Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

Bayernkiller

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 01.Feb.2026, 14:56:20Zum einen kann es nicht oft genug betont werden, dass wir eine komplette Luftpumpe als Trainer haben. Schließlich muss man sich ja auch jede Woche neu über seine unsinnigen Aufstellungen und das absurde In-game-Coaching ärgern.

Zum anderen war der Rauswurf von Struber auch deutlich zu spät, und es wäre beinahe noch schief gegangen, mit dem Aufstieg.
Hindert dich ja keiner dran das zu machen, aber vll dann einfach da, wo es hingehört? Ich kann auch nicht oft genug sagen, wie schwachsinnig ich Pyro im eigenen Stadion finde, gehört aber trotzdem nicht hier in den Transferbereich 

Mister P.

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 01.Feb.2026, 15:13:00Hindert dich ja keiner dran das zu machen, aber vll dann einfach da, wo es hingehört? Ich kann auch nicht oft genug sagen, wie schwachsinnig ich Pyro im eigenen Stadion finde, gehört aber trotzdem nicht hier in den Transferbereich
Ich finde halt, dass unser Kader, bei allen Schwächen und Verbesserungsmöglichkeiten, für einen Klassenerhalt völlig ausreichend ist. Von Wintertransfers halte ich grundsätzlich wenig. Lediglich aufgrund der Sabotage des durchgeknallten Trainers muss überhaupt über Wintertransfers gesprochen werden. Deswegen gehört das auch genau in diesen Thread. 

MARCO23

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 01.Feb.2026, 15:18:14Ich finde halt, dass unser Kader, bei allen Schwächen und Verbesserungsmöglichkeiten, für einen Klassenerhalt völlig ausreichend ist. Von Wintertransfers halte ich grundsätzlich wenig. Lediglich aufgrund der Sabotage des durchgeknallten Trainers muss überhaupt über Wintertransfers gesprochen werden. Deswegen gehört das auch genau in diesen Thread.
Zumal es auch viel über das Scouting aussagt. 
Die Kritikpunkte an LK gab es ja so 1-1 schon in PB und die Hintergründe waren auch bekannt. Es war genau so absehbar nur von unseren 7-Stellig vergüteten Experten nicht. 

bocki1

Würde keinen Stürmer holen.. mit Niang und Schenten haben wir da doch 2 tolle Talente. Jemand der uns da verstärken würde, kostet viel zu viel Geld.  

Der Kölner

Zitat von: bocki1 am Sonntag, 01.Feb.2026, 15:51:45Würde keinen Stürmer holen.. mit Niang und Schenten haben wir da doch 2 tolle Talente. Jemand der uns da verstärken würde, kostet viel zu viel Geld. 
Was wir brauchen ist ein Sechser und das unbedingt.

PoldiKS

Kessler saß wohl entspannt auf der Tribüne der U21. Scheint ja dann nichts mehr zu passieren oder geht der jetzt nochmal ans Faxgerät?!
  •  

Frosch

Zitat von: bocki1 am Sonntag, 01.Feb.2026, 15:51:45Würde keinen Stürmer holen.. mit Niang und Schenten haben wir da doch 2 tolle Talente. Jemand der uns da verstärken würde, kostet viel zu viel Geld. 
Denke ein gescheiter RA würde uns aktuell gut tun wir sind mit Maina, El Mala und Kaminski eher fokussiert auf die linke Seite, auch wenn Maina das nicht schlecht gemacht in den letzten beiden Spielen auf RA, spätestens nächste Saison muss hier was passieren. Wenn ich jetzt noch einen Spieler holen würde dann wirklich auf der 6er Position mit Kopfballstärke und Übersicht im Spielaufbau, damit man vielleicht mal dieses reine: wir kloppen den Ball Richtung Ache im Aufbau, aufhört.

Die große Frage ist was plant man im Sommer: 

Bleiben: Krauss, Lund (ggf.) Kaminski und Pussey wenn er weiter konstant spielt und man sieht dass es Abnehmer für ihn gibt, die mehr zahlen als die fixe Ablöse.

Weg, Verkauf, oder verletzt: Cenk, Kainz, Killian, Hübers, Husanbasic, Waldschmidt und El Mala und Martel. 

Dann bleiben dir:

Tor: Schwäbe, Zieler, Nachwuchs
IV: Van den Berg, Schmied, Pussey, Heintz -> Bedarf 1-2 neue IV, wenn Seb ggf als rechter IV geplant ist.
LV/RV: Lund und Montes und SEB-> Bedarf mindestens auf LV
Mittelfeld: Kraus und Johansson-> hier brauchen wir sowohl einen 6er als auch Ersatz von Husi/Kainz als Alternative zu Johannson 
Außen: Maina, Kaminski,Bülter; Thielmann -> dringend notwendig Stamm RA
Sturm: Achse, Schenten und Niang -> dringend Bedarf: Alternative zu Ache

Demnach benötigen wir im Sommer mindestens: IV, LV, 6er, 8er, RA und St wenn man bedenkt dass viele Euros schon verplant sind, ist ein Verkauf von El Mala alternativlos. 
  •  

Steiger74

Zitat von: PoldiKS am Sonntag, 01.Feb.2026, 16:17:59Kessler saß wohl entspannt auf der Tribüne der U21. Scheint ja dann nichts mehr zu passieren oder geht der jetzt nochmal ans Faxgerät?!
Warum auch nicht. Der hat doch seinen dicken Vertrag in der Tasche. 
  •  

Povlsen

Zitat von: PoldiKS am Sonntag, 01.Feb.2026, 16:17:59Kessler saß wohl entspannt auf der Tribüne der U21. Scheint ja dann nichts mehr zu passieren oder geht der jetzt nochmal ans Faxgerät?!
Er hat doch sicher sein Handy dabei gehabt. 

Ninja

Wir können nächstes Jahr genauso viele Spieler leihen wie in diesem Jahr.

Wir müssen keine 50 Mio investieren. Das Spiel mit den Leihen könnte man jahrelang spielen. Insbesondere wenn solche Spieler hier einschlagen. Auch mit sowas kann man das fehlende Geld kompensieren. 

In dieser Saison ist das m.E. sehr gut gelungen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

DSR-Schnorri

Aktuell spielen wir aber auf zweite Bälle und Bolzen die Bälle im hohen Bogen, gern mit schwäbischer Streuung, auf gut Glück auf Ache. Eine ebenfalls kopfballstarke Alternative zu ihm, wäre vernünftig. Sowohl Niang als auch Schenten sehe ich aktuell eher als ,,HS" bzw. zweiten Mann neben Ache oder Pressing-/Konterstürmer bei Führung, was aber wie gegen VW bedeutet, weniger Kopfballstärke bei Defensivstandards zu haben, wenn Ache weichen muss. Das kann man sich mit Schwäbe nicht leisten und der wird uns aufgrund seines Standings noch lange erhalten bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Matrix

Heiße Eisen im Feuer: FC-Boss Kessler kocht am Deadline-Day – Däne zu teuer | Express https://share.google/Md1H0lqDTUSh7n0Us
  •  

Rumpirat

Zitat von: Matrix am Sonntag, 01.Feb.2026, 17:40:46Heiße Eisen im Feuer: FC-Boss Kessler kocht am Deadline-Day – Däne zu teuer | Express https://share.google/Md1H0lqDTUSh7n0Us
Was für ein grotesk geschriebener Artikel  :-/ :D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Krellus

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 01.Feb.2026, 17:47:33Was für ein grotesk geschriebener Artikel  :-/ :D
Ich bin neugierig geworden..Unglaublich🤣🤣🤣
  •  

märkel

der krücken war ja schon ein zauberer, aber der ubo wurde direkt von der bäckerblume weggecastet.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: drago

MG56

Womit manche Leute ihr Geld verdienen  :roll:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Ninja

Mittlerweile glaube ich an keinen Transfer mehr. Der Artikel soll Kessler mal wieder gut dastehen lassen.

Aber wenn heute kein Name mehr rauskommt, wirds morgen ein Tag ohne Neuzugang.
  •  

bljage

Kam Alessio nicht auch erst am DeadlineDay?
  •  

Ninja

Zitat von: bljage am Sonntag, 01.Feb.2026, 18:28:43Kam Alessio nicht auch erst am DeadlineDay?
Wurde am 31.08. gg 18h publik das wir ihn wollten.
  •  

Renato

Der Haubrichs schreibt jetzt für den geissblog?
Scheint aber bezüglich des Dänen trefflich informiert zu sein.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

MG56

Wenn Simpson-Pusey jetzt nicht länger ausfallen sollte, würde ich sagen, dass wir mit ihm schon den optimalen Transfer eingetütet haben.

Alles darüber hinaus kann, muss aber nicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rumpirat

Natürlich sind Youtube-Videos nicht immer aussagekräftig, allerdings muss ich im Fall des dänischen Spielers sagen, dass Beiträge im Bereich von 4-7 Millionen Euro eher ein Aprilscherz sind. Selbst in den Videos sieht der junge Mann hüftsteif, langsam und lethargisch aus. Warum sollte man Summen in dem Bereich zahlen, wenn man Olesen für lau abgegeben hat? 

Nein, Andersen überzeugt mich (in den Clips) kein bisschen. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Sonntag, 01.Feb.2026, 17:07:13Wir können nächstes Jahr genauso viele Spieler leihen wie in diesem Jahr.

Wir müssen keine 50 Mio investieren. Das Spiel mit den Leihen könnte man jahrelang spielen. Insbesondere wenn solche Spieler hier einschlagen. Auch mit sowas kann man das fehlende Geld kompensieren.

In dieser Saison ist das m.E. sehr gut gelungen.

ja, was transfers angeht ist wirklich sehr viel sehr gut gelungen. hätte ich kessler niemals zugetraut. leider ruiniert seine blindheit bei der trainerwahl wirklich alles komplett. die geilsten spieler - auf unserem level - nützen halt nix, wenn du am rand ne absolute pfeiffe hinsetzt
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Der Kölner

Pfoten weg von dem Dänen...Sieben Millionen für einen Nicht-Nationalspieler ohne große Reputation.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Renato am Montag, 02.Feb.2026, 00:13:34Der Haubrichs schreibt jetzt für den geissblog?
Scheint aber bezüglich des Dänen trefflich informiert zu sein.
Autor: Alexander Haubrichs
1975 in Trier geboren, war Alexander Haubrichs zwischen 2001 und 2023 Redakteur beim EXPRESS und jahrelang Reporter mit Schwerpunkt 1. FC Köln. Seit Januar 2026 gehört der studierte Politikwissenschaftler dem Reporter-Team des GEISSBLOG an.
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 01.Feb.2026, 16:14:38Was wir brauchen ist ein Sechser und das unbedingt.

Wir brauchen dringend einen Sechser/Achter und einen Stürmer (von einem neuen Trainer mal abgesehen). Aber da offenbar maximal einer kommt, muss der 6er Prio haben. Dann wäre Kaminski wieder frei(er) für vorne, und macht uns dort zumindest gefährlicher - wenngleich wir immernoch im Arsch sind, falls Ache ausfällt.

Gar nichts wäre ein zweiter Offenbarungseid von Kessler, nach dem gesamten Handling der Kwasniok-Personalie. Und hört mir bloß auf mit dem (grundsätzlich) schwierigen Markt, der Bedarf ist viele Wochen, wenn nicht Monate, überdeutlich. Wenn überhaupt dann ist der Markt für uns schwieriger: Spieler, die Spielpraxis für eine mögliche WM wollen, gehen wohl kaum zu einer Trainer, der das Wort ,,Stammspieler" offensichtlich ablehnt. Das sehe ich auch bei Spielern mit anderen Wechselmotivationen als Problem, egal ob im Winter oder Sommer. Wer sich entwickeln will braucht Kontinuität und Klarheit. Die kann man bei uns erstmal vergessen. Zu einem Trainer, der so stur unvorhersehbar agiert wie unserer, geht man als Spieler doch nur, wenn der Trainer sich bereits einen Namen gemacht hat als tatsächlicher ,,Entwickler". Das kann man bei Kwasniok beileibe nicht behaupten, eher das Gegenteil. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

dark1968

Zitat von: dark1968 am Montag, 02.Feb.2026, 06:17:55https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/heisse-eisen-im-feuer-fc-boss-kessler-kocht-am-deadline-day-daene-zu-teuer-1205825

Immer wenn ich etwas von "Koch" in Verbindung mit einem FC-Verantwortlichen lese, muss ich zwangsläufig an die beiden aus der "Schnitzelbrat-WG" denken....  :?
  •