Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

Der Kölner, Talisker, kotstulle, WOC, Aendie, richypi und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Tacheles

Aber bei zwei Minuten Spielzeit darf man schon skeptisch sein.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

joerg85

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 31.Dez.2025, 17:53:13Aber bei zwei Minuten Spielzeit darf man schon skeptisch sein.
Es müssen ja nur 2 IV besser und fit sein. In der IV wird auch mal gerne 90 Minuten durchgespielt und nur gewechselt um Zeit von der Uhr zu nehmen.
Also natürlich darf man skeptisch sein wie spielbereit er ist mangels Praxis, aber direkt auf das Leistungsvermögen schließen kann man auch nicht.
  •  

FC1948

Zitat von: dixie am Mittwoch, 31.Dez.2025, 17:46:26Weil ich mich frage, wie Du das aktuelle Leistungsvermögens Bornauws beurteilen willst.

In der PL hat er in der laufenden Saison insgesamt zwei (!!!) Minuten gespielt.

Du musst daher also alternative Beurteilungsmöglichkeiten besitzen.
Genau das ist doch der Punkt!!
2min Einsatzzeit in dieser Saison!
Warum?
Weil er wahrscheinlich deutlich hinten dran ist, gegenüber den Mitspielern, oder war er verletzt?
Und bei Wolfsburg war er auch die letzte Zeit fast komplett außen vor und jetzt in England, wie du es ja selbst sagst.
Bleibt ja sogar die Frage, wie Matchfit er überhaupt ist!?
Ich bezweifel stark, dass er sich beim FC fangen würde und eine große Rolle spielen würde 
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 31.Dez.2025, 18:43:10Genau das ist doch der Punkt!!
Warum?
Weil er wahrscheinlich deutlich hinten dran ist, gegenüber den Mitspielern, oder war er verletzt?
Und bei Wolfsburg war er auch die letzte Zeit fast komplett außen vor und jetzt in England, wie du es ja selbst sagst.
Ich bezweifel stark, dass er sich beim FC fangen würde und eine große Rolle spielen würde
Die Argumente sind nachvollziehbar. Ich denke aber, dass wir hier max. die Wahl zwischen jemandem wie Bornauw haben oder einem Brackelmann, der zwar viel gespielt hat, aber wo Zweifel an der grundsätzlichen Eignung herrscht.

Wenn wir uns verstärken wollen, dann bräuchten wir Doekhi oder Leite. Ich denke, dass wir diese Kategorie niemals bekommen werden.

Ob van den Bosch soweit wäre, weiss niemand.

Müsste ich zwischen Brackel und Bornau wählen, würde ich Letzteren nehmen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

funkyruebe

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 31.Dez.2025, 18:43:10Genau das ist doch der Punkt!!
Warum?
Ich habe es schon einmal geschrieben, ich glaube, er ist nur als Ersatzspieler verpflichtet worden. Die alten Iv haben wesentlich höhere Marktwerte und mit ihm ist ein vierter IV verpflichtet worden, der auch einen 3,5 fachen MW hat und auch nicht unangefochtener Stamm ist.  

Ich glaube trotzdem nicht, dass er die von vielen erhoffte Verstärkung ist. Und kann mir auch nicht vorstellen, dass wir sein Gehalt stämmen können/wollen.

Guten Rutsch
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.

odenwälder2

Also wenn wirklich am 2.Januar schon neue dabei sein sollen wird's langsam Zeit für was haltbares... 
  •  

MG56

Erstmal Silvesterkater ausschlafen. :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Aendie

Angeblich ist sich der FC mit einem IV einig und man muss sich noch mit dem abgebenden Verein einigen. 
Name ist allerdings noch nicht bekannt. 
  •  

Sauerbock

Aus England gibt's das Gerücht, dass wir am IV  Jahmai Simpson-Pusey von Man City (Leihabbruch Celtic) Interesse haben.

funkyruebe

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 01.Jan.2026, 15:51:26Aus England gibt's das Gerücht, dass wir am IV  Jahmai Simpson-Pusey von Man City (Leihabbruch Celtic) Interesse haben.
Hat einen Einsatz bekommen und war nur 3* im Kader. Selbst Spieler aus deren Nachwuchs haben mehr Einsätze und Berufungen in den Kader. 

Ohne ihn jemals spielen gesehen zu haben, denke ich, er kann uns nicht helfen.
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

FCNervenstark

Bornauw in der Startelf von Leeds. Ich denke, das hat sich erledigt.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Jimmy

Zitat von: FCNervenstark am Donnerstag, 01.Jan.2026, 18:11:32Bornauw in der Startelf von Leeds. Ich denke, das hat sich erledigt.
Kommentator sagte auch gerade das Er wohl auf dem Weg zurück in Bundesliga war und wie man hört Köln Interesse hat,aber es sich wohl erledigt hat. Rodon hatte sich letztes Spiel verletzt,daher spielt er.

•  

Ninja

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 01.Jan.2026, 15:51:26Aus England gibt's das Gerücht, dass wir am IV  Jahmai Simpson-Pusey von Man City (Leihabbruch Celtic) Interesse haben.
Wäre das Gegenteil von dem was wir brauchen.

Recht klein, keine Praxis, keine Erfahrung, kein Nachweis seiner Klasse und Celtic ist jetzt auch kein Weltklub.

Also realistisch...

Wie gut das wir Pauli abgegeben haben. Das war ein toller Move.

dark1968

https://geissblog.koeln/2026/01/bornauw-in-liverpool-statt-la-nucia-kommt-jetzt-ein-guardiola-talent/

Zwar soll Leeds an einer Verpflichtung von Union Berlins Danilho Doekhi arbeiten, doch die Gerüchte um Bornauw und den FC könnten sich dennoch erledigt haben. Während der Innenverteidiger an der Anfield Road auf dem Platz stand, war zu vernehmen, dass sich der FC mit mindestens einem Kandidaten für die Defensive bereits einig sein soll.
  •  

Tretia

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 01.Jan.2026, 18:47:47Wäre das Gegenteil von dem was wir brauchen.

Recht klein, keine Praxis, keine Erfahrung, kein Nachweis seiner Klasse und Celtic ist jetzt auch kein Weltklub.

Also realistisch...

Wie gut das wir Pauli abgegeben haben. Das war ein toller Move.
Findest Du 1,87 m recht klein?
  •  

Ninja

Zitat von: Tretia am Donnerstag, 01.Jan.2026, 19:40:58Findest Du 1,87 m recht klein?
Ja für einen IV und in Kombination mit unserer Standardschwäche schon.

Ninja

•  

WES FC

Nach Rundschau-Informationen sind die Gespräche mit zwei Spielern inzwischen abgeschlossen. Was bislang fehlt, ist eine Einigung mit den abgebenden Clubs. Oberste Priorität dürfte die verletzungsgeplagte Innenverteidigung genießen.

...

FC1948

Wurde auch gerade gesagt, dass er Leeds wohl auch nicht mehr verlassen darf, weil sich der andere IV ja auch verletzt hat
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 01.Jan.2026, 20:10:54Bornauw auch verletzt.
Dann ist es bestimmt Bornauw, mit dem wir bereits einig sind. Lt. Dr. Schäferhoff nix Strukturelles. :tu:
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 01.Jan.2026, 20:15:53Nach Rundschau-Informationen sind die Gespräche mit zwei Spielern inzwischen abgeschlossen. Was bislang fehlt, ist eine Einigung mit den abgebenden Clubs. Oberste Priorität dürfte die verletzungsgeplagte Innenverteidigung genießen.

Interessant wäre, ob die Einigung realistisch ist.

Nicht wieder so ein Geeier wie bei dem Paderborner.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 01.Jan.2026, 20:20:18Interessant wäre, ob die Einigung realistisch ist.

Nicht wieder so ein Geeier wie bei dem Paderborner.
Gab auch Zeiten wo man sich die Körbe von den Spielern abgeholt hat... ist doch schon einmal ne Basis.
  •  

dixie

Kennt hier noch irgendwer Fabio Cannavaro?

Innenverteidiger

Inter, Juventus, Real Madrid

136 Länderspiele für Italien.

Hauptstärken: Antizipation, Schnelligkeit, Kopfballspiel

Körpergröße: 1,75m

Hunter

Zitat von: dixie am Donnerstag, 01.Jan.2026, 20:41:14Kennt hier noch irgendwer Fabio Cannavaro?
Ist die Frage ernst gemeint? 
  •  

Nur FC

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 01.Jan.2026, 20:15:53Nach Rundschau-Informationen sind die Gespräche mit zwei Spielern inzwischen abgeschlossen. Was bislang fehlt, ist eine Einigung mit den abgebenden Clubs. Oberste Priorität dürfte die verletzungsgeplagte Innenverteidigung genießen.

Kesslers zweite Transferperiode: 

Und erneut scheint er frühzeitig alles in Sack und Tüten zu haben. Welcher Sportchef hier war zuletzt so schnell und strukturiert? Schmadtke in seiner Anfangsphase? 

dixie

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 01.Jan.2026, 20:54:14Ist die Frage ernst gemeint?
Wenn ich hier sehe, dass eine Körpergröße von 1,87 m als Indiz für fehlende Kopfballstärke herangezogen wird:

Ja.
  •  

dixie

Vorab:

Ich kann die Leistungsstärke von Jahmai Simpson-Pusey nicht beurteilen, habe ihn außer auf einem der bekannten YT-Schnipsel noch nie in Aktion gesehen.

Ich weiß auch nicht, warum er bei Celtic lediglich auf einen Einsatz gekommen ist.

So ein ganz Blinder kann er allerdings nicht sein, immerhin wurde er nach der Saison 2024/25 als bester Spieler der Premier League 2 ausgezeichnet, wobei er der erste Abwehrspieler war, dem diese Auszeichnung zuteil wurde.

FC1948

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 01.Jan.2026, 20:54:20Kesslers zweite Transferperiode:

Und erneut scheint er frühzeitig alles in Sack und Tüten zu haben. Welcher Sportchef hier war zuletzt so schnell und strukturiert? Schmadtke in seiner Anfangsphase?
Schnell zu sein, dass heisst ja erstmal nichts....
Die Qualität dabei zu treffen, dass ist die Herausforderung.
Daher lasst uns erstmal abwarten
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Songbird

Zitat von: dixie am Donnerstag, 01.Jan.2026, 21:14:34Vorab:

Ich kann die Leistungsstärke von Jahmai Simpson-Pusey nicht beurteilen, habe ihn außer auf einem der bekannten YT-Schnipsel noch nie in Aktion gesehen.

Ich weiß auch nicht, warum er bei Celtic lediglich auf einen Einsatz gekommen ist.

So ein ganz Blinder kann er allerdings nicht sein, immerhin wurde er nach der Saison 2024/25 als bester Spieler der Premier League 2 ausgezeichnet, wobei er der erste Abwehrspieler war, dem diese Auszeichnung zuteil wurde.
Klar, das klingt ganz okay.

Aber 1. kann der Spieler nur Beifang sein als Ergänzung zu einem gestandenen und erstligaerfahrenen Abwehrchef und 2. muss Kessler alle Unterschriften so zeitnah einholen, dass die Spieler mit ins Trainingslager reisen können.

Vorher feiere ich hier nix ab. Zur Erinnerung: Lügenbaron Keller hat so manchen seiner ganzen Knalltüten auf dem Transfermarkt auch frühzeitig herangekarrt.
  •  

Rheineye

Pusey klingt irgendwie alles nach einem weiteren Özkacar, von der Vita würde man nicht annehmen, dass er ein Vollblinder ist. Wenn er kommt, hoffe ich das er uns zumindest weiterhilft als Cenk es getan hat.
7x Absteiger
  •