Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

Flocke60

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 22.Jan.2026, 01:25:51Sie meinen bestimmt "van den Posch"

Gefühlt zu 70% werden alle Beiträge ab 23:00 Uhr von drago in Kleinschrift geschrieben. Keine Ahnung, wieso. Berufsbedingt? Jedenfalls sind seine Beiträge schwierig. Hier könnte es sich um einen sehr schwierigen Charakter handeln. Einfach ignorieren, das sollte der way to go sein!
Groß und Kleinschreibung ist in den meisten Sprachen kein Thema mehr, im Englischen werden die wenigsten Substantive groß geschrieben, Dänemark hat es schon 1948 abgeschafft, Arabisch z.B. kennt überhaupt keine Grossschreibung.

Deutschland und Luxemburg sind die einzigen Länder, wo noch alles, was Satzanfang und Substantive angeht, großgeschrieben wird.

Sind die Menschen dieser Länder dann nach deiner Auffassung alles schwierige Charaktere? Sieht mir eher umgekehrt aus.

Da scheint mir einiges an innerer Unzufriedenheit und mangelhaftem Selbstwertgefühl vorhanden zu sein.

Songbird

Gelingt Kessler sein Meisterstück? Gemäss TM (Quelle: heutige Blöd) interessieren sich 
Preussen Münster und Huddersfield für niemand Geringeren als unseren feinen Rohdiamanten Imad Rondic. Daumen drücken!! :D

WES FC

...
  •  

r9naldo

Nach BILD-Information streben die ,,Schwarz-Weiß-Grünen" eine Leihe von Imad Rondic (26) an. Der Bosnier wechselte im vergangenen Winter vom polnischen Erstligisten Widzew Lodz (55 Spiele/16 Tore) zum 1. FC Köln, erhielt dort ein Arbeitspapier bis 2029.

Dabei gilt Rondic eigentlich als klassischer Boxstürmer, der zum einen sehr lauf- und zweikampfstark ist, zum anderen aber auch intensiv gegen den Ball arbeitet. Das hat er nicht nur in Lodz unter Beweis gestellt, sondern ebenso bei Tschechen-Klub Slovan Liberec. Für den er zwischen 2020 und 2023 immerhin 18 Treffer erzielte.

Zudem gibt's Konkurrenz für den ,,Adlerclub" aus England. Huddersfield, Tabellen-6. der ,,Football League One", hat ebenfalls sein Interesse an Rondic hinterlegt. Und ist – was das Geld betrifft – sicherlich nicht schlechter aufgestellt...

sofort nach england verkaufen

dixie

Huddersfield ist 3. Liga. Ist die Frage, ob Rondic dorthin gehen würde.

Mit finanziellen Mitteln scheinen sie auch nicht gesegnet zu sein, hilfreich wäre ja schonmal, wenn der FC ihn von der Payroll bekäme.
  •  

mutierterGeißbock

Ich glaube von der Payroll werden wir ihn so schnell nicht bekommen. Aber eine Leihe nach Münster oder Huddersfield wäre schon schön, damit er sich (zumindest theoretisch) mal wieder für andere Vereine empfehlen könnte. Münster wird sich das Gehalt von ihm eh nicht leisten können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und irgendwann sind Vertragsjahre rum.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oropher

Zitat von: Flocke60 am Donnerstag, 22.Jan.2026, 13:31:08Groß und Kleinschreibung ist in den meisten Sprachen kein Thema mehr, im Englischen werden die wenigsten Substantive groß geschrieben, Dänemark hat es schon 1948 abgeschafft, Arabisch z.B. kennt überhaupt keine Grossschreibung.

Deutschland und Luxemburg sind die einzigen Länder, wo noch alles, was Satzanfang und Substantive angeht, großgeschrieben wird.

Sind die Menschen dieser Länder dann nach deiner Auffassung alles schwierige Charaktere? Sieht mir eher umgekehrt aus.

Da scheint mir einiges an innerer Unzufriedenheit und mangelhaftem Selbstwertgefühl vorhanden zu sein.
Wieso benutzt du sie dann?

Deutsch hat nunmal andere Regeln, und ist eher eklig zu lesen wenn alles klein geschrieben wird.

und wieso solte mann dan überhaubt auf die rischtige recthschreipung achten
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oropher am Freitag, 23.Jan.2026, 07:46:08und wieso solte mann dan überhaubt auf die rischtige recthschreipung achten
gt frg mn knn brgns ch ch wtr ghn nd glch gnz f vkl nd stzzchn vrzchtn s gbt j sprchn d ch hn skmmn

Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 23.Jan.2026, 09:53:06gt frg mn knn brgns ch ch nwtr ghn nd glch gnz f vkl nd stzzchn vrzchtn s gbt j sprchn d ch hn skmmn

Heddy, warum bringst du jetzt so eine Schärfe in diese Diskussion?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 23.Jan.2026, 09:53:59Heddy, warum bringst du jetzt so eine Schärfe in diese Diskussion?
Warum Duzen Sie mich? Kennen wir uns persönlich? 

Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Renato

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 22.Jan.2026, 16:06:47Nach BILD-Information streben die ,,Schwarz-Weiß-Grünen" eine Leihe von Imad Rondic (26) an. Der Bosnier wechselte im vergangenen Winter vom polnischen Erstligisten Widzew Lodz (55 Spiele/16 Tore) zum 1. FC Köln, erhielt dort ein Arbeitspapier bis 2029.

Dabei gilt Rondic eigentlich als klassischer Boxstürmer, der zum einen sehr lauf- und zweikampfstark ist, zum anderen aber auch intensiv gegen den Ball arbeitet. Das hat er nicht nur in Lodz unter Beweis gestellt, sondern ebenso bei Tschechen-Klub Slovan Liberec. Für den er zwischen 2020 und 2023 immerhin 18 Treffer erzielte.

Zudem gibt's Konkurrenz für den ,,Adlerclub" aus England. Huddersfield, Tabellen-6. der ,,Football League One", hat ebenfalls sein Interesse an Rondic hinterlegt. Und ist – was das Geld betrifft – sicherlich nicht schlechter aufgestellt...

sofort nach england verkaufen
Einfach in köln am GBH lassen, 20 prozentige Gehaltsübernahmen brauchen wir nicht, marktwerterhöhung am Arsch. Vielleicht taugt er hier zum Adamyan-Back up. Er muss auch nicht grossartig performen.

Er soll einfach nur bei jedem pressetermin von Herrn Dr.Keller verpflichtend vor Ort sein.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

FcFan1520

Dejan ljubicic kurz vor wechsel zu Schalke. Starker Transfer. Wenn so stark wie damals bei uns. 
  •  

bocki1

Glaube ich würde Imad Rondic einfach in der U21 spielen lassen....
  •  

joerg85

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 23.Jan.2026, 18:38:15Dejan ljubicic kurz vor wechsel zu Schalke. Starker Transfer. Wenn so stark wie damals bei uns. 
Wenn so stark wie damals anfangs bei uns bzw unter Baumgart.
Hat ja dann stark nachgelassen. Aber vielleicht lag das auch an den darauffolgenden Trainern
  •  

Conjúlio

Zitat von: bocki1 am Freitag, 23.Jan.2026, 19:22:00Glaube ich würde Imad Rondic einfach in der U21 spielen lassen....
Damit der Holzfuss dort einen wichtigen Kaderplatz belegt? No way!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: TT

drago

Zitat von: Oropher am Freitag, 23.Jan.2026, 07:46:08Wieso benutzt du sie dann?

Deutsch hat nunmal andere Regeln, und ist eher eklig zu lesen wenn alles klein geschrieben wird.

und wieso solte mann dan überhaubt auf die rischtige recthschreipung achten

ist ja auch ok, wenn man andere user ignoriert. ob es den nutzlosen offtopic beitrag vom gunslinger dafür gebraucht hätte, der jetzt nicht gerade durch gehaltvolles oder sinnvolles auffällt, und das eigentlich dauerhaft, und das ganze noch mit " Jedenfalls sind seine Beiträge schwierig. Hier könnte es sich um einen sehr schwierigen Charakter handeln. Einfach ignorieren, das sollte der way to go sein! ", ich weiss es nicht so genau. doch, ich weiss es schon, aber ich werde nicht auf das niveau sinken, hier andere user zu beleidigen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oropher

Zitat von: bocki1 am Freitag, 23.Jan.2026, 19:22:00Glaube ich würde Imad Rondic einfach in der U21 spielen lassen....
Keller soll ihm doch in den Vertrag geschrieben haben er müsse nicht U21 spielen. :D
  •  

mutierterGeißbock

https://www.fussballtransfers.com/a7420771767847849547-koeln-nimmt-innenverteidiger-juwel-ins-visier
ZitatDer 1. FC Köln hat offenbar Verstärkung in der Türkei ausgemacht. Dem Journalisten Resat Can Özbudak zufolge beobachten die Domstädter Umut Islamoglu von Genclerbirligi. Der Innenverteidiger habe es den Kölnern angetan.
  •  

Zwölferrat

Dan Neil ist bei Sunderland nicht im Kader und zuletzt schienen sich die Spuren zu den Glasgow Rangers oder zu West Ham eher konkret anzuhören. Schade.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: drago

Carwash

•  

Niggelz

Zitat von: Carwash am Samstag, 24.Jan.2026, 13:27:11Entweder komplettes Hirngespinst oder für den Nachwuchs. Bei der Quelle tendiere ich zu Ersterem.

Zumal er bei schlechten Leistungen den Umut der Fans auf sich ziehen würde. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Matrix

Die sollen den Spieler alleine deshalb verpflichten, damit den Boomern und Bots bei FB die Köpfe explodieren  :)
  •  

Carwash

Ich finde es einigermaßen verwunderlich, dass man in Sachen Transfers so gar nichts mehr hört. Noch eine gute Woche bis Ende der Transferperiode. Dafür, dass eigentlich angesagt war, dass Neuzugänge im besten Fall sogar mit ins Trainingslager fliegen würden...
  •  

bocki1

... notfalls kommt da keiner mehr weil man die Kaufoption für Pusey einplant und als günstige Leihe nichts mehr verfügbar ist was Sinn ergibt ? 
  •  

Ninja

Zitat von: Carwash am Samstag, 24.Jan.2026, 17:57:01Ich finde es einigermaßen verwunderlich, dass man in Sachen Transfers so gar nichts mehr hört. Noch eine gute Woche bis Ende der Transferperiode. Dafür, dass eigentlich angesagt war, dass Neuzugänge im besten Fall sogar mit ins Trainingslager fliegen würden...
Kessler hat doch gesagt das man nicht unbedingt was tun wird.

Ich glaube nicht, dass wir noch intensiv suchen.

Der Sieg gg M1 hat die gruseligen Wochen davor vergessen lassen.

Alles wieder in Ordnung.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

Smiza

Wer soll denn noch kommen und warum? Wir haben doch die Kurve gekriegt!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Niggelz am Samstag, 24.Jan.2026, 13:27:52Zumal er bei schlechten Leistungen den Umut der Fans auf sich ziehen würde.
Islamoglukritiker wird es auch bei guten Leistungen einige geben.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

WES FC

Morgen Abend wird's hier wieder eskalieren.
Null Punkte in Freiburg und es wird wieder gesucht 
...
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Der Kölner

Zitat von: WES FC am Samstag, 24.Jan.2026, 19:07:00Morgen Abend wird's hier wieder eskalieren.
Null Punkte in Freiburg und es wird wieder gesucht
Vor allen Dingen, weil jetzt dicke Brocken warten und ja, VW ist auch einer derer.
  •