Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

grimlock, Todde (+ 1 Versteckt) und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Trotzdem sollte man es bei Skhiri versuchen, wenn sich die Gelegenheit bieten sollte.
Wenn die Antwort dann Nein ist oder es aus anderen Gründen nicht passt, hat man es wenigstens versucht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

drago

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 27.Nov.2025, 14:47:53Ich war und bin Skhiri-Fan, mein absoluter Lieblingsspieler beim FC der letzten 10 Jahre, noch vor Hector, aber ich glaube nicht, dass wir ihn noch mal im FC-Trikot sehen werden. Würde mich freuen, aber ich glaube es nicht. Zum einen ist er in Frankfurt nicht auf der Abschussliste, zum anderen wird er gehaltstechnisch (noch) keinen Schritt zurück wollen und er wird wahrscheinlich auch nicht zu uns zurück wollen, sondern vielleicht noch mal in Südfrankreich oder einem anderen südeuropäischen Land spielen, wenn es für Frankfurt nicht mehr reicht. Natürlich alles nur mein Gefühl und durch kein Wissen untermauert.

wer weiss. soweit ich weiss war skhiri wirklich extrem gerne hier. und das, obwohl nur ganz wenige im verein und kader bei seiner ambition mitgezogen haben. ich glaube, man hätte eine chance. falls man denn will.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

jsturm

There are four lights!
  •  

MG56

Zitat von: drago am Freitag, 28.Nov.2025, 04:29:28wer weiss. soweit ich weiss war skhiri wirklich extrem gerne hier. und das, obwohl nur ganz wenige im verein und kader bei seiner ambition mitgezogen haben. ich glaube, man hätte eine chance. falls man denn will.

Sein Abgang war damals im Trubel um die offizielle DFB-Meisterfeier für die Bayern und die anschließende große Verabschiedung von Hector und Horn fast total untergegangen. Wenn ich mich recht erinnere, haben ihn nur einige Fans in der Südkurve gefeiert.

Schon das wäre ein Grund, ihn zurückzuholen und dann nach einigen guten Jahren bei seinem zweiten Abschied gebührend zu feiern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC1948

Lässt die doch einfach mal ganz frei am 5er stehen.....passt schon
  •  

dackelclubber

Skhiri sollte man Skhiri sein lassen mit inzwischen 30 Jahren. Der ist von seiner besten Form bei uns in Frankfurt schon lange ein gutes Stück entfernt, scort kaum noch und kann zum Spiel konstruktiv wenig beitragen. Auch Sachen wie Ballsicherheit/irre späte Sprints sind nicht mehr auf dem FC-Niveau. Der hat einen sehr guten Vertrag in Frankfurt und wird bei Vertragsende 2027 32 Jahre alt sein. Klar bin ich nicht so arrogant zu sagen, dass er für unseren Kader auch aktuell keine Verstärkung wäre. Aber der Skhiri von vor 3-4 Jahren, der in der 89. Minute vom eigenen 16er den Konter mitläuft und dann vorne netzt, den gibt's zumindest aktuell nicht mehr. Letzte beide Einsätze Mainz/Wolfsburg: Topspeed 26, 30 kmh; Zweikampfquote 33% und 25%.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Simmet 1970

Wir müssen unbedingt im Mittelfeld nachbessern, denn ich halte unser Mittelfeld was das Defensivverhalten angeht für das schwächste in der Liga. Gerade in den Heimspielen drückt uns jeder Gegner hinten rein, wir haben keinen Zugriff, der Gegner spaziert durch unser Mittelfeld. Sogar der Aufsteiger HSV hat es mit 8 Feldspielern geschafft.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 01.Dez.2025, 09:16:19Wir müssen unbedingt im Mittelfeld nachbessern, denn ich halte unser Mittelfeld was das Defensivverhalten angeht für das schwächste in der Liga. Gerade in den Heimspielen drückt uns jeder Gegner hinten rein, wir haben keinen Zugriff, der Gegner spaziert durch unser Mittelfeld. Sogar der Aufsteiger HSV hat es mit 8 Feldspielern geschafft.
Wir bräuchten dringend ein Upgrade zu Martel (der kann in die IV) und zu Husi. In der Winterpause aber solche Spieler zu finden ist nicht einfach und ich bin mir auch nicht sicher ob hier ein Bedarf erkannt wird.

Eher wird man in die IV investieren aufgrund der Ausfälle wobei ich alles auf einen sehr guten 6er, auch gerne mit Leihe und KO, setzen würde. Martel hat ja bisher nicht verlängert und ein mögliches Upgrade könnte hier ankommen und sich einspielen. Martel wie bereits geschrieben dann in die IV.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Der Kölner

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 01.Dez.2025, 09:16:19Wir müssen unbedingt im Mittelfeld nachbessern, denn ich halte unser Mittelfeld was das Defensivverhalten angeht für das schwächste in der Liga. Gerade in den Heimspielen drückt uns jeder Gegner hinten rein, wir haben keinen Zugriff, der Gegner spaziert durch unser Mittelfeld. Sogar der Aufsteiger HSV hat es mit 8 Feldspielern geschafft.
Kein Wunder, bedenkt man, dass wir mit Martel tatsächlich nur einen (!!!) Spieler im DM haben, dem man Erstligatauglichkeit bestätigen kann...Krauß ist da schon schwächer und dann kommt...nichts.
  •  

dark1968

Ich denke wir werden in der Winterpause entweder in der IV oder im DM nachrüsten. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, das die Position von der "Personalie Martel" abhängig ist. Verlängert er in der WP seinen Vertrag, wird er als "Dankeschön" weiterhin fix auf der 6 eingeplant und man wird einen IV verpflichten. Sollte Martel nicht verlängern wollen, wird man ihn öfters in die IV verschieben und man wird einen zusätzlichen 6-er verpflichten - auch als Vorgriff auf den Sommer 2026, wenn Martel dann weg ist.

Hier könnte ich mir dann tatsächlich die Personalie Özcan vorstellen. Der wäre aufgrund seiner Ballsicherheit und Übersicht für uns zwar eine Verstärkung (obwohl ich bei ihm vor allem Tempodefizite sehe) - ich persönlich hätte aber lieber einen körperlich robusteren und vor allem kopfballstarken 6-er wie den Sissoko (Bochum).
  •  

dackelclubber

Vieles richtig, was hier steht, aber wenn wir in der Winterpause bei 20 Zählern stehen, dann glaube ich nicht, dass man gezielt verstärken wird, sondern allenfalls sehr opportunistisch schaut, was sich ergibt. Dafür sind ja auch bei den Leihspielern (sowohl bei den verliehenen als auch bei den geliehenen wie zB Cenk und Lund) zu viele Fragezeichen in der Luft, die sich erst im Rückrundenverlauf klären dürften. Kaminski ist ein No-Brainer, aber bei Cenk, Lund, Krauß reden wir vermutlich schon über zusammen 10 Mio Ablösen, die bei fester Verpflichtung fällig wären. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Ninja

Ich sehe im Winter ebenfalls den Bedarf die Defensive zu verstärken.

Und ich würde Martel als ZIV sehen und lieber einen 6er holen.

Özcan darf dabei keine Rolle spielen, der ist komplett durch.

Ich würde gerne nochmal einen Spieler wir Shkiri hier sehen. Vielleicht kann man in Frankreich ja nochmal einen Kandidaten ausgraben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dark1968

Bittere FC-Ausfälle: Vorstand spricht über Zugänge im Winter | Express

Im Hintergrund wird jetzt schon über Wintertransfers gesprochen. Sobek dazu: ,,Da wird Thomas Kessler gemeinsam mit dem Trainer schauen, ob wir uns punktuell verstärken und auch auf welchen Positionen wir uns verstärken müssen. Wir haben ja ein paar Optionen, Eric Martel kann zum Beispiel in die Innenverteidigung rücken."

Nach Informationen von EXPRESS.de will man aber im schwierigen Winter-Fenster keine hohen Millionensummen investieren. Über zwei bis drei Millionen Euro könnten aber locker gemacht werden, wenn der oder die Spieler qualitativ eine Bereicherung wären
  •  

dark1968

Neuzugänge beim 1. FC Köln keine strategische Überlegung mehr - GEISSBLOG

Es spricht daher vieles dafür, dass Sportdirektor Thomas Kessler in der Winterpause aktiv werden muss und wird. Ein Innenverteidiger, der per Leihe mit Kaufoption kommt, könnte die Lücke strategisch schließen. Der FC würde damit nicht nur die akute Personalnot entschärfen, sondern auch schon ein Bauteil für den weiteren Umbruch im kommenden Sommer setzen.
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

shorty

Herzlich willkommen Calvin Brackelmann.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."

Lückenfüller

Bei unserer Standardschwäche wäre meine Priorität ein kopfballstarker IV. Für solch einen Spielertypus hätten wir auch nach Rückkehr der verletzten Spieler Verwendung.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

dark1968

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 03.Dez.2025, 00:23:36Bei unserer Standardschwäche wäre meine Priorität ein kopfballstarker IV. Für solch einen Spielertypus hätten wir auch nach Rückkehr der verletzten Spieler Verwendung.
Wohl kein Bedarf... :?

1. FC Köln: "Wird Thema bleiben" – Kwasniok verrät Transferziel - GEISSBLOG

Die unbedingte Notwendigkeit sehen die Verantwortlichen um Sportdirektor Thomas Kessler nicht, zumal Joel Schmied und Dominique Heintz noch vor der Winterpause wieder zur Verfügung stehen sollten.

zum Thema Obermair:
Ob der FC nach der gescheiterten Verpflichtung im Sommer nun einen erneuten Anlauf unternehmen wird, bleibt abzuwarten. Wirklich erhöhen dürften sich die Chancen auf einen Transfer nicht. Obermairs Vertrag soll sich laut der Neuen Westfälischen ab einer bestimmten Einsatzzahl automatisch bis 2027 verlängern.

•  
    The following users thanked this post: Oropher

DSR-Schnorri

Ich finde sowohl die Kaderrolle von Heintz als auch Schmied muss man in jeder Transferperiode verbessern wollen. Bei Schmied ist es nur nicht ganz so schlimm wie erwartet, aber als beruhigend souverän nehme ich das nicht wahr.

Litti10

Würde mich auch über Lidberg freuen 
  •  

FC1948

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 07.Dez.2025, 13:44:29Würde mich auch über Lidberg freuen
Zu teuer und spielt mit Darmstadt um den Aufstieg.
Da werden die den nicht abgeben
  •  

shorty

Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

chg

•  

King of Freedom

https://www.sport.de/news/ne16312252/rekord-transfer-fc-bayern-beobachtet-polen-juwel---konkurrenz-vom-1-fc-koeln/

Neues Gerücht: Angeblich sind wir an Oskar Pietuszewski interessiert. 17 Jahre aus Polen, soll ca.12 Mio kosten
  •  

JzeugsB

Sollten lieber Mal schauen, was von der Hitz in der Rückrunde vor hat
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Songbird

Zitat von: King of Freedom am Montag, 15.Dez.2025, 16:27:58https://www.sport.de/news/ne16312252/rekord-transfer-fc-bayern-beobachtet-polen-juwel---konkurrenz-vom-1-fc-koeln/

Neues Gerücht: Angeblich sind wir an Oskar Pietuszewski interessiert. 17 Jahre aus Polen, soll ca.12 Mio kosten
Wir befinden uns mit Bayern, ManCity, Barcelona und Arsenal endlich wieder in der Gruppe Interessenten, in die wir gehören. :D

r9naldo

endlich mal wieder ein linksaußen. da ist er der el mala ersatz 
  •  

Lückenfüller

Zitat von: King of Freedom am Montag, 15.Dez.2025, 16:27:58https://www.sport.de/news/ne16312252/rekord-transfer-fc-bayern-beobachtet-polen-juwel---konkurrenz-vom-1-fc-koeln/

Neues Gerücht: Angeblich sind wir an Oskar Pietuszewski interessiert. 17 Jahre aus Polen, soll ca.12 Mio kosten
Wieder ein LA. Meiner Meinung nach muss Kaminski der Nachfolger von El Mala sein. Auf LA ist er am stärksten und hat gehobenes BuLi-Niveau angedeutet. Bevor ich einen neuen LA hole, der alleine schon aufgrund der Ablöse Stammspieler sein wird, würde ich eher versuchen einen neuen Leistungsträger auf RA zu finden (das Gerücht um Ayoube Amaimouni-Echghouyab gefällt mir da schon sehr gut, auch wenn der Spieler nicht unbedingt sofort als Leistungsträger einplanbar wäre). 
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Songbird

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 15.Dez.2025, 22:09:42Wieder ein LA. Meiner Meinung nach muss Kaminski der Nachfolger von El Mala sein. Auf LA ist er am stärksten und hat gehobenes BuLi-Niveau angedeutet. Bevor ich einen neuen LA hole, der alleine schon aufgrund der Ablöse Stammspieler sein wird, würde ich eher versuchen einen neuen Leistungsträger auf RA zu finden (das Gerücht um Ayoube Amaimouni-Echghouyab gefällt mir da schon sehr gut, auch wenn der Spieler nicht unbedingt sofort als Leistungsträger einplanbar wäre).

Die Statistiken von dem Buchstabensalat lesen sich ja sehr vielversprechend. Weisst Du mehr über den?

Lückenfüller

Zitat von: Songbird am Montag, 15.Dez.2025, 22:33:06Die Statistiken von dem Buchstabensalat lesen sich ja sehr vielversprechend. Weisst Du mehr über den?
Vor ein paar Wochen wurden wir, neben einer handvoll anderer finanziell potenter Klubs, mit ihm in Verbindung gebracht (https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a621694---3-liga-amaimouni-echghouyab-umworben-bundesligisten-beobachten-ex-essener-schon.html). Sein Vertrag läuft im Sommer aus, aber ich denke da hat man nur Chancen, wenn er sich für die Perspektive auf einen möglichen Stammplatz in der BuLi entscheidet und gegen finanziell (und sportlich) stärkere Angebote (dass er aus Essen kommt, könnte auch ein Vorteil sein, sollte Nähe zu seiner Heimat eine Rolle spielen).

Spielen gesehen habe ich ihn nur in Videos. Scheint ein technisch starker Spieler mit sehr guten Schussqualitäten zu sein (hat mehrere Tore von der Strafraumgrenze erzielt). Die ein oder andere gute Flanke habe ich auch gesehen. Körperlich ist er sicherlich etwas schwächer als El Mala, dafür löst er Offensivzweikämpfe eher mal mit einem Dribbling. Sieht schon sehr vielversprechend aus, wenngleich man natürlich schauen muss, wie sich seine Spielweise auf die 1. Liga übertragen ließe. Aufgrund des auslaufenden Vertrages aber sicherlich eine sehr interessante Option (selbst wenn man das Handgeld mit in Betracht zieht). 
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie