Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

Fehlpass, dixie, Aendie, ne kölsche, Unterrangost, Nottingham, Cheops, Litti77, HesseFC, Ghost und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

Zitat von: Ninja am Dienstag, 06.Jan.2026, 22:17:44Lt unseres Vize-Präsi gibts vor Heidenheim wohl keinen neuen IV mehr.

Das heisst, dass wir da wieder würfeln und SebSeb als IV u d Thielmann auf rechts sehen werden.

Neumann wird wohl vorzeitig abreisen, auch das ist komisch. Den hatte Quasselniok ja schon als Alternative auf rechts angekündigt. Auch nur leeres Gerede.

...und am Sonntag gucken sich alle im GBH ratlos an. "Wie konnten wir so untergehen!?" Die Partie wird nämlich über Willen und Kampf entschieden. Das wird nicht schön.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Ninja am Dienstag, 06.Jan.2026, 22:17:44Lt unseres Vize-Präsi gibts vor Heidenheim wohl keinen neuen IV mehr.

Das heisst, dass wir da wieder würfeln und SebSeb als IV u d Thielmann auf rechts sehen werden.

Neumann wird wohl vorzeitig abreisen, auch das ist komisch. Den hatte Quasselniok ja schon als Alternative auf rechts angekündigt. Auch nur leeres Gerede.

Sebulonsen hat ja mal so gar keine Stärken für die Innenverteidigung. Also mehr "Schienenspieler" oder offensiver VR oder klassischer Flügelspieler als er geht ja kaum.

Jan-Uwe ist bestimmt ein prima Kerl und sicherlich eine gute Ergänzung im Kader für die Stammspieler, wenn sie krank sind, auf Länderspielreise oder sonst wie verhindert sind.. Aber ihn quasi als Schlüsselspieler zu verkaufen, ist ein Witz.

Neumann erst als Alternative zu verkaufen, ihn aber im Testspiel ohne Einsatz wieder zur Zwoten zu verschieben, ist auch so ein Kwasniok-Ding. Jörn Stobbe sollte aufpassen, dass er nicht urplötzlich im Spieltagskader steht...
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Gyrostzaziki

Zitat von: FcFan1520 am Dienstag, 06.Jan.2026, 20:09:53Er wird klar Stürmer Nummer eins sein. 
Schade das wir im Bezug von Downs nicht vom Fc reden und es da unter Beweis stellen kann.
Wie kommt man den auf solch abstruse Annahmen? Downs hat in einer ganzen Zweitligasaison 10 Tore gemacht. In der 2. englischen Liga trotz sehr hoher Ablöse null funktioniert. Und jetzt soll er in 19 erstligaspielen klarer Stürmer Nr.1 beim HSV sein und 5-8, ja wieviel denn nun, Tore machen? Sorry. Im Leben nicht. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Ich finde von Lautern den Finnen sehr spannend, Nattan Skyttä...
Hat mir in der Hinrunde sehr gut gefallen und ist ein sehr spannender Spieler.
Allerdings konnte er in der Hinrunde schon seinen Marktwert ganz gut steigern und damit ist er für den FC wohl ohnehin keine Option mehr, da zu teuer.
Aber ein sehr interessanter Spieler und ich Wette, dass er nach dieser Saison den Verein wechseln wird und irgendwo in Liga 1 spielen wird, entweder in Deutschland oder irgendwo International 
  •  

fussballer

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 07.Jan.2026, 00:57:57Wie kommt man den auf solch abstruse Annahmen? Downs hat in einer ganzen Zweitligasaison 10 Tore gemacht. In der 2. englischen Liga trotz sehr hoher Ablöse null funktioniert. Und jetzt soll er in 19 erstligaspielen klarer Stürmer Nr.1 beim HSV sein und 5-8, ja wieviel denn nun, Tore machen? Sorry. Im Leben nicht.
Korrekt.
Und warum sollte er automatisch Stürmer Nr. 1 sein? Glatzel ist bald wieder fit, hat dort aufgrund der Leistungen der letzten Jahre ein super Standing, vom Spielertypen sind beide ähnlich und Glatzel hat im Gegensatz zu Downs Erstligaerfahrung. Und Glatzel wird sich bestimmt nicht einfach so einen 20jährigen vor die Nase setzen lassen.
  •  

dark1968

Bornauw, Skhiri - scheint als hätte Kess neben Friedhelms Nummer sonst auch nur noch weitere Ex-FC-Legenden im Handy gespeichert... :?
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

fussballer

Zitat von: Songbird am Dienstag, 06.Jan.2026, 22:23:42...und am Sonntag gucken sich alle im GBH ratlos an. "Wie konnten wir so untergehen!?" Die Partie wird nämlich über Willen und Kampf entschieden. Das wird nicht schön.
Jetzt sind wir schon so weit das wir in Heidenheim UNTERGEHEN  :-/
Wie hättest du es denn gerne? 0:4? 0:5? Heidenheim schießt am Samstag in einem Spiel fast halb so viele Tore wie bisher in 15 Spielen?
Bisschen Realitätssinn wäre schon schön
  •  

dark1968

Zitat von: fussballer am Mittwoch, 07.Jan.2026, 08:03:49Jetzt sind wir schon so weit das wir in Heidenheim UNTERGEHEN :-/
Wie hättest du es denn gerne? 0:4? 0:5? Heidenheim schießt am Samstag in einem Spiel fast halb so viele Tore wie bisher in 15 Spielen?
Naja "untergehen" werden wir sicherlich nicht - so hat Songbird das wahrscheinlich auch nicht gemeint. 

Ich persönlich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, das wir gewinnen - jedenfalls mit dem zu erwartenden Aufstellungsbingo von Kwasniok. Mit Ach und Krach vielleicht ein 1:1. Realistischer erscheint mir jedoch das wir glatt mit 2:0 verlieren und dabei zumindest ein Gegentor per Kopfball bekommen.

FC1948

Zitat von: fussballer am Mittwoch, 07.Jan.2026, 08:03:49Jetzt sind wir schon so weit das wir in Heidenheim UNTERGEHEN :-/
Also, beim FC ist alles möglich!!
Der FC durchbricht doch gerne alle negativen Läufe des Gegners, also so abwegig ist das unter Umständen nicht
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Songbird

Ich wäre nicht der erste User im Forum, der etwas überspitzt formuliert hätte. :D @dark1968 hat recht.

"Wie hättest Du es denn gerne?", fragst Du? Ganz einfach: wir gewinnen und freuen uns. So hätte ich es gerne. Aber die Überzeugung fehlt mir, soviel Realitätssinn habe ich nämlich in unserer Abwärtsspirale der vergangenen Spiele. Und ich habe gerne unrecht bei Letzterem.

Rangers82

Zitat von: KimJones am Sonntag, 04.Jan.2026, 12:10:39Vielleicht hat der andere Spieler mehr Talent....soll es auch geben
Klar, kann sein. Zum Beispiel so wenig Talent wie Bissek. Oder Führich. Oder Guirassy. 
Andere Hypothese: Vielleicht läuft bei uns auch was schief mit der Talenterkennung.

Wir klopfen uns gerne auf die Schulter, weil wir Said gesehen haben und die Bauern nicht. Aber wir haben auch junge Spieler als nicht bundesligatauglich vom Hof gejagt, die schnell was geworden sind. 
Das ist sicher zum Teil auch normal, aber für meinen Geschmack sind das zu viele...
  •  

FcFan1520

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 07.Jan.2026, 00:57:57Wie kommt man den auf solch abstruse Annahmen? Downs hat in einer ganzen Zweitligasaison 10 Tore gemacht. In der 2. englischen Liga trotz sehr hoher Ablöse null funktioniert. Und jetzt soll er in 19 erstligaspielen klarer Stürmer Nr.1 beim HSV sein und 5-8, ja wieviel denn nun, Tore machen? Sorry. Im Leben nicht.
Abstrus ist das sicherlich nicht. Meinst du Downs holen die für die Bank? Ich nicht nicht. 
Wir sehen ihn anscheinend komplett unterschiedlich stark, was auch gar nicht schlimm ist.
Vertrete lediglich meine Überzeugungen und können uns ja gerne nochmal nach der Saison austauschen, wer näher dran war. 
  •  

fussballer

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 07.Jan.2026, 08:31:22Ich wäre nicht der erste User im Forum, der etwas überspitzt formuliert hätte. :D @dark1968 hat recht.

"Wie hättest Du es denn gerne?", fragst Du? Ganz einfach: wir gewinnen und freuen uns. So hätte ich es gerne. Aber die Überzeugung fehlt mir, soviel Realitätssinn habe ich nämlich in unserer Abwärtsspirale der vergangenen Spiele. Und ich habe gerne unrecht bei Letzterem.
Das freut mich das wir uns wenigstens einig sind bei dem was wir wollen: einen Sieg  :)
Ich glaube auch dass es in Heidenheim schwer wird und gehe auch nicht unbedingt von einem Sieg aus. Aber wir können dort natürlich gewinnen!! Und das auch mit jeder Aufstellung weil unser Kader eigentlich klar besser ist.
Hier wird halt immer so getan, als hätten wir dort überhaupt keine Chance und die Niederlage wäre so sicher wie die paar Tage später gegen Bayern. So ist es nun mal überhaupt nicht. Und vieles was hier geschrieben wird ist meiner Meinung nach eben nicht überspitzt formuliert.

I.Ronnie

Zitat von: wiedster am Dienstag, 06.Jan.2026, 22:07:30hast recht. der war echt scheiße der typ. ich ziehe meinen beitrag zurück.

Natürlich habe ich Recht, nur habe ich nicht behauptet, Skhiri wäre "scheiße". Der FC wollte ihn zu Geld machen und kein Club empfand es damals, als er wirklich in Topform war, als "no brainer", ihn für 10 Mio. € zu kaufen. Für das Geld hätte der FC ihn damals abgegeben.

Ihn Jahre später und in deutlich schwächeren Form für 10 Mio. € zu kaufen, wäre in der Tat ein "no brainer".

Superwetti

Zitat von: fussballer am Mittwoch, 07.Jan.2026, 07:58:26Korrekt.
Und warum sollte er automatisch Stürmer Nr. 1 sein? Glatzel ist bald wieder fit, hat dort aufgrund der Leistungen der letzten Jahre ein super Standing, vom Spielertypen sind beide ähnlich und Glatzel hat im Gegensatz zu Downs Erstligaerfahrung. Und Glatzel wird sich bestimmt nicht einfach so einen 20jährigen vor die Nase setzen lassen.
Glatzel hat in den ersten 15 SPielen, von denen er 5 verletzt fehlte und einmal nicht für den Kader nominiert wurde, ganze 116 Minuten gespielt. Das längste waren 34 Minuten in dem Spiel in dem er sich wieder verletzt hat. Der Trainer hat Glatzel jedem Spieler vor die Nase gesetzt und ich wüsste nicht, warum er es mit Downs nicht auch machen sollte. Sie scheinen sich ja was von ihm zu versprechen bei der Kaufklausel.
Super-Wetti
  •  

Ruffy

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 07.Jan.2026, 14:56:04Glatzel hat in den ersten 15 SPielen, von denen er 5 verletzt fehlte und einmal nicht für den Kader nominiert wurde, ganze 116 Minuten gespielt. Das längste waren 34 Minuten in dem Spiel in dem er sich wieder verletzt hat. Der Trainer hat Glatzel jedem Spieler vor die Nase gesetzt und ich wüsste nicht, warum er es mit Downs nicht auch machen sollte. Sie scheinen sich ja was von ihm zu versprechen bei der Kaufklausel.

Die Klausel legt ja nicht der HSV fest und sie müssen sie auch nicht ziehen. Das Southampton ihn nach einem halben Jahr nicht zum halben Preis abgibt, ist auch klar.

•  

Der Kölner

Neo Telle, von vielen hier als Stammspieler gefordert, wechselt zu Fortuna Köln...so gut scheint er dann ja doch nicht zu sein, dass man ihn einfach mal abgibt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 07.Jan.2026, 18:14:16Neo Telle, von vielen hier als Stammspieler gefordert, wechselt zu Fortuna Köln...so gut scheint er dann ja doch nicht zu sein, dass man ihn einfach mal abgibt.
Hä? Wer hatte den denn hier mal als Stammspieler gefordert? Bei dem waren sich doch die allermeisten einig, dass es (vielleicht noch) nicht für den Profifußball reicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Der Kölner

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 07.Jan.2026, 18:28:51Hä? Wer hatte den denn hier mal als Stammspieler gefordert? Bei dem waren sich doch die allermeisten einig, dass es (vielleicht noch) nicht für den Profifußball reicht.
Dann blättere mal einige Seiten zurück, viele waren mit Telles Leistungen sehr zufrieden...nun ja, er ist weg und man sollte ihm alles Gute wünschen.
  •  

Rheineye

Stammspieler? Vielleicht als Kaderalternative. Und gegen S04 hat er damals auch ein ordentliches Debüt gegeben.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Rangers82

r9naldo

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 07.Jan.2026, 18:35:57Dann blättere mal einige Seiten zurück, viele waren mit Telles Leistungen sehr zufrieden...nun ja, er ist weg und man sollte ihm alles Gute wünschen.
prost
  •  

Der Kölner

•  

FcFan1520

Wird Zeit für neue Gerüchte..
  •  

Songbird

Zitat von: FcFan1520 am Mittwoch, 07.Jan.2026, 18:55:30Wird Zeit für neue Gerüchte..
Warten wir mal ab, ob Friedhelm Funkel gegen die Bayern auf der Tribüne hockt.
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 07.Jan.2026, 18:59:04Warten wir mal ab, ob Friedhelm Funkel gegen die Bayern auf der Tribüne hockt.
Ich denke wir werden Wagner als nächsten Cheftrainer erleben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: djtobi

joerg85

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 07.Jan.2026, 20:23:02Ich denke wir werden Wagner als nächsten Cheftrainer erleben.
Jott bewahre
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 07.Jan.2026, 20:23:02Ich denke wir werden Wagner als nächsten Cheftrainer erleben.
Du könntest sehr wohl richtig liegen. Der würde unsere Niederlagenserien besonders eloquent und telegen kommentieren.  :tu:
  •  

Simmet 1970

Laut Kicker sitzt Bornauw heute gegen Newcastle auf der Bank.
  •  

FcFan1520

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 07.Jan.2026, 20:55:16Laut Kicker sitzt Bornauw heute gegen Newcastle auf der Bank.
Richtig. Rodon wieder fit. Vielleicht wieder Hoffnung auf Transfer für uns 

KimJones

dem Kwasniok Dampflauderei vorwerfen und dann den Wagner vorschlagen... :-/
  •