nicht hätte abgeben sollen.

Die KO klingt nett aber wer rechnet ersthaft damit das wir sie ziehen werden/können?

Sage ich ja, wird der FC NIE bedienen können 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Sonntag, 04.Jan.2026, 07:54:32Der Transfer ist lediglich das Eingeständnis, dass man Pauli nicht hätte abgeben sollen.

Ich denke nicht, dass so jemand nun in einem halben Jahr bei uns voll durchstartet aber es gibt ja auch das Modell ,,Nürnberg". Die KO ziehen und dann verkaufen weil der Spieler ein viel besseres Angebot woanders her hat.

Aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Der Schuh drückt vor allem im Mittelfeld und auf MS. Da wird aber nichts passieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Trainerfux

Pauli spielt in Dresden auch nicht die Sterne vom Himmel. Im Gegenteil!

tikap

Der Spieler mag talentiert sein, Vita von ManCity spricht für ihn. Aber diese Personalie wird uns adhoc kaum weiterhelfen. Bis der sich akklimatisiert hat als junger Spieler ist Mai. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FC1948

Guckt euch mal das YT Video an....
Der hat schon Fähigkeiten, dass sieht man, keine Frage.
Er ist schnell, technisch stark, wie alle bei City und spielt starke diagonale Bälle, egal ob mit rechts oder links, aber jetzt kommt das große ABER!!
Es sieht so aus, als würde er hinten extra, extrem oft die 1:1 Situation suchen, was natürlich sehr gut aussieht und dort wo gedreht wurde, es auch funktioniert.
Aber in Deutschland in der Bundesliga, egal ob 1.Liga oder 2.Liga, da wird das mit Sicherheit nicht sooo oft funktionieren, dass ist schon ein sehr großes Risiko, diese Spielart.
Da verschuldest du in der Saison aber mehr wie ein Tor mit.
Was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, dass der FC tatsächlich eine KO für ihn bekommt.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Ninja

Der Engländer hat in Glasgow aber überhaupt kein Spiel gemacht.
Ich frag mich nach welchen Kriterien der geholt wurde.

So einen Transfer im Winter, in dieser Situation halte ich schon für fragwürdig.

Wir hätten aus meiner Sicht hinten elne Verstärkung benötigt und haben darüber hinaus noch weitere Schwachstellen.
Da hätte ich das Geld dann lieber für nen LV und Stürmer eingesetzt.

•  

Roter_Bock

Das mit dem 1:1 in der eigenen Hälfte oder gar im eigenen Strafraum hat mir auch direkt ins Auge gebissen.
Damit würde er bei unserem nachtragenden Choleriker Trainer Probleme kriegen.
Und vermutlich mit mir auch  ;)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

bocki1

Zitat von: Ninja am Sonntag, 04.Jan.2026, 10:17:31Der Engländer hat in Glasgow aber überhaupt kein Spiel gemacht.
Ich frag mich nach welchen Kriterien der geholt wurde.

So einen Transfer im Winter, in dieser Situation halte ich schon für fragwürdig.

Wir hätten aus meiner Sicht hinten elne Verstärkung benötigt und haben darüber hinaus noch weitere Schwachstellen.
Da hätte ich das Geld dann lieber für nen LV und Stürmer eingesetzt.

Wie gut das du keinerlei Ahnung hast & den Spieler ausschließlich anhand von nicht vorhandener Spielzeit gegen eingespielte, starke Konkurrenten einschätzt. Fragwürdig? Ich hole lieber so jemanden als den nächsten Dominik Heintz, Linton Maina, Rondic oder wie sie nicht alle heißen. Das Risiko ist doch überschaubar für eines der Toptalente auf dieser Position.
  •