Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

Trilby, Cmnfzh und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 15.Dez.2025, 23:09:14Vor ein paar Wochen wurden wir, neben einer handvoll anderer finanziell potenter Klubs, mit ihm in Verbindung gebracht (https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a621694---3-liga-amaimouni-echghouyab-umworben-bundesligisten-beobachten-ex-essener-schon.html). Sein Vertrag läuft im Sommer aus, aber ich denke da hat man nur Chancen, wenn er sich für die Perspektive auf einen möglichen Stammplatz in der BuLi entscheidet und gegen finanziell (und sportlich) stärkere Angebote (dass er aus Essen kommt, könnte auch ein Vorteil sein, sollte Nähe zu seiner Heimat eine Rolle spielen).

Spielen gesehen habe ich ihn nur in Videos. Scheint ein technisch starker Spieler mit sehr guten Schussqualitäten zu sein (hat mehrere Tore von der Strafraumgrenze erzielt). Die ein oder andere gute Flanke habe ich auch gesehen. Körperlich ist er sicherlich etwas schwächer als El Mala, dafür löst er Offensivzweikämpfe eher mal mit einem Dribbling. Sieht schon sehr vielversprechend aus, wenngleich man natürlich schauen muss, wie sich seine Spielweise auf die 1. Liga übertragen ließe. Aufgrund des auslaufenden Vertrages aber sicherlich eine sehr interessante Option (selbst wenn man das Handgeld mit in Betracht zieht). 

Danke! Kann man nicht viel falsch machen, klingt gut. Und auf der Position klemmt bei uns der Schuh.
  •  

MG56

Michael Meier ist zurück und wirft mal eben seinen Hut in den Ring.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

r9naldo

•  

geromel21

Aufhänger auf der BLÖD Frontpage: Zwei Welt-Klubs kontaktierten Köln wegen El Mala

Die Weltclubs sind Tottenham und United  :suff: Rest noch hinter der Bezahlschranke versteckt
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Goatesk

Zitat von: geromel21 am Dienstag, 16.Dez.2025, 22:24:31Aufhänger auf der BLÖD Frontpage: Zwei Welt-Klubs kontaktierten Köln wegen El Mala

Die Weltclubs sind Tottenham und United  :suff: Rest noch hinter der Bezahlschranke versteckt
Steht im El Mala Thread
30-40 Millionen
  •  

van Gool

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 16.Dez.2025, 14:24:23U19-Torjäger bei Profis: 1. FC Köln befördert Fynn Schenten - GEISSBLOG

unser 9er/LA hybrid ist schon da
Da muss man Nägeln mit Köpfen machen und die Perspektive auch mit Leben erfüllen.
Bedarf ist ja da, ab 26/27 sollte er eine Profichance bekommen. Hat bei Thielmann oder Jakobs auch funktioniert, sie waren vorher auch nicht weiter.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

dixie

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 16.Dez.2025, 14:24:23U19-Torjäger bei Profis: 1. FC Köln befördert Fynn Schenten - GEISSBLOG

unser 9er/LA hybrid ist schon da
Schenten war übrigens nicht der einzige Stürmer der U19, der heute mit den Profis trainierte (siehe HP).

Jason Ponente-Ramirez (RA) war ebenfalls dabei, sehr schneller Spieler, in dieser Saison 8 Tore und 2 Assists in 18 Spielen.

r9naldo

https://x.com/jasko1948/status/2001240570740781236?s=46

Calvin Brackelmann zum 1. FC Köln: Cheftrainer Lukas Kwasniok möchte ihn haben.

Paderborns Verteidiger würde ihn für ca. 1 Mio. € gehen lassen. Auch weitere Clubs aus dem In- und Ausland sind an einer Verpflichtung interessiert.

Er kommt auf einen Top Speed mit 35,83 km/h, bei 1,96m Körpergröße.

2017 bis 2020 spielte er bereits für die Kölner U19 und U21, anschließend wechselte er zu Schalke.,,

Senõr503

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 17.Dez.2025, 12:16:36https://x.com/jasko1948/status/2001240570740781236?s=46

Falls das Werterad noch existiert würde ich gerne einen Punkt hinzufügen:

,,Wir verpflichten keine Spieler vom Trainer's Ex-Club !"

Geht mir das auf die Eier. 

dark1968

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 17.Dez.2025, 12:16:36https://x.com/jasko1948/status/2001240570740781236?s=46

Paderborns Verteidiger würde ihn für ca. 1 Mio. € gehen lassen. Auch weitere Clubs aus dem In- und Ausland sind an einer Verpflichtung interessiert.

Er kommt auf einen Top Speed mit 35,83 km/h, bei 1,96m Körpergröße.

2017 bis 2020 spielte er bereits für die Kölner U19 und U21, anschließend wechselte er zu Schalke.,,
Man will sich scheinbar wieder Kellers Transferniveau annähern... :-/ Dazu noch Obermair und die Wintertransferperiode wurde optimal genutzt um den Kader richtig zu verstärken.  2 Zweitligaspieler, 29 Jahte und 26 Jahre alt, beide ablösepflichtig ohne ein einziges Bundesligaspiel...:kotz:

shorty

Was regt ihr euch so auf. Hab ich euch doch schon am 02. Dezember gesagt.

Zitat von: shorty am Dienstag, 02.Dez.2025, 20:14:12Herzlich willkommen Calvin Brackelmann.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

Steiger74

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 17.Dez.2025, 12:37:47Falls das Werterad noch existiert würde ich gerne einen Punkt hinzufügen:

,,Wir verpflichten keine Spieler vom Trainer's Ex-Club !"

Geht mir das auf die Eier.
Zudem ist auch nicht klar wie lange Kwasniok bei der aktuellen Performance noch Trainer bleibt.
  •  

Povlsen

Der wichtigste Wintertransfer wäre der von Kwasniok in die Beurlaubung. 

MG56

Wer weiß, ob der Trainer noch da ist, wenn sein Lieblingsspieler antischt.

Gerade Strubers Lieblingsspieler für ein halbes Jahr ausgeliehen, da soll schon eine ähnliche Personalie das Transferbudget belasten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FcFan1520

Zitat von: shorty am Mittwoch, 17.Dez.2025, 13:00:25Was regt ihr euch so auf. Hab ich euch doch schon am 02. Dezember gesagt.

Gar nicht mitbekommen. Dann wäre es wirklich keine Überraschung mehr. 

Allemal deutlich lieber als Obermaier von diesem Klub. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 17.Dez.2025, 13:05:13Zudem ist auch nicht klar wie lange Kwasniok bei der aktuellen Performance noch Trainer bleibt.
Wenn die kommenden drei Spiele allesamt in die Wicken gehen, ist klar, wie lange er noch Trainer bleibt...bis nach dem Bayern-Spiel.
  •  

r9naldo

wir sparen uns die ablöse in dem wir pauli an poderborn verschenken

gewieft
  •  

FcFan1520

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 17.Dez.2025, 13:50:17Wenn die kommenden drei Spiele allesamt in die Wicken gehen, ist klar, wie lange er noch Trainer bleibt...bis nach dem Bayern-Spiel.
Kessler hält noch sehr viel länger an ihm fest. Auch bei drei Niederlagen in Folge. Es ist ,,sein" Trainer. Da wird er noch einen sehr langen Atem haben wollen. So meine Vermutung. 
  •  

Ruffy

Wir sollten insbesondere für die IV vllt mal eine qualitativ hochwertige Leihe in Betracht ziehen. Am Beispiel HSV sieht man doch, dass man damit auch mal kurzfristige Verstärkungen an Land ziehen kann, die sonst niemals realisierbar wären (Vuskovic, Viera).
In der IV haben wir genug Durchschnitt, da wäre mir eine absolute Verstärkung in der Spitze für die Rückrunde lieber, als die nächste halbgare Lösung.

Edit: Und ja, ich weiß, dass wir auch Spieler geliehen haben. Aber alle auch mit der Option einer langfristigen Beschäftigung. Mit gehts hier, um eine kurzfristige Lösung, die uns dafür deutlich verstärkt.

Rakete

Zitat von: FcFan1520 am Mittwoch, 17.Dez.2025, 14:10:25Kessler hält noch sehr viel länger an ihm fest. Auch bei drei Niederlagen in Folge. Es ist ,,sein" Trainer. Da wird er noch einen sehr langen Atem haben wollen. So meine Vermutung.
Jein. 
Es ist sein Trainer, ja aber je länger er klammern sollte, desto mehr heftet er auch sich an ihn. 
Eine vglw frühe Beschäftigung mit dem Thema wäre also auch für sein persönliches standing nicht unbedingt schlechter. Im Sinne von "eigene Fehler rechtzeitig einsehen und korrigieren". 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

Songbird

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 17.Dez.2025, 12:52:24Man will sich scheinbar wieder Kellers Transferniveau annähern... :-/ Dazu noch Obermair und die Wintertransferperiode wurde optimal genutzt um den Kader richtig zu verstärken.  2 Zweitligaspieler, 29 Jahte und 26 Jahre alt, beide ablösepflichtig ohne ein einziges Bundesligaspiel...:kotz:
Ich könnte platzen vor Wut.

Brackelmann (26) hat null Erstligaspiele und Obermair (29) derer vier in der Operettenliga. Wie gut die Liga dort ist, das hat ja Gazibegovic gerade eindrucksvoll gezeigt.

Wenn Kwasniok Gesellschaft haben möchte von seinen Kumpels, dann soll er über Karneval mit denen nach Malle donnern.

Diese beiden Transfers wären eine Bankrotterklärung vom werdenden Sportgeschäftsführer und dem Scouting in Ambitionsniveau und Kompetenz.

Die beiden Spieler würden fette Verträge kriegen und diese auf der Tribüne absitzen, während Kwasselniok längst Geschichte ist.

Da hätte wir auch Keller behalten können.

r9naldo

Humorkritik

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 17.Dez.2025, 20:58:29sowas sagt man nicht
Nichts darf man heute mehr sagen. Rein gar nichts!!1112121Einsefl111!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

:D Doch, soweit ist es schon gekommen. Wir müssen ja nicht jeden Fehler in der Möbiusschleife wiederholen.
  •  

Songbird

Ich habe immer noch eine post-traumatische Belastungsstörung von Keller. Selbst bei der Formulierung "Was sagt der Kölner Keller dazu?" in einer Spielübertragung anderer Gegner erschaudere ich. :D

Don_Hennes

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 17.Dez.2025, 19:19:08Ich könnte platzen vor Wut.

Brackelmann (26) hat null Erstligaspiele und Obermair (29) derer vier in der Operettenliga. Wie gut die Liga dort ist, das hat ja Gazibegovic gerade eindrucksvoll gezeigt.

Wenn Kwasniok Gesellschaft haben möchte von seinen Kumpels, dann soll er über Karneval mit denen nach Malle donnern.

Diese beiden Transfers wären eine Bankrotterklärung vom werdenden Sportgeschäftsführer und dem Scouting in Ambitionsniveau und Kompetenz.

Die beiden Spieler würden fette Verträge kriegen und diese auf der Tribüne absitzen, während Kwasselniok längst Geschichte ist.

🥱
Us d'r Stadt met K!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

•  

EdhemSljivo

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 17.Dez.2025, 19:19:08Ich könnte platzen vor Wut.

Für mich sind die Namen Nebelkerzen, lanciert von den Beratern der Spieler, vermeintliches Interesse vom FC als Verhandlungsmasse mit anderen Clubs. Bei CB läuft der Vertrag aus, bei Obermaier (glaube ich) auch.
Warum sollte der FC Geld ausgeben für den Neununddreissigstbesten der Kicker Notenliste der 2. Liga (CB), Kollege Obermaier rangiert da gar auf Platz 92! Das ist ja biederster Durchschnitt. 
Das ist nicht der Anspruch den Kessler z.b mit der van den Berg Verpflichtung als Maßstab gesetzt hat.
Es wird ja wohl möglich sein, ein halbes Jahr vor der größten WM aller Zeiten, einen talentierten IV zu leihen, der Spielzeit braucht um zur WM zu fahren.

Der Kölner

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 18.Dez.2025, 08:42:49Für mich sind die Namen Nebelkerzen, lanciert von den Beratern der Spieler, vermeintliches Interesse vom FC als Verhandlungsmasse mit anderen Clubs. Bei CB läuft der Vertrag aus, bei Obermaier (glaube ich) auch.
Warum sollte der FC Geld ausgeben für den Neununddreissigstbesten der Kicker Notenliste der 2. Liga (CB), Kollege Obermaier rangiert da gar auf Platz 92! Das ist ja biederster Durchschnitt.
Das ist nicht der Anspruch den Kessler z.b mit der van den Berg Verpflichtung als Maßstab gesetzt hat.
Es wird ja wohl möglich sein, ein halbes Jahr vor der größten WM aller Zeiten, einen talentierten IV zu leihen, der Spielzeit braucht um zur WM zu fahren.
Grundsätzlich muss man Dir zustimmen, aber wenn man einen solchen Spieler holen möchte, der Ambitionen hat zur WM zu fahren, dann muss

a) Der Verein, der diesen Spieler leihen bzw. verpflichten möchte, rein sportlich interessant sein (Tabellenstand, sportliche Perspektive etc.), so das der Spieler auch Interesse zeigt und

b) Die finanziellen Möglichkeiten des effzeh nicht den Rahmen sprengen, aktuell scheint es ja finanziell zwar recht gut auszusehen, aber die Kohle VOR einem evtl. Transfer von El Mala rauszuhauen, halte ich auch für wenig angebracht.

Andererseits möchte man sich natürlich auch verstärken und mit zwei weiteren Zweitligaspielern wird uns das auch nicht viel weiter bringen.

Nicht ganz einfach für Kessler.
  •  

bollock

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 18.Dez.2025, 08:42:49Für mich sind die Namen Nebelkerzen, lanciert von den Beratern der Spieler, vermeintliches Interesse vom FC als Verhandlungsmasse mit anderen Clubs. Bei CB läuft der Vertrag aus, bei Obermaier (glaube ich) auch.
Sachlich betrachtet hast Du Recht.
Aber wenn Kwasniok diese beiden Spieler, die er aus der Vergangenheit kennt, haben möchte und entsprechend geschickt Druck erzeugt, dann bin ich mir beim FC nie sicher, dass er dem widersteht.
Vielleicht überrascht uns Kessler aber auch ein weiteres Mal.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •