Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

DJHennes, EarlRH, Cheops, Steiger74, fc-Markus, Senõr503, J.R., TitoPuente, AK2503, Rumpirat, Unterrangost, Drahdiaweng, Strafstoß, hydroformer, geromel21, Mr. To, Schützenfest (+ 1 Versteckt) und 46 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 07.Jan.2026, 21:19:44dem Kwasniok Dampflauderei vorwerfen und dann den Wagner vorschlagen... :-/
Ich habe @Ninja nicht so verstanden, dass Wagner sein Vorschlag wäre. Eher Prognose/Befürchtung o.ä.

Ninja

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 07.Jan.2026, 21:27:19Ich habe @Ninja nicht so verstanden, dass Wagner sein Vorschlag wäre. Eher Prognose/Befürchtung o.ä.
Ich rede von Rene Wagner...und bitte zitier diesen Typen nicht immer.
Und natürlich ist das keine Forderung von mir, sondern eine Prognose.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Songbird

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 07.Jan.2026, 21:30:31Ich rede von Rene Wagner...und bitte zitier diesen Typen nicht immer.
Und natürlich ist das keine Forderung von mir, sondern eine Prognose.
Achso, das konnte ich ja nicht ahnen, da René Wagner noch nicht Cheftrainer war. Ich befürchtete Sandro W.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 07.Jan.2026, 21:34:43Achso, das konnte ich ja nicht ahnen, da René Wagner noch nicht Cheftrainer war. Ich befürchtete Sandro W.
Sandro würde in die Reihe der Selbstdarsteller wie Daum oder Baumgart passen.

Unfassbar nerviger Typ, dem es nur um sein Ego geht.

Ich bin sicher, dass im Falle von Quasselnioks Abgang hier Rene Wagner befördert wird.

wiedster

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 07.Jan.2026, 10:27:45Natürlich habe ich Recht, nur habe ich nicht behauptet, Skhiri wäre "scheiße". Der FC wollte ihn zu Geld machen und kein Club empfand es damals, als er wirklich in Topform war, als "no brainer", ihn für 10 Mio. € zu kaufen. Für das Geld hätte der FC ihn damals abgegeben.

Ihn Jahre später und in deutlich schwächeren Form für 10 Mio. € zu kaufen, wäre in der Tat ein "no brainer".
war halt auch ein markt in dem nicht so hohe ablösen gezahlt wurden. und wir alle waren durchaus verwundert, dass er nicht für mehr geld von einem grösseren verein verpflichtet wurde. bei den heutigen ablösen bleibe ich dabei, dass 10 mio für einen shkiri nicht zuviel wären. häng dich da nicht zu sehr an der formulierung "nobrainer" auf. das wird dann höhnisch irgendwann. aber weißt du ja.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

kuzja7

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 07.Jan.2026, 21:52:19Sandro würde in die Reihe der Selbstdarsteller wie Daum oder Baumgart passen.

Unfassbar nerviger Typ, dem es nur um sein Ego geht.

Ich bin sicher, dass im Falle von Quasselnioks Abgang hier Rene Wagner befördert wird.
Ich würde auch auf René Wagner tippen. Von mir aus kann er den Posten schon ab morgen übernehmen. Kwasniok ist durch, und je länger man seine Entlassung hinauszögert, desto höher wird die Abstiegswahrscheinlichkeit.
  •  

Rumpirat

Vielleicht wäre Rönee Wagner keine schlechte Alternative. Wurde er nicht sogar als "Taktiker", der das moderne Fußballspiel kennt, bezeichnet? 

Sicherlich eine spannende Personalie, aktuell würde ich aber eher jemanden sehen wollen, der unseren Kader motivieren und bis an seine Grenzen bringen kann. Da kann gerne so ein "Laptop - Trainer" Input geben aber als Cheftrainer wäre das aktuell kontraproduktiv. Unsere Spieler sind ja schon durch das Aufstellungsroulette von Kwasniok verwirrt, ihnen dann noch jemanden vorzusetzen, der irgendwelche komplizierten Taktiken skizziert, wäre vermutlich Gift.

Ich hoffe ja auf einen Sieg gegen Heidenheim, andererseits würde dieser Sieg bestimmt kaschieren, was seit ein paar Monaten verkehrt läuft und uns in Abstiegsgefahr bringt  :?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

FCMartin

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ein Co-Trainer, der sowohl unter Baumgart als auch unter Kwasniok hier tätig war/ist, der richtige Cheftrainer für uns wäre... Ich würde sagen eher nein.

Was ich an der Personalie René Wagner komisch finde, dass er bei Union mit dem Ziel aufgehört hat, um irgendwo Cheftrainer zu werden! Wenn allerdings der FC anruft, ist der Co-Posten wieder ok. Finde ich irgendwie komisch.... Ist halt eine tolle Stadt hier!

kuzja7

Zitat von: FCMartin am Mittwoch, 07.Jan.2026, 23:14:24Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ein Co-Trainer, der sowohl unter Baumgart als auch unter Kwasniok hier tätig war/ist, der richtige Cheftrainer für uns wäre... Ich würde sagen eher nein.

Was ich an der Personalie René Wagner komisch finde, dass er bei Union mit dem Ziel aufgehört hat, um irgendwo Cheftrainer zu werden! Wenn allerdings der FC anruft, ist der Co-Posten wieder ok. Finde ich irgendwie komisch.... Ist halt eine tolle Stadt hier!
Das hängt natürlich von verfügbaren Alternativen ab.
  •  

MARCO23

Wagner verbinde ich iwi immer mit Tedesco Light. 

Fachlich gut und wenn man auf ihn hören würde sicherlich ein Top Co, aber kein Leader oder jmd der emphatisch eine Mannschaft führen kann. Wenn er sich das aneignen könnte ja, aber ich glaube, da ist er noch nicht. 

Nein, er kann nicht die Wahl sein.
Auch, weil er wider besseres Wissen den aktuellen Blödsinn nicht entgegentritt, disqualifiziert ihn. 
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

dixie

Es gibt hier einen Thread mit der Bezeichnung ,,Wer folgt Lukas Kwasniok".

Diejenigen, die sich hier Informationen über Transfergerüchte von Spielern freuen würden, wären dankbar, wenn für Postings wie die letzten 10 oder mehr der oben genannte Thread benutzt werden würde.

Rangers82

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 07.Jan.2026, 18:35:57Dann blättere mal einige Seiten zurück, viele waren mit Telles Leistungen sehr zufrieden...nun ja, er ist weg und man sollte ihm alles Gute wünschen.
Ich hab schonmal dafür plädiert, ihm ne Chance zu geben. Warum auch nicht? Verglichen mit einem Lund waren seine Auftritte ordentlich, fand ich.

Und um das mal klar zu stellen: Er geht weil er ne Perspektive sucht, sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Ich zitiere mal den Express:
Der neue Sportdirektor Thomas Kessler (39) hatte Anfang Juli noch gesagt: ,,Wir sind im Austausch. Neo hat letztes Jahr die ersten Einsatzzeiten bei uns bekommen. Er ist ein sehr talentierter Junge, der aber auch noch einen Weg zu gehen hat, um nachhaltig in der BL auf regelmäßige Einsatzzeiten zu kommen. Der Ausgang ist offen, aber das, was wir anstreben, ist sicherlich eine Vertragsverlängerung mit einer Leihe." Dies kam nicht zustande und jetzt sucht Telle bei der Fortuna seine Chance.

Wir werden sehen, wie es für ihn läuft...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 07.Jan.2026, 22:18:12war halt auch ein markt in dem nicht so hohe ablösen gezahlt wurden. und wir alle waren durchaus verwundert, dass er nicht für mehr geld von einem grösseren verein verpflichtet wurde. bei den heutigen ablösen bleibe ich dabei, dass 10 mio für einen shkiri nicht zuviel wären. häng dich da nicht zu sehr an der formulierung "nobrainer" auf. das wird dann höhnisch irgendwann. aber weißt du ja.

Es waren nicht alle "durchaus verwundert". Aber mir auch wurscht. Mir sind auch Diskussionen um Phantasie-Ablösesummen zu doof. Es gab damals für Skhiri keinen Markt und das hatte sicher nicht nur etwas damit zu tun, dass kein Geld im Markt gewesen sein soll. Es gab keinen Club in der Kategorie, in der 10 Mio. € für Mittelfeldspieler ausgeben werden, für die Skhiri interessant genug war. War halt so und ist auch heute noch so. Sollte es diese Ausstiegsklausel geben, gab es ja auch offenkundig danach keinen interessierten Club höherer Würden. Dass nun ausgerechnet wir die Knete auf den Tisch legen sollen und uns dann wundern, wieso alle anderen Clubs so doof sein können? Ja, das würde zum FC sicher passen. Wir sind ja eigentlich immer klüger als alle anderen. Weil das ja klar ist.

FC-immer1983

Anscheinend hat Bremen bezüglich Ache nachgefragt.
Unser Super Trainer vergrault noch unseren besten Stürmer.
Wird Zeit dass diese Type endlich rausgeschmissen wird.

bocki1

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 08.Jan.2026, 07:44:46Es waren nicht alle "durchaus verwundert". Aber mir auch wurscht. Mir sind auch Diskussionen um Phantasie-Ablösesummen zu doof. Es gab damals für Skhiri keinen Markt und das hatte sicher nicht nur etwas damit zu tun, dass kein Geld im Markt gewesen sein soll. Es gab keinen Club in der Kategorie, in der 10 Mio. € für Mittelfeldspieler ausgeben werden, für die Skhiri interessant genug war. War halt so und ist auch heute noch so. Sollte es diese Ausstiegsklausel geben, gab es ja auch offenkundig danach keinen interessierten Club höherer Würden. Dass nun ausgerechnet wir die Knete auf den Tisch legen sollen und uns dann wundern, wieso alle anderen Clubs so doof sein können? Ja, das würde zum FC sicher passen. Wir sind ja eigentlich immer klüger als alle anderen. Weil das ja klar ist.
Hat aber doch niemand gesagt, dass wir das tun. Vermutlich ist es eher so gelaufen: Wir haben Skhiri angefragt, das ist bekannt geworden & die Presse hängt dann die Ausstiegsklausel dran, die ja einfach nur die Ablöse ist, zu der er ohne Verhandlungen wechseln könnte. Natürlich zahlt im moment niemand 10 Mio für ihn. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: bocki1 am Donnerstag, 08.Jan.2026, 08:43:18Hat aber doch niemand gesagt, dass wir das tun. Vermutlich ist es eher so gelaufen: Wir haben Skhiri angefragt, das ist bekannt geworden & die Presse hängt dann die Ausstiegsklausel dran, die ja einfach nur die Ablöse ist, zu der er ohne Verhandlungen wechseln könnte. Natürlich zahlt im moment niemand 10 Mio für ihn.

Der User wiedster empfindet die AK von 10 Mio. € als angemessen und als einen guten Deal ("no brainer"). Daran entzündete sich das kurze Gespräch. In der Tat glaube ich auch nicht, dass der FC gerade 10 Mio. € für Skhiri ausgeben kann oder das tun würde. 
  •  

Cikaione

•  

fussballer

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 08.Jan.2026, 09:03:17Wenn der noch kommt macht JSP hier kein oder kaum ein Spiel und sitzt dann beim 3. Verein nur auf der Bank rum.
Na und? Verstehe den Transfer eh nicht, aber da Leihe ist es finanziell wohl relativ egal.
Bornauw müsste man da mit der Schubkarre abholen, der würde uns sofort helfen.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Der Kölner

Zitat von: FC-immer1983 am Donnerstag, 08.Jan.2026, 08:22:29Anscheinend hat Bremen bezüglich Ache nachgefragt.
Unser Super Trainer vergrault noch unseren besten Stürmer.
Wird Zeit dass diese Type endlich rausgeschmissen wird.
Ist schon über eine Woche her und wurde seitens des effzeh wohl abgelehnt.
  •  

Der Kölner

Wir benötigen natürlich auch Verstärkung auf der Position im DM, als bundesligatauglich sollte da eigentlich Martel spielen, da wir aber verletzungsbedingt Probleme in der IV haben, , und das was durch die gesamte Saison, muss Martel fast ausschließlich in der IV spielen, somit bleibt eigentlich nur Krauß, Huseinbasic kann nur noch die absolute Notlösung sein.
Skhiri hat nicht mehr die Klasse, die er während seiner Zeit beim effzeh hatte, die kolportierte Ablöse von zehn Mio. für einen fast 31jährigen ist ein Witz, selbst die Hälfte ist noch zuviel.
Sollte man Skhiri bekommen, dann sollten wir maximal vier Mio. zahlen, mehr sicherlich nicht, alternativ mit der Eintracht eine Leihe bis zum Saisonende mit evtl. Kaufoption anstreben, wie lang der Vertrag von Skhiri mit der Eintracht noch andauert, weiß ich allerdings nicht.

Nochmal zu Bornauw:
Nachdem der aktuell wieder im Fokus zu stehen scheint, dürfte die Personalie Brackelmann wohl ad acta gelegt worden sein.
  •  

Ninja

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 08.Jan.2026, 09:40:50Wir benötigen natürlich auch Verstärkung auf der Position im DM, als bundesligatauglich sollte da eigentlich Martel spielen, da wir aber verletzungsbedingt Probleme in der IV haben, , und das was durch die gesamte Saison, muss Martel fast ausschließlich in der IV spielen, somit bleibt eigentlich nur Krauß, Huseinbasic kann nur noch die absolute Notlösung sein.
Skhiri hat nicht mehr die Klasse, die er während seiner Zeit beim effzeh hatte, die kolportierte Ablöse von zehn Mio. für einen fast 31jährigen ist ein Witz, selbst die Hälfte ist noch zuviel.
Sollte man Skhiri bekommen, dann sollten wir maximal vier Mio. zahlen, mehr sicherlich nicht, alternativ mit der Eintracht eine Leihe bis zum Saisonende mit evtl. Kaufoption anstreben, wie lang der Vertrag von Skhiri mit der Eintracht noch andauert, weiß ich allerdings nicht.

Nochmal zu Bornauw:
Nachdem der aktuell wieder im Fokus zu stehen scheint, dürfte die Personalie Brackelmann wohl ad acta gelegt worden sein.
Unabhängig von Martel brauchen wir einen 6er.

Martel ist keiner, als IV in der 3er-Kette ist er wenigstens brauchbar.

Ich würde mich über Bornauw sehr freuen, der kann sicher helfen und wäre auf Anhieb der Abwehrchef.

Ache hätte ich bei einem guten Angebot abgegeben, da er ja weder Tore macht, noch zur Spielweise passt.
Noch besser wäre ein Trainer der ihn ans Laufen bekommt. Aber der Junge ist ja nicht mehr Anfang 20...da muss auch mal was kommen.

MG56

Ich kann es nur noch einmal wiederholen.

Die beste personelle Änderung beim FC in der Winterperiode wäre der Transfer eines unfähigen Prolls vom Trainerstuhl hinter den Mond.

Nicht nur Ache sondern beispielsweise auch Castro-Montes oder Cenk werden von Kesslers Lieblingstrainer systematisch kleingemacht und demotiviert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Gleißbock

Zitat von: Rangers82 am Mittwoch, 07.Jan.2026, 08:50:56Klar, kann sein. Zum Beispiel so wenig Talent wie Bissek. Oder Führich. Oder Guirassy.
Andere Hypothese: Vielleicht läuft bei uns auch was schief mit der Talenterkennung.

Wir klopfen uns gerne auf die Schulter, weil wir Said gesehen haben und die Bauern nicht. Aber wir haben auch junge Spieler als nicht bundesligatauglich vom Hof gejagt, die schnell was geworden sind.
Das ist sicher zum Teil auch normal, aber für meinen Geschmack sind das zu viele...

Bissek kann man grade so noch zählen lassen, die beiden anderen haben eine jahrelange (teilweise unterklassige) Entwicklung hinlegen müssen um da zu sein wo Sie jetzt sind. 

Das ist auch so ne Legendenbildung bei uns. Viele hochgelobte Jugendspieler sind nämlich eher in der Versenkung verschwunden. Nenn mir doch mal 5 Beispiele von Spielern die man angeblich "vom Hof gejagt" hat und die "schnell was geworden sind". 

Domstadt

War es bei Bisseck nicht sogar so, dass er in Holland und Portugal komplett untergegangen ist und erst bei Aarhus richtig explodiert ist? Ärgerlich, aber da kann man dem FC nicht zwingend einen Vorwurf machen finde ich.

Lobi

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 08.Jan.2026, 11:03:30War es bei Bisseck nicht sogar so, dass er in Holland und Portugal komplett untergegangen ist und erst bei Aarhus richtig explodiert ist? Ärgerlich, aber da kann man dem FC nicht zwingend einen Vorwurf machen finde ich.
Ja und nein. Er hat tatsächlich etwas länger gebraucht aber er selbst hat ja auch bemängelt dass seitens des FC eigentlich kaum bis gar kein Interesse an ihm bestanden hat auf seinen Leihstationen. Das gehört von Vereinsseite natürlich auch dazu wenn man denn einen Spieler aufbauen will wie man ja beispielsweise an Simpson-Pusey sieht der bei Celtic nicht zum Zug gekommen ist und jetzt beim FC ist. In so jungen Jahren dann weit weg vom gewohnten Umfeld zu sein ist auch nicht für jeden einfach. Generell werden Spieler aber (nicht nur beim FC) zu früh zu sehr gehyped, jeder der 2 Pässe an den Mann bringt oder 2 Tore schießt ist dann gleich der neue XY.

dafrocka

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 07.Jan.2026, 20:23:02Ich denke wir werden Wagner als nächsten Cheftrainer erleben.
Gerne 
Fettes Rot Coeln
  •  

Bayernkiller

Es wäre schön, wenn sämtliche "der Trainer ist ein depp" posts im Trainer Fred bleiben würden, statt hier den Transferbereich vollzumüllen. Das ihr Kwasniok nicht mögt, wissen wir. Es bringt nur null Mehrwert, dass immer und immer wieder zu schreiben 

Songbird

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 08.Jan.2026, 12:29:22Es wäre schön, wenn sämtliche "der Trainer ist ein depp" posts im Trainer Fred bleiben würden, statt hier den Transferbereich vollzumüllen. Das ihr Kwasniok nicht mögt, wissen wir. Es bringt nur null Mehrwert, dass immer und immer wieder zu schreiben
Bei aller eventuell berechtigter Kritik: "...vollzumüllen" finde ich keine angemessene Formulierung. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 08.Jan.2026, 10:12:18Unabhängig von Martel brauchen wir einen 6er.

Martel ist keiner, als IV in der 3er-Kette ist er wenigstens brauchbar.

Ich würde mich über Bornauw sehr freuen, der kann sicher helfen und wäre auf Anhieb der Abwehrchef.

Ache hätte ich bei einem guten Angebot abgegeben, da er ja weder Tore macht, noch zur Spielweise passt.
Noch besser wäre ein Trainer der ihn ans Laufen bekommt. Aber der Junge ist ja nicht mehr Anfang 20...da muss auch mal was kommen.
Wenn man Ache abgegeben hätte, müsste man sich auf dem Markt nach einem neuen zentralen Stürmer umsehen, scheinbar war da aus Sicht von Kessler kein Handlungsbedarf.
Ich würde mich auch nicht dagegen wehren, Bornauw zurückzuholen, aber Phantasiesummen müssen wir nicht zahlen, einer Leihe mit Kaufoption hingegen würde ich sofort zustimmen...einer Verpflichtung im mittleren einstelligen Bereich wohl auch.
Das wir einen Sechser brauchen, da sind wir uns wohl alle einig.
  •