Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

Sauerbock, Steiger74 (+ 1 Versteckt) und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

Hunter

Zitat von: Starless am Sonntag, 04.Jan.2026, 13:54:02Das Problem an der Verpflichtung ist bei uns halt der Zeitpunkt. Wäre er im Sommer verpflichtet worden, nachdem er zum Spieler der Saison in der Reserve Liga gewählt wurde,  hätte es mehr Zustimmung dafür gegeben. Eine 18-monatige Leihe mit KO würde auch mehr Sinn machen.

Zur Einordnung waren in den letzten Jahren schon gute Talente unter den Gewinnern dabei.
James McAtee , Liam Delap, Curtis Jones, Reiss Nelson, Carlos Forbs.

Jetzt hängt, nach dem katastrophalen Dezember, vieles vom Start ab, sollten wir uns einigermaßen befreien, wäre es natürlich auch deutlich einfacher für ihn sich zu entwickeln.
Er verkörpert dennoch einen von zwei der heute modernen IV Typen, mit denen City seit Jahren arbeitet.

In der Theorie wäre van den Berg der andere Spieltyp, was berechtigterweise Zeit bzw. mindestens eine komplette Sommervorbereitung benötigt.
Zur möglichen Finanzierung sollte natürlich el Mala im Sommer (möglicherweise ja auch als Gegenrechnung bei City)  mit eingerechnet werden, wenn erfolgreich.

Wie ein User zuvor schrieb, würde ich mir diese Art der Transfers in der Offensive RA/ST wünschen.
Rangers hatte hier im Sommer verpflichtet. Diese Art von Spielern würde uns gut tun. Im Scoutingthread hatte ich zumindest für den Winter 2-3 Alternativen genannt. Da wie jetzt bei der IV, dies deutlich besser im Sommer umzusetzen ist.
Youssef Chermiti

Hab gestern das Old Firm gesehen, Chermiti in der zweiten HZ mit einem sehr guten Spiel. 
  •  
    The following users thanked this post: Starless

Sauerbock

Ist wahrscheinlich kein Megatalent sonst hätte er sich bereits durchgesetzt.

Aber trotzdem dürfte er von den Vorraussetzungen unser Abwehrspieler mit dem größten Talent sein (ja vor v. d. Berg). 

Die Frage wird sein, wie er sich anpasst und wie klar er im Kopf ist. 

Bauchgefühl ist, dass er kaum bis gar nicht spielen wird und wir lieber Kategorie 
Uduokhai hätten holen sollen. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

PrinzPoldi10

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 04.Jan.2026, 15:02:14Ist wahrscheinlich kein Megatalent sonst hätte er sich bereits durchgesetzt.

Aber trotzdem dürfte er von den Vorraussetzungen unser Abwehrspieler mit dem größten Talent sein (ja vor v. d. Berg).

Die Frage wird sein, wie er sich anpasst und wie klar er im Kopf ist.

Bauchgefühl ist, dass er kaum bis gar nicht spielen wird und wir lieber Kategorie
Uduokhai hätten holen sollen.
Es wird ja hoffentlich noch einer der Kategorie Uduokhai etc. kommen!

Und mit Simpson-Pusey hat man eine günstige Alternative mehr im Kader!

Und ich tippe gegen Ende Januar kommt dann noch ein LV, wenn Maina uns verlassen hat. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: PrinzPoldi10 am Sonntag, 04.Jan.2026, 15:35:19Es wird ja hoffentlich noch einer der Kategorie Uduokhai etc. kommen!

Und mit Simpson-Pusey hat man eine günstige Alternative mehr im Kader!

Und ich tippe gegen Ende Januar kommt dann noch ein LV, wenn Maina uns verlassen hat.
Lieber Rheuma-Kai als Udo-Kai.
  •  

Wildharry

Wenn Kwasniok mal begreifen würde dass er von der 3er/5er Kette weg zur 4er Kette muss dann würden die Probleme weniger denn wir hätten ja Status heute für die ersten beiden Spiele mit Heintz, Cenk und zur Not Martel die beiden in der 4er Kette benötigten Innenverteidiger.
Das würde dann auch Sebulonsen und Lund auf den Außenpostionen helfen.
Dann kommen ja noch Rav und Schmied zum Mainz Spiel zurück und Rav würde die 4er Kette auch entgegenkommen weil er aus Holland eben genau das gewohnt ist.
Aber vielleicht schreibe ich ja auch kacke, keine Ahnung.
Bleiben sie ordentlich!

FC-immer1983

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 04.Jan.2026, 16:35:47Wenn Kwasniok mal begreifen würde dass er von der 3er/5er Kette weg zur 4er Kette muss dann würden die Probleme weniger denn wir hätten ja Status heute für die ersten beiden Spiele mit Heintz, Cenk und zur Not Martel die beiden in der 4er Kette benötigten Innenverteidiger.
Dann kommen ja noch Rav und Schmied zum Mainz Spiel zurück und Rav würde die 4er Kette auch entgegenkommen weil er aus Holland eben genau das gewohnt ist.
Absolut richtig. Wir brauchen ein 4231 System 
  •  

Songbird

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 04.Jan.2026, 16:35:47Wenn Kwasniok mal begreifen würde dass er von der 3er/5er Kette weg zur 4er Kette muss dann würden die Probleme weniger denn wir hätten ja Status heute für die ersten beiden Spiele mit Heintz, Cenk und zur Not Martel die beiden in der 4er Kette benötigten Innenverteidiger.
Ich denke nicht, im Gegenteil. Aber Kwasselniok ist ja stur wie ein Esel und hält sich für Pep Guardiola 2.0.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Wildharry

Zitat von: FC-immer1983 am Sonntag, 04.Jan.2026, 16:53:05Absolut richtig. Wir brauchen ein 4231 System
Genau, und mit der 4er Kette hätten wir unsere Neuzugänge ja schon mit den jetzigen Spielern die dann ihre angestammte Position spielen könnten (Seb, Rav, Lund).
Meines Erachtens benötigen wir nur 2 Neue, einen 6er und einen Mittelstürmer.
Dann wären wir bei einer 4er Kette taktisch ziemlich gut aufgestellt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

van Gool

Zitat von: drago am Freitag, 02.Jan.2026, 20:47:13deine postings sind leider in letzter zeit ähnlich ambitionslos wie die handlungsweisen unserer vereinsführung.
Der Eindruck wäre bedauerlich, ich sehe es aber als unrealistisch an, dass ein erfahrener Abwehrchef zur Winterpause verpflichtet  wird. Ich denke jeder, der den Transfermarkt kennt, weiß, dass das nicht realistisch ist. Die Aufgabe der Verantwortlichen ist es gleichwohl einen Spieler zu finden, der uns weiterhilft.

Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: Ninja am Sonntag, 04.Jan.2026, 11:13:44Der Kollege weiss offenbar mehr.
Immerhin schätzt er ihn ja stärker als Heintz ein.

Ich frage mich tatsächlich, wie man so einen Spieler scoutet. Gespielt hat er nirgendwo.
Oder nimmt man ihn, weil Pep ihn gut findet?

Er dürfte für alle Beteiligten eine absolute Wundertüte sein.
Es ist doch völlig klar, dass es um die Beziehung zu Thomas Krücken geht, der nun mal die City Akademie leitet. Ich sehe das positiv, wenn wir dort einen Fuß in der Tür haben.
Es kann niemand ernsthaft erwarten, dass dieser Spieler uns sofort weiterhilft. In einer stabilen Mannschaft kann er sicherlich nach ein paar Wochen eingesetzt werden, aber wir sind ja bisher keine stabile Mannschaft.

Die wilde 1317
  •  

DSR-Schnorri

Bundesliga Manager beim FC ist doch total easy. Einfach an die Spieler aus Reihe zwei der nicht erfolgreichen Konstrukte aus Wolfsburg und Hoffenheim halten. Die rüsten nach jeder erfolglosen Saison mit mächtig Kohle nach und sortieren eigentlich gute Spieler aus. Holt mir den Kabak. Und meiner bescheidenen Meinung nach auch Gerhardt für 1 1/2 Jahre mit Option. Dann sieht die Welt schon anders aus.
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2026/01/wunderkind-beim-medizincheck-auch-manchester-hat-transfer-option/

Laut Transferexperte Fabrizio Romano sieht Manchester den Wert seines Eigengewächses bei zehn Millionen Pfund (knapp 11,5 Millionen Euro), der FC habe allerdings nur fünf Millionen Pfund geboten.

:oezil:

chg

Einschätzen kann ich ihn nicht seriös, allerdings ergibt er ja nur Sinn wenn man im Grunde die Transferoption auch ziehen möchte bzw. davon ausgeht das es realitsisch ist das er so abliefert das man dies am Ende der Saison tun wird. Die Zeit wird es wohl zeigen, allzu optimistisch bin ich nicht (weil seine mir zugänglichen Statistiken es nicht so recht hergeben).

Allerdings sehe ich das allein auch nicht als Grund sonderlich pesimistisch zu sein. Wir haben ein Scouting und einen Sportdirektor um eben genau diese Einschätzung vorzunehmen die wir nicht vornehmen können. Im Sommer hat es insgesamt jedenfalls scheinbar passabel funktioniert..
  •  

wiedster

ich bin auch vollkommen überzeugt, dass der junge die kohlen aus dem feuer holt. ich freue mich auf seine, über 4 einsätze verteilten, 7 spielminuten. zu früh für einen flock? NIEMALS!!! go pussy ✊🏻.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Carwash

https://www.transfermarkt.de/-sky-quot-gregoritsch-lehnt-basel-wechsel-doch-ab-verbleib-bei-brondby-oder-andere-option-/view/news/473068

Gregoritsch hat Basel abgesagt, nun steht wohl auch ein Wechsel in die Bundesliga im Raum. An dem waren wir ja angeblich schon im Sommer dran.
  •  

bricktop_555

Zitat von: WES FC am Sonntag, 04.Jan.2026, 14:32:29und Ozan Kabak wird vom Kicker nicht mit einem Abgang in Verbindung gebracht
Eher Akpoguma
Oh Gott" bitte nicht die Pflaume.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

r9naldo

Zitat von: Carwash am Sonntag, 04.Jan.2026, 20:06:28https://www.transfermarkt.de/-sky-quot-gregoritsch-lehnt-basel-wechsel-doch-ab-verbleib-bei-brondby-oder-andere-option-/view/news/473068

Gregoritsch hat Basel abgesagt, nun steht wohl auch ein Wechsel in die Bundesliga im Raum. An dem waren wir ja angeblich schon im Sommer dran.
*In den letzten 10 Sommern 

bocki1

warum haben wir eigentlich kein Interesse an Damion Downs? Der würde uns doch für die Rückrunde gut zu Gesicht stehen...

Lückenfüller

Zitat von: WES FC am Sonntag, 04.Jan.2026, 14:32:29und Ozan Kabak wird vom Kicker nicht mit einem Abgang in Verbindung gebracht
Eher Akpoguma
Na ja, Akpoguma steht bei Hopp auf dem Abstellgleis. Zu Kabak wird lediglich erwähnt, dass er auf dem Weg zurück zur Form vor seiner Verletzung ist. Zu seinem auslaufenden Vertrag bzw. der Zukunftsplanung in dieser Personalie steht in dem Artikel nichts. Aber bei Kabak geht natürlich nur etwas (im Wintertransferfenster), wenn er sich intern klar gegen eine Vertragsverlängerung ausspricht.

Zu Thema Gregoritsch, der wird nach Hamburg oder Bremen gerüchtet. Bei St. Pauli sind die beiden besten Stürmer noch eine Weile verletzt, Bremen und HSV sind auch auf Stürmersuche (und angeblich beide an Downs dran).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: bocki1 am Sonntag, 04.Jan.2026, 21:54:04warum haben wir eigentlich kein Interesse an Damion Downs? Der würde uns doch für die Rückrunde gut zu Gesicht stehen...
Weil wir offensiv keine neuen suchen. 
2 IV und 1 LV brauchen wir!
Alles andere ist zurzeit halt nicht oberste Priorität. 
  •  

rusk

Positions- und damit bedarfsgerecht gehandelt. Ein großes Talent von einem CL-Club geliehen, welches Spielzeit braucht und sich zeigen muss.
Die Metadaten dieses Transfers sind schon mal top. Grade eine Leihe ist ideal für alle Beteiligten.
Wenn noch 2 Spieler nach diesem Schema eingetütet werden, darf man zufrieden sein.
Gerne auch einen mit etwas Erfahrung wie Gazibegovic.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: PrinzPoldi10 am Sonntag, 04.Jan.2026, 22:24:10Weil wir offensiv keine neuen suchen.
2 IV und 1 LV brauchen wir!
Alles andere ist zurzeit halt nicht oberste Priorität.
Meinen Infos nach suchen wir durchaus nach ner zusätzlichen Offensivkraft.... aber ohne Gewähr
  •  

drago

Zitat von: bocki1 am Sonntag, 04.Jan.2026, 21:54:04warum haben wir eigentlich kein Interesse an Damion Downs? Der würde uns doch für die Rückrunde gut zu Gesicht stehen...

weil quasselkopp kein bock auf stürmer wie ache hat. downs ist vlt ein etwas anderer typ, aber auch nicht der, den quatschkopniok gerne hätte. ergo : da gibts nix. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Lt Geissblog waren wir mit Bornauw klar.

Sehr bitter....
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

PrinzPoldi10

Zitat von: Ninja am Montag, 05.Jan.2026, 06:26:14Lt Geissblog waren wir mit Bornauw klar.

Sehr bitter....
Sehr sehr bitter...

Aber immerhin sieht man da, dass noch Qualität in der IV dazukommen soll. 
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

WES FC

wo bleibt denn nun Simpson-Pusey 
und weitere Transfers?
...
  •  

WES FC

Gregoritsch wohl zur Puppenkiste 
...
  •  

Lobi

Ich kann ja durchaus nachvollziehen dass man nach der Verletzung von Hübers nachbessern will und jemand gestandenen holen will aber dann macht Simpson-Pusey auch nur eingeschränkt Sinn. Van den Berg und Schmied sollen doch in 2 Wochen zurück sein und dann hat man ja mit Van den Berg, Schmied, Cenk, Heintz, Simpson-Pusey und dem weiteren Neuzugang 6 Innenverteidiger. Ich finde da wäre eine Alternative zu Lund wesentlich dringender nach dessen Leistungen in den letzten Wochen.