Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

Fehlpass, Aendie, ne kölsche, Unterrangost, Nottingham, Cheops, Litti77, HesseFC, Ghost und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

FC-immer1983

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 06.Jan.2026, 07:40:06HSV holt Downs... heute Med-Check..
Deswegen habe ich immer gehofft dass der HSV in der 2. Liga bleibt, da er Finanziell viel raushauen kann.
  •  

chg

Zitat von: bollock am Dienstag, 06.Jan.2026, 08:04:19Weil er POC ist = Afrika?

Mach Dich doch mal schlau...
Was denn das für eine Sch.. Antwort? Skhiri ist Tunesier und spielt damit idR den Afrika Cup, so auch dieses Jahr.

Immerhin scheint Tunesien bereits im Achtelfinale ausgeschieden zu sein, trotzdem würde ich nicht denken das er bis einschließlich dem Mainz Spiel auch nur eine theoretische Option für den Kader wäre. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Acki25

Zitat von: chg am Dienstag, 06.Jan.2026, 09:11:56Was denn das für eine Sch.. Antwort? Skhiri ist Tunesier und spielt damit idR den Afrika Cup, so auch dieses Jahr.

Immerhin scheint Tunesien bereits im Achtelfinale ausgeschieden zu sein, trotzdem würde ich nicht denken das er bis einschließlich dem Mainz Spiel auch nur eine theoretische Option für den Kader wäre.
beide locker bleiben, ich glaube User bollock bezog deine Aussage "Africa-Cup" auf die
Aussage von "Downs beim check im HH", kann das sein ;)
  •  
    The following users thanked this post: bollock

WES FC

der FC bestätigt via App den Leihtransfer von JSP
...
  •  

FC1948

•  

dark1968

FC leiht Jahmai Simpson-Pusey aus | 1. FC Köln

"Jetzt freue ich mich, meine Mannschaftskollegen kennenzulernen – und Hennes, wenn wir zurück in Köln sind."  :D

•  

odenwälder2

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 06.Jan.2026, 10:33:05Keine Erwähnung einer KO etc
Teil des Leihdeals ist eine Kölner Kaufoption, die laut des britischen Transferjournalisten Pete O'Rourke acht Millionen Euro beträgt.

schreibt der geissblog.... 
  •  

dark1968

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 06.Jan.2026, 10:33:05Keine Erwähnung einer KO etc
Im Express Artikel schon...

Turbulente Tage: Erste Einheit - Simpson-Pusey legt beim FC los | Express

Jahmai Simpson-Pusey wechselt leihweise bis zum Sommer von Manchester City ans Geissbockheim. Im Anschluss sicherte sich der Aufsteiger eine Kaufoption für das Verteidiger-Talent, ManCity hat allerdings eine Rückkaufklausel im Vertragswerk verankert.
  •  

chg

Zitat von: Acki25 am Dienstag, 06.Jan.2026, 09:30:59beide locker bleiben, ich glaube User bollock bezog deine Aussage "Africa-Cup" auf die
Aussage von "Downs beim check im HH", kann das sein ;)
Sorry das ist ja noch dämlicher. 

1. Wechselt Downs zum HSV und nicht zu uns und damit isses so oder vollkommen egal ob er Afrika oder Taschenbilliard-Cup spielt. 
2. Ist er Deutsch/Amerikaner und das wird wohl jedem hier im Forum bewußt sein.

Die POC / Unterschwellige Rassismuskarte Karte hier gegen einen Mitforisten zu ziehen geht so gar nicht.

lommel

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 06.Jan.2026, 10:38:35Teil des Leihdeals ist eine Kölner Kaufoption, die laut des britischen Transferjournalisten Pete O'Rourke acht Millionen Euro beträgt.

schreibt der geissblog....
Da ich noch Ferien habe, überlege ich intensiv, ob ich nicht auch Transferjournalist werden möchte.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

bollock

Zitat von: chg am Dienstag, 06.Jan.2026, 10:43:42Sorry das ist ja noch dämlicher.

1. Wechselt Downs zum HSV und nicht zu uns und damit isses so oder vollkommen egal ob er Afrika oder Taschenbilliard-Cup spielt.
2. Ist er Deutsch/Amerikaner und das wird wohl jedem hier im Forum bewußt sein.

Die POC / Unterschwellige Rassismuskarte Karte hier gegen einen Mitforisten zu ziehen geht so gar nicht.

Jetzt hol mal Luft und reg Dich ab.

Ja, ich bezog Dein Posting auf das direkt darüber stehende Downs Posting. 50-50 Fail. Du hattest eben auch nicht das Skhiri Posting zitiert. 

Dass er Deutsch/Amerikaner ist weiß ich. Weiß ich, dass es jeder weiß? Nö.

Unterschwellige Rassismus Karte? Das ist Deine Interpretation, nicht meine Intention. 

Jetzt lass gut sein. Tut mir leid, dass es das Missverständnis gab. 
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Acki25

chg

Zitat von: bollock am Dienstag, 06.Jan.2026, 10:56:25Jetzt hol mal Luft und reg Dich ab.

Ja, ich bezog Dein Posting auf das direkt darüber stehende Downs Posting. 50-50 Fail. Du hattest eben auch nicht das Skhiri Posting zitiert.

Dass er Deutsch/Amerikaner ist weiß ich. Weiß ich, dass es jeder weiß? Nö.

Unterschwellige Rassismus Karte? Das ist Deine Interpretation, nicht meine Intention.

Jetzt lass gut sein. Tut mir leid, dass es das Missverständnis gab.
Alles klar - Schwamm drüber und weiter im Text.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Montag, 05.Jan.2026, 22:22:02Bitte nicht mich, bitte die Social Media Abteilung. Die haben auch "Hauptsache, Alessio geht's gut" gemacht.

Diesmal haben sie auf die Simpsons genommen und Jahmai an die Tafel Come on FC! schreiben lassen.
Super-Wetti

Fire

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 06.Jan.2026, 12:52:54Diesmal haben sie auf die Simpsons genommen und Jahmai an die Tafel Come on FC! schreiben lassen.

Stumpf is Trumpf... oder so..
Hmpf.
  •  

Lobi

Bei Celtic geht es aber auch schön drunter und drüber, daher würde ich nicht zu viel auf die wenigen Spielanteile geben. Wenn man mal so ein wenig rumliest scheint er ja durchaus sehr talentiert zu sein und ich bin gespannt ob er sich hier für eine Weiterbeschäftigung empfehlen kann und ob er sich hier schnell zurecht findet. Positiv finde ich dass man endgültig von der "Nur deutschssprachige Spieler Philosophie" abzuweichen scheint womit sich der Verein ja jahrelang selbst gehandicapt hat. 

Gyrostzaziki

Zitat von: FC-immer1983 am Dienstag, 06.Jan.2026, 09:01:29Deswegen habe ich immer gehofft dass der HSV in der 2. Liga bleibt, da er Finanziell viel raushauen kann.
Downs hätte ich hier nicht wieder gebraucht. Der Verkauf war richtig. Und auch der Preis gut. Und ob er dem HSV hilft wird man sehen. In England hat er null funktioniert 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

FcFan1520

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 06.Jan.2026, 14:18:53Downs hätte ich hier nicht wieder gebraucht. Der Verkauf war richtig. Und auch der Preis gut. Und ob er dem HSV hilft wird man sehen. In England hat er null funktioniert
Ich halte dagegen und sage das Downs dem hsv mehr als guttun wird. Aber wir werden sehen :)

I.Ronnie

Zitat von: wiedster am Montag, 05.Jan.2026, 22:47:3010 ist normal für ellyes ein no brainer. ich bin sicher er ist topfit und im kopf stimmt es sowieso. nur kwasiboy kann ihn stoppen. im ernst. mit skhiri halten wir die klasse easy.

so unterschiedlich kann man das sehen 😜🙈

So sehr "no brainer", dass ihn schon niemand für die Summe vom FC verpflichten wollte, als er in überragender Form gewesen ist. 

Gyrostzaziki

Zitat von: FcFan1520 am Dienstag, 06.Jan.2026, 16:15:30Ich halte dagegen und sage das Downs dem hsv mehr als guttun wird. Aber wir werden sehen :)
Wie kommst du auf diese steile These?
  •  

dackelclubber

Sorry Minderheitsmeinung, aber Skhiri ist von seiner FC-Form schon seit längerem (> 1 Jahr) meilenweit entfernt. Der ist noch gallig im DM und läuft viel an, aber die kraftvollen Konter-Sprints gibt's da nicht mehr, Tore nach Standards (hatte er gutes Näschen) auch nicht mehr, und mit kreativen Spielaufbau hatte er auf der 6 noch nie was am Hut. Deshalb will die Eintracht ihn auch loswerden, weil: besser wirds mit fast 31 nimmer. 

Natürlich würde er uns verstärken, aber jenseits der Ablöse dürfte er bei locker 3 Mio Gehalt brutto liegen und sich mit noch 1,5 Jahren Vertrag auch nicht verschlechtern wollen

Wenn er wechselt, dann wird das Paket nur eine Operettenligaverein aufbringen - oder die Sache einfach aussitzen in Frankfurt

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

FcFan1520

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 06.Jan.2026, 18:00:25Wie kommst du auf diese steile These?
Ernst gemeinte Frage? Wenn ja antworte ich gerne darauf. 
Ist ein Top Stürmer. Ich sehe es nicht allzu schlimm das er bei Southampton nicht funktioniert hat. Er hat alle Anlagen zu scoren. Glaube das er 5-8 Tore erzielen wird. 
  •  

Carwash

•  

fc-Markus

Sehe i
Zitat von: FcFan1520 am Dienstag, 06.Jan.2026, 18:22:52Ernst gemeinte Frage? Wenn ja antworte ich gerne darauf.
Ist ein Top Stürmer. Ich sehe es nicht allzu schlimm das er bei Southampton nicht funktioniert hat. Er hat alle Anlagen zu scoren. Glaube das er 5-8 Tore erzielen wird.
Sehe ich wie du . Beim HSV werden Flanken geschlagen und feine Steckpässe könnte von Vieira geben . 
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Gyrostzaziki

Zitat von: FcFan1520 am Dienstag, 06.Jan.2026, 18:22:52Ernst gemeinte Frage? Wenn ja antworte ich gerne darauf.
Ja natürlich ernst. Und von Topstürmer ist er noch weit entfernt. 5-8 Tore ? In der Rückrunde? 🤣🤣
  •  

Ninja

Downs hat gute Anlagen, aber...

..er ist technisch nicht sauber und je schneller das Spiel, desto mehr macht sich das bemerkbar.

Wenn er das abstellen kann, wird er ein guter Erstligaspieler...aber ob er das schafft werden wir dann sehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

KimJones

Zitat von: fc-Markus am Dienstag, 06.Jan.2026, 19:20:02Sehe iSehe ich wie du . Beim HSV werden Flanken geschlagen und feine Steckpässe könnte von Vieira geben .
Ach so...daher haben alle Stürmer zusammen beim HSV 3 Saisontore erzielt
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FcFan1520

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 06.Jan.2026, 19:20:34Ja natürlich ernst. Und von Topstürmer ist er noch weit entfernt. 5-8 Tore ? In der Rückrunde? 🤣🤣
Natürlich Rückrunde. 19 Spieltage hat er Zeit. 
  •  

FcFan1520

Zitat von: Ninja am Dienstag, 06.Jan.2026, 19:36:58Downs hat gute Anlagen, aber...

..er ist technisch nicht sauber und je schneller das Spiel, desto mehr macht sich das bemerkbar.

Wenn er das abstellen kann, wird er ein guter Erstligaspieler...aber ob er das schafft werden wir dann sehen.
Er wird klar Stürmer Nummer eins sein.  
Schade das wir im Bezug von Downs nicht vom Fc reden und es da unter Beweis stellen kann. 
  •  

wiedster

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 06.Jan.2026, 16:24:46So sehr "no brainer", dass ihn schon niemand für die Summe vom FC verpflichten wollte, als er in überragender Form gewesen ist.
hast recht. der war echt scheiße der typ. ich ziehe meinen beitrag zurück.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Ninja

Lt unseres Vize-Präsi gibts vor Heidenheim wohl keinen neuen IV mehr.

Das heisst, dass wir da wieder würfeln und SebSeb als IV u d Thielmann auf rechts sehen werden.

Neumann wird wohl vorzeitig abreisen, auch das ist komisch. Den hatte Quasselniok ja schon als Alternative auf rechts angekündigt. Auch nur leeres Gerede.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....