Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

chg

Wie jetzt Smiza ist gar kein Insider ? Das glaube ich erst wenn er es mir bestätigt...
  •  

mutierterGeißbock

Das ist doch Quatsch ohne Sauce. Smiza ist der kölsche Fabrizio Romano. Wer was anderes behauptet, hat wahrscheinlich recht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ryan_Garn

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 20.Jan.2026, 09:34:42Das ist doch Quatsch ohne leckere Sauce. Fabrizio Romano ist der italienische Smiza. Wer was anderes behauptet, hat kaum Ahnung.

Habs leicht korrigiert. 
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Smiza

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 20.Jan.2026, 01:33:12Ernsthaft, Leute. Wie oft soll man euch noch sagen, dass Smiza es total witzig findet, einen auf Insider zu machen?

ER IST KEIN INSIDER!!! Er postet das nur aus Spaß und lebt diesbezüglich ein Troll-Leben, weil er mal einen Fake-Insider-Beitrag im Forum geschrieben hat (aus Spaß) und 2-3 Leute darauf angesprungen sind.

Für alle User, die wirklich Interesse an neuen, ECHTEN, Beiträgen haben: Nehmt die Smiza-Beiträge bitte nicht ernst. Die sind pure Satire!<
Was soll diese Verleumdung?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

Conjúlio

Zitat von: Smiza am Dienstag, 20.Jan.2026, 10:02:51Was soll diese Verleumdung?
Bitte beachte auch du die Forumsregeln zum Thema Spam.

Es gibt im WZ genug alternative Threads für solche Beiträge wie deinem vorherigem. Dort auch ohne Probleme zu posten.

Danke
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Sprühwurst

Smiza hat mir schon mehrmals im Vertrauen Infos gesteckt, die sich komplett bewahrheitet haben. Für ihn lege ich seine Hand ins Feuer!

Der Kölner

Es gab hier sicherlich schlimmere User, die Transfergerüchte gepostet haben, als es der User Smiza praktiziert...und dem
haben sie seinerzeit fast ALLE geglaubt und sind ihm gefolgt wie die Ratten dem Fänger von Hameln.

Lasst uns wieder zurück zum Thema kommen.
Auf welcher Position kann/muss Kessler noch nachrüsten?
Ich tendiere zu DM und RM.

joerg85

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 20.Jan.2026, 11:22:41Es gab hier sicherlich schlimmere User, die Transfergerüchte gepostet haben, als es der User Smiza praktiziert...und dem
haben sie seinerzeit fast ALLE geglaubt und sind ihm gefolgt wie die Ratten dem Fänger von Hameln.

LV wäre noch eine Überlegung wert. CM scheint auf rechts besser aufgehoben (auch wenn man seine Historie sieht) und links haben wir dann nur Lund wenn ich niemanden übersehe.
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

r9naldo

•  

shorty

Was machen eigentlich Poldragon oder OOS?
Kwasni Yok!
  •  

Fc_Kölle75

Ich finde auch, dass man auf der IV erstmal solide aufgestellt ist. Julian Pauli scheint auch einen guten Job in der 2.Liga zu machen und der ist ja im Sommer auch wieder da. Man kann jetzt schauen wie er sich weiter entwickelt und im Sommer wird man auch wissen ob es bei Hübers potenziell nochmal was werden kann oder nicht und man hat dann auch einen guten Eindruck von Rav. Ich finde man ist im Sommer in einer besseren Position um die IV Position seriös einzuschätzen. 

DM/ZM hätte für mich aktuell Priorität. Nach 3 Jahren würde ich das Fazit ziehen, dass Huseinbasic auf BL-Niveau Schwierigkeiten hat. Würde nicht mehr auf ihn bauen. Kraus fand ich bislang sehr durchwachsen und Martel hat sich kaum weiterentwickelt in den letzten 1-2 Jahren. Ich finde da niemanden wirklich überzeugend und es ist auch nicht zu erwarten, dass irgendeiner von den 3 nochmal einen gravierenden Sprung macht. Aber scheonbar gehen auch die Überlegungen des FC in diese Richtung (Skiri/Neil).

Fc_Kölle75

Im Sommer sollte man nochmal zwingend einen guten Mittelstürmer holen. Wenn man die letzten 10 Jahre beim FC zusammenfasst, dann sieht man eins ganz deutlich: Wenn wir einen gut aufgelegten Mittelstürmer vorne drin hatten war es ein kompletter Game Changer (Modeste, Cordoba, jetzt Ache). Die Durschlagskraft die man mit einem guten 9er vorne entwickeln kann ist enorm. 

WES FC

wir waren wohl auch an einem LV Talent aus Wolfsburg interessiert
Wechsel aber im Sommer nach Bremen

Werder Bremen holt Wolfsburgs Abwehrtalent Yasin Chebil vom VfL Wolfsburg | Transfermarkt
...
  •  

Smiza

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 20.Jan.2026, 11:22:41Es gab hier sicherlich schlimmere User, die Transfergerüchte gepostet haben, als es der User Smiza praktiziert...und dem

Danke, Jupp!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

bollock

Zitat von: Fc_Kölle75 am Dienstag, 20.Jan.2026, 13:19:52Im Sommer sollte man nochmal zwingend einen guten Mittelstürmer holen. Wenn man die letzten 10 Jahre beim FC zusammenfasst, dann sieht man eins ganz deutlich: Wenn wir einen gut aufgelegten Mittelstürmer vorne drin hatten war es ein kompletter Game Changer (Modeste, Cordoba, jetzt Ache). Die Durschlagskraft die man mit einem guten 9er vorne entwickeln kann ist enorm.
Mir wird immer zu schnell vergessen, dass Cordoba in seiner ersten Saison überhaupt nicht funktioniert hat und erst nach dem Abstieg performte.
Ache hat jetzt dank dem Supercoachschen Aufstellungsbingo noch nicht wirklich zeigen können, ob er dem FC so seinen Stempel aufdrücken könnte, wie Modeste.
Der wiederum war spieltechnisch in einer ganz anderen Liga. Und dass der mal in Köln gelandet ist, war auch nur seinen unglücklichen Stationen vorher geschuldet.

Für mich liegt der Schlüssel eher im Mittelfeld. Hier sehe ich Martel als überschätzt an, in der Breite sind wir da auch nicht stark genug.

Nichtdestotrotz wäre ein weiterer guter 9er neben Ache eine gute Sache.

Aber das muss sich über ein paar Transferphasen entwickeln, kann ja gar nicht anders sein im Jahr 1 nach Mastermind .

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Der Kölner

Zitat von: Smiza am Dienstag, 20.Jan.2026, 16:47:20Danke, Jupp!
Kein Problem, Kumpel

😉🙂
Wir alle sollten uns freuen, dass der effzeh mal wieder gewonnen hat und sich evtl. wieder stabilisiert.

Promilivoje

Ah, die ,,Helden", die auch davor abgestiegen sind?

FcFan1520

Posch zu Mainz fix laut Plettenberg
  •  

WES FC

Zitat von: FcFan1520 am Mittwoch, 21.Jan.2026, 09:57:24Posch zu Mainz fix laut Plettenberg
angeblich waren wir nie dran.
Leihe bis Saisonende ohne KO
...

Carwash

•  

bocki1

Zitat von: Fc_Kölle75 am Dienstag, 20.Jan.2026, 13:19:52Im Sommer sollte man nochmal zwingend einen guten Mittelstürmer holen. Wenn man die letzten 10 Jahre beim FC zusammenfasst, dann sieht man eins ganz deutlich: Wenn wir einen gut aufgelegten Mittelstürmer vorne drin hatten war es ein kompletter Game Changer (Modeste, Cordoba, jetzt Ache). Die Durschlagskraft die man mit einem guten 9er vorne entwickeln kann ist enorm.
Würde hier gerne abwarten was mit Niang & Schengen passiert. Was man so hört und bisher gesehen hat scheinen mir beide sehr talentiert zu sein. Würde ungerne wieder iwen davor setzen...sonst können wir uns das mit der Jugendarbeit auch einfach sparen. Gleiches gilt für mich für die IV. Meinetwegen kann man jemanden holen, dann muss man aber eigentlich zwingend Domi Heintz abgeben, ansonsten stapelt man wieder Leute auf der Position. Einzige Ausnahme: Jemand den man wirklich nur für 6 Monate ohne KO geliehen bekommt.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Carwash am Mittwoch, 21.Jan.2026, 10:47:36Da kommt keiner mehr.
Glaube ich auch. Allerdings war Kessler (bis zu seiner Beförderung) ja durchaus fleißig.

Nur wenn es noch Abgänge gäbe, käme noch mal Bewegung rein. Aber da sehe ich auch nicht viel Potenzial. Maina bekommt Einsatzzeiten. Und die Knaller-Angebote wird er nicht haben. Also bleibt er. 
Kainz nimmt hier noch ein halbes Jahr mit. Kann ich ihm auch nicht verübeln. 

bljage

In der Bild stand ja gestern das man trotz Simpson und seiner Entwicklung weiter auf Bornauw hofft und auf einen LastMinuteTransfer. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Ninja

Wir haben jede Menge Baustellen. Insofern wäre es wünschenswert, wenn wir die Mannschaft in jeder TP weiterentwickeln.

Wir haben einiges aufzuholen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

drago

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 21.Jan.2026, 14:50:24Wir haben jede Menge Baustellen. Insofern wäre es wünschenswert, wenn wir die Mannschaft in jeder TP weiterentwickeln.

Wir haben einiges aufzuholen.

seh ich genauso. aber das ist im winter natürlich meistens deutlich schwieriger als im sommer. ich erwarte nur, dass kessler sämtliche augen auf- und die scouts auf trab hält, und sich bietende chancen, wie nun beim pusey, direkt nutzt. bislang gibts da echt wenig zu meckern. vor allem gibts keine alibi transfers wie unter sämtlichen vorgängern, sondern zeug, was hand und fuss hat, inklusive der idee um "weiterverkaufswerte". daher hätte ich auch von dem ösi, der nun zu mainz geht, nix gehalten. der wird bald 29, und so supergeil gut, dass man den unbedingt holen müsste, find ich den nicht. da ist die idee mit bornauw spannender.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Rumpirat

Zitat von: drago am Donnerstag, 22.Jan.2026, 00:31:57daher hätte ich auch von dem ösi, der nun zu mainz geht, nix gehalten. der wird bald 29, und so supergeil gut, dass man den unbedingt holen müsste, find ich den nicht. da ist die idee mit bornauw spannende

Sie meinen bestimmt "van den Posch" 

Gefühlt zu 70% werden alle Beiträge ab 23:00 Uhr von drago in Kleinschrift geschrieben. Keine Ahnung, wieso. Berufsbedingt? Jedenfalls sind seine Beiträge schwierig. Hier könnte es sich um einen sehr schwierigen Charakter handeln. Einfach ignorieren, das sollte der way to go sein!
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

weisweiler

Der einzig einigermaßen sinnvolle Move bei einer Bornauw-Verpflichtung wäre eine eineinhalbjährige Leihe.
 Kaufoptionen/pflichten für diesen Sommer haben wir schon genug und nächste Saison würde er bei Abgang Hübers, Kilian und eventuell Heintz definitiv Sinn machen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •