Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

Talisker, kotstulle, WOC, Aendie, richypi und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: Litti10 am Samstag, 27.Dez.2025, 13:51:11Urs Fischer wäre vor der Saison verfügbar gewesen.....mMn genau der Richtige in unserer Situation.... Kwasniok entpuppt sich leider mit Andage als Kesslers größter Feher, der leider Folgeschäden mit sich bringt, wenn man dann auch noch Trainerwünsche bei Transfers berücksichtigt
Woher weiß man, dass nicht mit Fischer gesprochen wurde? Ich lese hier ständig von Verfügbarkeit. Oder was ist, wenn er eine Offerte des FC ausgeschlagen hat. Teilweise könnte man meinen, dass Kessler die Wahl zwischen Fischer und Kwasniok hatte, wenn man sich einige Beiträge durchliest. Oder gibt es dazu belastbare Quellen?
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

Rakete

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 27.Dez.2025, 13:58:25Woher weiß man, dass nicht mit Fischer gesprochen wurde? Ich lese hier ständig von Verfügbarkeit. Oder was ist, wenn er eine Offerte des FC ausgeschlagen hat. Teilweise könnte man meinen, dass Kessler die Wahl zwischen Fischer und Kwasniok hatte, wenn man sich einige Beiträge durchliest. Oder gibt es dazu belastbare Quellen?
Mhm. 
'Er war verfügbar' lese ich so, dass er eben ohne Verein war. Natürlich wirst du nie eine belastbare Quelle finden, die dir bestätigt, dass Trainer a oder b hier gerne unterschrieben hätten. 

Wenn Kessler dann aber einen Typ wie Kwasniok präsentiert, dann darf bezweifelt werden, dass ein Typ wie Fischer in der engeren Auswahl war. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

Ninja

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 27.Dez.2025, 13:58:25Woher weiß man, dass nicht mit Fischer gesprochen wurde? Ich lese hier ständig von Verfügbarkeit. Oder was ist, wenn er eine Offerte des FC ausgeschlagen hat. Teilweise könnte man meinen, dass Kessler die Wahl zwischen Fischer und Kwasniok hatte, wenn man sich einige Beiträge durchliest. Oder gibt es dazu belastbare Quellen?
Wissen tut es niemand hier. Aber die Tatsache das er im Sommer keinen Verein übernommen hat und jetzt in M1 gelandet ist, deutet darauf hin, dass wlr auf jeden Fall Chancen gehabt hätten.

Ich glaube aber, dass man ihn nicht wollte, weil er viel zu bodenständig ist.

Man war offenbar auf der Suche nach dem größtmöglichen Clown.
Hat ja auch geklappt 🤮
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Samstag, 27.Dez.2025, 14:42:42Wissen tut es niemand hier. Aber die Tatsache das er im Sommer keinen Verein übernommen hat und jetzt in M1 gelandet ist, deutet darauf hin, dass wlr auf jeden Fall Chancen gehabt hätten.

Ich glaube aber, dass man ihn nicht wollte, weil er viel zu bodenständig ist.

Man war offenbar auf der Suche nach dem größtmöglichen Clown.
Hat ja auch geklappt 🤮
Bleiben trotzdem hypothetische Spielchen. Was nicht heißen soll, dass ich Fischer nicht auch gerne gesehen hätte und dass ich Kwasniok nicht für die falsche Wahl hielt und halte. 
  •  

Steiger74

Bornauw heute im Kader bei Leeds in Sunderland 
  •  

Der Kölner

•  

KimJones

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 28.Dez.2025, 14:36:33Bornauw heute im Kader bei Leeds in Sunderland
Gerade wurde der Stammverteidiger verletzt ausgewechselt....wurde aber Tanaka anstelle von Bornauw eingewechselt 
  •  

FcFan1520

Zitat von: KimJones am Sonntag, 28.Dez.2025, 15:34:03Gerade wurde der Stammverteidiger verletzt ausgewechselt....wurde aber Tanaka anstelle von Bornauw eingewechselt
Spricht dafür das er kurz vorm Wechsel steht, wohin auch immer. :D Oder sehr weit weg davon eingewechselt zu werden. 
  •  

funkyruebe

Hat Leeds Bornauw nicht als Ersatz IV geholt? Die 3 anderen IV sind im gleichen Alter und haben einen deutlich höheren MW. Seine paar Einsatzminuten müssen nicht bedeuten, dass man unzufrieden mit ihm ist. Auch das Interesse an dem Dosen IV, muss nicht zwangsweise einen Verkauf bedeuten. 5 IV sind eher die Regel in der PL, wenn kein sehr starkes Nachwuchsteam vorhanden ist. 
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

odenwälder2

Mit Bornauw könnte ich mich auf jeden Fall eher anfreunden als mit Brackelmann.. Wobei ich hoffe dass Kess uns da mit jemand ganz anderem überrascht. 
  •  

heroj88

Zitat von: odenwälder2 am Sonntag, 28.Dez.2025, 19:19:11Mit Bornauw könnte ich mich auf jeden Fall eher anfreunden als mit Brackelmann.. Wobei ich hoffe dass Kess uns da mit jemand ganz anderem überrascht.
Er soll uns lieber mit einem neuen Trainer überraschen.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

tuenn1960

Zitat von: heroj88 am Sonntag, 28.Dez.2025, 19:28:19Er soll uns lieber mit einem neuen Trainer überraschen.
Das wird definitiv nicht passieren. Kwasniok wird zugetraut, dass er die Kurve bekommt.
Ein Trainerwechsel wird hier erst realisiert wenn es wieder mal zu spät ist.
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

heroj88

Genau deswegen ja ,,überraschen". Denke auch, dass die Chance bei 0% liegt. Kessler möchte seinen Fehler nicht korrigieren oder besser gesagt, er sieht ihn nicht. Der Vorstand sieht es auch nicht kritisch. Die Folgen kennen wir alle zu gut.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Songbird

Silly Season: der Geissblog spekuliert mit Verweis auf die Berliner Zeitung über einen Winterwechsel von Maina zu Union Berlin. Denen ist genauso langweilig wie uns. :D
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

shorty

Ich hätte nix dagegen wenn Hotte genug Penunzen auf den Tisch legt.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."

Ninja

Zitat von: shorty am Montag, 29.Dez.2025, 15:02:58Ich hätte nix dagegen wenn Hotte genug Penunzen auf den Tisch legt.
Wäre genauso behämmert wie die Leihe von Pauli.

Maina ist sicher kein Stammspieler, aber wenn nur 2 Leute ausfallen, haben wir vorne gar nichts mehr.

Als Aufsteiger muss man fehlende Spitze durch eine gute Breite im Kader kompensieren.

Maina soll das Jahr bleiben, wir haben 19 bis 21 Spiele, da kann viel passieren.

Aendie

Naja es wird ja geschrieben das der FC dafür Ersatz bräuchte.
Auf den OA Positionen sind wir ausreichend besetzt mit El Mala, Kaminski, Thielmann, Bülter, Kainz.
Im Sturm hat man allerdings nur Ache und Waldschmidt. In meinen Augen müssten wir im Sturm nachbessern!
Und ja einen IV der gut bei Standards ist. 
  •  

shorty

Zitat von: Ninja am Montag, 29.Dez.2025, 17:22:55Wäre genauso behämmert wie die Leihe von Pauli.

Maina ist sicher kein Stammspieler, aber wenn nur 2 Leute ausfallen, haben wir vorne gar nichts mehr.

Als Aufsteiger muss man fehlende Spitze durch eine gute Breite im Kader kompensieren.

Maina soll das Jahr bleiben, wir haben 19 bis 21 Spiele, da kann viel passieren.

Türlich nur, wenn Ersatz kommt. Dafür ja die Penunzen.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

Ninja

Zitat von: shorty am Montag, 29.Dez.2025, 18:06:25Türlich nur, wenn Ersatz kommt. Dafür ja die Penunzen.
Was soll denn im Winter für 3 Mark fuffzich für Ersatz kommen.

Jemand der Mainas Performance in Liga 2 bietet, kostet mindestes 3 - 5 Mio.
Für Maina gibts nur 300.000 ' 500.000.

Im Sommer kann man das machen. Aber nicht jetzt.

•  
    The following users thanked this post: van Gool, chg

Lückenfüller

Zitat von: Ninja am Montag, 29.Dez.2025, 18:12:43Was soll denn im Winter für 3 Mark fuffzich für Ersatz kommen.

Sollte man Chancen haben Ayoube Amaimouni-Echghouyab zu holen, dann würde ich da definitiv drüber nachdenken. Wenn der sich vorstellen könnte zum FC zu kommen und seinen Vertrag bei Hopp nicht verlängert, dann könnte man versuchen ihn für eine niedrige 7-stellige Summe bereits im Winter zu holen. Wäre die letzte Chance for Hopp noch etwas Geld einzunehmen (keine Ahnung wie entbehrlich er für deren zweite Mannschaft ist). Als RA würde ich ihm durchaus zutrauen, dass er schon in der Rückrunde hinter Thielmann an BuLi-Niveau herangeführt werden könnte.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

funkyruebe

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 29.Dez.2025, 20:02:07Sollte man Chancen haben Ayoube Amaimouni-Echghouyab zu holen, dann würde ich da definitiv drüber nachdenken. Wenn der sich vorstellen könnte zum FC zu kommen und seinen Vertrag bei Hopp nicht verlängert, dann könnte man versuchen ihn für eine niedrige 7-stellige Summe bereits im Winter zu holen. Wäre die letzte Chance for Hopp noch etwas Geld einzunehmen (keine Ahnung wie entbehrlich er für deren zweite Mannschaft ist). Als RA würde ich ihm durchaus zutrauen, dass er schon in der Rückrunde hinter Thielmann an BuLi-Niveau herangeführt werden könnte.

Pillen, VfB und der Hasspfau sollen schon angeklopft haben. Kess müsste schon sehr überzeugend auftreten. Sollte Hopp nicht wollen, könnte man ihn für den Sommer klar machen, was aber erstmal kein Ersatz für Maina wäre. 
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 15.Dez.2025, 23:09:14Vor ein paar Wochen wurden wir, neben einer handvoll anderer finanziell potenter Klubs, mit ihm in Verbindung gebracht (https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a621694---3-liga-amaimouni-echghouyab-umworben-bundesligisten-beobachten-ex-essener-schon.html). Sein Vertrag läuft im Sommer aus, aber ich denke da hat man nur Chancen, wenn er sich für die Perspektive auf einen möglichen Stammplatz in der BuLi entscheidet und gegen finanziell (und sportlich) stärkere Angebote (dass er aus Essen kommt, könnte auch ein Vorteil sein, sollte Nähe zu seiner Heimat eine Rolle spielen).

Spielen gesehen habe ich ihn nur in Videos. Scheint ein technisch starker Spieler mit sehr guten Schussqualitäten zu sein (hat mehrere Tore von der Strafraumgrenze erzielt). Die ein oder andere gute Flanke habe ich auch gesehen. Körperlich ist er sicherlich etwas schwächer als El Mala, dafür löst er Offensivzweikämpfe eher mal mit einem Dribbling. Sieht schon sehr vielversprechend aus, wenngleich man natürlich schauen muss, wie sich seine Spielweise auf die 1. Liga übertragen ließe. Aufgrund des auslaufenden Vertrages aber sicherlich eine sehr interessante Option (selbst wenn man das Handgeld mit in Betracht zieht).
Wie vor einiger Zeit geschrieben, wir sollen auch interessiert sein. Ob da etwas dran ist und inwiefern man da Chancen hat, ist schwer abzuschätzen. Beim FC hätte er aber wohl gute Chancen auf Spielzeit - auf RA drückt ja durchaus der Schuh...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

drago

Zitat von: Ninja am Montag, 29.Dez.2025, 17:22:55Wäre genauso behämmert wie die Leihe von Pauli.

wenn wir auf maina angewiesen sein sollten, werden wir absteigen. vermutlich sogar, wenn der trainer wider erwarten dann doch nicht mehr kwasniok heissen sollte. aktuell ist unsere einzige chance, dass wir tatsächlich hie und dort gutes personal wie kaminski, el mala usw auf den platz bringen können. und ich bin/war immer maina fan, aber das ist selbst im bestfall halt kaum bundesligaschnitt. und nachdem man seine party- und saufgeschichten nun zumindest am rande mitgekriegt hat, weiss man auch warum. wer kein supertalent ist muss alles dem fussball unterordnen, sonst  gibts keine konstante leistungsabrufung.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: fussballer am Freitag, 26.Dez.2025, 13:41:29Angenommen du könntest frei wählen, die Lösung müsste aber trotzdem realistisch sein: welchen Trainer hättest du denn aktuell gerne?
ich hätte vor der saison steffen geholt oder fischer. ich bin aber auch nur ein halbwegs normaler nutzer eines internetforums und noch etwas weniger normaler fc fan. warum sollte ich die möglichen kandidaten kennen müssen? kessler und seine bande kassieren für solche dinge sehr gutes geld. wenn dann so ein pappkamerad wie kwasniok dabei rumkommt, sollte man das geld evtl in andere beine investieren. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

fussballer

Zitat von: drago am Dienstag, 30.Dez.2025, 01:52:17ich hätte vor der saison steffen geholt oder fischer. ich bin aber auch nur ein halbwegs normaler nutzer eines internetforums und noch etwas weniger normaler fc fan. warum sollte ich die möglichen kandidaten kennen müssen? kessler und seine bande kassieren für solche dinge sehr gutes geld. wenn dann so ein pappkamerad wie kwasniok dabei rumkommt, sollte man das geld evtl in andere beine investieren.

Kann beide Namen nachvollziehen. Wobei ich Fischer auch gut gefunden hätte, bei Steffen wäre ich skeptisch gewesen.
Was mir aber nicht einleuchtet: warum wird Kwasniok von dir so dermaßen abqualifiziert? Der hatte auf allen seinen Stationen gemessen an den Möglichkeiten Erfolg. Du musst ihn ja als Mensch nicht mögen oder von mir aus seinen Charakter, d. h. aber ja nicht dass er ein schlechter Trainer ist... 
  •  

Gerold Steiner

Zitat von: Ninja am Montag, 29.Dez.2025, 18:12:43Was soll denn im Winter für 3 Mark fuffzich für Ersatz kommen.

Ich bin ja bei Dir, dass wir ihn nicht verschenken sollten. 
Aber wie kommst Du auf 300-500k Ablöse? Maina hat noch Vertrag bis 2027 und wir müssen nicht abgeben. Wenn der FC also seine Ablöseforderung (die ich natürlich nicht kenne) erfüllt bekommt und wir einen entsprechenden Ersatz holen können, spricht absolut nichts gegen den Verkauf.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FcFan1520

HSV scheint wohl an Kabar von Dortmund interessiert zu sein. 
Linksverteidiger mit enorm viel Potenzial den ich hier auch schon mal vorgeschlagen habe. 
Schade das wir anscheinend kein Interesse haben..
  •  

Carwash

,,Die Winterpause ist besonders, weil sie so kurz ist", sagte Vize-Präsident Jörg Alvermann. ,,Das Ziel ist natürlich, wenn möglich, Spieler zu verpflichten, die mit ins Trainingslager können. Es ist kein Muss, aber es ist wünschenswert." (https://www.derwesten.de/sport/fussball/fc-koeln-effzeh-transfers-id301941549.html)

Ins Trainingslager geht es am Freitag. Dazwischen liegen noch Silvester und Neujahr. Dafür ist es gerade aber ganz schön ruhig, oder nicht?
  •  

Glasgow_Cologne

Falls man Maina an Union verlieren sollte, nur gegen adäquate Ablösesumme und dann müsste man einen Mann wie Sheraldo Becker bekommen (spielt ja nicht so regelmäßig)
Follow Follow
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WES FC

Bochums Sissoko wechselt lt L Equipe für 2 Mio nach Nantes
...
  •