Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

FcFan1520

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 03.Jan.2026, 07:33:38Ich glaube, dass wir auch im Fall der Fälle, dass niemand Neues dazustoßen sollte, gewappnet sind.

Lukas Quasniok heute im EXPRESS

Naja, dann haben wir ja nichts zu befürchten...😉😬😆
Er nimmt damit Kessler den Druck auf dem Transfermarkt performen zu müssen. Man kennt sich man hilft sich. Alles Taktik  :D
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

odenwälder2

Laut einem Bekannten der in der Beraterszene unterwegs ist, sollen wir angeblich uns mündlich mit Ozan Kabak einig sein. 

Demnach laufe der Vertrag des ehemaligen türkischen Nationalspielers in Hoffenheim aus.

Steht so auf TM... 

https://www.transfermarkt.de/ozan-kabak/profil/spieler/361260

Rheineye

7x Absteiger

fc-Markus

Zitat von: odenwälder2 am Samstag, 03.Jan.2026, 10:03:28Laut einem Bekannten der in der Beraterszene unterwegs ist, sollen wir angeblich uns mündlich mit Ozan Kabak einig sein.

Demnach laufe der Vertrag des ehemaligen türkischen Nationalspielers in Hoffenheim aus.

Steht so auf TM...

Ist das nicht der Vogel der den Kreuzbandriss von Dietz zu verantworten hatte ? War glaube ich beim 1-1 Heimspiel gg Hopp .
  •  

mutierterGeißbock

War der Kabak aber nicht auch relativ verletzungsanfällig?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Krellus

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Jan.2026, 11:35:10War der Kabak aber nicht auch relativ verletzungsanfällig?
Kommt aus einer langen Kreuzbandverletzung und wird seit Oktober wieder rangeführt.
Weiß ehrlich gesagt nicht, ob er uns weiterhelfen würde..

WES FC

und man sollte mindestens eine rote Karte einplanen 
...
  •  

Steiger74

Kabak ist ist bis auf einmal seit dem 19.10.25 regelmäßig im Kader von Hoffenheim. Habe allerdings keine Ahnung wie es um seine Fitness bestellt ist. Aber das er verletzungsanfällig ist und für die eine oder andere Rote Karte gut ist, habe ich auch noch im Hinterkopf 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: odenwälder2 am Samstag, 03.Jan.2026, 10:03:28Laut einem Bekannten der in der Beraterszene unterwegs ist, sollen wir angeblich uns mündlich mit Ozan Kabak einig sein.

Steht so auf TM...

Das stand da auch noch bei...nur zur Vervollständigung:
Aber beides wohl erst für den Sommer. 

Laut meinem Bekannten führt der Effzeh auch Gespräche mit Traore
Der Heidenheimer RV wird vermutlich aber erst im Sommer eine ernsthafte Option. Gladbach und Union sind aber wohl auch stark interessiert. Auch bei ihm läuft der Vertrag aus. 

Im Sommer gab es das Gerücht auch schon, aber der Effzeh hat sich wohl nochmal mit Nikolas Nartey befasst. 
Der Spieler geht diese Saison bisher ohne Verletzungen durch. Sein Vertrag läuft in Stuttgart aus. 
Kessler kennt Niko sehr gut und hat wohl einen guten Draht zu ihm. Man hat schon immer viel von ihm am GbH gehalten und würde ihn nun gerne bei den Profis sehen. 
Nartey, der ja gerade am Ball extrem stark ist, könnte vor allem den bisher formschwachen Johannesson unter Druck setzen und als spielstarker Partner zu einem Krauß/Martel fungieren.

chg

Rein emotional wäre eine Rückkehr von Nartey für mich tatsächlich ein Highlight. Ich fand den vom ersten Kick an phänomenal und würde mich echt freuen wenn diese Geschichte doch noch einen gutes Ende nehmen würde. 

Ob er uns aktuell auf dem Platz in der Spitze nach vorne bringt kann ich allerdings nicht beurteilen. 

Ruffy

Wenn Nartey fit ist, wäre er für uns auch eine durchaus ordentliche Lösung. Er kommt beim VFB diese Saison auch auf ordentlich Einsatzzeiten und stand einige Male in der der Startfelf. Allerdings ist seine Verletzungsanfälligkeit halt auch ein großes Fragezeichen, auch wenn er es bis jetzt, in dieser Saison, im Griff hat.

Sowohl Kabak, als auch Nartey sehen für mich aber eher nach ablösefreien Transfers für den kommenden Sommer aus, da die Verträge auslaufen.
  •  

WES FC

Der Trainerstab von Borussia Dortmund ist zum Jahresstart geschrumpft: Standardtrainer Alex Clapham verließ vor dem Trainingslager in Marbella den Klub, der bereits entschieden hat, wie er mit dem wichtigen Thema der ruhenden Bälle künftig umgehen wird. https://www.kicker.de/darum-trennt-sich-der-bvb-von-standardspezialist-clapham-1180339/artikel

möglicher Neuzugang 😉
...

MG56

Zitat von: WES FC am Samstag, 03.Jan.2026, 13:31:37Der Trainerstab von Borussia Dortmund ist zum Jahresstart geschrumpft: Standardtrainer Alex Clapham verließ vor dem Trainingslager in Marbella den Klub, der bereits entschieden hat, wie er mit dem wichtigen Thema der ruhenden Bälle künftig umgehen wird. https://www.kicker.de/darum-trennt-sich-der-bvb-von-standardspezialist-clapham-1180339/artikel

möglicher Neuzugang 😉
Jemand, der durch ernsthaftes, regelmäßiges und intensives Training bei uns die Standardschwäche beseitigen würde, wäre auf jeden Fall ein besserer Neuzugang als ein Spieler mit dem Ruf des Buddys des aktuellen Trainers.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

PrinzPoldi10

Nachdem in die letzten Tagen mehrfach das Argument Afrika-Cup gefallen ist, weshalb dieser Winter schwerer ist, hab ich mich mal auf die Suche gemacht. 
Ich habe 2 realistische Optionen gefunden, welche passen würde. A) Positiom, die wir suchen, B) die Vereine IV beim Afrika-Cup haben und C) auch realistisch sind. 

Arrey Mbi:
- Braga hat einen IV aus Mali beim Afrika-Cup
- Mbi würde gerne zurück nach Deutschland wechseln und hat wohl seit Wochen Gespräche mit Buli-Klubs geführt
- LIV wär eine Position, die uns gut tun würde
- Mbi war schon in Köln, fand die Zeit laut eigener Aussage gut (bis auf die wenige Spielzeit). 
- Leihe mit Kaufoption wäre top. 

Kolasinac:
- kann bei 3er Kette LIV und LV/LM spielen. Würde uns sehr gut tun. 
- sehr Erfahren, top Mentalität
- Vertrag läuft im Sommer aus, daher nicht allzu teuer. Das Gehalt könnte ein Knackpunkt sein.

Ninja

Arey-Mbi würde ich gut finden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Songbird

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 03.Jan.2026, 15:28:14Nachdem in die letzten Tagen mehrfach das Argument Afrika-Cup gefallen ist, weshalb dieser Winter schwerer ist, hab ich mich mal auf die Suche gemacht.
Ich habe 2 realistische Optionen gefunden, welche passen würde. A) Positiom, die wir suchen, B) die Vereine IV beim Afrika-Cup haben und C) auch realistisch sind.

Arrey Mbi:
- Braga hat einen IV aus Mali beim Afrika-Cup
- Mbi würde gerne zurück nach Deutschland wechseln und hat wohl seit Wochen Gespräche mit Buli-Klubs geführt
- LIV wär eine Position, die uns gut tun würde
- Mbi war schon in Köln, fand die Zeit laut eigener Aussage gut (bis auf die wenige Spielzeit).
- Leihe mit Kaufoption wäre top.

Kolasinac:
- kann bei 3er Kette LIV und LV/LM spielen. Würde uns sehr gut tun.
- sehr Erfahren, top Mentalität
- Vertrag läuft im Sommer aus, daher nicht allzu teuer. Das Gehalt könnte ein Knackpunkt sein.
Airbnb wäre natürlich super. Der spielt bei einem Qatari-Club nicht für Nüsse, aber das müsste stemmbar sein. Dem kann man gerne einen Vierjahresvertrag anbieten. Das Profil passt perfekt. Dazu kann man den Standard-Trainer vom BVB anwerben.
  •  

Lückenfüller

Mal abgesehen davon, dass ich Arrey Mbi für überbewertet halte, passt das aber auch vom Profil her nur bedingt - zumindest, wenn Kopfballstärke ein zentrales Kriterium sein sollte (worauf alle Gerüchte bisher hindeuten). Arrey Mbi hat seine Stärken eher im Spielaufbau (ähnliches Profil wie das Talent von City). 

Kabak wäre zwar jemand, der auch nicht ohne Makel ist, aber er würde ziemlich gut in das von mir vor ein paar Tagen erstellte Profil passen: kopfballstark (defensiv wie offensiv), dazu eine Art "aggressive Leader" mit relativ viel Erfahrung für sein Alter, nicht ganz unbrauchbar im Spielaufbau, und wenn man den Daten im Netz traut, dann hat er auch eine passable Geschwindigkeit (rund 33km/h - schneller als Heintz oder Hübers, langsamer als Schmied oder Brackelmann, in etwa auf einem Level mit van den Berg). Dazu ist er im besten Fussballeralter. Sein Profil ist dem von Chabot nicht ganz unähnlich.
Er scheint allerdings auf der rechten IV Position stärker zu sein, als auf der Linken, keine Ahnung inwiefern das ein Problem sein könnte. Natürlich kommt Kabak aus einem Kreuzbandriss und befindet sich momentan in so etwas wie einem Karrierknick, aber sonst wäre er für uns wahrscheinlich auch gar keine realistische Option. Die 90 Minuten gegen den HSV, für die er durchaus gute Bewertungen bekam, lassen aber hoffen, dass er in der Rückrunde zu alter Stärke finden könnte. 

So gesehen würde ein Interesse an Kabak durchaus Sinn machen. Ob man Chancen hat, den im Winter zu verpflichten, dürfte von den Plannungen Hopps abhängig sein. Die wollen wohl mit ihm bald über seine Zukunft sprechen - da könnte ein Interesse vom FC natürlich der Spielerseite sehr gelegen kommen. Andererseits könnte eine hohe Chance auf einen Stammplatz in der Rückrunde beim FC ein wichtiges Argument für Kabak sein, der sich wieder ins Rampenlicht spielen muss, wenn er seine Chancen auf eine Rückkehr in die NT erhöhen will (sowie auf dickere Verträge in der Zukunft). Am Ende wird es wohl darauf ankommen, wie Kabak sich positioniert und ob Hopp lieber noch eine niedrige Mio Summe einstreichen möchte, oder ihn lieber als back-up für die Rückrunde behalten will.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Senõr503

•  

Carwash

Gut, "The Sun" ist jetzt nicht gerade die allerseriöseste Quelle, so allgemein gesprochen. Wie gut die in Sachen Fußball sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls berichten sie, dass Jahmai Simpson-Pusey morgen zum Medizincheck nach Köln fliegen wird, um sich ausleihen zu lassen.

https://www.thesun.co.uk/sport/37802035/man-city-jahmai-simpson-pusey-celtic-fc-koln/
  •  

Carwash

•  

Sauerbock

•  

Ruffy

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 03.Jan.2026, 21:48:24Morgen Med-Check vom City-Talent laut Geissblog

https://geissblog.koeln/2026/01/medizincheck-terminiert-erster-winter-transfer-im-anflug/
Racing Straßburg ist der "Schwesterclub" von Chelsea, nicht von City. Lässt hoffen, dass der Rest ebenfalls Schwachsinn ist

Edit: ok sie haben es falsch von der Sun abgeschrieben
  •  

Allez FC

Jahmai, geht's raus und spielt's Fußball!  
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

WES FC

Geissblog hat aktualisiert und bestätigt
Angeblich inkl KO im Sommer 
...

Songbird

Zitat von: WES FC am Samstag, 03.Jan.2026, 22:23:26Geissblog hat aktualisiert und bestätigt
Angeblich inkl KO im Sommer
Danke für die Info! Kaufoption wäre ja prima. Es liegt am Spieler sich zu empfehlen. Es sei denn, Kwasniok setzt ihn als Rechtsaußen ein.

Ninja

Zitat von: Songbird am Samstag, 03.Jan.2026, 22:28:42Danke für die Info! Kaufoption wäre ja prima. Es liegt am Spieler sich zu empfehlen. Es sei denn, Kwasniok setzt ihn als Rechtsaußen ein.
Im Normalfall holen wir im Winter ne richtige Verstärkung im Winter, dann wird er hier nur ne Nebenrolle spielen.

Ich habe nicht die Fantasie, dass er uns ne Hilfe sein wird.

Songbird

Zitat von: Ninja am Samstag, 03.Jan.2026, 22:43:50Im Normalfall holen wir im Winter ne richtige Verstärkung im Winter, dann wird er hier nur ne Nebenrolle spielen.

Ich habe nicht die Fantasie, dass er uns ne Hilfe sein wird.
Ja. Mir fehlt noch der Abwehrchef. Ein gestandener Erstligaprofi. Typ Kopfballungeheuer. Der Engländer ist nur eine Wette auf die Zukunft. Kann man machen, aber ist keine Prio 1.

WES FC

Grundsätzlich ein gute Idee solche Transfers zu  tätigen. 
Vielleicht nur durch den rheinischen Kontakt bei City möglich, oder auch ein Versprechen an einem El Mala Transfer.
Wer weiß das schon.

Wenn für die Defensive ein Soforthilfe und gestandener IV kommt, wird das in unserer jetzigen Situation erst richtig rund
...
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Samstag, 03.Jan.2026, 22:46:44Ja. Mir fehlt noch der Abwehrchef. Ein gestandener Erstligaprofi. Typ Kopfballungeheuer. Der Engländer ist nur eine Wette auf die Zukunft. Kann man machen, aber ist keine Prio 1.
Wir sind keinen Schritt weiter.

LV fehlt weiter, MS fehlt weiter und der von dir angesprochene Abwehrchef ebenfalls.

Für mich ist der Transfer eine unbedeutende Randnotiz.

Senõr503

Ich hab LK schon in den Ohren: der Junge muss erstmal Team, Land, Liga (und das wichtigste beim FC, den Karneval) kennenlernen.

Unsere derzeitige Situation erfordert halt Sofortverstärkungen wie Bornauw es potentiell gewesen wäre oder es der genannte Kabak sein könnte, wenn er nicht erst noch im Aufbautraining wäre. Das sind die Kategorien in denen man denken muss, wenn man die Chancen auf den Klassenerhalt merklich erhöhen will.

Der Transfer löst jedenfalls keines unserer aktuellen Probleme und ist mit viel Wohlwollen ein ,,nice-to-have"-Deal.
Wäre nice to have, wenn er mich Lügen straft.