Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

StefanFC, Sauerbock, Steiger74 (+ 1 Versteckt) und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

FcFan1520

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 05.Jan.2026, 08:01:07Sehr sehr bitter...

Aber immerhin sieht man da, dass noch Qualität in der IV dazukommen soll.
Kann mir nur schlecht vorstellen das die Alternative gleiche hohe Qualität wie Bornauw besitzt. Er wäre perfekt gewesen. Aber ich bin positiver Dinge und glaube an Kessler das er mich eines besseren belehrt. 
  •  

Songbird

Zitat von: FcFan1520 am Montag, 05.Jan.2026, 09:58:27Kann mir nur schlecht vorstellen das die Alternative gleiche hohe Qualität wie Bornauw besitzt. Er wäre perfekt gewesen. Aber ich bin positiver Dinge und glaube an Kessler das er mich eines besseren belehrt.
Das gesuchte Profil deutet erwartungsgemäss auf einen einst guten und erstligaerfahrenen Innenverteidiger, der einen Karriereknick (Bornauw) oder eine schwere Verletzung hatte und sein Comeback angeht (Kabak). Ist wohl realistisch und auch völlig okay. Da wir das Spiel in Heidenheim für die Grundstimmung im Club nicht unterschätzen sollten, ist m.E. Eile geboten.

FcFan1520

Auch Keller hat mit Schmied den keiner kannte einen sehr guten IV damals an Land gezogen. Finde das darf und muss auch mal gesagt werden(natürlich bei aller Kritik was Keller angeht). Schmied taucht jetzt auch in der Kicker Rangliste IV Winter auf. Und das völlig zu Recht. 

Matrix

Das hätte ich Schmied letzten Sommer nicht zugetraut, da die Rückrunde in Liga 2 meiner Ansicht nach ziemlich durchwachsen war. Aber gut, wer konnte bei dem Trainer schon großartig glänzen....

FC-immer1983

Auch wenn Bornauw ein guter Verteidiger ist und uns sofort weiter helfen würde, aber noch ein IV?

Wenn Kwaso als Trainer entlassen wird und einer neuer Trainer auf eine 4er kette umstellt, haben wir zu viele IV die man wieder bezahlen und los bekommen muss.
  •  

odenwälder2

Zitat von: FC-immer1983 am Montag, 05.Jan.2026, 10:52:43Auch wenn Bornauw ein guter Verteidiger ist und uns sofort weiter helfen würde, aber noch ein IV?

Wenn Kwaso als Trainer entlassen wird und einer neuer Trainer auf eine 4er kette umstellt, haben wir zu viele IV die man wieder bezahlen und los bekommen muss.
Zu viele werden's nicht werden... mit Kilian rechne ich überhaupt nicht mehr, bei Hübers dauerts noch ewig wenn überhaupt. Simpson ist ja erstmal ne Leihe und auch bei Bornauw wärs wohl ne Leihe. Da könnte man im Sommer immer noch schauen ob und wenn ja man behalten will... Kabak fänd ich gut, könnte helfen und wird nicht all zu teuer sein (an Ablöse). Sollte man im Sommer nen Leihspieler behalten wollen könnte man die Leihe von Cenk auch getrost auslaufen lassen.
  •  

dark1968

Zitat von: Lobi am Montag, 05.Jan.2026, 09:19:45Ich kann ja durchaus nachvollziehen dass man nach der Verletzung von Hübers nachbessern will und jemand gestandenen holen will aber dann macht Simpson-Pusey auch nur eingeschränkt Sinn. Van den Berg und Schmied sollen doch in 2 Wochen zurück sein und dann hat man ja mit Van den Berg, Schmied, Cenk, Heintz, Simpson-Pusey und dem weiteren Neuzugang 6 Innenverteidiger. Ich finde da wäre eine Alternative zu Lund wesentlich dringender nach dessen Leistungen in den letzten Wochen.
Zumindest bei Schmied scheint es noch deutlich länger zu dauern. Im Interview mit der Kölnische Rundschau sagte er folgendes.... :? .

Wann erhoffen Sie sich eine Rückkehr?

"Bei Verletzungen ist es immer schwierig, Prognosen zu setzen. Im Februar möchte ich aber schon auch wieder auf dem Platz stehen. Das ist mein Ziel. Vielleicht noch nicht über 90 Minuten, aber über einen Teileinsatz."

Das hieße im Umkehrschluss, er verpasst die folgenden Spiele im Januar: Heidenheim, Bayern, Mainz, Freiburg und Wolfsburg. Am 08.02. gegen Leipzig rechnet er dann mit einem Teileinsatz....

Lobi

Zitat von: dark1968 am Montag, 05.Jan.2026, 11:25:16Zumindest bei Schmied scheint es noch deutlich länger zu dauern. Im Interview mit der Kölnische Rundschau sagte er folgendes.... :?

Wann erhoffen Sie sich eine Rückkehr?

"Bei Verletzungen ist es immer schwierig, Prognosen zu setzen. Im Februar möchte ich aber schon auch wieder auf dem Platz stehen. Das ist mein Ziel. Vielleicht noch nicht über 90 Minuten, aber über einen Teileinsatz."

Ja gut, dann macht das tatsächlich Sinn, ich hatte da noch andere Aussagen im Kopf dass er wohl noch 2 Spiele ausfallen wird und dann zurück wäre. 

Wie dem auch sei ist es ja schon einigermassen erleichternd festzustellen dass man nicht nur darüber schwadroniert wie unfassbar kompliziert das Wintertransferfenster sei und man sich umschaut aber nichts machen müsse um dann am letzten Spieltag einen Paniktransfer zu völlig absurden Konditionen zu holen.  :)
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

PrinzPoldi10

Zitat von: FcFan1520 am Montag, 05.Jan.2026, 09:58:27Kann mir nur schlecht vorstellen das die Alternative gleiche hohe Qualität wie Bornauw besitzt. Er wäre perfekt gewesen. Aber ich bin positiver Dinge und glaube an Kessler das er mich eines besseren belehrt.
Ein Uduokhai oder Kabak etc. haben für mich ähnliche Qualität wie normale. Ein uduokhai ist kein deut schlechter zb. 
  •  

Unterrangost

Bornauw ist Rechtsfuss, ist das ein wesentliches Kriterium für Kandidaten?
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Unterrangost am Montag, 05.Jan.2026, 12:04:44Bornauw ist Rechtsfuss, ist das ein wesentliches Kriterium für Kandidaten?
Ich hoffe nicht!!!
Ich hoffe wir holen einen Linksfuß!
Einen LIV, der auch zentral spielen kann.

Deswegen hoffe ich auf Uduokhai oder am besten noch Mbi
  •  

Schoode

Gerade gelesen, dass Skov Olsen bei VW auf dem Abstellgleis steht. Fände ich einen vernünftigen Rechtsaußen. 
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: Schoode am Montag, 05.Jan.2026, 12:19:34Gerade gelesen, dass Skov Olsen bei VW auf dem Abstellgleis steht. Fände ich einen vernünftigen Rechtsaußen.
Fände ich auch super. Allerdings bezweifle ich, dass wir den finanzieren können. Selbst wenn VW den für eine etwas geringere Ablöse ziehen lassen würden, dürfte der gehaltstechnisch komplett über unserem Budget sein.
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

KimJones

Zitat von: WES FC am Montag, 05.Jan.2026, 09:05:44Gregoritsch wohl zur Puppenkiste
Die letzte Zeit schwer auf dem absteigenden Ast...
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Schoode am Montag, 05.Jan.2026, 12:19:34Gerade gelesen, dass Skov Olsen bei VW auf dem Abstellgleis steht. Fände ich einen vernünftigen Rechtsaußen.
Was wollen wir mit nem Rechtsaußen?

IV und LV sind jetzt im Winter wichtig!

Offensive haben wir genug, und wenn ein offensiver, dann bitte einen 9er. Was aber auch nicht passieren wird. 

Wir können froh sein, wenn neben den beiden IV noch ein LV kommt. 
Sonst gibt es diesen Winter nichts mehr. 
  •  

Bayernkiller

Was uns eher fehlt als ein "richtiger 9er" ist einer der die Chancen auch kreieren kann. Und zwar nicht aus dem DM/ZM raus, sondern ein ganz klassischer Spielmacher-OM/HS. Das geht uns gerade völlig ab 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Drahdiaweng

Wir spielen weiter "Hail Mala". Das muss reichen, hofft man wohl.
  •  

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 05.Jan.2026, 14:00:17Wir spielen weiter "Hail Mala". Das muss reichen, hofft man wohl.
Der Funkhelm macht das dann am Ende, Ache wird unter ihm auch Flanken bekommen und Tore schießen :P
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Schoode

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 05.Jan.2026, 13:48:44Was wollen wir mit nem Rechtsaußen?

IV und LV sind jetzt im Winter wichtig!

Offensive haben wir genug, und wenn ein offensiver, dann bitte einen 9er. Was aber auch nicht passieren wird.

Wir können froh sein, wenn neben den beiden IV noch ein LV kommt.
Sonst gibt es diesen Winter nichts mehr.
Naja, das eine schließt das andere ja nicht aus. Wir haben uns oft genug über Thielmann auf RA aufgeregt und dass Torchancen nur durch Einzelaktionen von El Mala kreiert werden. Da kann Qualität über die Außen/hinter den Spitzen nicht schaden. Kommt garantiert auch Ache zu Gute, wenn er denn spielen darf.

Schoode

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 05.Jan.2026, 13:53:19Was uns eher fehlt als ein "richtiger 9er" ist einer der die Chancen auch kreieren kann. Und zwar nicht aus dem DM/ZM raus, sondern ein ganz klassischer Spielmacher-OM/HS. Das geht uns gerade völlig ab
Meiner Meinung nach könnte das ein Johannesson, wenn er einfach genug vom DM abgesichert werden würde. 

Simmet 1970

Nartey und Diehl haben gerade getroffen in einem Testspiel gegen Luzern.  :) Der Reporter sagt gerade Hoeneß setzt immer mehr auf Nartey.
  •  
    The following users thanked this post: Rangers82

PrinzPoldi10

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 05.Jan.2026, 13:53:19Was uns eher fehlt als ein "richtiger 9er" ist einer der die Chancen auch kreieren kann. Und zwar nicht aus dem DM/ZM raus, sondern ein ganz klassischer Spielmacher-OM/HS. Das geht uns gerade völlig ab
Die Position gibt es nur nicht im 343 😉

Und wenn El Mala und Kaminski ,,hängend" spielen und dazu Isak (im ZM), dann hat man genug Leute, die Chancen kreieren können!

Zuletzt hat das nicht mehr geklappt weil das ganze Team gelitten hat wegen der Ausfälle der IV. 
Es hat sich ja alles verschoben, kaminski konnte quasi nie vorne spielen etc.

Mit einer stabileren Defensive ( 2 IV und einem LV) sind die Offensiven wieder offensiv eingeplant (inkl. Martel auf der 6, was isak sehr gut tun wird).

Und zusätzlich hat man offensiv wieder viel mehr wechseloptionen gegen Ende des Spiels, was uns zuletzt auch gefehlt hat. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Schoode am Montag, 05.Jan.2026, 14:04:44Naja, das eine schließt das andere ja nicht aus. Wir haben uns oft genug über Thielmann auf RA aufgeregt und dass Torchancen nur durch Einzelaktionen von El Mala kreiert werden. Da kann Qualität über die Außen/hinter den Spitzen nicht schaden. Kommt garantiert auch Ache zu Gute, wenn er denn spielen darf.
Wir können im Winter keine 5-6 neuen holen.
Und bei uns drückt defensiv nunmal viel mehr der Schuh. 

Wie schon geschrieben, sobald die Defensive steht, haben wir vorne wieder viel mehr Optionen. 

Thielmann spielt ja nicht Stamm, wenn El Mala und Kaminski hängend spielen. Und wenn die beiden nicht reichen, und das als Aufsteiger, dann gute Nacht!
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: FcFan1520 am Montag, 05.Jan.2026, 10:25:24Auch Keller hat mit Schmied den keiner kannte einen sehr guten IV damals an Land gezogen. Finde das darf und muss auch mal gesagt werden(natürlich bei aller Kritik was Keller angeht). Schmied taucht jetzt auch in der Kicker Rangliste IV Winter auf. Und das völlig zu Recht.

Da habe ich eine andere Meinung. Im Zweikampf und Kopfball solide. Geschwindigkeit ist gut. Aufbauspiel katastrophal und bei den Sicherheitspässen muss man Angst haben, das er seine Nebenleute nicht reinreisst, wie Sebulonsen gegen Frankfurt (?). Fußballerisch nicht besser als der hier so oft (zu Recht) gescholtene Luca Kilian. Schmied ist ein ordentlicher Zweitligakicker, der an guten Tagen (leider zu selten) auch mal auf Bundesligamittelmass kommen kann. Spielerisch wird der nie Bl Niveau erreichen.
Kann man bei Abstieg behalten, bei Klassenerhalt sollte man im Rahmen der IV Umstrukturierung eine andere Lösung finden.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

WES FC

da passiert derzeit anscheinend nichts 
Selbst Simpsons Pusey ist verschwunden 
...
  •  

Lobi

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 05.Jan.2026, 14:27:29Nartey und Diehl haben gerade getroffen in einem Testspiel gegen Luzern.  :) Der Reporter sagt gerade Hoeneß setzt immer mehr auf Nartey.
Ja gut bei beiden war ja bis dato auch eher der Körper das Problem und nicht das Talent.

Schoode

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 05.Jan.2026, 14:44:42Wir können im Winter keine 5-6 neuen holen.
Und bei uns drückt defensiv nunmal viel mehr der Schuh.

Wie schon geschrieben, sobald die Defensive steht, haben wir vorne wieder viel mehr Optionen.

Thielmann spielt ja nicht Stamm, wenn El Mala und Kaminski hängend spielen. Und wenn die beiden nicht reichen, und das als Aufsteiger, dann gute Nacht!
Ich stimme dir ja zu, sehe auch die Abwehr als wichtigere Position zur Verbesserung an.
Wenn man aber einen überragenden Kaminski von LA auf RV setzt und Thielmann davor, muss schon schwer was schieflaufen auf RA (oder eher im Kopf des Trainers).
  •  

WES FC

Celtic mit erneuten Trainerwechsel
Funkt und das bei Simpson noch dazwischen?
...
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Schoode am Montag, 05.Jan.2026, 17:14:49Ich stimme dir ja zu, sehe auch die Abwehr als wichtigere Position zur Verbesserung an.
Wenn man aber einen überragenden Kaminski von LA auf RV setzt und Thielmann davor, muss schon schwer was schieflaufen auf RA (oder eher im Kopf des Trainers).
RV spielt ja Sebulonsen, wenn man mal IV hat. Und dann spielt kaminski RA. Und Thielmann ist Bank. 
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Montag, 05.Jan.2026, 17:32:36Celtic mit erneuten Trainerwechsel
Funkt und das bei Simpson noch dazwischen?
Fände ich nicht schlimm...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •