Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

SeSchi, EdhemSljivo, grimlock, Cmnfzh, Litti77, geissbock1107, Leo und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Finde es eh bisschen seltsam, dass noch keine Info kam, ob er jetzt verpflichtet wurde oder nicht.
Der Check sollte ja durch sein und ich meine das er heute schon Richtung Spanien dann fliegen sollte und morgen mit der Mannschaft trainieren sollte.
Gehört und gelesen hat man noch nichts.
Vielleicht ist ja echt was dazwischen gekommen, oder einfach durch den Check gerasselt
  •  

Ruffy

Als nicht EU-Ausländer braucht Simpson eine Arbeitserlaubnis. Ich glaube, dass kann bei unseren fortschrittlichen Behörden über den Jahreswechsel, selbst bei Bundesligavereinen, mal ein paar Tage dauern
  •  

Sauerbock

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Ruffy am Montag, 05.Jan.2026, 19:56:31Als nicht EU-Ausländer braucht Simpson eine Arbeitserlaubnis. Ich glaube, dass kann bei unseren fortschrittlichen Behörden über den Jahreswechsel, selbst bei Bundesligavereinen, mal ein paar Tage dauern
Oder aber der FC muss wieder irgendwelche wichtigen Hochglanzbilder machen bevor es offiziell gemacht wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 05.Jan.2026, 20:14:48Oder aber der FC muss wieder irgendwelche wichtigen Hochglanzbilder machen bevor es offiziell gemacht wird.
Unter der Überschrift Pusey Riot?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 05.Jan.2026, 22:17:57Humör, ich bitte dich.
Bitte nicht mich, bitte die Social Media Abteilung. Die haben auch "Hauptsache, Alessio geht's gut" gemacht. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

r9naldo

https://x.com/insi1899der/status/2008204406425321856?s=46

Der 1. FC Köln spielt ernsthaft mit dem Gedanken die AK von Ellyes Skhiri zu ziehen! Der Tunesier selbst kann sich eine Rückkehr zum Effzeh vorstellen, #SGE mit seinen Leistungen nicht zufrieden! Skhiri kam nie an seine Köln-Zeiten ran. Die AK liegt bei rund 10 Mio. Euro.⚫️⚪️
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Cikaione

Halte ich für wenig glaubwürdig, und wenn dann darfste das nie machen, für 10 Mio musst du jemanden oder eventuell 2 mit hohem Wiederverkaufswert verpflichten. Auch wenn ich ihn hier gerne wieder sehen würde, aber das wäre wieder typisch FC. 

wiedster

10 ist normal für ellyes ein no brainer. ich bin sicher er ist topfit und im kopf stimmt es sowieso. nur kwasiboy kann ihn stoppen. im ernst. mit skhiri halten wir die klasse easy.

so unterschiedlich kann man das sehen 😜🙈
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

KRius27

Wir werden gar keine 10mio haben. Zudem halte ich das Gerücht auch für reichlich unglaubwürdig.
  •  

Songbird

Zitat von: wiedster am Montag, 05.Jan.2026, 22:47:3010 ist normal für ellyes ein no brainer. ich bin sicher er ist topfit und im kopf stimmt es sowieso. nur kwasiboy kann ihn stoppen. im ernst. mit skhiri halten wir die klasse easy.

Skhiri wird dann als Rechtsverteidiger eingesetzt. Bringt uns nicht weiter.  ;)

Davon abgesehen würde ich lieber für die Hälfte jemanden holen, der seinen Marktwert deutlich steigern kann. Auf der Sechs wünsche ich mir statt Martel einen kombinationssicheren Aufbauspieler und Leader.
  •  

FCMartin

Dann sähe unsere Dreierkette wohl zukünftig so aus: Heintz, Skhiri, Martel  :D

kuzja7

Ich bin so neidisch auf Management von Eintracht! Das wäre echt ein Knaller, wenn sie uns Skhiri für 10M verkaufen.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich Skhiri sehr gerne wieder in dem Effzeh-Trikot sehen möchte.
  •  

odenwälder2

Zitat von: r9naldo am Montag, 05.Jan.2026, 22:40:08https://x.com/insi1899der/status/2008204406425321856?s=46

Der 1. FC Köln spielt ernsthaft mit dem Gedanken die AK von Ellyes Skhiri zu ziehen! Der Tunesier selbst kann sich eine Rückkehr zum Effzeh vorstellen, #SGE mit seinen Leistungen nicht zufrieden! Skhiri kam nie an seine Köln-Zeiten ran. Die AK liegt bei rund 10 Mio. Euro.⚫️⚪️

Den User kannst laut meinem Frankfurter Kollegen ganz schnell vergessen... 
  •  

Renato

Zitat von: wiedster am Montag, 05.Jan.2026, 22:47:3010 ist normal für ellyes ein no brainer. ich bin sicher er ist topfit und im kopf stimmt es sowieso. nur kwasiboy kann ihn stoppen. im ernst. mit skhiri halten wir die klasse easy.

In Köln wird er ikonisch verehrt, in ffm nimmt den keiner richtig wahr. 
Das scheint eine kölner Krankheit zu sein, jeden Spieler, der nicht nach dem letzten spiel das Stadion im Kofferraum verlassen hat, sich begierig  zurückzuwünschen.
Er hat bei den Eintracht nicht performed, die El-mala Millionen sollten auf keinen Fall vorab verfrühstückt werden.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Renato

Zitat von: odenwälder2 am Montag, 05.Jan.2026, 23:03:40Den User kannst laut meinem Frankfurter Kollegen ganz schnell vergessen...
Das kann ich nicht beurteilen, aber die eintracht will ihn loswerden. Werder hat angeblich angefragt,  aber wenig geboten.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Simmet 1970

•  

WES FC

völliger Nonsens für 10 Mio
...
  •  
    The following users thanked this post: Novo, hcs79

kuzja7

Leihe mit einer Kaufoption hätte ich sehr begrüßt.
  •  
    The following users thanked this post: shorty, fcdj

Tacheles

Zitat von: kuzja7 am Montag, 05.Jan.2026, 23:01:04Ich bin so neidisch auf Management von Eintracht! Das wäre echt ein Knaller, wenn sie uns Skhiri für 10M verkaufen.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich Skhiri sehr gerne wieder in dem Effzeh-Trikot sehen möchte.

Es bringt nichts, die Uhr zurückdrehen zu wollen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

FC1948

Es zahlt doch keiner 10Mio für Skhiri.
Und der FC würde das und kann das schon mal überhaupt nicht.
Über eine Leihe würde ich mich in der Tat freuen, denn Skhiri verleiht Sicherheit und kann auch spielerische Akzente setzen.
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mal daran, dass man über ihn überhaupt nachdenkt 
  •  

KimJones

Zitat von: kuzja7 am Montag, 05.Jan.2026, 23:01:04Ich bin so neidisch auf Management von Eintracht! Das wäre echt ein Knaller, wenn sie uns Skhiri für 10M verkaufen.

Die haben aber letztens auch 25 Millionen für einen 0 Tore Stürmer versenkt....da klappt auch nicht alles

odenwälder2

HSV holt Downs... heute Med-Check.. 
  •  

chg

•  

bollock

Zitat von: chg am Dienstag, 06.Jan.2026, 07:40:52Äh... Afrika Cup ?
Weil er POC ist = Afrika?

Mach Dich doch mal schlau...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Der Kölner

Sorry, aber 10 Mio. für Skhiri rauszuhauen wäre Blödsinn hoch drei.
Bei allem Respekt für seine überragenden Leistungen, die er beim effzeh gezeigt hat, ist er diese Summe nicht mehr wert und auch wenn wir auf der Position im DM meiner Meinung nach Handlungsbedarf haben, würde ich mich dann eher nach jüngeren Spielern umsehen.
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

FcFan1520

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 06.Jan.2026, 07:40:06HSV holt Downs... heute Med-Check..
Tut schon weh. Klar wir wurden dafür entschädigt das er gewechselt ist. Aber ich hätte ihn gerne wieder bei uns gesehen. 

van Gool

Shkiri ist bald 31 - sicher bleibt er für uns noch sehr interessant - aber ganz bestimmt nicht für 10. Er kann im Sommer bei 1 Jahr Restlaufzeit nicht mehr als 4 kosten. Und jetzt ist er sowieso kein Thema. Er hat gerade Urlaub nach dem Aus beim Africa-Cup.

Die wilde 1317
  •