Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

Geissbock1977, NebelGeist, Iceman78, 1337, Carwash, Rakete, hydroformer, Litti10, Aldous, qwick und 61 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo

Der ehemalige Bayern-Profi Mathys Tel könnte Tottenham Hotspur im Winter vorübergehend verlassen. Einem Bericht der Zeitung ,,Guardian" zufolge hat der 20-Jährige die Londoner darüber informiert, bei einem passenden Angebot offen für eine Leihe zu sein. Grund sei Frustration über seinen Einsatzzeiten unter Trainer Thomas Frank. Drei Klubs sollen sich für einen möglichen Deal bereits in Position bringen.

würde ich nehmen
  •  

mutierterGeißbock

Auf jeden Fall. Fand den bei Bayern ziemlich vielversprechend, wenn ich ihn mal spielen gesehen habe. Ich fürchte wir sind aber zwei Nummern zu klein für den.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

heroj88

Tel wäre ein Gamechanger bei uns. Muss man machen, wenn man die Chance hat. Sieht man bei Simpson als Spieler von einem absoluten Weltclub mit der entsprechenden Ausbildung etc. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

odenwälder2

Sind die Häßler-Millionen irgendwo aufgetaucht??? 😁
  •  

Steiger74

Zitat von: odenwälder2 am Freitag, 16.Jan.2026, 16:48:02Sind die Häßler-Millionen irgendwo aufgetaucht??? 😁
Wahrscheinlich nicht. Aber die 15 Millionen Ablöse für El Mala  :D

Steiger74

Laut Bild haben sich die Transferpläne des FC geändert und es wird eventuell keine Neuzugänge mehr geben. Unser Super Trainer sieht keinen Bedarf. Also weiterhin mit Vollgas gegen den Eisberg 

FC1948

Leute Leute.....
Tel, ernsthaft??
Was habt ihr sonst noch so für Träume?

shorty

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 16.Jan.2026, 17:28:41Laut Bild haben sich die Transferpläne des FC geändert und es wird eventuell keine Neuzugänge mehr geben. Unser Super Trainer sieht keinen Bedarf. Also weiterhin mit Vollgas gegen den Eisberg

ZitatNach EXPRESS.de-Informationen gibt es trotz Kwasnioks Aussagen, dass er ,,keinen akuten Bedarf" sehe, zumindest bei Neil – anders als bei Posch und Dinkci – durchaus konkretes Interesse aus Köln.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 16.Jan.2026, 17:28:41Laut Bild haben sich die Transferpläne des FC geändert und es wird eventuell keine Neuzugänge mehr geben. Unser Super Trainer sieht keinen Bedarf. Also weiterhin mit Vollgas gegen den Eisberg
Vielleicht hat der neue Trainer ja andere Pläne.  :)
  •  

PrinzPoldi10

Naja...so ist das nicht ganz richtig. 

Mit der Transfer-Wende gibt es ab sofort daher ein neues Transfer-Ziel. Das lautet bei Kwasniok so: ,,Bei absoluten Top-Leuten zuschlagen." Die FC-Fans dürfen daher weiter auf Neuzugänge hoffen. Nach BILD-Informationen befindet sich Sportboss Thomas Kessler (39) weiter in Gesprächen mit möglichen Verstärkungen und prüft. 

Man ist schon noch in Gesprächen und versucht Leute zu holen. 
  •  

Steiger74

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 16.Jan.2026, 18:11:39Vielleicht hat der neue Trainer ja andere Pläne.  :)
Dann aber erst im Sommer  :)
  •  

Steiger74

Zitat von: PrinzPoldi10 am Freitag, 16.Jan.2026, 18:12:28Naja...so ist das nicht ganz richtig.

Mit der Transfer-Wende gibt es ab sofort daher ein neues Transfer-Ziel. Das lautet bei Kwasniok so: ,,Bei absoluten Top-Leuten zuschlagen." Die FC-Fans dürfen daher weiter auf Neuzugänge hoffen. Nach BILD-Informationen befindet sich Sportboss Thomas Kessler (39) weiter in Gesprächen mit möglichen Verstärkungen und prüft.

Man ist schon noch in Gesprächen und versucht Leute zu holen.
Deshalb ja eventuell  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

DSR-Schnorri

Die große Transfer-Wende: 1.FC Köln holt nur noch Top-Leute.  :)

Ninja

Angesichts der wiederkehrenden IV würde ich tatsächlich einen 6er suchen.

Martel ist als zentraler IV am besten zu gebrauchen, als 6er hat er nicht genug Klasse.

Wir brauchen im MF mehr Qualität und wir sollten da einen Schwerpunkt setzen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Carwash

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 16.Jan.2026, 18:38:37Die große Transfer-Wende: 1.FC Köln holt nur noch Top-Leute.  :)
Also: Da kommt keiner mehr.

Ninja

Zitat von: Carwash am Freitag, 16.Jan.2026, 18:57:16Also: Da kommt keiner mehr.
Nachdem unser Transferkönig im Laufe der Hinrunde komplett entzaubert wurde, wäre es tatsächlich mal schön wenn wir einen Stammspieler verpflichten würden.

Wenn man ehrlich ist, haben die allermeisten Transfers bislang nicht gezündet.

Einen weiteren Spieler, der nur auf der Bank sitzt können wir uns wirklich sparen.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Freitag, 16.Jan.2026, 20:51:58Nachdem unser Transferkönig im Laufe der Hinrunde komplett entzaubert wurde, wäre es tatsächlich mal schön wenn wir einen Stammspieler verpflichten würden.

Einen weiteren Spieler, der nur auf der Bank sitzt können wir uns wirklich sparen.
Soso die allermeisten?
Kaminski? Sebulonsen? Lund hat die erste Hälfte der Halbserie ebenfalls gut gespielt. Jetzt wie johsnnesson in einem Loch. Bülter hatte ebenfalls sehr gute Spiele. Find jetzt nicht das die allermeisten nicht gezündet haben.
Van den Berg mit Verletzungspech und krauß ist auch ok
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Bayernkiller

Zitat von: Ninja am Freitag, 16.Jan.2026, 20:51:58Nachdem unser Transferkönig im Laufe der Hinrunde komplett entzaubert wurde, wäre es tatsächlich mal schön wenn wir einen Stammspieler verpflichten würden.

Das ist doch absoluter quatsch? 

Van den Berg, Schmied, Sebulonsen, johannesen, Kaminski und Ache sind doch im Prinzip stamm
Mit abstrichen Lund und krauß auch. Bülter war bis zur Geburt seines Kindes auch stark. Pusey hat mega Ansätze. 

Klar wackeln die teils etwas in ihren Leistungen, aber von "Spieler die nur auf der Bank sitzen", sind die alle weit weg 

Conjúlio

Nicht der Kader ist das Problem (in Summe) sondern der Trainer. Welcher Transfer hat denn überhaupt nicht ,,gezündet"? 

No offense aber wenn jede Woche das verrückte Aufstellungsbingo gewürfelt wird, dann kann sich auch keine Mannschaft einspielen und Stärken entwickeln.

In der Breite ist das ein Kader der die Klasse halten muss. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 16.Jan.2026, 21:15:17Das ist doch absoluter quatsch?

Van den Berg, Schmied, Sebulonsen, johannesen, Kaminski und Ache sind doch im Prinzip stamm
Mit abstrichen Lund und krauß auch. Bülter war bis zur Geburt seines Kindes auch stark. Pusey hat mega Ansätze.

Klar wackeln die teils etwas in ihren Leistungen, aber von "Spieler die nur auf der Bank sitzen", sind die alle weit weg
Unumstrittene Stammspieler sind Kaminski und Sebseb. 

Alle anderen haben Höhen und Tiefen.

Ich finde Ache und Isak schon sehr diskret was Leistungen und Scorer angeht.
Bülter hat stark angefangen und genauso stark nachgelassen.
Lund ebenso.

El Mala ist natürlich ein Knaller.

•  

Der Kölner

Zitat von: Ninja am Freitag, 16.Jan.2026, 18:55:45Angesichts der wiederkehrenden IV würde ich tatsächlich einen 6er suchen.

Martel ist als zentraler IV am besten zu gebrauchen, als 6er hat er nicht genug Klasse.

Wir brauchen im MF mehr Qualität und wir sollten da einen Schwerpunkt setzen.
Mein Reden
  •  

Rangers82

Also Kessler mache ich keinen Vorwurf. Wer würde denn aktuell spielen, wenn man alle seine Transfers auf der Bank läßt?

Schwäbe - Thielmann - Waldschmidt - Kainz - Huseinbasic - Maina und 5 aus der 2. Mannschaft.

Das wäre sicher ne Bombentruppe...
  •  

bricktop_555

Wenn man ehrlich ist, haben die allermeisten dieser Transfers gut bis sehr gut funktioniert, bis unser Trainer sie durch nicht mehr nachvollziehbare Aufstellungen und Strafversetzungen auf Bank oder Tribüne verunsichert hat. Wir haben schnelle Spieler, aber kaum jemand presst mehr. Wenn man sich das Spiel gegen Bayern anschaut, fragt man sich, warum wir nicht immer so spielen. Warum versuchen wir gegen Mannschaften auf Augenhöhe etwas, was wir nicht können? Nämlich das Spiel machen. 
Wir haben Ache, aber niemand flankt. Weitere Verunsicherung hat eine nicht enden wollende Verletzungsmissere in der Innenverteidigung gebracht. Kessler ist sicher kein Transfergott, aber die Mehrzahl der Spieler die er geholt hat, sind tauglich bis gut.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Rumpirat

Ein richtig starker DM / MZ kann schon den Unterschied ausmachen. Das hat man ja gesehen, als Mainz Amiri geholt hat  :?

Also ein Spieler, der dominant in der Zentrale das Zepter in die Hand nimmt, würde auch seine Mitspieler um sich herum besser aussehen lassen und bspw Isak J. Druck vom Kessel nehmen. Martel erscheint mir in der Dreierkette eh besser aufgehoben zu sein. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

MG56

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 16.Jan.2026, 18:38:37Die große Transfer-Wende: 1.FC Köln holt nur noch Top-Leute.  :)

Da sollten sie mal auf dem Trainerposten anfangen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Ninja

Wenn man sich leistet den vdB auf der Bank zu lassen, wird man keinen neuen IV holen.

Zurecht.

•  

Songbird

Bornauw sitzt heute auf der Bank bei Leeds. Der wird es dann wohl nicht. Wenn überhaupt noch jemand kommt. Ich finde das unverantwortlich, mit dieser Abwehr in die Rückrunde zu gehen.
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Gestern um 15:19:22Bornauw sitzt heute auf der Bank bei Leeds. Der wird es dann wohl nicht. Wenn überhaupt noch jemand kommt. Ich finde das unverantwortlich, mit dieser Abwehr in die Rückrunde zu gehen.
Naja
..es kommen noch 3 Spieler intern zurück.

Dann müsste man aber einen holen, der auf Anhieb hinten der Chef wird.

Sehe ich nicht. Wenn selbst vdB nicht gut genug ist
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Gestern um 15:24:11Naja
..es kommen noch 3 Spieler intern zurück.

Dann müsste man aber einen holen, der auf Anhieb hinten der Chef wird.

Sehe ich nicht. Wenn selbst vdB nicht gut genug ist

Da sind wir uns einig. Wir brauchen einen erstligaerfahrenen Abwehrchef.
  •