Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

grimlock, Todde (+ 1 Versteckt) und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Zitat von: Lobi am Dienstag, 23.Dez.2025, 08:51:30Da werden jetzt erst mal Obermaier und Brackelmann eingetütet und schon werden wir auf Jahre unschlagbar sein!  :tu:
Obermair wird nicht eingetütet 
  •  

FcFan1520

Hat jemand Bild+ und kann sagen welche Spieler für drei Positionen am Geissbockheim diskutiert werden? 
Vielen Dank 
  •  

Allez FC

Gesucht wird insbesondere ein schneller und umsichtiger Schienenspieler, der die Achse Päffgen - Geißbockheim virtuos bespielt und den Zielspielern unablässig Vorlagen kredenzt. Die Diskussion um einen möglichen Transfer eines Vollstreckers wurde indes im Keim erstickt, derer soll es im Kader zu Genüge geben, so das Trainerteam. 
  •  

bljage

Zitat von: FcFan1520 am Dienstag, 23.Dez.2025, 09:39:53Hat jemand Bild+ und kann sagen welche Spieler für drei Positionen am Geissbockheim diskutiert werden?
Vielen Dank
Brackelmann, Obermeier, Bornauw
  •  

SmithWesson

Wie BILD berichtete, hat der FC Interesse an Paderborns Calvin Brackelmann (26/Vertrag bis 2026). Ein richtiger Coup aber wäre dieser Transfer: Kölns Ex-Star Sebastiaan Bornauw (26/Vertrag bis 2029) kommt in der Premier League in Leeds überhaupt nicht in Schwung (nur 2 Kurz-Einsätze). Nach BILD-Informationen diskutiert der FC intern auch über den Abwehr-Star, der schon von 2019 bis 2021 für Köln (52 Spiele) aktiv war. Allerdings wäre zunächst wohl nur eine Leihe realisierbar.
  •  

Ruthe10

Zitat von: bljage am Dienstag, 23.Dez.2025, 10:01:17Brackelmann, Obermeier, Bornauw

Da steht aber auch drin, dass Obermair mittlerweile keine Priorität mehr haben soll.

Und bei Bornauw kommt erstmal nur eine Leihe in Frage. Bornauw hat seit Sommer nur 2 kurzeinsätze (je 1 Minute) in der Liga gehabt bei Leeds + 1 Pokalspiel.

Kessler will wohl 3 neue holen.
- IV
- LV/LM
- RV/RM

FcFan1520

Danke. 
Bornauw wäre oberstes Regal. Er würde uns auf Anhieb verstärken. Kessler mach et. 

mutierterGeißbock

Bornauw war lange Zeit bei mir absoluter Lieblingsspieler. In den habe ich mich sofort verliebt, als er in seinem ersten Einsatz den Ex Bauern Hazard weg geflext hat. Kann aber mal gar nichts dazu sagen, in welchem Zustand der aktuell ist. Ich befürchte, dass VW auch den kaputt bekommen hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

fussballer

Bornauw würde uns trotz mangelnder Spielpraxis sehr schnell helfen.
Und so wie der damals sein Tor in Gladbach vor deren Kurve gefeiert hat garniert mit dem Satz "ich bin halt doch irgendwie noch Kölner" im Interview könnte ich mir durchaus vorstellen dass der Bock hätte hier nochmal zu kicken, sogar für weniger Gehalt.

Wenn da die Chance besteht: nicht überlegen, machen !!

MG56

Bornauw wäre für mich einer der ganz wenigen Ex-Spieler, deren Rückkehr ich begrüßen würde.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Rheineye

Bornauw wäre Mega, habe ihn seitdem Wechsel aber nicht mehr verfolgt daher keine Ahnung wie sein sportlicher Stand ist. Finanziell wird er ausgesorgt haben, daher hoffe ich das er sportlich noch genügend Ehrgeiz hat.
7x Absteiger
  •  

vianomentana

•  

fuNi

Bornauw wäre in der Tat super, aber ich hoffe dass unsere Scouting Abteilung nicht wieder auf das altbekannte Muster "ex Spieler vom Trainer" + "ex spieler vom verein" zurückfallen wird. Das macht mir eher Sorgen 
  •  

FC1948

Ich hätte große Bedenken bei Bornauw, damals fand ich ihn Mega und er war ja quasi der Retter.
Aber jetzt lieg die letzte Zeit ja gar nichts mehr bei ihm, sei es bei VW oder bei Leeds.
Ich befürchte, dass er beim FC auch nicht mehr herausragen würde und hier auch nur einer wäre von " unter ferner liefen"
Ich glaube mit ihm würde das auch nichts werden, ja die Romantik ist wieder toll, aber ob das sportlich noch passen würde?
Ich hätte große Zweifel 

Matrix

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Dez.2025, 12:54:09Bornauw war lange Zeit bei mir absoluter Lieblingsspieler. In den habe ich mich sofort verliebt, als er in seinem ersten Einsatz den Ex Bauern Hazard weg geflext hat. Kann aber mal gar nichts dazu sagen, in welchem Zustand der aktuell ist. Ich befürchte, dass VW auch den kaputt bekommen hat.
Flutlicht, erstes Heimspiel und der wichst vor der Süd die Ex-Rübe weg. Mann war das ne geile Grätsche!
  •  

Lobi

Zitat von: fuNi am Dienstag, 23.Dez.2025, 13:34:11Bornauw wäre in der Tat super, aber ich hoffe dass unsere Scouting Abteilung nicht wieder auf das altbekannte Muster "ex Spieler vom Trainer" + "ex spieler vom verein" zurückfallen wird. Das macht mir eher Sorgen
Ja wobei das ja per se kein Ausschlußkriterium ist, man muss halt nur die aktuelle Leistungsfähigkeit in Betracht ziehen und nicht in Erinnerungen schwelgen wie toll Spieler XY mal war. 

DSR-Schnorri

Bornauw würde zumindest den defensiven Alarm bei Ecken mehr in den gegnerischen Strafraum verlegen. Ich glaube nicht, dass man jemand besseres bekommt. Als
Leihe völlig unproblematisch. Im Sommer muss die IV eh neu aufgestellt werden.

KRius27

Bournauw wäre ein absolut sinnvoller und guter Transfer. Er hatte in Köln die sportlich beste Zeit seiner Laufbahn und würde keinerlei Eingewöhnungszeit benötigen, da er den Club sehr gut kennt. Wenn es sportlich bei einem Club wie VW nicht läuft, hat das für mich wenig Aussagekraft. Da läuft es seit Jahren für so gut wie niemanden. Das liegt am ,,Club" nicht an den Spielern.

fuNi

Zitat von: Lobi am Dienstag, 23.Dez.2025, 13:54:14Ja wobei das ja per se kein Ausschlußkriterium ist, man muss halt nur die aktuelle Leistungsfähigkeit in Betracht ziehen und nicht in Erinnerungen schwelgen wie toll Spieler XY mal war.
Das stimmt. Aber da spielt bei mir auch die leidvolle Erfahrung als FC-Fan eine Rolle in der Bewertung eines solchen "Scoutings". 90% aller Rückkehrer warn fürn Arsch und mir fällt tatsächlich kein einziger Trainer- oder Manager-Liebling ein, der keine Krampe war.
  •  

DBTV

•  

Carwash

Bornauw wäre wie gemacht dafür, die Schwäche bei den Standards - defensiv wie offensiv - anzugehen.

fussballer

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 23.Dez.2025, 14:34:13Bournauw wäre ein absolut sinnvoller und guter Transfer. Er hatte in Köln die sportlich beste Zeit seiner Laufbahn und würde keinerlei Eingewöhnungszeit benötigen, da er den Club sehr gut kennt. Wenn es sportlich bei einem Club wie VW nicht läuft, hat das für mich wenig Aussagekraft. Da läuft es seit Jahren für so gut wie niemanden. Das liegt am ,,Club" nicht an den Spielern.
Man schaue sich Kaminski an...

Songbird

Jetzt kann Kessler zeigen, ob das vergangene Transferfenster eine Eintagsfliege war. Sollten hier Brackelmann und/oder Obermair antischen, dann könnte ich mich mit denen sehr ungern und höchstens als Beifang anfreunden. Sollten hier Kaliber wie Bornauw oder Kinkoué aufschlagen und direkt mit ins Trainingslager reisen, dann wäre ich milder gestimmt. Wir sollten uns auch um den Buchstabensalat von Hoffenheim II als Alternative im ROM bemühen. Thielmann taugt nur als Kaderverbreiterung, besser noch wäre ein Upgrade zu Letzterem. Ein LV fehlt mir auch noch als Upgrade zu Lund. Also, Kess, mach et!
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Santillana

Bornauw - unvergessen sein Treffer am 34. Spieltag gegen Schalke kurz vor Schluss, der den FC auf den letzten Drücker in die Reli hievte.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

dackelclubber

Ich fände eine Bornauw-Leihe top und risikoarm. Aber ob wir da den Bornauw bekommen, den wir 2021 verkauft haben, halte ich für fraglich. Der wird seit Oktober 2024 nur noch äußerst sporadisch eingesetzt mit einem Spiel über die volle Distanz und 4-5 Kurzeinsätzen, was ich mir bei ihm und einer nicht brutalen Konkurrenz bei Leeds und Wolfsburg irgendwie auch nicht so richtig erklären kann. 

Wäre super Sache, aber "zwei Schritte zurück" karrieretechnisch geht man mit 26 auch nur, wenn man's wirklich muss
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Conjúlio

Bornauw darf gerne wiederkommen. Ich bin eigentlich gegen solche Rückholaktionen aber wenn eine Leihe mit KO möglich wäre würde ich es machen.

Der war hier mit Herzblut dabei und wollte dann halt drei Schnäpse mehr verdienen. Hat er nun gemacht und es wird für ihn jetzt Zeit wieder Bock auf Fußball zu haben. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Trainerfux

Bornauw und Skhiri sind die einzigen (noch aktiven) Ex-Spieler die ich aktuell zurückholen täte. 

Und jetzt kommt mir nicht mit Daydrinkin-Tim und Stolper-Downs.
  •  

Santillana

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 23.Dez.2025, 21:39:06Bornauw und Skhiri sind die einzigen (noch aktiven) Ex-Spieler die ich aktuell zurückholen täte.

Ismail Jakobs würde ich auch zurückholen (wollen). Auch Urbig und Futkeu.

Und den Kühlwetter, wenn ich sehe wie der am Wochenende abgegangen ist ....

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Renato

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 23.Dez.2025, 21:39:06Bornauw und Skhiri sind die einzigen (noch aktiven) Ex-Spieler die ich aktuell zurückholen täte.

Einem Lemperle, der nächstes Jahr eine Etage über hoffenheim spielen wird,  einem Grobmotoriker wie Bornauw vorzuziehen, verrät mal die ultimative Fux-expertise.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

Ich wäre da weniger optimistisch. Ich meine, er hatte immer wieder krasse Böcke bei VW dabei. Er wird sicher kein Wimmer 2.0, den hier auch viele zurück haben wollten, aber wird nicht so gut sein wie damals.
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher