Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

grimlock, Todde (+ 1 Versteckt) und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: shorty am Freitag, 02.Jan.2026, 12:54:14Mein Bauchgefühl sagt, dass Jahmai Simpson-Pusey einen ähnlichen Werdegang bei uns hinlegen würde, wie seinerzeit Tomas Kalas.
Der Spieler kann uns slcher nicht sofort helfen.

Wenn wir ihn leihen, dann machen ja nur 18 Monate Sinn.

Neues Land, neue Liga, neue Sprache, keine Praxis..

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FcFan1520

Zitat von: shorty am Freitag, 02.Jan.2026, 12:54:14Mein Bauchgefühl sagt, dass Jahmai Simpson-Pusey einen ähnlichen Werdegang bei uns hinlegen würde, wie seinerzeit Tomas Kalas.
Oder Jorge Mere
  •  

Steiger74

Zitat von: van Gool am Freitag, 02.Jan.2026, 14:45:32Ich sehe eine Verpflichtung von Talenten ohne Profi-oder BL-Erfahrung für die jetzt anstehenden 4 Spiele in wenigen Tagen als unsinnig an. Zumal sie in eine verunsicherte nicht eingespielte Hintermannschaft kommen.
Da würde ich tatsächlich eher einen Brackelmann holen, der sonst eher nicht auf meinem Zettel stünde, als einen hoch talentierten nicht Deutsch sprechenden jungen Spieler von Man City.
Denn wir sind mit vdB und Schmied grundsätzlich ok aufgestellt, jeder Neue müsste besser sein als diese beiden, um länger als diese 4 Partien zu spielen.

Ein junges Talent braucht viel mehr Zeit, die wir jetzt gar nicht haben, um an die BL herangeführt zu werden.
In beiden Fällen hätte man die notwendigen Hausaufgaben nicht gemacht. Also Brackelmann darf hier in keinem Szenario eine Rolle spielen. Die Hinrunde hat er Liga 2 keine Bäume ausgerissen. Ich sehe in Ihn einen durchschnittlichen Zweitligaspieler. Wir benötigen dringend eine Verstärkung in der Abwehr. Dies kann auch kein Talent aus England kurzfristig sein. Also da sollte schon mehr kommen. Man hatte nun auch genügend Zeit so einen Kandidaten zu finden. Die Probleme in der Abwehr und die Leistung der gesamten Mannschaft geht seit Wochen nach unten

Der Templer

Ich lese immer Simpsons Pussy  :-/ :oops:
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

DSR-Schnorri

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 02.Jan.2026, 14:46:27Oder Jorge Mere

Den fand ich damals übrigens als Transfer richtig gut - U21 Spieler einer großen Liga, bereits Ligaerfahrung, potentiell großer Verkaufswert. Naja, kann nicht immer klappen, aber das Prinzip war schon okay.

Jetzt halte ich die Kategorie Brackelmann für in Ordnung, da schnelle Anpassung, ggf. Potential für mehr und Standards offensiv/defensiv verstärkend.

Spieler wie der ManCity Spieler müssten schon ein richtiges Brett sein, um hier zu helfen, da muss sich Kessler am Ende messen lassen. Ich darf zweifeln.

Übrigens hat mich keiner unser Innenverteidiger bisher überzeugt.
  •  
    The following users thanked this post: chg, Oropher

Santillana

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 02.Jan.2026, 14:46:27Oder Jorge Mere

Jorge Meré war ein guter Transfer. Er war Stammspieler in der U21 Spaniens und hatte schon über 50 La Liga-Spiele für Sporting Gijón absolviert. Also durchaus ein höheres Regal und ein Spieler mit Potenzial.

Sein Pech war natürlich, dass er im Sommer 2017 kam und anschließend den völlig unerwarteten und katastrophalen Absturz in der Saison 2017/2018 miterleben musste, inklusive Abgang des Trainers, des Managers und der Vorstandswirren. Als IV hat er in seiner FC-Zeit dennoch starke Leistungen gezeigt, wie ich finde. Erst gegen Ende fiel er ab.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

ochsenfrogga

Zitat von: Santillana am Freitag, 02.Jan.2026, 15:30:13Jorge Meré war ein guter Transfer. Er war Stammspieler in der U21 Spaniens und hatte schon über 50 La Liga-Spiele für Sporting Gijón absolviert. Also durchaus ein höheres Regal und ein Spieler mit Potenzial.

Sein Pech war natürlich, dass er im Sommer 2017 kam und anschließend den völlig unerwarteten und katastrophalen Absturz in der Saison 2017/2018 miterleben musste, inklusive Abgang des Trainers, des Managers und der Vorstandswirren. Als IV hat er in seiner FC-Zeit dennoch starke Leistungen gezeigt, wie ich finde. Erst gegen Ende fiel er ab.

Ein guter Transfer bringt bei Verkauf mehr ein als er gekostet hat. Oder der Spieler bringt über Jahre hinweg solide bis gute Leistungen, die einen günstigen oder ablösefreien Abgang rechtfertigen. Beides nicht der Fall gewesen bei Mere, daher war das kein guter Transfer. 

Sicherlich bei der Verpflichtung eine Nummer, die sich vernünftig anhört und die man machen kann, im Nachhinein aber eben kein guter Transfer. 

Aber selbst da haben wir zwischendurch die Chance verpasst ihn für passables Geld wieder loszuwerden, dafür haben Magic Gisdol und Horst Heldt dann gesorgt. 

Der Kölner

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 02.Jan.2026, 14:57:39Den fand ich damals übrigens als Transfer richtig gut - U21 Spieler einer großen Liga, bereits Ligaerfahrung, potentiell großer Verkaufswert. Naja, kann nicht immer klappen, aber das Prinzip war schon okay.

Jetzt halte ich die Kategorie Brackelmann für in Ordnung, da schnelle Anpassung, ggf. Potential für mehr und Standards offensiv/defensiv verstärkend.

Spieler wie der ManCity Spieler müssten schon ein richtiges Brett sein, um hier zu helfen, da muss sich Kessler am Ende messen lassen. Ich darf zweifeln.

Übrigens hat mich keiner unser Innenverteidiger bisher überzeugt.
Wie sollten sie auch, sind ja fast durch die Bank ständig verletzt?
Naja, dafür können sie natürlich nichts.
Von den Neuzugängen haben ohnehin bisher lediglich Kaminski und El Mala überzeugt, ansonsten waren da einige Flops dabei und der ein oder der andere dabei, der ansatzweise gezeigt hat, dass er mithalten kann.
  •  

FC1977

Das Orakel vom Transfermarkt bringt auch mal wieder einige Namen in Umlauf:

Zitat- Linus Gechter von Hertha BSC steht auf der Liste, dürfte aber teuer werden.
- Der FC hat mit Eintracht Frankfurt bezüglich einer Skhiri Rückkehr und über Elias Baum gesprochen.
- Mit Leeds hat man sich über Sebastian Bornauw ausgetauscht. Spieler konnte Farke gegen Liverpool überzeugen. Ein Transfer sollte derzeit nicht realisierbar erscheinen, es dein denn, Leeds verpflichtet einen Verteidiger.
- Mit Manchester City wurde über mehrere Spieler gesprochen. Der Name Simpson-Pusey fiel, hat aber nach unseren Informationen keine Prioriät.
- Maina könnte den Verein im Winter schon verlassen. Spieler ist unzufrieden, weil man ihm im Sommer eine wichtige Rolle versprochen hatte.
- Im Sommer rechnet man mit hohen Angeboten für Said El Mala.
  •  

Aendie

Zitat von: FC1977 am Freitag, 02.Jan.2026, 17:43:29Das Orakel vom Transfermarkt bringt auch mal wieder einige Namen in Umlauf:

Wo steht das bei TM? 
  •  

Songbird

•  

Santillana

Der HSV hat Jonas Meffert die Freigabe erteilt. Der gebürtige Kölner ist eigentlich ein klassischer Zweitligaspieler, hat über 250 Spiele in Liga 2 absolviert. Ich fand ihn beim HSV im DM immer stark. Er war dort einer der Säulen der Mannschaft in den letzten Jahren. Wenn er fehlte, merkte man es bei denen immer sofort. In der bisherigen Hinrunde kam er beim HSV allerdings kaum zum Zug.

Klar, im defensiven Mittelfeld drückt der Schuh eher am wenigsten.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Der Kölner

Zitat von: Santillana am Freitag, 02.Jan.2026, 18:32:30Der HSV hat Jonas Meffert die Freigabe erteilt. Der gebürtige Kölner ist eigentlich ein klassischer Zweitligaspieler, hat über 250 Spiele in Liga 2 absolviert. Ich fand ihn beim HSV im DM immer stark. Er war dort einer der Säulen der Mannschaft in den letzten Jahren. Wenn er fehlte, merkte man es bei denen immer sofort. In der bisherigen Hinrunde kam er beim HSV allerdings kaum zum Zug.

Wieso drückt da der Schuh am Wenigsten?
Oder war das Ironie?
Der einzige DM den wir haben, der erstligatauglich ist, heißt Martel und DER spielt oft genug in der IV.
  •  

ben

Bei Meffert fiel vor Tagen Kiel als Ziel.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Carwash

Zitat von: Santillana am Freitag, 02.Jan.2026, 18:32:30Der HSV hat Jonas Meffert die Freigabe erteilt. Der gebürtige Kölner ist eigentlich ein klassischer Zweitligaspieler, hat über 250 Spiele in Liga 2 absolviert. Ich fand ihn beim HSV im DM immer stark. Er war dort einer der Säulen der Mannschaft in den letzten Jahren. Wenn er fehlte, merkte man es bei denen immer sofort. In der bisherigen Hinrunde kam er beim HSV allerdings kaum zum Zug.

Geht wohl ziemlich sicher nach Kiel.
  •  

Matrix

Hat dieser Konopka aus dem TM-Forum eine Trefferquote wie das Horoskop in der Bravo oder waren da in der Vergangenheit brauchbare Infos dabei?
  •  

Songbird

Zitat von: Matrix am Freitag, 02.Jan.2026, 19:02:48Hat dieser Konopka aus dem TM-Forum eine Trefferquote wie das Horoskop in der Bravo oder waren da in der Vergangenheit brauchbare Infos dabei?
Treffsicher wie die Börsen-Gurus auf You Tube! Die haben auch irgendwann mal recht. Auf Nvidia wäre ja niemand gekommen...
  •  

joerg85

Salih bleibt wohl doch beim bvb nachdem für Pascal Groß kein Ersatz verpflichtet wird.

Er wird wahrscheinlich dennoch nie spielen, aber dass der bei uns so funktionieren würde wie damals die kurze gute Zeit, bezweifle ich sowieso.
  •  

Smiza

Zitat von: Matrix am Freitag, 02.Jan.2026, 19:02:48Hat dieser Konopka aus dem TM-Forum eine Trefferquote wie das Horoskop in der Bravo oder waren da in der Vergangenheit brauchbare Infos dabei?
Den kann man vergessen. Wenn es was konkretes gibt, werde ich mich schon melden.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

drago

Zitat von: Starless am Freitag, 02.Jan.2026, 09:48:53... 

danke für die einschätzungen

vor allem das fazit deckt sich zu 100% mit dem, was ich sagen würde : so einen spieler ohne KO zu leihen ist kompletter nonsense. der wird nicht sofort zünden, und das zu erhoffen oder gar zu erwarten wäre dumm³ - und den wird city niemals mit KO leihen. ergo sinnlos. und brackelmann gegen ablöse ist auch schwachsinn.

man kann nur hoffen, dass die tatsächlichen kandidaten andere sind, sonst kann man kessler diesen winter schon anzählen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

van Gool

Erstliga- erfahrene Abwehrspieler sitzen nicht so viele herum und wollen zum FC. Da muss man brutal abspecken bei der Erwartungshaltung. Bornauw war eine gute Idee und solche wird man mehrere haben und abklappern. Aber mehr als ein Notnagel ist unrealistisch .

Die wilde 1317

drago

Zitat von: van Gool am Freitag, 02.Jan.2026, 19:57:47Erstliga- erfahrene Abwehrspieler sitzen nicht so viele herum und wollen zum FC. Da muss man brutal abspecken bei der Erwartungshaltung. Bornauw war eine gute Idee und solche wird man mehrere haben und abklappern. Aber mehr als ein Notnagel ist unrealistisch .

deine postings sind leider in letzter zeit ähnlich ambitionslos wie die handlungsweisen unserer vereinsführung. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, kuzja7

bocki1

Zitat von: Ninja am Freitag, 02.Jan.2026, 14:45:38Der Spieler kann uns slcher nicht sofort helfen.

Wenn wir ihn leihen, dann machen ja nur 18 Monate Sinn.

Neues Land, neue Liga, neue Sprache, keine Praxis..

Kennst du den Spieler denn überhaupt? Unsere Abwehrreihe gerade ist ja wohl kaum mit der eingespielten von Celtic vergleichbar. Bei uns würde er aktuell gegen das Fußballwunder Domi Heintz antreten... 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Kölner

Ich glaube, dass wir auch im Fall der Fälle, dass niemand Neues dazustoßen sollte, gewappnet sind.

Lukas Quasniok heute im EXPRESS

Naja, dann haben wir ja nichts zu befürchten...😉😬😆
  •  

FC1948

Wenn ich bin dem diese Scheisse schon wieder lesen, kriege ich schon wieder Puls und Schnappatmung!
Wir sind auch so, nicht all zu schlecht aufgestellt und gut gerüstet.....na klar doch, hat man ja die letzten Spiele gesehen, wie souverän das alles war , sah ja richtig gut und sicher aus!!
Gegen Union und Pauli wären ja auch 4npunktebdrin und möglich gewesen..... wäre,hätte Fahrradkette !!
Auch in den Spielen,nur mutlos etc....
Warum sagt er nicht das man Beispielsweise gegen Hamburg fast gegen 9 Mann verkackt hätte!?
Der Typ geht mir mächtig auf die Nüsse!!
Kein bisschen Selbstzweifel, selbst Reflexion.....gar nix
Mit dem wird das nichts mehr
  •  

Steiger74

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 03.Jan.2026, 07:33:38Ich glaube, dass wir auch im Fall der Fälle, dass niemand Neues dazustoßen sollte, gewappnet sind.

Genau. Das hat man ja die letzten Wochen gesehen 🫣 

Vechtebock

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 03.Jan.2026, 07:33:38Ich glaube, dass wir auch im Fall der Fälle, dass niemand Neues dazustoßen sollte, gewappnet sind.

Das Ergebnis ist dem Amateur, also uns, bekannt. :tu:

Songbird

Wenn wir nicht zuletzt eine desolate Abwärtsspirale hingezaubert hätten und nicht ein Viertel der Standardtore der gesamten Liga bekommen hätten, dann würde ich Kwasselniok zustimmen. Aber so!? Hoffentlich ist der Kommentar nach einem Eimer Sangria an der Hotelbar gefallen.
  •