Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Zitat von: WES FC am Dienstag, 30.Dez.2025, 11:45:37Bochums Sissoko wechselt lt L Equipe für 2 Mio nach Nantes
Schnäppchen 
  •  

Ted

Zitat von: Carwash am Dienstag, 30.Dez.2025, 11:06:15,,Die Winterpause ist besonders, weil sie so kurz ist", sagte Vize-Präsident Jörg Alvermann. ,,Das Ziel ist natürlich, wenn möglich, Spieler zu verpflichten, die mit ins Trainingslager können. Es ist kein Muss, aber es ist wünschenswert." (https://www.derwesten.de/sport/fussball/fc-koeln-effzeh-transfers-id301941549.html)

Ins Trainingslager geht es am Freitag. Dazwischen liegen noch Silvester und Neujahr. Dafür ist es gerade aber ganz schön ruhig, oder nicht?

Die Winterpause ist besonders, weil sie so kurz ist.
Die Sommerpause ist besonders, weil der Markt überhitzt ist.
Die vertraglosen Spieler sind besonders, weil viele Vereine dran ist.
Die vertraglosen Spieler sind besonders, weil die Spieler viel Geld wollen.
Die Tabelle ist besonders, weil wir ein Aufsteiger sind.
Die Spieler sind besonders, weil sie neu sind.
Die Spieler sind besonders, weil sie schon lange da sind.
Die Spieler sind besonders, weil sie jung sind.
Die Spieler sind besonders, weil sie erfahren sind.

Diese ständigen Ausreden und Schön-Schwafelei, um Probleme zu ignorieren. nervt tierisch.
Die sollen allesamt einfach mal die Klappe halten und machen.

drago

Zitat von: fussballer am Dienstag, 30.Dez.2025, 07:36:32Kann beide Namen nachvollziehen. Wobei ich Fischer auch gut gefunden hätte, bei Steffen wäre ich skeptisch gewesen.
Was mir aber nicht einleuchtet: warum wird Kwasniok von dir so dermaßen abqualifiziert? Der hatte auf allen seinen Stationen gemessen an den Möglichkeiten Erfolg. Du musst ihn ja als Mensch nicht mögen oder von mir aus seinen Charakter, d. h. aber ja nicht dass er ein schlechter Trainer ist...

nehmen wir paderborn : der nachfolger holt aus dem team genausoviel, wenn nicht bessere leistungen raus. ist der neue nun auch einer der besten deutschlands, zu denen kwasniok ja von diversen leuten gemacht wurde, oder sind beide 0815?

aber mir ist egal, was er in der vergangenheit gemacht hat. bei uns ist das supermau. die letzten zig spiele kann ich mich nur an absoluten mist erinnern, und mir reichts halt, weil ich lange genug fan bin um zu WISSEN, dass die chance auf nen turnaround bei 0,1% liegt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

van Gool

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 27.Dez.2025, 13:58:25Woher weiß man, dass nicht mit Fischer gesprochen wurde? Ich lese hier ständig von Verfügbarkeit. Oder was ist, wenn er eine Offerte des FC ausgeschlagen hat. Teilweise könnte man meinen, dass Kessler die Wahl zwischen Fischer und Kwasniok hatte, wenn man sich einige Beiträge durchliest. Oder gibt es dazu belastbare Quellen?
Er war auf der Liste, aber gesprochen wurde nur mit dem Wunschkandidaten.
Ein Fehler! Aber man wollte halt eine offensive Spielweise. Fischers Soldofussball wäre in Köln nicht gut angekommen.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

MG56

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 31.Dez.2025, 00:03:47Er war auf der Liste, aber gesprochen wurde nur mit dem Wunschkandidaten.
Ein Fehler! Aber man wollte halt eine offensive Spielweise. Fischers Soldofussball wäre in Köln nicht gut angekommen.

Wegen seines tollen Offensivfußballs hatten wir ja vor Jahren auch mal einen Anfang geholt.

Wenn es uns die Klasse erhält, würde hier ebenso wie Funkel-Fußball auch Soldo-Fußball abgefeiert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

drago

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 31.Dez.2025, 00:03:47Er war auf der Liste, aber gesprochen wurde nur mit dem Wunschkandidaten.

das ist natürlich nonsense. stöger hat auch nur die defensive auflaufen lassen in der ersten zeit und trotzdem lag köln ihm zu füssen. weil es nur um ergebnisse geht. alles andere ist wunschdenken der verantwortlichen bzw eher fehleinschätzen des umfelds.  aktuell haben wir übrigens weder "soldofussball" noch offensiv was, sondern nur kompletten müll.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

tuenn1960

Zitat von: drago am Mittwoch, 31.Dez.2025, 04:26:05das ist natürlich nonsense. stöger hat auch nur die defensive auflaufen lassen in der ersten zeit und trotzdem lag köln ihm zu füssen. weil es nur um ergebnisse geht. alles andere ist wunschdenken der verantwortlichen bzw eher fehleinschätzen des umfelds.  aktuell haben wir übrigens weder "soldofussball" noch offensiv was, sondern nur kompletten müll.
Und mir (wieder einmal) unbegreiflich wieso die Verantwortlichen diesen Müll nicht sehen und ihn sogar noch schönreden.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Der Kölner

Da kommt keiner mehr...
,,Der Kader ist ausreichend besetzt und stark genug, die Klasse locker zu halten."
  •  

Ninja

Ich bin auch sehr gespannt was jetzt im Winter passiert.

Ende Januar könnten wir, wenn die Spiele wie zuletzt laufen, schon ganz unten stehen.

Im Grunde fehlen uns die 2 Siege gg Pauli und Union um zuversichtlich in die Rückrunde zu gehen.

Wir brauchen aus meiner Sicht drei Neuzugänge. Einen IV der erfahren und kopfballstark ist.

Einen Linksfuss für die Aussenbahn, weil ein Rechtsfuss hinten links einfach scheisse ist und Lund wohl keine komplette Runde spielen wird bei seinen Schwankungen.

Und am Ende brauchen wir einen Mittelstürmer. Ache kann weder 90 Minuten spielen, noch hat er das Vertrauen.
Wir brauchen aber wenigstens in Heimspielen einen Anker vorne. Bülter und Waldschmidt können so einen Anker ergänzen, aber nicht ersetzen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

KRius27

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 31.Dez.2025, 11:02:46Ich bin auch sehr gespannt was jetzt im Winter passiert.

Ende Januar könnten wir, wenn die Spiele wie zuletzt laufen, schon ganz unten stehen.

Im Grunde fehlen uns die 2 Siege gg Pauli und Union um zuversichtlich in die Rückrunde zu gehen.

Wir brauchen aus meiner Sicht drei Neuzugänge. Einen IV der erfahren und kopfballstark ist.

Einen Linksfuss für die Aussenbahn, weil ein Rechtsfuss hinten links einfach scheisse ist und Lund wohl keine komplette Runde spielen wird bei seinen Schwankungen.

Und am Ende brauchen wir einen Mittelstürmer. Ache kann weder 90 Minuten spielen, noch hat er das Vertrauen.
Wir brauchen aber wenigstens in Heimspielen einen Anker vorne. Bülter und Waldschmidt können so einen Anker ergänzen, aber nicht ersetzen.
Es würde helfen Ache einfach mal spielen zu lassen und nicht irgendwelche sinnbefreiten Taktiken mit bülter auf der 9, der kein Kopfballduell gewinnt, zu verfolgen. Ache ist ein guter Mann und wird das auch zeigen, wenn LK einfach normal aufstellt und weniger seine eigenen ,,Genialität" zeigen möchte.

Einen IV als Upgrade zu finden wird uns denke ich gelingen. Da ist der Markt sicher erheblich leichter als auf der linken Seite. Dort werden wir mit dem Vorlieb nehmen müssen was wir haben.

kilino

Wenn man mit mehreren Trainern spricht, dann schreibt der Express nachher halt noch was böses von Assessment Center.

Sich mit mehreren Trainern in mehreren Runden zu treffen, anstatt sich im Hinterzimmer auf einen Namen zu verständigen war das einzig gute bei Keller.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Der Kölner

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 31.Dez.2025, 11:08:14Es würde helfen Ache einfach mal spielen zu lassen und nicht irgendwelche sinnbefreiten Taktiken mit bülter auf der 9, der kein Kopfballduell gewinnt, zu verfolgen. Ache ist ein guter Mann und wird das auch zeigen, wenn LK einfach normal aufstellt und weniger seine eigenen ,,Genialität" zeigen möchte.

Einen IV als Upgrade zu finden wird uns denke ich gelingen. Da ist der Markt sicher erheblich leichter als auf der linken Seite. Dort werden wir mit dem Vorlieb nehmen müssen was wir haben.
Auf der linken Seite sind wir zumindest offensiv gut aufgestellt, rechts ist doch alles Bruch und Dallas, sowohl vorn, als auch hinten.
  •  

Humorkritik

Zitat von: kilino am Mittwoch, 31.Dez.2025, 11:54:53Sich mit mehreren Trainern in mehreren Runden zu treffen, anstatt sich im Hinterzimmer auf einen Namen zu verständigen war das einzig gute bei Keller.
Das kann man als Prozess grundsätzlich gutheißen, aber wenn das Ergebnis eines Prozesses noch schlechter ist also ohne den Prozess, kann ich daran nicht wirklich etwas Gutes erkennen. Das einzig Gute bei Keller war, dass er unbedingt an Strubsi festhalten wollte. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

KRius27

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 31.Dez.2025, 12:00:19Auf der linken Seite sind wir zumindest offensiv gut aufgestellt, rechts ist doch alles Bruch und Dallas, sowohl vorn, als auch hinten.
Das seh ich anders. SebSeb ist für die rechte Defensivseite total in Ordnung, sofern LK ihn nicht plötzlich in der 3er Kette aufbietet. Vorne rechts wäre es natürlich schön, wenn es ein pendant zu Kaminski oder El Mala gäbe. Da letztere sowieso beide gleichzeitig aufs Feld müssen, muss einer eben lernen rechts zu spielen, oder besser, beide müssen lernen auch rechts zu spielen.

lynnejim

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 31.Dez.2025, 09:50:03Und mir (wieder einmal) unbegreiflich wieso die Verantwortlichen diesen Müll nicht sehen und ihn sogar noch schönreden.
Heute sei es gestattet zu sagen: same procedure as every year, James!
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Aendie

Wir haben Interesse an Vitali Becker von Schalke. 
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

DBTV

Weiß nicht wie alt die Meldung im Express ist, jedoch soll ein Winterwechsel von Obermair vom Tisch sein, da derzeit andere Planstellen priorisiert werden.

Und angeblich besteht mit einem Abwehrspieler bereits eine mündliche Einigung.
  •  

Harper666

Zitat von: Aendie am Mittwoch, 31.Dez.2025, 13:19:52Wir haben Interesse an Vitali Becker von Schalke.
Würde ich sofort nehmen. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Harper666 am Mittwoch, 31.Dez.2025, 13:52:54Würde ich sofort nehmen.
Kann der was? Ich fand bei Schalke eigentlich alle ziemlich unauffällig, abgesehen von Karius, Karaman und diesem Sylla.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 31.Dez.2025, 14:06:14Kann der was? Ich fand bei Schalke eigentlich alle ziemlich unauffällig, abgesehen von Karius, Karaman und diesem Sylla.
Da ich familiärbedingt so ziemlich jedes Spiel der Blauen verfolge würde ich schon sagen, dass der was kann. Recht schnell, Zweikampfstark, manchmal noch ein bisschen wild, aber das bekommt unser nächster Trainer wahrscheinlich hin. 
Karaman find ich aktuell meist gar nicht mehr so stark, Sylla ist meist auch recht unscheinbar, hat aber Gespür für Situationen. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

dixie

Onuohas Leihe zum portugiesischen Erstligisten Estrela Amadura ist laut der Rundschau wohl fix.

https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-leihgabe-vor-wechsel-nach-portugal-fc-haelt-daumen-drauf-1178989

Das Blatt will wissen, dass sich der FC eine Weiterverkaufsbeteiligung in unbekannter Höhe sowie ein matching right gesichert hat.

Mit letzterem ist gemeint, dass der FC das Angebot eines Interessenten dadurch überbieten kann, dass man ein Angebot gleicher Höhe abgibt.

Auch in der causa Bornauw scheint sich etwas zu bewegen.

Zwei Meldungen lassen dies vermuten, so vermeldet der Express, dass der FC eine mündliche Einigung mit einem IV erzielt hat, der Verein jedoch noch nicht zustimmt. Die Meldung legt nahe, dass es sich um Bornauw und Leeds handelt.

Dies könnte sich laut einer weiteren Meldung jedoch schnell ändern, wenn es Leeds gelingen sollte, den IV ihrer Wahl, nämlich Unions Doekhi zu verpflichten.

hcs79

Wir sind garantiert der Spitzenreiter in der Kategorie ,,Ex-Spieler zurück holen"...
Nix gegen Bornauw, aber bitte nicht immer wieder diese gleiche Geschichte...
  •  

Senõr503

Zitat von: hcs79 am Mittwoch, 31.Dez.2025, 16:52:43Wir sind garantiert der Spitzenreiter in der Kategorie ,,Ex-Spieler zurück holen"...
Nix gegen Bornauw, aber bitte nicht immer wieder diese gleiche Geschichte...
Findest du es etwa nicht spannend jede Transferperiode die Namen Özcan & Gerhart zu lesen ? Kann ich gar nicht verstehen  :D
  •  

FC1948

So geil wie Bornauw damals für den FC und allgemein auch war.....
Von dieser Leistung ist er meilenweit entfernt und ich weiss nicht, ob das jetzt so toll wäre, wenn der FC ihn holen würde?!
Ich glaube da ist einfach die Hoffnung da, dass er wieder in die Spur finden würde, weil er damals so gut war.
Ich bin da sehr skeptisch 
  •  

dark1968

dixie

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 31.Dez.2025, 16:59:39So geil wie Bornauw damals für den FC und allgemein auch war.....
Von dieser Leistung ist er meilenweit entfernt und ich weiss nicht, ob das jetzt so toll wäre, wenn der FC ihn holen würde?!
Verfolgst Du das Training von Leeds United regelmäßig?

FC1948

Zitat von: dixie am Mittwoch, 31.Dez.2025, 17:17:47Verfolgst Du das Training von Leeds United regelmäßig?
Ne warum?
  •  

dixie

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 31.Dez.2025, 17:38:47Ne warum?
Weil ich mich frage, wie Du das aktuelle Leistungsvermögens Bornauws beurteilen willst.

In der PL hat er in der laufenden Saison insgesamt zwei (!!!) Minuten gespielt. 

Du musst daher also alternative Beurteilungsmöglichkeiten besitzen.
  •